Die Kleber sind das Trojanische Pferd der Öllobby - könnte man meinen
Die Kleber sind das Trojanische Pferd der Öllobby - könnte man meinen
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
Letzte Generation würde ich nicht unbedingt als kleine Gruppe bezeichnen. Eine Gruppe der Größe wie die der Letzten Generation machen es Gegenspielern nicht schwer untere derer Flagge Aktionen zu unternehmen, die der ganzen Gruppe schadet und den eigenen Interessen, zumindest Schädigung des Ansehens dieser Gruppe, helfen.
Wir wissen nun wirklich nichts konkretes zu dieser Aktion, nur das sie bescheuert ist und mit dem eigentlichen Ziel nichts zu tun hat.
Aber jeder kann sich einen Letzte GenerationsPatch an die Jacke kleben, die Parole brüllen und dann sowas abziehen. Annehmbar in einer solche Situation ist auch das die eigentlichen Mitglieder keine Ahnung haben wie sie damit umgehen oder dagegen vorgehen sollen ohne ihrem Zweck zu Schaden. Und machen vermutlich, die wie Vogelstraußtaktik, einfach weiter, weil sie es gar nicht anders können/kennen?
Ich bleibe, dabei nicht die Letzte Generation an sich als Täterin oder ähnliches zu bezeichnen. Dazu habe ich nicht den Überblick. FridaysForFuture könnte allerdings versuchen sich soweit zu distanzieren indem sie weiterhin Demonstrationen organisieren, die sie nach demokratischen Recht umsetzen.
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
Einfach abzuwarten, bis die Farbe von UV-Licht und Witterung verblasst und langsam wegbröselt, dürfte wohl für die Substanz des Gesteins am schonendsten sein.
Falls die Beseitigung bezahlt werden muss (womit zu rechnen ist, war ja mutwillig, und die Spießer in hohen Positionen sind pingelig), haben die Klimakleber wohl der Sache mehr geschadet als genützt, da die Kohle nun ziemlich effektarm verbraten ist.
Wer stört sich schon an dem Geschmier? Große Teile von Berlin sehen doch so aus, alles ein "Gesamtkunstwerk"!
Überhaupt kratzt in der Fläche Deutschlands kaum einen, was in Berlin geschmiert oder an Straßen blockiert wird. Ohne diesen Hinweis aus dem Forum hätte ich es nicht mitbekommen, obwohl ich täglich Nachrichten aus diversen großen Quellen lese.
Die LG macht dies, die LG macht das, es kratzt doch keinen nicht direkt Betroffenen. Haben die überhaupt Wissenschaftler dabei? Haben die Ideen? Konzepte?
Von der LG kommt doch gar nichts an Substanz, was das dümmlich-platte "Zur Hülfe, so tu doch mal einer was!" der FFF-Kinder noch bei weitem schlägt.
Die FFF-Kinder hatten in den Massenmedien so viele Chancen wie kaum ein anderer, aber geistig war das dermaßen flach, dass es Zeitverschwendung ist.
Ich will z.B. bei Lanz von solchen Leuten hören, wie man bezahlbar Häuser dämmen kann und dass sich junge Leute zusammentun und eine Intiative gründen, zusammen mit Handwerkern, Ingenieueren usw. Bei den Zigmillionen, die FFF und LG zur Verfügung haben, ist der Output ein Armutszeugnis! Ein anderes, enorm wirksames, Konzept könnte sein, das Pendeln von Arbeitnehmern zu minimieren, wobei das auch deren Lebensqualität erhöhen würde. Es gibt Möglichkeiten, aber man muss sie vor allem organisieren, und das können nur Leute tun, die nicht so schon einen ständigen Überlebenskampf auszufechten haben. Man könnte riesige Mengen an Sprit sparen, den Ausbau und die Reparatur von Straßen weniger nötig machen, Emissionen vermeiden, die Umgebung attraktiver zum Leben gestalten usw. Das alles ginge, ohne den Armen auf dem Land das Auto unbezahlbar zu machen. Deutschland ist ein miserables Vorbild für andere Länder, indem es den bescheidenen Wohlstand der ärmeren Massen ruiniert. Es schüttet bloß alles mit Geld zu, was die Inflation treibt und die Armen ärmer macht. Wohlstand entsteht durch Aufbau, also indem Leute für die Euros viel leisten. Doch Deutschland hat fast nur noch Bullshit-Jobs (Herumgammeln in Büros, "Was mit Medien" usw.). Die werden bald nicht mehr bezahlbar sein!
Ständig beklagen sich FFF, dass nichts vorangeht, aber er sind die Verursacher? Wer sind diese Saturierten mit viel Geld und Freizeit, sodass sie eigentlich etwas tun könnten (was die meisten anderen Leute nicht können)? Auch deren reiche Jetset-Familien! Schluss mit der Heuchelei! Die sind keine sonderlich verantwortungsvollen Unternehmer! Sonst würden sie ihre unfassbaren Reichtümer gut für Klima und Wohlstand zugleich investieren, tun sie aber eher nicht.
Wenn wir unsere Probleme lösen wollen, dann müssen wir diverse Lobbys entmachen, Automobillobby, Parteigrünen-Öko-Lobby, Immobilienmogule, Neoliberale (Egoismus, der größere Pläne für das Gemeinwohl vereitelt) etc. Sie alle haben gemein, dass sie ihren eigenen Vorteil suchen, und zwar weit über das hinaus, was ein Mensch zum Leben braucht.
Überhaupt bräuchten wir mal eine Anpacken-Partei!
Ich hätte verdammt Bock darauf, bin aber nicht frei genug dafür. Zeit und Geld fehlen (ist meistens so, wenn man für seinen Lebensunterhalt sorgen muss). Aber zigtausend Kinder aus gutsituiertem Haus hätten diese Möglichkeiten. Doch meistens haben sie von nichts Ahnung, weil sie etwas gelernt oder studiert haben, wo man am schnellsten oder am meisten abgreifen kann - also nicht selber Probleme lösen muss - weswegen sie es nicht können! Und so plärren sie: "Zur Hülfe!!!!".
Werdet endlich wach und packt an, anstatt depressiv herumzuheulen, liebe junge Generation, denn es ist eure Zukunft, und ihr habt ganz offensichtlich viel mehr Kohle, Zeit und Kraft als die armen Sozialrentner, über die ihr in eurer grenzenlosen Dummheit die Nase rümpft! Vielleicht lernt ihr erst einmal einen richtigen Beruf (notfalls autodidaktisch, aber bitte keinen faulen Lenz machen, sondern mit Begeisterung!)? Nichts mit Herumlabern und alles delegieren ("Management"), sondern machen! Nur mit echter eigener Expertise und einem ordentlichen Skillset und Hands-on-Mentalität geht es.
Greta Thunberg kaue ich es ja ab das sie ihr Anliegen ernst meint aber zumindest beim deutschen Ableger von FFF geht es doch nur darum das die Vielflieger-Luisa Backgroundtänzer für ihren selbstdarstellerischen Insta-Account bekommt. Davon abgesehen ist sie nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte, immerhin benutzt sie Lichtjahr als Zeitangabe. Unter anderem.
Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das die Klimaspinner und die Hamas dieselbe Grundstrategie benutzen?
Erst wird massiv provoziert, im Falle der Klimaspinner durch ihre Sprüh- und Klebeaktionen, im Falle der Hamas durch Mordanschläge, und wenn dann eine geharnischte Gegenreaktion kommt, dann plärrt und greint man durch sämtliche (sozialen) Medien und stellt sich selbst als armes unterdrücktes Opfer dar.
Das zeigt eigentlich recht deutlich das die LG eben doch Terroristen sind und keine "Aktivisten".
Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
Dieses nette Kompliment gebe ich gerne zurück!
Bei meiner Aussage habe ich klar geschrieben wie ich zu dieser Schlussfolgerung gekommen bin, diese Meinung muss man nicht unbedingt teilen aber wenn du mich deswegen schon kritisierst, dann begründe das doch freundlicherweise auch, ansonsten bist du nämlich der Einzige der hier den "offensichtlichen Bullshit" von sich gibt!![]()
Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
Terroristen verbreiten Terror. Vor denen läuft man weg, weil man sonst wie in Brüssel oder Israel mit der AK erschossen wird. Alternativ wird man entführt oder ermordet wie Schleyer, Buback, Ponto. Musste ich das jetzt echt ausführen? Terroristen werden ganz klar nicht durch ihr Gejammer definiert.
We are going to have to act, if we want to live in a different world.
Wer Mord mit "sich auf die Straße kleben" gleich setzt hat jeden Anspruch auf eine vernünftige Auseinandersetzung mit diesem offensichtlichen Bullshit verloren. Das ist aber auch nur meine Meinung dazu, die muss man nicht teilen.
Und wo genau habe ich das gleich gesetzt? Zitat bitte, und viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Ich habe lediglich die STRATEGIE beider Gruppierungen gleich gesetzt, über die TAKTIK mit der besagte Strategie von beiden Gruppierungen umgesetzt wird habe ich nicht ein Wort verloren, wobei es jetzt natürlich gut wäre wenn man den Unterschied zwischen Strategie und Taktik kennen würde. Da meine beiden Vorposter in dieser Beziehung eklatante Bildungslücken offenbaren bin ich gerne bereit diese Lücken mit Wissen zu füllen:
Die Strategie ist grob gesagt ein längerfristiger Plan mit dem man ein bestimmtes Ziel erreichen möchte.
Die Taktik ist grob gesagt die Methode mit der man dieses Ziel erreichen möchte.
In meinem obigen Post habe ich mich AUSDRÜCKLICH nur auf die Strategie bezogen, an der Stelle könnt ihr gerne kurz hochscrollen um das zu überprüfen, meine DREI Vorposter dagegen beziehen sich auf die Taktik und unterstellen mir damit Aussagen die ich so nie von mir gegeben habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber um das Ganze mal etwas zu präzisieren habe ich das Ganze extra für euch nochmal etwas verständlicher wie ich hoffe aufgedröselt.
Die STRATEGIE sieht bei beiden Gruppierungen praktisch gleich aus:
1. Provokation
im Falle der LG durch beschmieren von Gebäuden und Blockade von Straßen
im Falle der Hamas durch Massenmorde an Israelis.
Ich vergleiche hier nichts und setze auch nichts gleich, ich benenne im diesem Fall nur die jeweilige Taktik.
2. Reaktion des Gegners abwarten
im Falle der LG Beschimpfungen, Schläge, Tritte durch genervte Autofahrer und Passanten
im Falle der Hamas Gegenangriffe der israelischen Armee.
wieder vergleiche ich nichts und setze auch nichts gleich, ich benenne wieder nur die jeweilige Taktik.
3. sich in den (sozialen) Medien als Opfer präsentieren um Sympathien zu generieren.
Hier bedienen sich beide Gruppierungen ausnahmsweise tatsächlich mal derselben Taktik, indem sie Videos der Reaktionen (siehe der obige Punkt 2) zB auf Twitter verbreiten, mit entsprechenden Kommentaren.
@Picard: von dir hätte ich eigentlich erwartet das du genauer liest was geschrieben wird, aber einmal mehr hast du mich in dieser Hinsicht enttäuscht...![]()
Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
Und in beiden Fällen ist Dein Vergleich zwischen Hamas und LG einfach schlicht und ergreifend absurd und allein durch deine persönliche Abneigung zu erklären.
Der Plan der Hamas ist es, Juden zu vernichten und die Strategie ist, dies durch Mord, Folter und maximale Grausamkeit umzusetzen. Weder strategisch noch methodisch gibt es da irgendeinen bezug zur LG. Du kannst jetzt noch so viel versuchen, dies mit dem Differenzieren von Begriffen zu relativieren – was Du da rausgehauen hast steht schon mehr als eindeutig da und vielleicht solltest Du nicht über andere enttäuscht sein, sondern Dich mal fragen, wieso Du diesen völlig absurden Bezug zwischen Hamas und LG überhaupt anbringen wolltest.
Erst wird massiv provoziert, ... und wenn dann eine geharnischte Gegenreaktion kommt, dann plärrt und greint man durch sämtliche (sozialen) Medien und stellt sich selbst als armes unterdrücktes Opfer dar.
Das zeigt eigentlich recht deutlich dass Peregrine eben doch ein Terrorist ist und kein "Aktivist".
Oder was?
Immerhin hast Du die gleiche Strategie Peregrine
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.