Umfrageergebnis anzeigen: Ich esse Fleisch...

  • täglich

    12 17,39%
  • fast täglich

    14 20,29%
  • ein paar Mal in der Woche

    19 27,54%
  • einmal in der Woche

    9 13,04%
  • gar nicht (mehr)

    12 17,39%
  • Ich ernähre mich vegan

    3 4,35%
 
Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Wie oft esst ihr Fleisch? (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Ich höre von immer mehr Leuten aus meinem privaten Umfeld, dass sie ihre Ernährung umgestellt haben. Und nun würde mich interessieren, wie es denn bei euch ist? Ich weiß, heikles Thema. Es geht mir nicht darum, Leute anzugreifen/anzufeinden oder zu überreden, ihre Ernährung umzustellen. Mir geht es ganz einfach um den sachlichen Austausch. (Anonyme Umfrage)

    Mein Fleischkonsum liegt inzwischen bei nahezu 0 %. Vergleich: Früher habe ich fast täglich Fleisch gegessen. Das wurde über die Jahre schleichend immer weniger und vor ungefähr einem halben Jahr habe ich dann letztendlich bewusst die Entscheidung getroffen.

    Wie sieht es bei euch aus? Hat sich euer Fleischkonsum über die letzten Jahre geändert?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.241
    3-4 Mahlzeiten in der Woche enthalten Fleisch in irgendeiner Form. Das mache ich bewusst so.
    Wocky ist offline

  3. #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.144
    Gar nicht und viel fehlt zu vegan nicht mehr
    Sternchenfarbe ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.920
    Ich würde sagen, etwa 50/50. Mal eben etwas mehr, mal etwas weniger.
    Daher würde ich sagen, kommt im Endeffekt "ein paar Mal in der Woche" am besten hin.
    Nosykor ist offline

  5. #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.910
    Einmal etwa vielleicht auch zwei Mal. Hat für mich eigentlich auch nur Vorteile
    Leichenteich ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.681
    idR jeden Tag
    Lord Rhapthorne ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.032
    wahrscheinlich esse ich am meisten felisch, auch wenn ich aktuell mein fleischkonsum um 50% reduziert habe. (wobei viele sowas wie wurst und aufstrich nicht dazu zählen (was bei mir nicht vorhanden)).

    Mein Konsum hat sich geändert.

    Von 100g auf 0g dann auf 100g, dann auf 200g und dann auf 500g und aktuell auf 250g. (Natürlich gibt es auch mal einzelne ausreißer, aber dann sind es eher mehr als weniger )
    (tagtäglich)


    würde ich vegan werden? Eher nein.
    Ausnahme wären wenn es ein fleisch verbot gibt oder wenn ich jemanden kennenlerne, die mir so wichtig ist, dass ich für sie auf fleisch verzichte.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (25.01.2023 um 19:54 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.910
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    (wobei viele sowas wie wurst und aufstrich nicht dazu zählen
    ? Ist das so? Denn Sinn macht das nicht.

    Mein Konsum hat sich geändert.

    Von 100g auf 0g dann auf 100g, dann auf 200g und dann auf 500g und aktuell auf 250g. (Natürlich gibt es auch mal einzelne ausreißer, aber dann sind es eher mehr als weniger )
    (tagtäglich)
    250g täglich?! Weißt du wie ungesund das schon alleine ist?


    würde ich vegan werden? Eher nein.
    Ausnahme wären wenn es ein fleisch verbot gibt oder wenn ich jemanden kennenlerne, die mir so wichtig ist, dass ich für sie auf fleisch verzichte.
    Davon würde ich abraten. Ich bin generell der Meinung, dass man nur aus eigenem Antrieb soetwas machen sollte. Wenn man sich zwingt wird das einerseits nicht lange was und anderseits macht einen das nicht glücklich. Dann sollte man sich lieber jemanden suchen, der besser zu einem passt
    Leichenteich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.643
    Fast täglich. Meine Freundin und ich machen bewusst 1-2 tage fleischlos. Immer gelingt uns das aber auch nicht.
    Mani ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    ? Ist das so? Denn Sinn macht das nicht.
    doch, wiel man dabei nicht an fleisch denkt. Ich esse das ja eh nicht, daher macht es für mich keinen unterschied. Aber viele sagen dass die 3 mal die woche fleisch essen aber zuden frühstück sich die streichwurst raufschmieren.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    250g täglich?! Weißt du wie ungesund das schon alleine ist?
    war doch schon bei 500g pro Tag. Ich finde es nicht ungesund. Das Fett verdamt zum teil. Denk an die ganzen Wachstumsfaktoren und Hormone die dadrin sind. Was auch der Hauptgrund ist, wieso ich nicht auf Vegan sein, umsteigen will. Witziger Weise bin ich durch den größten Propagandist der Veganen Bewegung dazu getrieben worden, nicht vom fleisch weg zu können.

    Es gibt auch persoen die nur Tierischeprodukte essen oder sogar nur Fleisch und denen es kern gesund geht. Ich will nicht sagen, dass das auf alle ummünzbar ist oder das es witrklich dauerhaft gut gehen kann, aber es scheint nicht ganz so schlimm zu sein.

    Evtl. steige ich irgendwann auf Wild um, weil ich das als nicht problematisch ansehe. da ist sogar omega 3 drin (Wild isst natürlich und nicht wie die zuchtbetriebe. (auch einer der gründe wieso ich über einen jagdschein nachgedacht habe (Problem sind die kosten und der aufwand für den schein (zudem bräuchte ich dann noch ein Auto)))
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Video]
    mag den Song und baller ihn gerne beim Training



    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Davon würde ich abraten. Ich bin generell der Meinung, dass man nur aus eigenem Antrieb soetwas machen sollte. Wenn man sich zwingt wird das einerseits nicht lange was und anderseits macht einen das nicht glücklich. Dann sollte man sich lieber jemanden suchen, der besser zu einem passt
    [/QUOTE]
    Doch da bin anders. Aus Liebe würde ich einiges tun, wenn es gut Harmoniert.
    Und ein Verbot würde ich nicht schlimm finden, weil ich das akzeptieren würde. Wenn man sich anschaut, was mit dem Tieren gemacht wird, ist ein Verbot die einzige richtige Konsequenz.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.032
    wobei wie oft ungenau ist und nicht viel über den Fleischkonsum aussagt. manch einer pfeift sich ein mal die woche 300g Steam rein und ein anderer zweimal die woche 80g Kotelett
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen

    250g täglich?! Weißt du wie ungesund das schon alleine ist?
    250 ist ja grad mal ne halbe Packung Hack, die ess ich als Mitternachtssnack
    Lord Rhapthorne ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    250 ist ja grad mal ne halbe Packung Hack, die ess ich als Mitternachtssnack
    sage ich ja. wenn ich nicht mich dazu breitgeschlagen hätte, für 2 tage zu kochen, würde ich bei 500g bleiben.
    PS Es gibt auch 800g packungen. Wenn die finanzen wieder da sind und diät zu ende ist. .
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  14. #14 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.123
    Zu oft, muss ich sagen. Aber mir schmeckts halt zu gut.
    Atticus ist offline

  15. #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.910
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    doch, wiel man dabei nicht an fleisch denkt. Ich esse das ja eh nicht, daher macht es für mich keinen unterschied. Aber viele sagen dass die 3 mal die woche fleisch essen aber zuden frühstück sich die streichwurst raufschmieren.
    Sinn macht das trotzdem nicht. Und ich zumindest habe so auch nie gedacht.



    war doch schon bei 500g pro Tag. Ich finde es nicht ungesund. Das Fett verdamt zum teil. Denk an die ganzen Wachstumsfaktoren und Hormone die dadrin sind. Was auch der Hauptgrund ist, wieso ich nicht auf Vegan sein, umsteigen will. Witziger Weise bin ich durch den größten Propagandist der Veganen Bewegung dazu getrieben worden, nicht vom fleisch weg zu können.

    Es gibt auch persoen die nur Tierischeprodukte essen oder sogar nur Fleisch und denen es kern gesund geht. Ich will nicht sagen, dass das auf alle ummünzbar ist oder das es witrklich dauerhaft gut gehen kann, aber es scheint nicht ganz so schlimm zu sein.
    Ein sehr hoher Fleischkonsum wird unter anderem mit Darmkrebs in Verbindung gebracht. Wie du auf die Idee kommst, dass das Fett verdampft ist mir auch schleierhaft.
    Und du musst keine Hormone aufnehmen, die einem Tier gespritzt. Dein Hormonhaushalt funktioniert am besten und am gesündesten, wenn dein Körper ihn selbst reguliert.


    Doch da bin anders. Aus Liebe würde ich einiges tun, wenn es gut Harmoniert.
    Und ein Verbot würde ich nicht schlimm finden, weil ich das akzeptieren würde. Wenn man sich anschaut, was mit dem Tieren gemacht wird, ist ein Verbot die einzige richtige Konsequenz.
    Tu, was dich glücklich macht. Meiner Erfahrung nach ist es nicht sinnvoll sich für jemanden zu verbiegen. Aber gut, vll ist das bei dir anders..
    Leichenteich ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Sinn macht das trotzdem nicht. Und ich zumindest habe so auch nie gedacht.
    ja ds mag sein, dagegen sage ich ja nichts. Mir ging es halt nur, dass das viele nicht berücksichtigen.




    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ein sehr hoher Fleischkonsum wird unter anderem mit Darmkrebs in Verbindung gebracht.
    In verbindung gebracht, bedeutet nicht, dass er den auslößt oder der alleinige grund ist.
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wie du auf die Idee kommst, dass das Fett verdampft ist mir auch schleierhaft.
    wegen dem verdampfen. Aber ich kann mich halt auch irren. Ich habe keinen artikel gefunden, der das beahndelt.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Und du musst keine Hormone aufnehmen, die einem Tier gespritzt. Dein Hormonhaushalt funktioniert am besten und am gesündesten, wenn dein Körper ihn selbst reguliert.
    Man muss so vieles nicht. Das fängt beim Zocken an. Man muss sich auch nicht viel Bewegen ...
    Weiß du, was am gesündestens ist, ist mir egal. es muss wirken. Wenn das fleisch bessere Regenerationsverursacht, dann ist das schon ein plusspunkt den ich nicht misssen will.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Tu, was dich glücklich macht. Meiner Erfahrung nach ist es nicht sinnvoll sich für jemanden zu verbiegen. Aber gut, vll ist das bei dir anders..
    hängt imemr davon ab, was. Außerdem finde ich es als normal an sich anzupassen. Außerdem fängt das oft bei der Gestaltung der wohnung schon an.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  17. #17 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.910
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen

    In verbindung gebracht, bedeutet nicht, dass er den auslößt oder der alleinige grund ist.
    So kann man sich das natürlich auch besser reden.

    wegen dem verdampfen. Aber ich kann mich halt auch irren. Ich habe keinen artikel gefunden, der das beahndelt.
    Mich würde das auch wundern... wenn etwas verdampft, dann ist es normalerweise Wasser.


    Weiß du, was am gesündestens ist, ist mir egal. es muss wirken. Wenn das fleisch bessere Regenerationsverursacht, dann ist das schon ein plusspunkt den ich nicht misssen will.
    Ok, das dir die Gesundheit in dem Fall wurscht ist, ist ja zumindest ne Aussage.
    Das dir Fleisch (oder die hinzugegebenen Hormone) bei der Muskelregeneration hilft stimmt aber nicht. Das ist Blödsinn. Keine Ahnung woher du das hast, aber es ist Broscience.
    Wenn du etwas zu dir nehmen möchtest, was dir bei der Muskelregeneration hilft, dann musst du Steroide nehmen. Wovon natürlich abzuraten ist, wenn einem die eigene Gesundheit wichtig ist.
    Ansonsten halt ausruhen und ausreichend schlafen.
    Leichenteich ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    So kann man sich das natürlich auch besser reden.
    So einiges verursacht Krebs. Ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol, und ich bewege mich. Zudem esse ich viel Gemüse.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Mich würde das auch wundern... wenn etwas verdampft, dann ist es normalerweise Wasser.
    hat halt ein Siedepunkt der so in etwa bei 180 Grad liegt. Brennen fängt es wohl im 200er Grad bereich an. (also nicht 200 sondern 2xx)
    Verunreinigte Fette können auch schon früher anfangen zu brennen. Ja auch wasser ist im Fleisch drin, dass dann verdampft aber irgendwann ist es verdampft und dann ist noch das fett vorhanden.

    Ich gebe auch kein externes fett hinzu.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ok, das dir die Gesundheit in dem Fall wurscht ist, ist ja zumindest ne Aussage.
    Wenn man auf alles verzichtet, was ungesund ist, darf man am ende kaum noch was.


    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das dir Fleisch (oder die hinzugegebenen Hormone) bei der Muskelregeneration hilft stimmt aber nicht. Das ist Blödsinn. Keine Ahnung woher du das hast, aber es ist Broscience.
    kannst du das Beweisen? Selbst Hardcore Veganer sagen dass frei heraus. Außerdem ist die Krebswahrscheinlichkeitsteigerung ein indiez, dass es an den Wachstumshormone liegen kann und diese verbessern auch die Regeneration. Ob da wirklich was dran ist, bezweifel ich, da die protein strucktur eigentlich im Magen auseinander genommen wird und spätestens dann, die Hormone eigentlich entschärft sein sollten. Aber da kann ich mich auch irren. selbst wenn es nur 0,1% die chance gibt, dass esein stark positiven effekt auf die regenration hat, ist es mir es wert. Außerdem habe ich mit hohen Fleischkonsum meine besten erfolge erziehlt und meine schnellsten


    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas zu dir nehmen möchtest, was dir bei der Muskelregeneration hilft, dann musst du Steroide nehmen. Wovon natürlich abzuraten ist, wenn einem die eigene Gesundheit wichtig ist.
    Ansonsten halt ausruhen und ausreichend schlafen.
    Wie gesagt, mir geht es um Fleisch. Externe zusätze würde ich nicht nehmen und sind auch viel zu teuer. Wachstums hormone kostet bsp. 300 oder 500 euro in der apotheke für 30 Einheiten. Da ich in einem artikel gelesen habe, dass die radfahrer bsp. 4 fache dosis nehmen, sind wir bei 2k€ im Monat.
    Des weiten müsste man dazu noch regelmäßige Arzt untersuchungen machen und regelmäßig die eigene Werte checken. Aber mir geht es nicht um doping sondern um naturale ernährung. Wenn im fleisch hormone vom tier drin sind, die ggf. positive effekte haben können, reicht es mir aus. Wenn nicht dann nicht. dann sind noch der Geschmack ein punkt, die Spurenelemente und zu guter letzt, das kcal verhältnis im bezug zum eiweiß.

    WEnn ich will kann ich auch 4% Fettiges Fleisch zu hack verarbeiten und habe so recht mageres fleisch.
    was ich auch schon mal getan hatte.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.929
    2-3 Mal in der Woche. Wobei ich Fisch und Ei zum Fleisch dazuzähle.

    Ajanna ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    2-3 Mal in der Woche. Wobei ich Fisch und Ei zum Fleisch dazuzähle.
    fisch ist ja auch definitiv fleisch. was soll es auch sonst sein
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •