Ergebnis 1 bis 8 von 8

Messerattacke im Regionalzug (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Leider diesmal nicht nur mit Verletzten

    Zwei Menschen sind bei einer Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg getötet worden. Zudem wurden acht Menschen verletzt, unter ihnen auch der mutmaßliche Angreifer. Laut Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) soll es sich bei dem Mann um einen 33 Jahre alten staatenlosen Palästinenser handeln.
    https://www.tagesschau.de/inland/ges...alzug-101.html

    Als Extremist wohl nicht aufgefallen, aber vorbestraft, und erst vor kurzem entlassen. Glaube wird wirklich Zeit für Kontrollen an Bahnhöfen.....
    Forenperser ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Leider diesmal nicht nur mit Verletzten



    https://www.tagesschau.de/inland/ges...alzug-101.html

    Als Extremist wohl nicht aufgefallen, aber vorbestraft, und erst vor kurzem entlassen. Glaube wird wirklich Zeit für Kontrollen an Bahnhöfen.....
    Ist hart mit 2 Toten.
    Kontrollen nicht nur an Bahnhöfen- solche Leute müssen zwingend das Land verlassen!
    Es wird in Deutschland immer schlimmer!
    lucigoth ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    "Es gab erste Hinweise, dass der mutmaßliche Angreifer geistig verwirrt sein könnte"

    Religiöse und ethnische Hintergründe werden möglichst lange verschwiegen.
    Aber wenige Stunden nach einer Tat wird der Begriff psychische Krankheit in den Raum geworfen.

    Nun wird auch noch publik, dass der Täter polizeilich bekannt ist.

    Und täglich grüsst das Murmeltier.


    Wir schaffen das. Scheinbar nicht alle. RIP.
    Es ist an der Zeit, dass wir uns davor in acht nehmen, welche Menschen wir verteidigen. Vielleicht keine nicht integrierte, mehrfach vorbestrafte palästinensische Männer.
    Bei einer normalen Ausschaffungspolitik, hätten jetzt nicht zwei Personen mit ihrem Leben bezahlen müssen.
    Solche Schlagzeilen bereiten mir Sorge, auch mit einem Blick auf Schweden, Neukölln, ..
    Lirva ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer der aus religiösen Gründen solche oder so ähnliche Taten begeht, keine psychischen Probleme hat. Ob religiös oder nicht, sowas macht man nicht wenn man "klar im Kopf" ist.

    Meiner Meinung nach ist das viel mehr psychologisches Problem als religiöses Problem. Die Psychologie scheint einfach nur noch nicht so weit zu sein um hier verwertbares zu liefern. Es muss viel mehr erforscht werden warum und weshalb es Menschen gibt die anfälliger für sowas sind als andere. Krieg und Gewalt im Heimatland und der ach so böse, reiche und ungläubige Westen, reichen meiner Meinung nach einfach nicht aus, um als Vorwand durchzugehen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (26.01.2023 um 10:42 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    "Es gab erste Hinweise, dass der mutmaßliche Angreifer geistig verwirrt sein könnte"

    Religiöse und ethnische Hintergründe werden möglichst lange verschwiegen.
    Aber wenige Stunden nach einer Tat wird der Begriff psychische Krankheit in den Raum geworfen.

    Nun wird auch noch publik, dass der Täter polizeilich bekannt ist.

    Und täglich grüsst das Murmeltier.


    Wir schaffen das. Scheinbar nicht alle. RIP.
    Es ist an der Zeit, dass wir uns davor in acht nehmen, welche Menschen wir verteidigen. Vielleicht keine nicht integrierte, mehrfach vorbestrafte palästinensische Männer.
    Bei einer normalen Ausschaffungspolitik, hätten jetzt nicht zwei Personen mit ihrem Leben bezahlen müssen.
    Solche Schlagzeilen bereiten mir Sorge, auch mit einem Blick auf Schweden, Neukölln, ..


    Naja, einerseits-andererseits.......

    Nur weil jemand wegen z.B. Ladendiebstahl polizeilich bekannt (mehrfach vorbestraft) ist, heißt das ja nicht gleich, dass von dem ne akkute Amok- oder allgemein ne Tötungsgefahr ausgeht.
    Außerdem, warum sollte man mehrfach vorbestrafte palästinensiche Männer anders behandeln als mehrfach vorbestrafte deutsche Frauen?




    Davon abgesehen:
    Ja, unsere Gesellschaft hat bei der Problembenennung immer keine Schwierigkeiten mit Aussagen wie "das Problem sind Männer, 4chan-Nutzer, linke oder rechte Idiologien" und dafür sehr große Probleme mit Aussagen wie "das Problem sind Nahost-Kulturen oder islamistische Idiologien"
    bob sheknowdas ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist hart mit 2 Toten.
    Kontrollen nicht nur an Bahnhöfen- solche Leute müssen zwingend das Land verlassen!
    Es wird in Deutschland immer schlimmer!
    Kontrollieren ja und solche personen rausschmeißen auch aber es wird nicht immer schlimmer. Die zahl der Straftaten geht tendenziell eher zurück.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Leider diesmal nicht nur mit Verletzten



    https://www.tagesschau.de/inland/ges...alzug-101.html

    Als Extremist wohl nicht aufgefallen, aber vorbestraft, und erst vor kurzem entlassen. Glaube wird wirklich Zeit für Kontrollen an Bahnhöfen.....
    Habs gelesen, wollte auch einen Thread erstellen, aber die Diskussion wäre wieder in Nichtigkeit erstickt worden und vergangen wie die letzten auch.
    Diese Art von Attacken haben halt alle ein Muster. Attacken auf wildfremde Personen, hier kennt der Täter seine Opfer nicht, es gibt keinen Streit, Bandenkrieg oder ähnliches. Wir wissen wer sie begeht, Menschen die schon lange hätten abgeschoben werden müssen. Das Blut dieser Menschen klebt nicht nur an den Händen des Täters, aber vor allem auch an den Händen unserer Politiker. Solche Politiker die sich weigern das richtige zu tun, kriminelle Straftäter die Asyl suchen, abzuschieben.
    Fast jeder dieser Täter hat eine kriminelle Vergangenheit, ist Polizei bekannt, hat nen langes Strafregister oder ist erst vor kurzem entlassen worden. Jedes mal aufs gleiche, ich bin es leid.
    Als Deutscher muss man so langsam halt echt aufpassen wenn man das Haus verlässt.
    Sogar die Mutter meines türkischen Arbeitskollegen verlässt das Haus nur noch mit Messer und Nunchuks in der Handtasche (die nunchucks muss ich nicht verstehen, aber Sie fühlt sich sicherer damit, und hat damit schon mal einen vertrieben der Sie belästigt hatte ) Sind also nicht nur "Biodeutsche" die sich nicht mehr sicher fühlen, sondern auch die gut integrierten Einwanderer verschiedener Generationen.

    selbst Frankreich verschärft seine Einreiseregeln und sucht nach Methoden schneller Abschieben zu können, so ziemlich jedes Nachbarland um uns , Dänemark, Italien, Österreich, nur unsere Politiker stellen sich taub, im Gegenteil wollen Einreisen noch erleichtern.

    Das Ganze macht mich echt traurig.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wohin möchtest du denn einen staatenlosen Palästinenser abschieben? Sagt sich immer so leicht, in den Flieger und irgendwo abwerfen, wie mir scheint. Aber es geht soweit ich weiß nur ins Herkunftsland und auch dort nur mit einem entsprechenden Abkommen und mit Zustimmung.

    Was jetzt erst mal ermittelt werden sollte, ist, warum er mit Gutachten trotzdem nicht in einer JVA gesessen hat. Da liegt oft der Hase im Pfeffer in Schland. Überlastete Justiz, keine zeitnahen Verfahren, etc. - das ist, was mich ankotzt hierzulande. Daran hatte ich auch schon zu leiden, eine Versicherung klagt sich durch bis hoch zum BGH, das dauert jahrelang und dein Fall ist damit schon mal verjährt. Obwohl die Versicherung vorm BGH verliert, hat sie damit doch noch durch Verschleppen und Verjährung gewonnen.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.01.2023 um 21:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •