Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline

    Quest-Probleme mit: "Lurkereiern" und "Schmugglerboten" - Kapitel 1

    Hallo,

    bislang lief die Mod sehr gut durch und hat auch ne Menge spass gemacht, jedoch bin ich aktuell auf zwei Probleme gestoßen:

    1: Bei der Quest bei der man die Lurkereier für den Alchimisten holen soll habe ich niergends diese gefunden. Es wurde vom NPC gesagt und auch im Questlog stand das diese in den Höhlen zu finden seien. Ich habe alle Höhlen abgesucht und leider keine gefunden. Darauf hin habe ich in der Komplettlösung nachgeschaut und in der dort angegebenen Höhle waren keine. Diese musste ich mir dann leider "her-cheaten".

    2: Bei der Quest in der man die Schmugglerschiffe für die gestohlenen Waffen suchen soll kam ich leider garnicht weiter. In der Komplettlösung stand das man von Klaus seiner Position über den Wasserweg dort hin gelangen sollte. Ich habe alles möglich ausprobiert (schwimmen von verschiedenen locations, mit der Fleischwanzenverwandlung durch den Hohlenfels beim toten Schattenläufer, über den Gebirgsweg und durch andere verschiedene Pfade. Ich musste leider cheaten um den Ort generell zu erreichen und habe dann dort die Schmuggler und die drei Schiffe gefunden. Jedoch bekomme ich weder bei den Schiffen, noch sonst irgendwo eine aktualiserung des Questlogs.

    Daher meine Frage: Wie kann ich jetzt eine aktualisierung für die Schmugglerschiffe in mein Questlog bekommen und was war nun der richtige Weg um die Schiffe zu finden?

    Vielen Dank und viele Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Chef1234 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bislang lief die Mod sehr gut durch und hat auch ne Menge spass gemacht, jedoch bin ich aktuell auf zwei Probleme gestoßen:

    1: Bei der Quest bei der man die Lurkereier für den Alchimisten holen soll habe ich niergends diese gefunden. Es wurde vom NPC gesagt und auch im Questlog stand das diese in den Höhlen zu finden seien. Ich habe alle Höhlen abgesucht und leider keine gefunden. Darauf hin habe ich in der Komplettlösung nachgeschaut und in der dort angegebenen Höhle waren keine. Diese musste ich mir dann leider "her-cheaten".

    2: Bei der Quest in der man die Schmugglerschiffe für die gestohlenen Waffen suchen soll kam ich leider garnicht weiter. In der Komplettlösung stand das man von Klaus seiner Position über den Wasserweg dort hin gelangen sollte. Ich habe alles möglich ausprobiert (schwimmen von verschiedenen locations, mit der Fleischwanzenverwandlung durch den Hohlenfels beim toten Schattenläufer, über den Gebirgsweg und durch andere verschiedene Pfade. Ich musste leider cheaten um den Ort generell zu erreichen und habe dann dort die Schmuggler und die drei Schiffe gefunden. Jedoch bekomme ich weder bei den Schiffen, noch sonst irgendwo eine aktualiserung des Questlogs.

    Daher meine Frage: Wie kann ich jetzt eine aktualisierung für die Schmugglerschiffe in mein Questlog bekommen und was war nun der richtige Weg um die Schiffe zu finden?

    Vielen Dank und viele Grüße
    1) Bist du sicher, dass du die richtige Höhle gefunden hast? Sie ist ziemlich versteckt. Ungefähr beim roten Kreuz, vielleicht auch etwas weiter links an der Wand entlang.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...Lurkereier.jpg
    2) Wenn du einmal um die Insel schwimmst musst du den Schmugglerstrand zwangsläufig finden.

    Wenn die Quest nicht aktualisiert (es aber tun sollte laut KL) und du ja vielleicht eh schon Probleme mit dem insert der Eier hattest, ist Athanos bei dir vielleicht nicht richtig initialisiert worden? Vielleicht kann da noch jemand etwas zu sagen. Du spielst ja mit der aktuellen Version und hast damit auch gestartet oder?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline
    Ich spiele mit der Odyssee version 2.7.2 über Gothic Spine.

    Das Problem mit dem Schwimmen ist das der Character immer die Anzeige hat "Ich kann ja garnicht schwimmen" und kehrt dann von alleine zum nächst gelegenen Strand zurück.

    "Update zur Lurkerhöhle": Ich war tatsächlich in der falschen Höhle - habe dank deiner Map die Höhle samt Eier gefunden.
    Geändert von Chef1234 (26.01.2023 um 14:28 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Chef1234 Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit der Odyssee version 2.7.2 über Gothic Spine.

    Das Problem mit dem Schwimmen ist das der Character immer die Anzeige hat "Ich kann ja garnicht schwimmen" und kehrt dann von alleine zum nächst gelegenen Strand zurück.

    "Update zur Lurkerhöhle": Ich war tatsächlich in der falschen Höhle - habe dank deiner Map die Höhle samt Eier gefunden.
    Dann solltest du wohl erstmal schwimmen lernen .

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline
    Ich nehme an das lernt man bei Fred, wenn man die Hering Quest fertig gemacht hat

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Chef1234 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das lernt man bei Fred, wenn man die Hering Quest fertig gemacht hat
    Du solltest mit Wenzel reden. Er erzählt dir was von der versunkenen Flotte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide