Umfrageergebnis anzeigen: Ich esse Fleisch...

  • täglich

    12 17,39%
  • fast täglich

    14 20,29%
  • ein paar Mal in der Woche

    19 27,54%
  • einmal in der Woche

    9 13,04%
  • gar nicht (mehr)

    12 17,39%
  • Ich ernähre mich vegan

    3 4,35%
 
Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 139

Wie oft esst ihr Fleisch? (aus PE)

  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Die Rote Farbe von Hack ist doch so afail nicht natürlich
    Deathpoodle ist offline

  2. #102 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Die Rote Farbe von Hack ist doch so afail nicht natürlich
    ne, wenn ich mich nicht irre ist das halten über die langezeit nicht natürlich bzw. getrickst
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  3. #103 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Ich find's geil wie graues Hack wieder rot wird wenn Sauerstoff dran kommt. Das erinnert mich an die Matchbox Autos aus meiner Kindheit die man ins Wasser tauchen konnte um die Farbe zu ändern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #104 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
    Zitat Zitat von mondy Beitrag anzeigen
    Noch ne Quelle:
    Quelle: https://www.welt.de/kmpkt/article165...-zu-essen.html

    Quelle mal anklicken. Da steht einiges drin. Auf Fleisch kann, wie schon erwähnt, vollkommen verzichtet werden.
    Da würde ich mal gerne wissen, wie da so das Durchschnittsgewicht aussieht. Bluthochdruck und auch auftretende Diabetes sind
    typische Zivilisationskrankheiten: Zu viel essen, zu wenig Bewegung. Ursache für sehr viele Krankheiten.

    Wenn man sich bewusster ernährt, ist in der Menge vielleicht auch ein Grund zu sehen. Ebenso bei der Bewegung.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...lank-1.1345240
    "Studien haben gezeigt, dass Vegetarier seltener Übergewicht haben, allerdings ist nicht klar, wie groß der Einfluss des Fleischverzichts dabei ist. Möglicherweise leben die Gemüseesser auch allgemein gesünder und figurbewusster, trinken beispielsweise weniger Alkohol und fahren öfter Fahrrad statt Auto."

    Wenn Bewegungsmangel und Übergewicht einer der Hauptursachen für viele Krankheiten sind, scheint es doch wohl eher begünstigend zu sein,
    sich mehr zu bewegen und weniger zu futtern.
    Stiller Leser ist offline

  5. #105 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    hack hat bestimmt unterschiedliche rot töne. da ist schon genug Variation enthalten.
    Ich finde das Regelwerk eher so pseudo haft. Rotes gemüse hat zwar in der Regel Vitamin a (woher auch die farbe her kommt) und grüne lebensmittel haben oft diesn Pflanzenfarbstoff (name vergessen). Aber mehr sagt die farbe nicht wirklich aus. Ich finde es stark vernachlässigbar.
    Wenn man mehr über seine ernährung wissen will, kann man hier nach schauen. Die haben relativ großes Portfolio an lebensmittel und es stehen fast alle Inhaltsstoffe drin. (Vitamine (A, C, E, K, B1, B2 ... B12) Spurenelemente, Mineralien, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, Balastoffe, Salz, Wasser, und bei den großen Energieträger, stehen auch die einzelne bestandteile (Einzelne Fettsäure, einzelne Aminosäuren, einzelnen Kohlenhydrate)
    https://www.naehrwertrechner.de/
    Die Seite find ich wirklich gut, danke dir. Hab da mal das eingegeben, was ich im Kühlschrank hab. Kokosmilch ist gar nicht so gesund, wie ich da sehe.
    Ich werde mich dieses Wochenende an Bio Sojamilch ranmachen und mal schauen, ob sie mir jetzt schmeckt.
    Seit meiner Umstellung auf gesunde Ernährung und "fast weg vom Fleisch", schmeckt mir ungesundes Zeug oft gar nicht mehr.


    @Stiller Leser

    Das ist schon ganz schön interessant.
    Ich denke, auch im Bezug auf das Tierwohl ist schon viel erreicht, wenn man den Fleischkonsum auf ein Minimum runterfährt. Aber das ist ja wie gesagt jedem selber überlassen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Man muss sich auch daran gewöhnen. Denn schließlich entsteht ja Geschmack mit der Muttermilch. Und wenn die Mutter damals viel Fleisch und auch sonst viel "Hausmannskost" gegessen hat, verschmäht man eben vegetarische Speisen, außer vielleicht die, wo Milch- und Eiprodukte drin sind.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  7. #107 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch daran gewöhnen. Denn schließlich entsteht ja Geschmack mit der Muttermilch. Und wenn die Mutter damals viel Fleisch und auch sonst viel "Hausmannskost" gegessen hat, verschmäht man eben vegetarische Speisen, außer vielleicht die, wo Milch- und Eiprodukte drin sind.
    alles eine Sache der Gewohnheit
    Foodin ist offline

  8. #108 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Der Konsum von Fleisch- und Milchprodukten erhöht zum Beispiel das Cholesterin LDL und somit das Gesamtcholesterin.

    Danach haben knapp 59 von 100 Erwachsenen erhöhte Cholesterinwerte von 190 mg/dl und mehr.
    Quelle: https://www.stiftung-gesundheitswiss...te/hintergrund

    [Bild: praevalenz_hypercholesterinaemie_in_deutschland_vf.png]






    Hab jetzt gerade Bio Sojamilch im Kaffee. Ich bin positiv überrascht, es schmeckt etwas nussig und vor allem pflanzlich. Ich mag es. Stell ich um.
    Noch ein Schritt weiter weg vom Tierleid.
    Habe auch gemerkt, dass meine Haut seitdem ich Milch und Fleisch reduziert habe, gesünder aussieht.
    Überall kann ich noch ein bisschen mehr reduzieren. Und gestern hab ich einen Veggieburger gegessen. War wirklich gut.

    Schwein hab ich seit einem halben Jahr nicht mehr gessen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (05.02.2023 um 11:52 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von mondy Beitrag anzeigen
    Der Konsum von Fleisch- und Milchprodukten erhöht zum Beispiel das Cholesterin LDL und somit das Gesamtcholesterin.




    [Bild: praevalenz_hypercholesterinaemie_in_deutschland_vf.png]






    Hab jetzt gerade Bio Sojamilch im Kaffee. Ich bin positiv überrascht, es schmeckt etwas nussig und vor allem pflanzlich. Ich mag es. Stell ich um.
    Noch ein Schritt weiter weg vom Tierleid.
    Habe auch gemerkt, dass meine Haut seitdem ich Milch und Fleisch reduziert habe, gesünder aussieht.
    Überall kann ich noch ein bisschen mehr reduzieren. Und gestern hab ich einen Veggieburger gegessen. War wirklich gut.

    Schwein hab ich seit einem halben Jahr nicht mehr gessen.
    cholesterin muss man immer im zusammenhang mit andere werte sehen, soweit ich weiß.
    Kann man. je nach dem was für ziele man hat, kann man sicherlich fleisch reduzieren oder ganz sein lassen und je nach lebens umstellung.
    Je man der kohlenhydrate nicht verträgt hat mit vegane ernährung starke ein schränkungen. Beim Sport sehe ich Fleisch und Milchprodukte als recht vorteilhaft.


    Bei der Statistik ist auch interessant was die so gegessen haben und wie die aktivität der teilnehmer war.

    Essen ist was recht inviduelles würde ich pauschal sagen. Da würde ich eher nach eigenes gefühl gehen und regelmäßige kontrolluntersuchungen machen. Einfach den körper wie ein sportwaagen betrachten.
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (05.02.2023 um 12:06 Uhr)

  10. #110 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.854
    Ich esse tierische Produkte und mein Cholesterinspiegel ist ok.

    Ajanna ist offline

  11. #111 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shrike
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    da ist halt jeder anders. für denen einen ist es leicht für den anderen eine mamut aufgabe.
    Alles Ausflüchte
    Die einem im Weg stehen, sich wirklich zu ändern
    hau ab
    Shrike ist gerade online

  12. #112 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    aktuell 0 mal aber auch nur wegen Abnehmen.
    Foodin ist offline

  13. #113 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.854
    Ich esse gerade kein Fleisch und habe zugenommen, weil ich dauernd Heißhunger habe.

    Ajanna ist offline

  14. #114 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Ich habe dazu schon in diversen Threads geschrieben. Wir haben nie viel Fleisch gegessen und es wurde auch immer weniger.

    Mittlerweile esse ich seit ca. 6 Wochen gar kein Fleisch mehr. Joel und mein Freund essen noch Fleisch aber eher selten.

    Bisher konnte ich aber keine Änderung feststellen (bis auf das bessere Gewissen) Probleme mit meinem Gewicht hatte ich davor schon und auch jetzt fällt es mir schwer zuzunehmen und alles über 50 kg sind ein Erfolg.
    Lina ist offline

  15. #115 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Fleischkonsum gehört komplett verboten.

    Riesige Katastrophe fürs Ökosystem.

    Bis dahin ess ichs mehrmals die Woche.
    ulix ist offline

  16. #116 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Nutztiere sind in einer ökologischen Landwirtschaft (bzw besser Agroforstwirtschaft) sogar sinnvoll. Natürlich in deutlich geringeren Mengen. Zudem wird Wild ja auch für die ökologische Balance gejagt (haben ja nahezu keine Wölfe, die das machen). Fleischkonsum alleine aufgrund der Ökologie zu verbieten, wird der Sache nicht gerecht. Verboten werden sollte die Massentierhaltung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #117 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn wir nur Fleisch aus wirklich ökologischem Anbau hätten, wär der Preis halt 10 bis 100x so hoch, Fleisch würde ein reines Luxusprodukt wie Kaviar.

    Wenn wir Fleisch aus dem Labor hätten, das sich ähnlich effizient herstellen ließe wie Kartoffeln vom Acker (Energieaufwand, Umweltverschmutzung, etc. pro kcal), dann kanns gern erlaubt bleiben.
    ulix ist offline

  18. #118 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn wir nur Fleisch aus wirklich ökologischem Anbau hätten, wär der Preis halt 10 bis 100x so hoch, Fleisch würde ein reines Luxusprodukt wie Kaviar.
    Teurer kann durchaus sein, da weniger Angebot bei gleicher Nachfrage. Allerdings sind die Haltungskosten deutlich geringer, weil das Futter auf den Feldern oder Wäldern wächst und nicht produziert, transportiert und eingekauft werden muss. Zudem wirkt sich das positiv auf die landwirtschaftlich genutzten Felder aus. Da probiert man z.B. Dinge aus wie Tiere als Unkrautvernichter auf die Felder zu schicken, bevor die Samen anfangen aus dem Boden zu wachsen, was zu mehr Ertrag führen kann, ganz ohne Gifte.

    Es ist aber eine berechtigte Frage, wie man das Fleisch gleichmäßig unter die Bevölkerung bekommt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #119 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich esse recht häufig Fleisch. Versuch derzeit auf Weismehl ubd Nudeln zu verzichten. Also Hauptsächlich Kartoffeln und Reis als Beilage. Fleisch ist mir aber zu wichtig um bich gleichzeitig darauf verzichten zu müssen.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #120 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
    Ganz verbieten geht mir auch zu weit. Aber von einem vernünftigem Konsum sind wir derzeit wirklich furchtbar weit entfernt.

    Fleisch sollte nur aus vertretbaren Haltungsbedingungen stammen. Dann wird es auch teuer genug um dafür zu sorgen, dass der Konsum, auf die Gesamtbevölkerung gesehen, in halbwegs vernünftigen Mengen verzehrt werden.

    Gicht war mal eine Krankheit der Reichen und darf es gerne wieder werden.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •