Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo!

    Für einen Zusatzquest habe ich einen "Brief" von einem Viarmo bekommen. Ich soll ihn in "Einsamkeit" aufsuchen: Meine Frage: Wo finde ich besagten Herrn in Einsamkeit? Der vorläuferquest -einen gewissen Dorian auf dem Schiff ein zu schüchtern läßt sich nicht lösen. Nach diesem Versuch bekam ich den besagten Brief. Wer kann mir einen hilfreichen Tipp dazu geben??
    buwa67 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Viarmo ist der Leiter der Bardenakademie in Einsamkeit. Hast du denn keinen Questmarker? Dieser sollte dir Viarmos Aufenthaltsort anzeigen. Wenn du ihn noch nicht getroffen hast, sollte er im Eingangsbereich der Akademie auf dich warten.

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Danke!
    Aber der Leiter der Bardenakademie heisst Vorono. Aber der Absender des besagten Briefes heißt Viarmo.
    buwa67 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Ha Nunbe mit ihm gesprochrn. es kommt aber keine Gesprächsoption auf den Brief. Nun hänge ich in der Luft: Ich muss den Quest ja machen sonst geht es bei den "Gefährten nicht mehr weiter.Bei Oblivion gab es Cheats mit denen mann einen Quest direkt erledigt war. Gibt es so eine Cheat nicht bei Skyrim??
    buwa67 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Sag mal, du spielst schon Skyrim? Der Leiter der Bardenakademie hieß schon immer und heißt immer noch: Viarmo! Das hat sich auch mit der AE nicht geändert. In Skyrim gibt es niemanden, der Vorono heißt.

    Ich habe die Gefährten selbst vor kurzem gespielt. Die Quest mit Dorian ist einfach, du musst ihn nur verprügeln. Beschreibe bitte mal genauer, was hier nicht funktioniert hat.

    Eine Radiantquest der Gefährten mit einem Brief von Viarmo (oder überhaupt eine solche) ist mir im Vanillaspiel nicht bekannt. Ist die Quest mit dem Brief vielleicht von einer mod?

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (30.01.2023 um 18:02 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo!
    Also ich bin zum Schiff gegangen und in die Kajüte von Dorian. Ehe ich was sagen konnte sagte er: ich habe hier nichts zu suchen und ich soll verschwinden. Ich habe ihn angegriffen- darauf griffen mich auch seine Kumpels an. Ich habe mit allen Mittel verucht Dorian klein zu kriegen.Es nutzt nicht, obohl ich mit den Typen llange prügeltr. dadurch bin ich zwei Level aufgestiegen. Das war alles. Immer noch keine Gerprächsoption von Dorian. ich haute daher ab. Kurz darauf gab mir der "Kurier" den Brief. Ich solle mich bei Vianaro melden -eben in der Bardenakademie - Die Queste dort habe ich schon erledigt. Aber bei dem Leiter gab es auch keine Gesprächsoption bzg des Briefes.Der Auftrag ist also noch nicht erledigt und bei den Gefährten geht es daher auch nicht weiter. Was nun?? Habe keine Mods von Skyrim installiert.
    buwa67 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ahh, hättest du das gleich so beschrieben Solange Dorian unter Deck ist, ist er feindlich. Du hast mehrere Möglichkeiten:

    Komme zu einer anderen Tageszeit wieder und schau, ob er draußen ist.

    Gehe unter Deck, warte bis er dich angreift, ziehe deine Waffe und laufe schnell hinaus. Wenn du Glück hast, folgt er dir, dann steck deine Waffe weg und du kannst ihn (vielleicht) ansprechen.

    Warte, bis er dich angreift und töte ihn. Die Quest ist dann gescheitert, aber Farkas wird es akzeptieren (und ein bisschen mit dir schimpfen)

    Gehe zurück zu Farkas und sage, du willst die Aufgabe nicht machen (kann sein, dass diese Option bereits nicht mehr verfügbar ist)

    Hast du noch eine andere Gefährtenquest offen? Für Aela Pläne stehlen zum Beispiel? Dann mach die zuerst, die hat Vorrang

    Wenn das alles nichts nützt und du am PC spielst, kannst du es mit Konsolenkommandos versuchen. Öffne die Komsole mit der Taste links neben der 1. Schreibe setstage cr04 20 und drücke enter (achte darauf, dass es richtig geschrieben ist! Den ersten Buchstaben muss man in der Regel zweimal eingeben), dann sollte die Quest eine Stufe weiter auf "Kehre zu Farkas zurück" springen.



    Die Quest mit Viarmo und der Bardenakademie hat mit der Gefährtenquest nichts zu tun. Es war wohl Zufall, dass der Kurier dich gerade zu diesem Zeitpunkt aufgesucht hat.

    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Erstmal Danke für die Tipps.Ich hatte schon fast alles im Vorfeld ausprobiert.Nichts hat geklappt.Nun habe ich den setstage Cheat genutzt und es hat geklappt.Daher nochmals Danke
    buwa67 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •