Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Leichenteich ist offline
    Und ich muss sagen, dass ich echt verwundert bin, dass das Spiel so eine kurze Spieldauer hat. Ich schätze mal, dass ich so 25 Stunden gebraucht habe. Die Story muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Ich hab schon gecheckt, was los war. Aber ich muss die Einzelheiten noch etwas verarbeiten.

    Mein Problem an The Witcher (auch schon am ersten Teil) ist, dass es immer so viele Leute gibt, die oft einfach mit ihren Namen genannt werden. Und ich kann mir ohnehin nur schwer Namen merken. Ich mein, ich schaue momentan die letzte Staffel von Game of Thrones und weiß immer noch nicht auf Anhieb bei den meisten, wie sie heißen.


    Ob jetzt The Witcher 2 besser ist, als die 1...hm...ich denke nicht. Ich glaube ich hatte mit dem ersten Teil schon noch etwas mehr Spaß gehabt. Es hat mich einfach etwas mehr reingezogen. Aber nicht viel. Der 2. Teil ist dennoch toll und ich werde ihn sicher nochmal irgendwann durchspielen und den anderen Weg gehen. (ich war in Vergen)


    Naja mal schauen...ich denke, ich werde irgendwann dieses Jahr mal mit The Witcher 3 anfangen. Gilt ja so im allgemeinen als der beste Teil der Reihe. Da bin ich mal gespannt.
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Foodin ist offline
    wenn ich mir die kommentare heier anschaue, scheint es mir nicht so, als wäre teil 3 der beste teil der reiihe.

    aber mal schauen wie er dir gefallen wird.
    Getting a positive review is a privilege
  3. #3 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Mani ist offline
    Ich fand alle Teile geil, am besten hat mir aber schon auch TW3 gefallen.

    Das mit den Namen ist so eine Sache. Wen man schon die Bücher kennt, tut man sich bei gewissen Personen einfach viel leichter. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich die ersten Bücher gelesen habe. ^^
  4. #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Bisasam ist offline
    Du magst Teil 1 nur wegen der Vögelei, gibs zu


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Nasir ist offline
    Eigentlich musst du jetzt einen Save am Ende von Flotsam laden und das Spiel erneut auf den anderen Weg durchspielen, Kapitel 2 ist komplett anders und Kapitel 3 größtenteils auch. Erst dann hast du es komplett durchgespielt.
  6. #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Beitrag anzeigen
    Eigentlich musst du jetzt einen Save am Ende von Flotsam laden und das Spiel erneut auf den anderen Weg durchspielen, Kapitel 2 ist komplett anders und Kapitel 3 größtenteils auch. Erst dann hast du es komplett durchgespielt.
    Ansonsten verpasst du viel Content, so 15-20std. Also mache es
  7. #7 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    beide wege schaffst du kaum in 25 stunden. es lohnt sich aber auf jeden fall.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  8. #8 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    clegg ist offline
    Ich fand Teil 3 am besten, dicht gefolgt vom ersten Teil, wobei ich die Grundstimmung im ersten Teil gigantisch fand.
  9. #9 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Mani ist offline
    Ich fand den ersten Teil auch sehr geil, trotz des oft gescholtenen Kampfsystems.
  10. #10 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Stonecutter ist offline
    Ich habe die Story des zweiten Teils nicht so wirklich gerafft. Lag, denke ich, auch daran, dass unglaublich viele Charaktere/Sachverhalte vorkamen oder erwähnt wurden, von denen einfach vorausgesetzt wurde, dass die bekannt sind. Ich habe erst später angefangen, die Bücher zu lesen, erst ab dann würde mir einiges klarer.

    Das fand ich bei Teil 3 bedeutend besser gelöst. Auch dort gab es so vieles aus den Büchern, aber sie haben die Story so gut erzählt, dass dafür die literarischen Vorkenntnisse nicht wirklich nötig waren.
  11. #11 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    ich wollt auch noch was zum ersten teil sagen: der war beim erscheinen eine sensation, sowohl von der story als auch von der grafik her. das ist heute natürlich für neueinsteiger nicht mehr so einfach nachzuvollziehen. allerdings hat die story nichts von ihrem reiz verloren. viele fanden die steuerung damals als zu leicht/ zu schwer/ zu wenig intuitiv. wir haben aber uns damals schnell eingefuchst und hier im forum war eine große communtiy für alle probleme da.

    ich würde den thread morgen ins witcher-forum verschieben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Du magst Teil 1 nur wegen der Vögelei, gibs zu
    aber in teil 1 wurde die vögelei doch kaum dargestellt. in teil 2 war die deutlich anschaulicher.
    Getting a positive review is a privilege
  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ambi ist offline
    25h Spieldauer finde ich nicht kurz und wäre für mich sogar eher ein Pluspunkt, dass es keine 100 sind
  14. #14 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Du magst Teil 1 nur wegen der Vögelei, gibs zu
    Ich musste darüber immer lachen. Aber ne, daran lags nicht. Ich fande die Geschichten, die erzählt wurden einfach gut. Z.b. mit der Hexe am Anfang, die die Dorfbewohner verbrennen wollten.

    Zitat Zitat von Nasir Beitrag anzeigen
    Eigentlich musst du jetzt einen Save am Ende von Flotsam laden und das Spiel erneut auf den anderen Weg durchspielen, Kapitel 2 ist komplett anders und Kapitel 3 größtenteils auch. Erst dann hast du es komplett durchgespielt.
    Mache ich in einem Separaten Durchgang, in dem ich mich generell in vielen Dingen anders verhalten werde. In dem Run jetzt entscheide ich mich so, wie ich mich auch in Echt entscheiden würde.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    beide wege schaffst du kaum in 25 stunden. es lohnt sich aber auf jeden fall.
    Ne nur einen Weg. Den müsste ich in 25 Stunden geschafft haben.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Teil auch sehr geil, trotz des oft gescholtenen Kampfsystems.
    Mir hat das Kampfsystem gefallen. Lag vll auch daran, weil es dabei halt wirklich nur zählt, wie stark der Charakter ist und ni, wie gut man spielen kann.
    Das vom Teil 2 fand ich mit der Zeit aber auch gut. Muss aber sagen, dass es auch wirklich einfach war, wenn man auf Leicht spielt. Ich erinnere mich aber noch an meinen ersten Versuch. Da hat man mir auf normal in den Arsch getreten, weil ich nicht gut mit dem Kampfsystem war.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich wollt auch noch was zum ersten teil sagen: der war beim erscheinen eine sensation, sowohl von der story als auch von der grafik her. das ist heute natürlich für neueinsteiger nicht mehr so einfach nachzuvollziehen. allerdings hat die story nichts von ihrem reiz verloren. viele fanden die steuerung damals als zu leicht/ zu schwer/ zu wenig intuitiv. wir haben aber uns damals schnell eingefuchst und hier im forum war eine große communtiy für alle probleme da.

    ich würde den thread morgen ins witcher-forum verschieben
    Als Teil 1 raus kam war ich noch zu jung und unreif dafür. Damals war ich 17 und habe es mal angefangen, weil es manche Leute mit Gothic verglichen haben. War aber wie gesagt noch nicht reif genug dafür.
    Ich weiß, ich habe es nochmal so 2011 gespielt. Aber zum ersten mal durch hatte ich es erst 2017. Da hatte es auch richtig gezündet. Und es war auch durchaus ein Spiel, welches mich fesseln konnte


    Okidoki

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    25h Spieldauer finde ich nicht kurz und wäre für mich sogar eher ein Pluspunkt, dass es keine 100 sind
    Ja, es ist schon ok. Mich hatte es nur gewundert, weil ich für den ersten halt deutlich länger gebraucht habe.
    Aber ok, ich weiß ja, dass es 2 Spieldurchgänge gibt
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.578
    Kalkihe ist offline
    Hab den zweiten Teil auch vergangene Woche fertig gespielt. Ich hatte aber die selben Probleme mit der Story bzw. den ganzen Königreichen und deren Königen. Hab mir dann zwischendrin mal per Hexer Wiki ne Übersicht über die Königreiche und deren Könige gemacht, das hat schon sehr geholfen.

    Ich hab aber auch knapp 50 Stunden gebraucht... Irgendwas hast du wohl verpasst
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •