Hatte mich mal ans "modifizieren" von diesem Spiel hier gemacht. Um genauer zu sein, an dass erstellen von eigenen Archetypen. Da ich der Meinung bin, dass man bestimmte Zauber einfach viel zu spät im Spiel erreicht(Da ist die Story ja fast schon um, bevor mans überhaupt erlernt hat)

Habe 2 Einträge in der Statica Datenbank gemacht: "

1. Eine unter CharWizard für den neuen Archetype

2. Und eine unter Backup für den neuen Archetype

"

Hat bis dahin auch alles geklappt. Kann ihn beim neuen Spiel auswählen und auch mit ihn spielen. Das Problem sind jetzt halt diese "Abenteuerpunkte" und die Stats Punkte(Also Mut, KO usw.) und auch die Zaubersteigerung

Unter CharWizard und Backup stehen 2 verschiedene Arten von den Stats Punkten in der Tabelle. Einmal unter "CharWizard" die angeblichen "Minimal" Punkte und unter "Backup" die "Maximal" Punkte. Aber anscheinend scheint das Spiel diese minimal Punkte unter CharWizard zu ignorieren und geht direkt auf die Maximal Punkte über aus der Tabelle von "Backup"

Als Beispiel jetzt, wenn ich unter CharWizard einen Wert auf MU von 15 anlege und unter Backup einen maximalen Wert von 18, dann wird mir direkt bei der Charakererstellung der Wert 18 angezeigt und steht auch auf "Maximal"(Lässt sich also nicht mehr steigern durch Abenteuerpunkte)


Genauso wie es scheint, dass es keine Möglichkeit gibt den Archetype verfügbare Abenteuerpunkte zu geben, die du während der Charaktererstellung verwenden kannst oder später wenn du das Spiel gestartet hast

Dazu noch ne Anmerkung. Bei der Characktererstellung, werden mir immer 85/100 Stats Punkte angezeigt

Und dazu noch, wenn ich in der Backup Tabelle nen Wert für zb. "Pflanzenkunde" von 5 angelegt habe, obwohl ich in der Tabelle CharWizard nen Wert von 2 stehen habe bzw. angelegt habe, kann ich diesen Wert bei der Charaktererstellung nicht mehr verringern. Pflanzenkunde steht dann dort auf: "Stufe 5(Max)"


Anscheinend kann man auch nicht den Wert für Zauber festlegen. Also das man mit nen bestimmten Zauber auf Level 1 startet, ihn durch Abenteuerpunkte(solange man Archetype Level 1 ist) auf zb. maximal 3 steigern kann. Wenn der Archetype dann Level 2 erreicht, kann man diesen Wert dann erhöhen auf zb. 5 <---- Scheint ebenfalls nicht zu funktionieren. Starteste mit den Zauber auf Level 3, kannste ihn selbst auf höheren Level nicht mehr verändern. Das ganze würde auch keinen Sinn ergeben, weil weder in der Backup oder in der CharWizard Tabelle, eine Zeile für die Zauberstufen sind

Wieso das ganze aber ganz normal mit den Grund Archetypen funktioniert, verstehe ich nicht. Habe ich ne Tabelle übersehen für die Archetypen?