Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
     
    chilllounge ist offline

    g2addon-2_6 patch spiel startet nicht mehr

    Moin, hab leider die reihenfolge der quests vergessen und konnte mit lares nicht mehr zu den wassermagiern, bzw. hab nicht die dialogoptionen für das ornament oder den brief von vatras an saturas (bin jetzt frisch 2. kapitel und im ring des wassers wollte nach jharkendar). nutze zur zeit scheinbar die steamversion des spiels und habe diesen patch https://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm in den gothic 2 ordner installiert. ich hab keine ahnung was ich tue oder ob das der richtige patch ist. tatsache ist, das spiel startet jetzt nicht mehr und ich hab kein plan wie ich den patch deinstalliere. scheinbar legt der nen backup an von irgendwelchen files, aber ohne zu wissen was genau der überhaupt installiert hat möcht ich da nix weg löschen.

    Meine fragen also: 1. wie deinstalliere ich den patch? 2. welcher patch wäre richtig gewesen für die steamversion des spiels?

    ich werd jetzt erst mal nen backup von meinen saves machen und das spiel noch mal runter und neu raufhaun und die probleme mit lares & den wassermagiern weitgehend mit marvin lösen. trotzdem wäre es nice wenn mir wer sagen könnte wie ichs hätte machen sollen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
     
    chilllounge ist offline
    ah die steamversion heißt gothic II Gold Classic, wollte piranha unterstützen und hab mir die spiele daher noch mal auf steam gekauft

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Den Patch den du da installiert hast, ist für die CD-Version.

    Gothic 2 Gold Classic ist wiederum eine von Nordic integrierte Mod - ja, Mod, die wurde von einem Modder erstellt -, die es erlaubt G2 ohne die DNdR-Handlung und einige der Änderungen zu spielen.


    Was du suchst, ist der Scriptpatch von Lord Sargon oder alternativ von Fizzban.
    Ich würde den von Lord Sargon empfehlen, der behebt mehr Fehler.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
     
    chilllounge ist offline
    ah super danke. sargons patch hatte ich bei meiner erstrecherche auch aufm schirm, der bietet allerdings viel neuen content, daher wollt ich den erst mal nicht installieren, ggf beim nächsten run.

    der addon patch den ich installiert hatte befindet sich auch nach deinstallation des spiels weiterhin in meinem g2 steamordner, bzw. war nach deinstallation über steam, fast alles noch im ordner vorhanden.. kann mir jemand helfen wie ich das spiel & den patch richtig deinstalliere? kenn mich da leider nicht so sehr aus :/

    spiel funkt jetzt aber wieder aus irgendnem grund

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Die Dateien kannst du einfach löschen.

    So viel ändert der ScriptPatch von Lord Sargon gar nicht, und das was er einbringt kann man sehr einfach ignorieren. Es fällt nicht mal auf.
    Bei zwei der drei Optionen müsste man auch erst mal eine Lücke ausnutzen, wenn man sich jedoch an die Handlung hält, dann passiert das nicht.
    Die dritte Option übersieht man leicht, so das man nicht mal mitbekommen das diese existiert. Und wenn man sie doch sieht, lässt man sie einfach ungenutzt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide