Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    4
     
    Dokayn ist offline

    Union 60 FPS Lock - Systempack Low FPS in Modifikationen

    Als Beispiel nehme ich hier die Gothic 1 Definitive Edition. Starte ich das Spiel mit dem Systempack habe ich 150 FPS, diese fallen aber auf teilweise unter 30 FPS solange wie ich eine X Beliebige Taste gedrückt halte. Also das gleiche mit Union probiert, hier kommt das Problem zwar nicht auf - ABER, dafür ist man auf 60 FPS Limitiert, da das systempack sich jedes mal Automatisch auf 60 stellt, beim starten mit Union bei dieser Modifikation. Was kann ich machen das ich beim Systempack keine FPS einbrüche bekomme, oder bei Union keinen 60FPS lock?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.915
     
    Nosykor ist offline
    Ein paar weitere Informationen wären schon hilfreich.
    Was für ein System?
    Sind weitere Mods/Patches etc. installiert?
    Mit Renderer ja oder nein?


    Generell findest Du alle möglichen Einstellungen, die vom Systempack kommen in der Systempack.ini (Gothic II\system) und kannst diese dort auch abändern.
    Falls Du mit Renderer spielen solltest, kann durch diesen ebenfalls die FPS gelockt sein. (F11 Taste)

    Ansonsten wie gesagt wären mehr Informationen wichtig.
    Keiner kann und will ewig in blaue Raten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    4
     
    Dokayn ist offline
    GPU: RTX 3080Ti (MSI Suprim X)
    CPU: Intel i7-10700k
    Ram: 32gb
    SSD: 2Tb

    Wie schon erwähnt habe ich die Systempack.ini schon bearbeitet und sie Funktioniert auch überall ohne probleme. Nur bei der Gothic Definitive Edition, stellt diese sich Automatisch auf 60 FPS (Wenn ich diese auch Read Only mache, startet das Spiel nicht mehr)


    Läuft alles über Spine, aktuell würde ich gerne mit dem 4GB Patch, dem Systempack oder Union, je nachdem und dem Renderer Spielen. Alle Test sind schon mit diesen Mods und ohne ausgeführt worden, leider ohne erfolg!


    Edit: Das mit dem Rendeerer mit F11 ist mir auch bekannt, und dort ist kein FPS Cap eingestellt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.915
     
    Nosykor ist offline
    Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du das ausschließlich mit der Definitive Edition, richtig?
    Dann würde ich an deiner Stelle eher im Thread für die Definitive Edition nachfragen.
    Ich spiele die Mod nicht, daher kann ich da auch nichts weiter zu sagen.
    Vielleicht hat es ja auch Gründe von der Mod selbst, warum die FPS gelockt werden.
    Zumal 60 FPS ja auch alles andere als schlecht sind.

    Hier in dem Unterforum geht es ja eher um das "nackte" / Vanilla Gothic 1.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline
    In Definitive_Edition.ini PARAMETERS.FPS_Limit=60 entfernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide