Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Lange ist's her. Aber nun habe ich (wiedermal seit langer Zeit) Ciri gefunden.
    Für mich die bewegendste Begegnung im ganzen Spiel.
    Auch das Wiedersehen in Kaer Morhen nach dem Sprung aus dem Portal.

    Gibt es bewegendere Situationen in TW3?

    Hach... TW3 ist Spitzenklasse!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Uff! Das ist einen 2. Post wert.
    Die Schlacht um Kaer Morhen und Wesemirs Tod mit der Beerdigung.

    Ciris Erwachen auf der Nebelinsel und Kaer Morhen sind beides hervorragend inszenierte Geschehnisse.
    Sie gehen zudem sehr unter die Haut.
    Ciri ist selbstständiger geworden und wir sind nun Imlerit auf der Spur. [Bild: witcher_animation.gif]

    Ein Hoch auf CDPR.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Ich fand auch die Schneeballschlacht eine Sache die besonders zu Herzen ging

    Das haben wir noch alles vor uns, aber Ciri habe ich auch schon Live vor Geralt gesehen,
    Dudu war so nett und hat Zoltan und Geralt kurz erleuchtet

    Das man Vesemirs Abgang nicht verhindern kann, stößt mich allerdings jedesmal auf`s neue auf
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    ...........

    Das man Vesemirs Abgang nicht verhindern kann, stößt mich allerdings jedesmal auf`s neue auf
    Ja,das ist tragisch und sehr schade.
    Aber man beweist ja damit, wie gefährlich die Wilde Jagd ist.
    Imlerit wird Ciris Zorn noch zu spüren bekommen. Geralt ist jedenfalls fit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das haben wir noch alles vor uns, aber Ciri habe ich auch schon Live vor Geralt gesehen,
    Dudu war so nett und hat Zoltan und Geralt kurz erleuchtet
    Was ich bis heute nicht verstehe, warum tun alle so seltsam, als hätten sie etwas Schlimmes gesehen, nachdem Dudu auf Zoltans Vorschlag Ciris Form annimmt ? Wo ist das Problem ? Kann mir das mal jemand erklären ?
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Was ich bis heute nicht verstehe, warum tun alle so seltsam, als hätten sie etwas Schlimmes gesehen, nachdem Dudu auf Zoltans Vorschlag Ciris Form annimmt ? Wo ist das Problem ? Kann mir das mal jemand erklären ?
    Nun, ich denke, das es einfach sehr emotional und schwierig für Geralt ist, Ciri nach all den Jahren plötzlich so vor sich stehen zu sehen, aber immer noch nicht zu wissen, was mit ihr ist, und wie es ihr geht. Er hat ja sie zuletzt als Kind/Teenager gesehen, so wie ich das verstanden habe, und nun steht sie als junge Frau vor ihm, gilt aber immer noch als vermisst...

    Etwas geschmacklos vielleicht, aber man stelle sich vor, es gäbe die Möglichkeit, Eltern von vermissten/toten Kindern lebensecht zu zeigen, wie diese als Erwachsene ausgesehen hätten... also, wenn das nicht herzzerreißend ist.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Sam ist offline
    Avallac'hs Labor zu zerlegen war nice
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Avallac'hs Labor zu zerlegen war nice
    Ich stehe wiedermal kurz davor...
    Geralts Unterstützung dabei tut ihr (Ciri) gut.
    Meint ihr, dass Avallac'h das verdient hat?

    Vorhin habe ich die Zauberinnen im Knast besucht/befreit. Sheala wünschte sich den Tod.
    Sie wurde durch die Schergen grob misshandelt und ist schwer verletzt.

    Soll Geralt sie töten, oder überlasst ihr das Yennefer?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (30.01.2023 um 20:19 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Etwas geschmacklos vielleicht, aber man stelle sich vor, es gäbe die Möglichkeit, Eltern von vermissten/toten Kindern lebensecht zu zeigen, wie diese als Erwachsene ausgesehen hätten... also, wenn das nicht herzzerreißend ist.
    Bei toten Kindern wäre es grenzwertig oder schon drüber, aber Ciri lebt ja (wahrscheinlich), wenn auch gerade keiner weiß, wo. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Immerhin weiß Geralt jetzt, wonach er suchen muß. Aber sei es drum.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Vorhin habe ich die Zauberinnen im Knast besucht/befreit. Sheala wünschte sich den Tod. Sie wurde durch die Schergen grob misshandelt und ist schwer verletzt. Soll Geralt sie töten, oder überlasst ihr das Yennefer?
    Bei mir hat sie meistens Loc Muinne nicht verlassen. Ich hatte aber auch mal einen Durchgang gespielt, bei dem ich sie im Gefängnis antraf. Habe Yen die Arbeit machen lassen. Eigentlich die selbe Frage wie beim Mann, der die Pesttoten transportiert und sich dann ansteckt - Sterbehilfe, ja oder nein. Hier natürlich mitschwingend, daß Sheala Geralt im Turm von Loc Muinne ans Leben wollte.
    Im Grunde ist das aber hier eine Situation, die auf mich irgendwie nicht so ganz geglückt wirkt. Einerseits sind die Zauberinnen mit enormer Kraft und Fähigkeit ausgestattet, aber wenn es drauf an kommt, ist die Batterie schwach. Was meine ich damit ? Sonst nach herzenslust hin- und herteleportieren, aber dann nur eine Person aus dem Knast kriegen. Caranthir hat da anderes Format, aber Schurken haben ja immer mehr Saft drauf, das macht irgendwie die Story aus.
    Eine weitere Szene ist die Eingangssequenz, Yen zwischen den Fronten. Wie wäre es mit rausteleportieren ? Lieber eine Erderschütterung erzeugen, daß selbst in Novigrad noch die Kerzen flackern. Aber ich will nicht meckern, cool sah es ja aus. Die Szene als solche ist absolut top, zumal mit dem Soundtrack.
  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Hallo @Gorodkin.

    Leider habe ich TW2 nie durchgespielt. Ich habe es immer beizeiten abgebrochen, weil ich einfach nicht damit warm wurde.
    Aber man kann ja beim Spielstart simulieren, welches Spielende man evtl. gerne gehabt hätte.
    Letho und Sheala hole ich mir damit in jeden meiner Spieldurchgänge.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich stehe wiedermal kurz davor...
    Geralts Unterstützung dabei tut ihr (Ciri) gut.
    Meint ihr, dass Avallac'h das verdient hat?
    Das ist einer der wichtigen Schlüsselmomente, unterstützt man Ciri nicht bei Avalach sein Labor, gibt es Minuspunkte.
    Ich lege Wert, drauf das Ciri am Ende des Spiels wieder auftaucht, also wird sie zu 100% unterstützt
    Die Frage ob Avalach es verdient hat oder nicht, stellt sich bei mir aus diesen Grunde gar nicht erst.
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Leider habe ich TW2 nie durchgespielt. Ich habe es immer beizeiten abgebrochen, weil ich einfach nicht damit warm wurde.
    Aber man kann ja beim Spielstart simulieren, welches Spielende man evtl. gerne gehabt hätte.
    Letho und Sheala hole ich mir damit in jeden meiner Spieldurchgänge.
    Ich hatte auch erhebliche Probleme mit Teil 2, allerdings wegen der Steuerung. Die Story und auch die Stimmung im Spiel fand ich dann trotzdem gut, nachdem ich mich hineingefitzt hatte. Meiner Meinung nach wird Witcher 2 zu Unrecht so unterbewertet. Es wurden auch wieder einige gute Gags eingebaut.

    Letho muß mit dabei sein, ich schätze seine Kampfkraft. Ich weiß nicht, welche Auswirkungen es hat, wenn man beim Kampf auf Kaer Morhen zu wenig Unterstützung hat, also wenn Letho, Keira und die anderen nicht dabei wären. Die nilfgardischen Truppen habe ich aber noch nie angefordert. Wäre aber auch mal noch eine Maßnahme. Hat das schon mal jemand ausprobiert, taugen die was ?

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das ist einer der wichtigen Schlüsselmomente, unterstützt man Ciri nicht bei Avalach sein Labor, gibt es Minuspunkte.
    Ich lege Wert, drauf das Ciri am Ende des Spiels wieder auftaucht, also wird sie zu 100% unterstützt
    Die Frage ob Avalach es verdient hat oder nicht, stellt sich bei mir aus diesen Grunde gar nicht erst.
    Ich mag keine sinnlose Zerstörung, deshalb fällt das bei mir immer flach. Das einzige, wozu ich nicht übel Lust hätte (wenn es denn die Möglichkeit gäbe), dieser vorlauten Elfenschnepfe den Schnabel zu stopfen.
    Da dieser Schlüsselmoment aber nur einer von mehreren ist, kann ich den mal vernachlässigen und Ciri etwas einbremsen. Sie ist bei mir bisher immer wieder gekommen.

    Aber da wir gerade beim Thema "wiederkommen" sind, was passiert eigentlich, wenn Geralt am Schluß der Hauptgeschichte (vermutlich) stirbt, kann man dann die beiden angefangenen DLCs noch zu Ende spielen ?
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Ciri kommt wieder (nach dem Sieg gegen die große Kälte), wenn man überwiegend positive Momente für sie schafft.
    Ich bremse Geralt nicht, wenn er sie zum Randalieren ermutigt...

    Die nilfgardischen Truppen anfordern? Geht das überhaupt?

    Dass Geralt zum Spielschluss stirbt, kann nicht sein. In dem Fall wirst Du den Spielstand neu laden müssen.
    Die DLC wirst Du in jedem Fall spielen können.
    1. noch bevor die Hauptquests durchgespielt sind, also, bevor man Eredin durch die Zauberinnen zum Kampf ruft oder
    2. nachdem das eigentliche TW3 zuende ist, als separate Zusatzstorys.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (31.01.2023 um 21:04 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die nilfgardischen Truppen anfordern? Geht das überhaupt?
    Man kann bei Emhyr um Unterstützung anfragen (läuft auch unter der Quest Waffenbrüder), müßte aber die Führung bei der gesamten Aktion seinem General Voorhis überlassen. Ich lese aber gerade, daß es dafür im Spiel keine Option gibt, Geralt lehnt das scheinbar prinzipiell immer ab. Von daher hinfällig.
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Ich kann Cirilla einfach keinen Wunsch unerfüllt lassen.
    Es ist wiedermal soweit. Die weiße Kälte ist besiegt und Cirilla als Hexerin sehr glücklich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich kann Cirilla einfach keinen Wunsch unerfüllt lassen.
    Es ist wiedermal soweit. Die weiße Kälte ist besiegt und Cirilla als Hexerin sehr glücklich.
    Und danach wird die Welt leider komplett leer (außer den tollen DLCs natürlich!).
    Das leere Kaer Morhen zum Schluss ist immer ein sehr sentimentaler Punkt.
  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Und danach wird die Welt leider komplett leer (außer den tollen DLCs natürlich!).
    Das leere Kaer Morhen zum Schluss ist immer ein sehr sentimentaler Punkt.
    Das stimmt nicht ganz.
    Geh mal aus der Burg, bis zum Wegweiser vor der Burg Kaer Morhen.
    (Sieh Dir die beiden unteren Eingangstore an, durch die die Wilde Jagd mit Imlerit durchgebrochen ist.)
    Am Wegweiser kannst Du in alle Bereiche der TW3-Welt verreisen und noch Questen so viel noch da ist.
    Oder Du gehst gleich hier zum Questmarker für den 1. DLC...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •