Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Klinge68
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    7
    Moin Moin in die Runde...

    ich habe folgendes Problem bei AC Valhalla bezüglich der Animus Anomali. Gleich bei der ersten Anomali (zumindest für mich) bei Kildesbig habe ich das Problem, dass Layla den Projektor nach dem Ausrichten auf die erste instabile Struktur nicht loslässt. Ich weiss jetzt nicht ob das ein bug ist. Habe schon sämtliche Tasten versucht zu drücken.
    In diversen youtube Videos, nach denen ich gegooglet habe, sieht es für mich aus, als ob Layla den Projektor automatisch loslässt, nach korrekter Ausrichtung des Projektors. Nicht bei mir...sie lässt das Teil nicht los.
    Hat noch jemand so etwas gehabt und kann mir diesbezüglich helfen?
    Schonmal besten Dank im Voraus.

    Gruß Klinge
    Klinge68 ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Guten Morgen, auf welcher Plattform spielst Du?

    Automatisch lässt Layla nicht los.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Klinge68
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    7
    Moin. Ich spiele auf dem PC. Die Interaktion wird mit E ausgelöst. Ich habe versucht durch erneutes Drücken von E die Interaktion zu beenden und auch die Tastenbelegung geändert. Keine Reaktion.
    Klinge68 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Klinge68
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    7
    Die bugs scheinen weiter zu gehen. Ich hatte inzwischen zwei verschlossene Türen (mit Schloss), welche ich nicht öffnen konnte, obwohl ich den dazugehörigen Schlüssel hatte. Richtige Schlüssel befinden sich im Inventar. Dialog ist von "Schlüssel benötigt" auf "Tür aufschliessen" geändert. Wenn ich, wie gefordert, "Y" zum öffnen gedrückt halte, wird nur eine kurze Bewegung ausgeführt...die Tür aber nicht geöffnet
    Klinge68 ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Klinge68 Beitrag anzeigen
    Moin. Ich spiele auf dem PC. Die Interaktion wird mit E ausgelöst. Ich habe versucht durch erneutes Drücken von E die Interaktion zu beenden und auch die Tastenbelegung geändert. Keine Reaktion.
    Damit wird das Rätsel noch rätselhafter. Tut mir Leid, dass sie da festklebt.
    Es sind aktuell keine Bugs dazu bekannt. Du meinst die Stelle hier bei 1:00, richtig?

    [Video]

    Halte die Taste mal für 5 Sekunden gedrückt. Ich glaube, dass es E ist, kann aber auch Y oder so sein, ich weiß es gerade nicht auswendig.
    Bei ähnlichen Bugs hat es geholfen, zunächst mal weiterzuspielen und die Stelle mit dem Fehler auszulassen. Manchmal löst sich das Problem von selbst.
    Oder du lädst einen früheren Spielstand und schaust, ob der Fehler da auch ist.


    Zitat Zitat von Klinge68 Beitrag anzeigen
    Die bugs scheinen weiter zu gehen. Ich hatte inzwischen zwei verschlossene Türen (mit Schloss), welche ich nicht öffnen konnte, obwohl ich den dazugehörigen Schlüssel hatte. Richtige Schlüssel befinden sich im Inventar. Dialog ist von "Schlüssel benötigt" auf "Tür aufschliessen" geändert. Wenn ich, wie gefordert, "Y" zum öffnen gedrückt halte, wird nur eine kurze Bewegung ausgeführt...die Tür aber nicht geöffnet
    Ok, ich musste auch hier schmunzeln. das schaut bestimmt etwas dumm aus. Es sind aktuell Probleme mit dem Looten von NPC's bekannt.

    Das kannst du erstmal tun:
    - Alle Patches sind installiert? Aktuelle Version: 1.6.2
    - Öffne Ubisoft Connect -> Spiele -> Rechtsklick auf Assassin's Creed Valhalla -> Dateien überprüfen.
    - Falls das nicht hilft, dann schauen, ob der Treiber für die Tastatur aktuell ist.
    - Windows Update machen
    - Grafikkartentreiber aktualisieren
    - Spiel über den Windows-Ordner starten, indem du auf die .exe rechtsklickst und als Administrator ausführst.
    - Du brauchst einen anderen Schlüssel?

    Wenn das nicht klappt, können wir noch nach weiteren Möglichkeiten schauen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (25.01.2023 um 19:50 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Klinge68
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    7
    Moin...zunächst mal Danke für die umfassende Antwort

    ja...es ist die Stelle bei 1:00 Min. im Video.

    - Alle Patches sind installiert? Aktuelle Version: 1.6.2
    Gehe ich von aus, bzw. bei Spielstart werden ja immer addones gesucht und somit aktuelle Neuerungen gesucht/automatisch installiert? Ansonsten habe ich gegooglet wie ein Weltmeister, aber leider nicht gefunden wo ich das patch 1.6.2 downloaden kann.

    - Öffne Ubisoft Connect -> Spiele -> Rechtsklick auf Assassin's Creed Valhalla -> Dateien überprüfen.
    - Falls das nicht hilft, dann schauen, ob der Treiber für die Tastatur aktuell ist.
    - Windows Update machen
    - Grafikkartentreiber aktualisieren
    - Spiel über den Windows-Ordner starten, indem du auf die .exe rechtsklickst und als Administrator ausführst.
    Alles gemacht. Alles auf dem neuesten Stand. Leider ohne Erfolg.

    - Du brauchst einen anderen Schlüssel?
    Nein...lt. Inventar ist es der richtige Schlüssel. Eivor öffnet mir anscheinend generell keine Türen mit Schloss. Auch wenn der richtige Schlüssel sich im Inventar befindet. Wie bereits gesagt ändert sich der Dialog von "Tür verschlossen, du benötigst einen Schlüssel" oder so ähnlich, in "Tür aufschliessen" wenn der Schlüssel vorhanden ist. Normalerweise starte ich die Interaktion mit HALTEN der entsprechenden Taste. Daraufhin füllt sich die Umrandung der dargestellten Taste und Eivor sollte entsprechend handeln. Aber, wie gesagt...er macht nur eine kurze Bewegung und das war es. Die Umrandung füllt sich auch garnicht erst, bei HALTEN der Taste. Bei anderen Interaktionen funzt es. Offensichtlich nur beim Aufschliessen von Schlössern nicht.
    Klinge68 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Klinge68
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    7
    Das Problem bei der Animus Anomalie ist gelöst. Es war die C- Taste zum loslassen 😊 Das Problem, dass Eivor keine Türen mit Schloss öffnet, besteht leider nach wie vor. Da gehe ich mal ganz stark von einem Bug aus 🤔
    Klinge68 ist offline
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Freut mich sehr, dass sich das Problem behoben hat!

    Vielleicht handelt es sich hier auch um eine Tastenkombination? Ich spiele das Spiel morgen, dann kann ich es dir sagen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Klinge68 Beitrag anzeigen
    Die bugs scheinen weiter zu gehen. Ich hatte inzwischen zwei verschlossene Türen (mit Schloss), welche ich nicht öffnen konnte, obwohl ich den dazugehörigen Schlüssel hatte. Richtige Schlüssel befinden sich im Inventar. Dialog ist von "Schlüssel benötigt" auf "Tür aufschliessen" geändert. Wenn ich, wie gefordert, "Y" zum öffnen gedrückt halte, wird nur eine kurze Bewegung ausgeführt...die Tür aber nicht geöffnet
    Türen öffnen geht normalerweise mit der Taste "E". Siehe hier bei 1:20:

    [Video]
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Klinge68
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    7
    Halleluja...es funzt Ich hatte die Tastenbelegung für diese Aktion ursprünglich auf E. nachdem es nicht funktionierte und ich auf youtube sah, dass bei anderen dies mit Y belegt war, hatte ich es entsprechend geändert...ohne Erfolg. Jetzt wieder zurück auf E gestellt...und es funzt. Vielen dank für die Hilfe
    Klinge68 ist offline
  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Freut mich, dass wir das gemeinsam lösen konnten.
    Viel Spaß mit Assassin's Creed Valhalla! Kannst uns ja gerne erzählen, wo du grad bist. Haben in den anderen Forenbereichen ein paar Threads.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •