Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie

Shio ist offline

Kapitel 1 Problem - Burgtor auf einmal wieder geschlossen

Hey,

habe heute neben meinem laufenden Spielstand ein neues Spiel gestartet weil ich was ausprobieren wollte und nun ist auf meinem alten Spielstand auf einmal das Burgtor wieder zu.
    Im GVE stehts auch als offen. Kann man das Problem irgendwie beheben ohne komplett neu zu starten? Ich habe leider keine Spielstände bevor ich das neue Spiel gestartet habe.

Grüße

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Ich hatte das auch einmal im ersten Kapitel irgendwann gehabt.
    Jedoch hatte ich einen wenige Minuten älteren Spielstand, wo es noch offen war.
    Den habe ich dann stattdessen weitergespielt.
    Gerade mit Quicksaves und noch möglichen Zusatz Mods ist das ganze ja nun wirklich sehr leicht und angenehm bedienbar.
    Ist ja bei Gothic immer wieder brauchbar mehrere Spielstände greifbar zu haben, falls mal was ist.

Ob das ganze sich nachträglich nochmal reparieren lässt, kann ich hingegen nicht sagen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rookie

Shio ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Gerade mit Quicksaves und noch möglichen Zusatz Mods ist das ganze ja nun wirklich sehr leicht und angenehm bedienbar.
    Ist ja bei Gothic immer wieder brauchbar mehrere Spielstände greifbar zu haben, falls mal was ist.
    Ich nutze sogar 5 Quicksave Slots aber da ich es erst so spät gemerkt habe waren die schon alle überschrieben. :/

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont

Alain Dufont ist offline
    Bewege dich mit marvin durch die verschlossene Tür vom Torhaus. Da drin ist die Winde, mir der du das Tor öffnen kannst.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rookie

Shio ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Bewege dich mit marvin durch die verschlossene Tür vom Torhaus. Da drin ist die Winde, mir der du das Tor öffnen kannst.
    Lustigerweise hatte ich das schon versucht, aber da wird mir nur gesagt das mir was fehlt um die Winde zu betätigen.
    Hatte das auch nicht weiter verfolgt, da ich mir dachte das vielleicht noch mehr Skripte/Worldsaves etc kaputt sind.

Edit, konnte es fixen:
    Musste die Variable "burgtor_offen" einmal auf 0 setzen (über GVE/Save Editor). Anschließend öffnete sicht das Tor automatisch beim Laden des Saves.
    Wenn ich dann speichere steht die Variable auch wieder auf 1.
    [Bild: H 5RCdSz9Cd7AAAAAElFTkSuQmCC]
    Geändert von Shio (30.01.2023 um 07:01 Uhr)