Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo zusammen,

nach Jahren habe ich das Spiel mal wieder hervorgeholt und mich sofort positiv an den mMn sehr guten Kampfmodus erinnert.
    Allerdings habe ich jetzt folgendes Phänomen, was im Kampf sehr hinderlich ist und mir beim erstmaligen Spielen vor vielen Jahren nicht aufgefallen war:

Wenn ich den Block bzw. die Parade nur mit bis zu 2 Sekunden gedrückter rechter Maustaste durchführe, wird im Anschluss direkt die Bewegung der Konterparade durchgeführt und ich kann nicht sofort angreifen. Ab ca. 3 Sekunden "Blockzeit" tritt dieses Problem nicht auf... D.h, das kurze Blocken mit gedrückter rechter Maustaste wird wie ein sehr langsamer Rechtsklick interpretiert?!

Ist das tatsächlich "schon immer so gewesen" oder abhängig von der Fähigkeitsstufe (bin bei Stufe 3 im Schwertkampf)? Oder gab es gar mal ein Update mit Einwirkungen auf das Kampfsystem?
    Interessant wäre dann vor allem natürlich, wie man diesen Effekt wieder los wird... Lässt sich das viellicht irgendwo einstellen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

VG
    Gandhi88 ist offline

2. #2 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Gandhi88 Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich "schon immer so gewesen" oder abhängig von der Fähigkeitsstufe (bin bei Stufe 3 im Schwertkampf)?

Du schaltest die Konterparade erst mit dem lernen einer Fähigkeitsstufe frei. Wie du diese dann auslöst, sollte sich jedoch nicht ändern.
    Wenn dein Charakter in den 2 Sekunden korrekt in die Blockhaltung geht, dann wurde das vom Spiel ja auch offensichtlich als "gehaltene Maustaste" und nicht als "kurzer Rechtsklick" interpretiert.

Zitat Zitat von Gandhi88 Beitrag anzeigen
    Oder gab es gar mal ein Update mit Einwirkungen auf das Kampfsystem?
    Spielst du die aktuelle Version auf Steam? Es gibt scheinbar keine Patchnotes für den aktuellen (nicht-beta) patch.

In den beta patches wurde jedoch zweimal an dem System herumgebastelt, sodass ich das nicht ausschließen würde.

Patch 3:
    • Parrying on the K/M is now assigned to double-clicking the right mouse button

Patch 4:

• Restored parry to its original way of controlling
    Vielleicht wurde im aktuellen live-patch auch schon etwas daran geändert. Du könntest dann mal den "Public Beta Branch" aktivieren und schauen, ob der aktuelle beta patch 4 das von dir gewohnte Verhalten wiederherstellt.
    LunaKoala ist offline Geändert von LunaKoala (10.02.2023 um 15:59 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Danke für die Antwort!

Mit der Aktivierung des publicbeta ist es wieder wie gewohnt

Vielen Dank und Grüße!
    Gandhi88 ist offline