Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

controllerbelegung witcher 2

ich frag jetzt mal hier, weil im witcherforum nix zu finden ist. vielleicht weiß oder kennt oder hat einen hinweis zu controler-steuerung.

ich kann das spiel jetzt mit controler spielen. es fühlt sich auch gut an, aber ich finde einige sachen nicht. wer sich erinnern kann, beim einbrechen in die burg kommt man an eine art wasserrad, dass einen durchgang öffnet. da wird mir ein x angezeigt, dass ich aktivieren muss, in dem ich irgeneine taste lange drücken muss. eine entsprechung auf dem controler finde ich aber nicht.

überhaupt - es war ein langer zäher kampf das spiel überhaupt mit controler zu laufen zu bekommen. nach 3 tagen klappt es nun und jetzt will ich auch weiter machen. sollte jemand eine beschreibung auf englisch oder so finden: immer her damit!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende

Stiller Leser ist offline
    Vielleicht hilft dir die Seite weiter:
    https://www.ign.com/wikis/witcher-2/Xbox_360_Controls

Da ist ein schönes Schaubild. Allerdings für die XBox. Da es aber der gleiche Controller ist, passt es vielleicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    da war ich auch schon. ist nicht sonderlich hilfreich. aber vielleicht findet die gesamte Mud-intelligenz doch noch was.

ich würde dann gern mal einen thread aufmachen mit meinen erfahrungen und hinweisen. seltsamerweise schweigt sich die internet-welt zu dieser frage ziemlich aus. dabei kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das kaum einer ausprobiert

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende

Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    da war ich auch schon. ist nicht sonderlich hilfreich. aber vielleicht findet die gesamte Mud-intelligenz doch noch was.

ich würde dann gern mal einen thread aufmachen mit meinen erfahrungen und hinweisen. seltsamerweise schweigt sich die internet-welt zu dieser frage ziemlich aus. dabei kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das kaum einer ausprobiert
    War das schon relativ weit fortgeschritten?
    Ich hatte damals The Witcher 2 auch auf dem PC mit Controller gespielt. Kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass ich bei etwas auch die Tastatur zur Hilfe nehmen musste.
    Kann es sein, dass das die Spezialaktionen sind? Auf der Tastatur habe ich gerade nachgesehen, dass das die Taste F ist.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    danke für den hinweis. kannst du bei dir noch mal nachsehen, ob du ein bild der controllerbelegung hast? das wäre wirklich eine tolle sache

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende

danke für den hinweis. kannst du bei dir noch mal nachsehen, ob du ein bild der controllerbelegung hast? das wäre wirklich eine tolle sache
    Hab meine CD-Spiele schon vor einiger Zeit allesamt verschenkt. Nur noch alles auf Steam. Da habe ich nur noch Teil III.
    Das Tastaturlayout für Teil II habe ich im Netz nachgeschaut.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    überhaupt - es war ein langer zäher kampf das spiel überhaupt mit controler zu laufen zu bekommen. nach 3 tagen klappt es nun und jetzt will ich auch weiter machen. sollte jemand eine beschreibung auf englisch oder so finden: immer her damit!
    Wundert mich, dass es irgendwie kompliziert ist. TW2 wurde doch 2013 auf die XBox 360 geportet und ich hätte angenommen, dass mit der Enhanced Edition auf dem PC auch die Controller-Steuerung eingefügt wurde. Ist dem nicht so?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Fighter

antimatter ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass es irgendwie kompliziert ist. TW2 wurde doch 2013 auf die XBox 360 geportet und ich hätte angenommen, dass mit der Enhanced Edition auf dem PC auch die Controller-Steuerung eingefügt wurde. Ist dem nicht so?
    ja, zumindest mit 'nem xbox-controller ist es einfach plug&play. mit allen anderen controllern muss man vielleicht DS4Windows installieren, aber das war's dann auch schon.^^

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    ich habs ja auch hinbekommen. ich vermute und so war es bei mir: die version directors cut funktionierte nicht. erst mit der enhanced version hat es geklappt. über gog! über steam (da hab ich das spiel auch) hat es seltsamerweise bislang nicht geklappt.

ich werde einen guide dazu schreiben. es muss ja nicht jeder neu anfangen. dafür hätte ich gern noch die tastenkombinationen. und leider hab ich noch immer kein bild der tastenkombination auf deutsch gefunden.

ich bin mir sicher, sie wurde mir beim start ganz kurz angezeigt. als ich das bild für den druck kopieren wollte war es weg. ich habe es nicht wieder gefunden