Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    16
    Hab die Patches und den Texture Mod, speichern und laden funktioniert jedenfalls nicht. Weiß nicht obs am Mod liegt oder was anderes das Problem ist. Kann jedenfalls keinen Speicherstand machen und keine automatischen Saves laden. Ist das Problem bekannt? Gegner bzw. zumindest die Vögel kommen übrigens beim Tod in die T-Pose Animation, vielleicht hilft das ja bei der Fehlerfindung irgendwie weiter Aja, hab Steam Cloud saves deaktiviert, aktiviert hats auch nicht funktioniert.

    Falls das Problem nicht bekannt ist, so schlimm ists auch nicht, irgendwie ist Risen um einiges schlechter gealtert als Gothic Wobei der Anfangsstrand auch schon früher eine der schwächeren Locations war, vielleicht würd mir der Rest dann doch ganz gut gefallen...

    Edit: Neuinstallation hat nichts gebracht
    DawnCry ist offline Geändert von DawnCry (28.01.2023 um 21:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.916
    Das man Risen einfach nicht mehr speichern und laden kann, wäre mir neu.
    Hast Du vielleicht bei der Installation Deiner Zusatz-Mods was falsch gemacht?
    Du meintest ja, eine Neuinstallation hätte nicht geholfen.


    Hast Du wirklich den Ordner händisch gelöscht bzw. dessen Inhalt oder nur per Steam deinstalliert und wieder installiert?
    Steam deinstalliert natürlich nur das, was es selbst auch installiert hatte. Nachträglich hinzugefügte Dateien z.B. bleiben bestehen.
    Somit wären diese einfach dort geblieben und Du hast nur wieder das Spiel neu "drüber gelegt“.


    Daher frage ich mich, ob ohne sonstige Zusätze das ganze auch nicht bei Dir funktioniert?
    Versuch mal, ob nach einer Neuinstallation nach einem wirklich kompletten Entfernen aller Daten das ganze immer noch nicht geht.
    Nosykor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    16
    Ohne Mod funktionierts genauso wenig und meine Sprache ist jetzt Englisch obwohl sie auf Steam Deutsch eingestellt ist.
    DawnCry ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.591
    Stell mal auf Englisch in Steam, und danach zurück auf Deutsch.
    Fehler bei der Sprachversion kommen bei Steam schon mal vor - wenn auch eher selten -, unabhängig davon um welches Spiel es sich handelt.

    Spekulation: Vielleicht liegt es am neuen Patch.
    Bis das Problem gelöst ist, würde ich jedenfalls empfehlen ohne Mods weiter zu versuchen.

    Da ich die Steam-Version nicht habe, weiß ich nicht ob man den Patch deinstallieren kann. Aber wenn, dann geht das für Gewöhnlich über die "Beta-Funktion", die man in den Spiel-Eigenschaften innerhalb von Steam finden kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.916
    Ja genau, über die Beta-Funktion in Steam kann man auch Risen wieder "zurückstellen" auf die Version von 2009.

    Zur Sprache:
    Ist denn im Spiel auch deutsch ausgewählt?
    Einstellungen > Spieloptionen
    Nosykor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •