|
-
Ich habe bis jetzt noch nie was vom Bautzner Senf gehört, also kann ich nicht sagen ob ich ihn mag. Ich habe mir erst heute eine neue Tube Senf gekauft. Und zwar von Thomy, scharfer Senf. Noch habe ich was in meiner alten Tube, ist aber wirklich nicht mehr viel. Die ist von Develey und auch scharfer Senf. In der alten waren 100 ml drin, die neue ist doppelt so groß, also 200 ml.
Edit. Zu Weißwurst gehört immer süsser Senf, du Banause.
Geändert von Dunkler Fürst (31.01.2023 um 18:58 Uhr)
-
 Zitat von Leichenteich
[…]
Esst ihr den Senf auch so gerne wie ich?
Ich wusste lange Zeit nicht, das es noch anderen Senf gibt, da es nur den mittelscharfen Bautzner im elterlichen Haushalt gab. Als ich dann zum ersten Mal im Supermarkt ein Senfregal sah, mit unterschiedlichen Sorten, war die Überraschung groß.
Probiert habe ich einige andere Sorten und die schmecken auch gut, trotzdem steht zuhause überwiegend der Bautzner mit dem blauen Verschlussdeckel, seltener mal der Bautzner mit orangen Deckel (scharfer).
"Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."
Robert Solow
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
sai perche' mi batte il corazon?
Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
eh, mamma', innamorato son.
-
 Zitat von Bloodflowers
Ich wusste lange Zeit nicht, das es noch anderen Senf gibt, da es nur den mittelscharfen Bautzner im elterlichen Haushalt gab. Als ich dann zum ersten Mal im Supermarkt ein Senfregal sah, mit unterschiedlichen Sorten, war die Überraschung groß.
Da kannst du aber noch nicht so alt gewesen sein und hast auch noch nie Fernseh geschaut. Da hätte man Werbung für andere Senfsorten gesehen.
-
 Zitat von Ciao
Was bestreicht ihr denn so mit Senf?
Bei mir kommt Senf auf Wurst, in die Vinaigrette und manchmal pur aufs Brot
letzteres mache ich zwar nicht, aber Senf ist ein sehr vielseitiges Würzmittel. wenn ich z.B. Hühnerbrust-Filet brate werden die vorher ordentlich mit Senf eingeschmiert, der Überschuss wird in die Sauce eingerührt... lecker.
@Thema: Bautzner Senf sagt mir nichts und mittelscharf ist bei Senf keine Option. ich bevorzuge Löwensenf oder Dijon-Senf.
-
 Zitat von Gothaholic
letzteres mache ich zwar nicht, aber Senf ist ein sehr vielseitiges Würzmittel. wenn ich z.B. Hühnerbrust-Filet brate werden die vorher ordentlich mit Senf eingeschmiert, der Überschuss wird in die Sauce eingerührt... lecker.
@Thema: Bautzner Senf sagt mir nichts und mittelscharf ist bei Senf keine Option. ich bevorzuge Löwensenf oder Dijon-Senf.
Der rote Löwensenf ist ein Dijon-Senf. #klugscheiß
-
Habe heute Bautzner Senf im Glas gesehen.
Nannte sich Kindersenf.
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
-
 Foren-Mutter
 Zitat von Dunkler Fürst
Da kannst du aber noch nicht so alt gewesen sein und hast auch noch nie Fernseh geschaut. Da hätte man Werbung für andere Senfsorten gesehen.
bloody ist wie ich ein DDR-kind. bei uns gab es nur bautzner. wir sind darauf konditioniert. und werbung gab es bei uns im fersehen auch nur sehr rudimentär
ich benutze senf zu bockwurst und boulette und zum einstreichen von rouladen. und manchmal zu soßen. bei bautzner weiß ich was ich habe und erlebe später keine überraschungen. anderen senf habe ich probiert und auf meinem einkaufszettel für immer gestrichen.
-
 Zitat von urphate
Du weißt schon, dass sie dich dafür in Bayern exkommunizieren würden. 
 Zitat von Blue Force
gemeldet
Als Pole darf man das. Kenne mindestens einen der es auch zugegeben hat. Und Polen mögen anscheinend generell Ketchup. Die geben auch Ketchup auf Pizzen und Spiegeleier.
-
Isst keiner Bornsenf aus Erfurt? Der ist in Thüringen natürlich deutlich presenter als die meisten anderen Senfe, aber dass er außerhalb scheinbar gar keine Rolle spielt, hätte ich nicht gedacht.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
 Zitat von Sir Lunchelot
Isst keiner Bornsenf aus Erfurt? Der ist in Thüringen natürlich deutlich presenter als die meisten anderen Senfe, aber dass er außerhalb scheinbar gar keine Rolle spielt, hätte ich nicht gedacht.
Doch, ich hab Verwandschaft in Thüringen und da gabs eben das öfter mal wenn ich zu Besuch war. Ich kann das aber nicht wirklich objektiv bewerten da ich mit Bautzner aufgewachsen bin. Gefühlt schmeckt der etwas schlechter aber ich glaub das ist einfach subjektiv. Thüringer Rostbratwurst würde ich sowohl mit Bautzner als auch mit Born essen. Hab ich auch schon gemacht, besteht beides den Fictiontest
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Kyle07
Kenne Bautzner nicht.
Oder Ketchup.
Also wer zur Weißwurscht Ketchup isst hat ganz klar die Kontrolle über sein Leben verloren.
-
-
-
 Zitat von urphate
ich mache meinen Senf auch selbst und der ist dann, genauso wie der, den ich kaufe, so scharf, dass es dir die Kalotte weghaut.
Zu Weißwürsten muss er aber süß sein.
Hast du da ein Rezept parat? Wollte vor Ewigkeiten auch mal Senf selbst machen und dazu meinen eigenen Essig mit einer Essigmutter ansetzen. War mir bisher aber zu viel Arbeit.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
Der Bautzner Senf ist für mich der Standardsenf schlechthin. Bin damit aufgewachsen, habe später ein wenig rumprobiert und auch heute schätze ich ihn sehr.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
-
Bautzner ist halt Standard im Ostn.
Senf allgemein ist halt ein ziemlich genialer Zusatz, egal ob scharf, süß, whatever, vor allem bei Wurst jeglicher Art.
Auch als Aufstrich bei Bemmen nicht zu verachten.
Ne Bocki von der Tanke ohne Senf wäre undenkbar.
-
 Zitat von Xerxes
Ne Bocki von der Tanke ohne Senf wäre undenkbar.
Der Senf ist definitiv das Beste daran.
Guerra Junqueiro
-
In das Zeugs könnt ich mich reinlegen.
-
Guerra Junqueiro