Umfrageergebnis anzeigen: Ich esse Fleisch...

  • täglich

    12 17,39%
  • fast täglich

    14 20,29%
  • ein paar Mal in der Woche

    19 27,54%
  • einmal in der Woche

    9 13,04%
  • gar nicht (mehr)

    12 17,39%
  • Ich ernähre mich vegan

    3 4,35%
 
Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 139

Wie oft esst ihr Fleisch? (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.428
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    so viele veganer und vegetaria gibt es aber nicht. Dann gibt es noch, die wenig essen. OK aber es gibt auch einige die viel essen und die gehören auch nicht dazu.
    Sagen wir einfach mal der Durchschnitt des regulären Fleischessers liegt bei 230g/Tag (frei erfundene Zahl zwischen 180g/Tag und 280g/Tag). Dann ist das immer noch der Durchschnitt. Das heißt, es gibt auch deutlich höhere und deutlich niedrigere Werte. Ich spach ja lediglich davon, dass kein unerheblicher Anteil 280g/Tag essen dürfte. Lass es nur 10% der Fleischkonsumierenden sein, dann sind wir bereits im "Millionen von Deutschen"-Bereich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #62 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Da wählt man 1 Mal pro Woche und merkt dann, dass man das in der Ausnahmewoche gewählt hat, in der man drei Mal Fleisch gegessen hat
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Also ich esse fast täglich Fleisch, weil es fast täglich Fleisch in unserer Kantine gibt. Außerdem gibt es bei mir zum Abendessen und zum Frühstück fleisch, bis auf einen Tag, wo ich Käse oder einfach nur Nudeln mit Käse und manchmal Reis mit Gemüse und Kartoffeln mit Quark esse.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  4. #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also ich esse fast täglich Fleisch, weil es fast täglich Fleisch in unserer Kantine gibt. Außerdem gibt es bei mir zum Abendessen und zum Frühstück fleisch, bis auf einen Tag, wo ich Käse oder einfach nur Nudeln mit Käse und manchmal Reis mit Gemüse und Kartoffeln mit Quark esse.
    käse und nur nudeln könnte ich nicht.

    Die vegane bolognese in der kantine fand ich toll aber ich liebe auch nudeln und da esse ich fast alles (ok aber halt 60%)
    Ich hatte glaube ich am meisten gegessen. es war kostenlos und man konnte sich nachholen.
    mr 7 Schnitzel

    lasange war entgegner weil die so heiß war und ich jedes mal warten musste.

    schnitzel gab es mit pommes aber ich nahm immer ohne pommes oder hatte die pommes gegen schnitzel getauscht. das hat mir dann auch zeit gespart.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  5. #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also ich esse fast täglich Fleisch, weil es fast täglich Fleisch in unserer Kantine gibt. Außerdem gibt es bei mir zum Abendessen und zum Frühstück fleisch, bis auf einen Tag, wo ich Käse oder einfach nur Nudeln mit Käse und manchmal Reis mit Gemüse und Kartoffeln mit Quark esse.
    käse und nur nudeln könnte ich nicht.

    Die vegane bolognese in der kantine fand ich toll aber ich liebe auch nudeln und da esse ich fast alles (ok aber halt 60%)
    Ich hatte glaube ich am meisten gegessen. es war kostenlos und man konnte sich nachholen.
    mr 7 Schnitzel



    glaube vegane bolognese war auch das einzige wo ich idie vegane oder vegetarische alternative vorgezogen hatte (ok bei vegetarisches schnitzel auch)

    Vegane bolognese war mit tofu.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Irgendwie kam ich auf die Idee: Nach der diät auf 800g zu gehen aber nur mit den Fettarmen…
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  7. #67 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.755
    Zählt für deine Umfrage Geflügel als Fleisch? Ich hab letztens gelernt, das Geflügel kein Fleisch ist. Wenn man in Kroatien sagt, das man heute kein Fleisch möchte, dann bekommt man Geflügel, weil das nicht als Fleisch zählt. Da dort als Fleisch nur richtiges Fleisch zählt, also von Rind, Schwein und so.
    Tiha ist offline

  8. #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Zählt für deine Umfrage Geflügel als Fleisch? Ich hab letztens gelernt, das Geflügel kein Fleisch ist. Wenn man in Kroatien sagt, das man heute kein Fleisch möchte, dann bekommt man Geflügel, weil das nicht als Fleisch zählt. Da dort als Fleisch nur richtiges Fleisch zählt, also von Rind, Schwein und so.
    ist quatsch. Geflügel ist Fleisch.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  9. #69 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ist quatsch. Geflügel ist Fleisch.
    Nach deiner Einschätzungen ist das so...
    Nach Einschätzungen anderer Leute nicht.



    Es wurden ja jetzt auch Erzeugnisse von Insekten für die Lebensmittelindustrie zugelassen. Unter anderen wird aus dem Grillen Mehl Vegane Fleischersatzprodukte gemacht.

    Aber sind Insekten überhaupt Vegan als solches? Immerhin sind das ja auch Lebewesen.

    Und wenn Insekten ein Veganes Produkt ist. Warum ist Geflügel dann kein Veganes Produkt? Das ist doch letzendlich das selbe.
    Tiha ist offline

  10. #70 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.428
    Geflügel ist nur eine Unterkategorie von Fleisch. Kroaten haben wohl einfach nur einen Logikfehler in ihrem Denken, so wie bei uns einige "Vegetarier" Fisch essen (weil ist ja Fisch und kein Fleisch).

    Edit: Insekten sind auch tierische Lebensmittel und damit wären Vegetarier streng genommen ebenfalls nicht mehr vegetarisch unterwegs. Sinnvollerweise könnte man Vegetarier hier kategorisieren "Klasse 1 Vegetarier" "Klasse 2 Vegetarier" usw. Denn einer der Hauptgründe für viele Vegetarier ist das Tierwohl von Kühen, Schweinen, Hühnern usw. Und bei Insekten scheint es weniger schwer zu sein, bzw dessen Wohl ist weniger relevant(?). Wie dem auch sei, man macht auf jeden Fall Abstufungen und einige die sich Vegetarier nennen, sind es nur in Hinblick auf bestimmte Tierarten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (29.01.2023 um 16:43 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Geflügel ist nur eine Unterkategorie von Fleisch. Kroaten haben wohl einfach nur einen Logikfehler in ihrem Denken, so wie bei uns einige "Vegetarier" Fisch essen (weil ist ja Fisch und kein Fleisch).
    würde es nicht als Logik Fehler sehen sondern einfach als Sprachunterschiede.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Nach deiner Einschätzungen ist das so...
    Nach Einschätzungen anderer Leute nicht.



    Es wurden ja jetzt auch Erzeugnisse von Insekten für die Lebensmittelindustrie zugelassen. Unter anderen wird aus dem Grillen Mehl Vegane Fleischersatzprodukte gemacht.

    Aber sind Insekten überhaupt Vegan als solches? Immerhin sind das ja auch Lebewesen.

    Und wenn Insekten ein Veganes Produkt ist. Warum ist Geflügel dann kein Veganes Produkt? Das ist doch letzendlich das selbe.
    es wäre nicht vegan und damit eine falsche produkt bezeichnung. Insekten sind nicht Vegan.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  13. #73 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Für mich ist Geflügel auch Fleisch. Schinken, Fleischsalat, Aufschnitt, Wurst etc. sind es aber nicht, das sind Fertigprodukte.

  14. #74 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.428
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    würde es nicht als Logik Fehler sehen sondern einfach als Sprachunterschiede.
    Es kann ja sein, dass Sprachunterschiede zu der Missdeutung geführt haben, aber eine falsche Interpretation bleibt eine falsche Interpretation, denn Fleisch ist Fleisch.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Für mich ist Geflügel auch Fleisch. Schinken, Fleischsalat, Aufschnitt, Wurst etc. sind es aber nicht, das sind Fertigprodukte.
    Diese "Fertigprodukte" sind aber auch Fleischprodukte, damit macht die Unterteilung wenig Sinn. Die Inhaltsstoffe sind letztlich die Selben - gegebenenfalls mit Zusätzen wie Gewürzen etc.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #75 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Diese "Fertigprodukte" sind aber auch Fleischprodukte, damit macht die Unterteilung wenig Sinn. Die Inhaltsstoffe sind letztlich die Selben - gegebenenfalls mit Zusätzen wie Gewürzen etc.
    Naja, mit Zucker eben. Ich vertrage keine Kohlenhydrate, von daher ist das für mich auch kein echtes, gutes Fleisch, sondern ein reines Fertigprodukt, wie Schokoriegel oder Chips beispielsweise (welche ich nicht esse). Ich esse nur reines Fleisch (und Gemüse, Salat, Käse, Fisch, Öl).

  16. #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Es kann ja sein, dass Sprachunterschiede zu der Missdeutung geführt haben, aber eine falsche Interpretation bleibt eine falsche Interpretation, denn Fleisch ist Fleisch.


    Diese "Fertigprodukte" sind aber auch Fleischprodukte, damit macht die Unterteilung wenig Sinn. Die Inhaltsstoffe sind letztlich die Selben - gegebenenfalls mit Zusätzen wie Gewürzen etc.
    es ist eher ein übersetzungsfehler als eine falsche Interpretation. Sprich es ist so wie bei uns Rotes und Weißesfleisch.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Naja, mit Zucker eben. Ich vertrage keine Kohlenhydrate, von daher ist das für mich auch kein echtes, gutes Fleisch, sondern ein reines Fertigprodukt, wie Schokoriegel oder Chips beispielsweise (welche ich nicht esse). Ich esse nur reines Fleisch (und Gemüse, Salat, Käse, Fisch, Öl).
    bis du Ketogenunterwegs?
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  17. #77 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    bis du Ketogenunterwegs?
    Ja, größtenteils. Manchmal mache ich auch für einen Tag eine Ausnahme.

  18. #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, größtenteils. Manchmal mache ich auch für einen Tag eine Ausnahme.
    wobei einige sich da recht gut Fühlen. Bei Ketogen würde ich aber immer darauf achten, dass man sich viel bewegt, um die Blutgefäße in Schuss zu halten.

    Ich wollte es auch mal ausprobieren aber ich kann mich von sachen wie nudeln nicht trennen.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  19. #79 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Für mich ist Geflügel auch Fleisch. Schinken, Fleischsalat, Aufschnitt, Wurst etc. sind es aber nicht, das sind Fertigprodukte.
    Von dem was du aufzählst ist nur der Fleischsalat ein Fertigprodukt.
    Dunkler Fürst ist offline

  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Von dem was du aufzählst ist nur der Fleischsalat ein Fertigprodukt.
    inwiefern ist aufschnitt und Wurst kein fertigprodukt? Es sind schließlich einige verarbeitungsprozesse dort enthalten.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •