Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Leopard2 (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Nun geht unser bester (einziger der noch immer funktioniert) Panzer in die Ukraine.
    Finde ich soweit super und es wurde Zeit.
    Bedenken habe ich nur dabei: Bekommen die Russen den mal in die Hand, dann können die von der Technolgie sehr viel lernen.
    Drücke der Ukraine die Daumen, daß die weiterhin ihr Land verteidigen- gegen diesen Agressor!
    lucigoth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
    Naja der Leopard 2A6 ist aus dem Jahr 2001. Viel wird es da nicht zu erforschen geben. Der KF51 ist ja schon fertig entwickelt und der neue "Leopard 3" wird 2030 soweit sein. Wird dem Russen nicht viel bringen. Und solange die bei ihrer derzeitigen Einsatzdoktrin bleiben sind westliche Kampfpanzer für die eh nutzlos.
    Namenloser_held ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.026
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun geht unser bester (einziger der noch immer funktioniert) Panzer in die Ukraine.
    Finde ich soweit super und es wurde Zeit.
    Bedenken habe ich nur dabei: Bekommen die Russen den mal in die Hand, dann können die von der Technolgie sehr viel lernen.
    Drücke der Ukraine die Daumen, daß die weiterhin ihr Land verteidigen- gegen diesen Agressor!
    es gibt auch hightech russische panzer. außerdem wenn russland einen leo haben will, kriegen die einen, ich kann mir gut vorstellen, dass iirgendwo auf der welt ein panzer abhanden kommen kann und als zerstört gemeldet wird.

    das problem der russen ist, dass die hochqualitative panzer in kaum nennenswrte mengen haben und den nicht verheizen wollen.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    es gibt auch hightech russische panzer.

    das problem der russen ist, dass die hochqualitative panzer in kaum nennenswrte mengen haben und den nicht verheizen wollen.
    Aha, das ist mir neu.
    lucigoth ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.026
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Aha, das ist mir neu.
    das hat mich nicht verwundert. sry
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    es gibt auch hightech russische panzer. außerdem wenn russland einen leo haben will, kriegen die einen, ich kann mir gut vorstellen, dass iirgendwo auf der welt ein panzer abhanden kommen kann und als zerstört gemeldet wird.

    das problem der russen ist, dass die hochqualitative panzer in kaum nennenswrte mengen haben und den nicht verheizen wollen.
    Welche hightech Panzer? Der T14 Armata ist ein fahrendes Feuerzeug. Bei der Parade in Moskau letztes Jahr sind zwei der Panzer ausgebrannt. Der Hersteller Uralwagonsawod sagt selbst, dass es sich bei den bisher hergestellten Modellen nur um Vorserien- und Testfahrzeuge handelt. Vor 2024/2025 kann gar nicht mit der Serienproduktion angefangen werden und auch nur dann wenn man die Elektronik irgendwo im Westen kaufen kann.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.026
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Welche hightech Panzer? Der T14 Armata ist ein fahrendes Feuerzeug. Bei der Parade in Moskau letztes Jahr sind zwei der Panzer ausgebrannt. Der Hersteller Uralwagonsawod sagt selbst, dass es sich bei den bisher hergestellten Modellen nur um Vorserien- und Testfahrzeuge handelt. Vor 2024/2025 kann gar nicht mit der Serienproduktion angefangen werden und auch nur dann wenn man die Elektronik irgendwo im Westen kaufen kann.
    dann ist da wohl wirklich gar nichts dabei. M

    https://www.stern.de/digital/technik...-30973860.html

    scheinbar werden auch kaum welche produziert. Da es deutliche probleme mit den fahrzeuge gibt. KA ob sich da was dran geändert hat.-
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  8. #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
    @Pursuivant:
    Deswegen kaum nennenswerte Mengen. Vom T-14 wird vermutet, dass Vorserienfahrzeuge im niedrigen zweistelligen Bereich existieren. Ob die überhaupt einsatzfähig sind, wird nach Vorfällen wie dem von dir erwähnten und der bisherigen Verschiebung der Serienreife um mindestens zehn Jahre allerdings kritisch gesehen. Viele Komponenten können nach den Embargos derzeit sicher auch nicht mehr im Ausland beschafft werden. Wann der tatsächlich mal in Serie produziert wird und so, wie konzipiert ausgerüstet wird, steht tatsächlich in den Sternen. Bisher wurde er auch noch nicht in der Ukraine eingesetzt, was schon darauf hindeutet, dass entweder gar keiner zur Verfügung steht oder ein möglicher Verlust im Kampf aus Prestige-Gründen und damit dem Feind keine aktuelle russische Eaffentechnik in due Hände fällt, vermieden werden soll. Grundsätzlich ist er aber (im Konzept) ein moderner Panzer, der mit der bisherigen russischen Panzerdoktrin bricht. Seit dem Zweiten Weltkrieg heißt es in der SU und Russland: Massenfertigung günstiger Panzer in hohen Stückzahlen, um auf dem Schlachtfeld mit schierer Masse den Gegner zu überwältigen. Das ist letztendlich besonders menschenverachtend, weil Soldaten da absichtlich verheizt werden. Nan muss nur genug Panzer schicken, irgendeiner wird schon durchkommen. Man hat ja genug "Menschenmaterial".
    Don-Esteban ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
    Und deswegen ist der Armata ein sinnloser Panzer, selbst wenn er funktionsfähig wäre. Da muss sich die ganze Denke der Offiziere und Politikern ändern. Und das wird nicht passieren, weil sie sonst Menschen einen Wert geben müssten und die Menschen sich dessen bewusst sind jagen die die Offiziere und Politiker zum Teufel.
    Namenloser_held ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
    Ich finde es gut, dass Deutschland endlich Leopard 2 in die Ukraine schickt. 14 Panzer wenn ich mich nicht irre. Hört sich erst mal nicht viel an, aber andere Länder wollen auch noch ein paar abgeben. Außerdem kommen noch ein paar amerikanische Panzer dazu und dann haben sie einige.

    Aber jetzt passiert genau das was ich mir schon dachte, Selenskyj will auch Flugzeuge und Schiffe. Mal sehen was daraus wird.
    Dunkler Fürst ist offline

  11. #11 Zitieren
    Wocky ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ein Kumpel von mir hat vor zwei Monaten an einer Kampfübung teilgenommen in der Bundeswehr. War son computergestütztes Szenario. Er meinte, den Russen mangelt es in der Theorie mit Sicherheit nicht an moderner Technik. Von dem Standpunkt aus ist ein Leopard 2 nicht wirklich furchteinflößend. Nur muss man halt auch die Produktionskapazitäten und die Zulieferer haben sonst bringt einem die ganze schöne Theorie nix... ist ja beim Bund auch nicht anders
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass Deutschland endlich Leopard 2 in die Ukraine schickt. 14 Panzer wenn ich mich nicht irre. Hört sich erst mal nicht viel an, aber andere Länder wollen auch noch ein paar abgeben. Außerdem kommen noch ein paar amerikanische Panzer dazu und dann haben sie einige.

    Aber jetzt passiert genau das was ich mir schon dachte, Selenskyj will auch Flugzeuge und Schiffe. Mal sehen was daraus wird.
    Selenskyj hat irgendwo recht, er will sein Land verteidigen.
    Nur darf die Nato nicht alles nach der Ukraine schicken- ein wenig Verteidigung brauchen wir hier auch.
    Und Russland droht nun mit Atomkrieg Richtung Europa.
    Vor 20 Jahren war es Hussain (Irak) und nun der nächste Spinner!
    Und bald geht es los- China gegen Taiwan.
    Was ist los mit den Geisteskranken?
    Und dann noch die Klimaterroristen- alle geistig verwirrt?
    lucigoth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Klimaterroristen- alle geistig verwirrt?
    Putin und Xi wollen denen jetzt Panzer schicken, hab ich gehört. Natürlich nur solarbetriebene.
    Wocky ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Die Schlacht um lüzerath hat sich schon jetzt tief ins kollektive Gedächtnis eingebrannt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #16 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und Russland droht nun mit Atomkrieg Richtung Europa.
    Das macht er schon seit Februar 2022.
    Da hieß es, dass der Westen Konsequenzen zu spüren bekommt, die sie noch nie erlebt haben, wenn sie sich in die "militärische Spezialoperation" einmischen und das er die Abschreckungskräfte (Atomwaffen) in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzt.

    Na Gott sei Dank haben wir uns in dem Jahr nie eingemischt
    Leichenteich ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.026
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Klimaterroristen- alle geistig verwirrt?
    von Terrorismus sprechen, wenn niemand durch den Protest gestorben ist.Wahrlich eine Meisterleistung.
    Die sind nicht geistig verwirrt, die wissen halt nur nicht weiter. Die Zeit schwindet und wenn man jetzt nicht ein starken kurzwechsel macht, ist es unwahrscheinlich, dass man noch irgendetwas schafft. Du bist tod, wenn die folgen des klimawandels einhergehen aber für viele andere wird es eine harte Zeit.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  18. #18 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  19. #19 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Klimablockade ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

    Wusste schon Clausewitz.


    Wobei nach meinen Berechnungen der 30jährige Krieg nicht ausgereicht hätte, einen E-Panzer mit Solarstrom aufzuladen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  20. #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Selenskyj hat irgendwo recht, er will sein Land verteidigen.
    Nur darf die Nato nicht alles nach der Ukraine schicken- ein wenig Verteidigung brauchen wir hier auch.
    Keine Sorge, die NATO hat genug Mittel, um sich zu verteidigen. Gegen wen sollte man die Panzer in den nächsten Jahren einsetzen, wenn nicht gegen Russland? Die werden entsprechend nachproduziert und gut ist.

    Und Russland droht nun mit Atomkrieg Richtung Europa.
    Das haben sie schon vor einem Jahr.

    Und dann noch die Klimaterroristen- alle geistig verwirrt?
    Terroristen verbreiten Terror. Nennen wir sie doch lieber Klimanerver.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •