Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Hallo zusammen,

    Ich habe Elex 2 letztes Jahr gespielt und habe es nicht geschafft einen 2. Run zu starten, da die Erzberserker für mich Op und dennoch am interessantesten waren und die anderen Fraktionen weniger Reiz haben.
    Trotzdem hadere ich seit Tagen mit den Gedanken Elex 2 eine neue Chance zu geben. Diesmal die Frage als Morkon oder als Alb? Wo benötige ich weniger Zerstörungswert? Welche ist zugänglicher und macht auch mehr Spass? Fernkampf oder Magie? Bzw welche von den beiden mit welcher Begründung?
    Habt ihr nochmal tipps für die ersten level?
    Geplanter Run: schwer

    Danke
    Tyrus ist offline

  2. #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Ich glaube für die Morkons benötigst Du einen sehr hohen Zerströrungswert, was dann für die Albs sprechen würde.
    Da ich selbst auch nur einen Durchgang gespielt habe, und dies ebenfalls als Berserker, kann ich Dir sonst keine weiteren Tipps geben.
    clegg ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Ich glaube für die Morkons benötigst Du einen sehr hohen Zerströrungswert,
    Dachte ich auch, 30 reicht aber eventuell aus. Das Blöde ist, dass man z.B. Unschuldige killen muss, um den zu erreichen. Stattdessen kann man "temporär" cheaten. Weil ich unbedingt revoltieren wollte... (Stichwort: Lazar)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ......... Das Blöde ist, dass man z.B. Unschuldige killen muss, um den zu erreichen. ............
    Genau sowas geht mir enorm gegen den Strich. Darum kommen doe Morkons für mich nie in Frage.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Genau sowas geht mir enorm gegen den Strich.
    Kann ich verstehn.

    Darum kommen doe Morkons für mich nie in Frage.
    Aber wieso denn? Wie im realen Leben ist das (möglicherweise) nur eine Frage des Geldes.

    Zum Beispiel kannst du bei Thialg ein besseres Mensch werden, gegen Bezahlung:

    Say Player INFO_PANKRATZI7_00015977, Ich will für die Gemeinschaft spenden.
    Say Thialg INFO_PANKRATZI7_00015978, Gut. Wie viel Elexit darf ich verbuchen?

    Möglicherweise kann man das ins Gegenteil verkehren ("Mach mich pöse!").

    (Muss mir nur überlegen, welchem NPC ich so einen Dialog gebe...)
    Haha, Nasty?
    Besser einem pösen Zauberer. Haben wir einen solchen in Elex 2? Glaub nicht.

    Wer ist in Elex 2 total verkommen?

    Öhm, Viper käme in Frage.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Anders als in ELEX ist der Umgangston allgemein (mit Ausnahmen) in Elex 2 deutlich unfreundlicher bis barsch.
    Vielleicht, weil man nicht nur die neue Bedrohung, sondern auch mehr Rivalität im Volke hat?
    So etwas drückt die Atmosphäre des Spieles. Ist wahrscheinlich so gewollt. Oder?

    EDIT: Frage des Geldes? Nee!
    Wenn ich Elex spiele, dann bin ich Jax. Und ich möchte ihn so spielen, wie ich in seiner Situation handeln würde.
    So geht es mir auch in anderen CRPG. Das ist auch der Grund, warum ich mich dagegen sträube einen Bösewicht zu spielen.
    DAS IST NICHT MEINE WELT!

    Wenn mich Nasty bei den Klerikern in die Pfanne haut, dann kommt sie künftig nicht mehr mit mir mit. Basta
    Ich sehe in ihr sowieso keinen Nutzen in diesem Spiel. Bestsnfalls als Statistin, die notfalls da ist, wenn die Bastion wiedermal verteidigt werden müsste.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (25.01.2023 um 11:50 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Anders als in ELEX ist der Umgangston allgemein (mit Ausnahmen) in Elex 2 deutlich unfreundlicher bis barsch.
    Vielleicht, weil man nicht nur die neue Bedrohung, sondern auch mehr Rivalität im Volke hat?
    So etwas drückt die Atmosphäre des Spieles. Ist wahrscheinlich so gewollt. Oder?
    Die NPCs sind weniger zugänglich, würde ich sagen. Nicht, weil es gewollt ist, sondern weil der Spirit fehlt. (Nur meine Meinung.)

    Es gibt zwar einige NPCS, die "nett" sind (Ivan, Dimitrj, Marwin, Caja), ein paar skurile Typen, aber der egoistische Typus überwiegt. Die Egoisten, die nur überleben wollen, sind so gewollt, denkich. (Nero, Rat, Zarik und auch Viper spielen halt ihre Rollen, das ist schon ok so. Wobei Rat einfach schlecht gemacht ist, mMn. Dafür fand ich Zarik genial...)

    EDIT: Frage des Geldes? Nee!
    Wenn ich Elex spiele, dann bin ich Jax. Und ich möchte ihn so spielen, wie ich in seiner Situation handeln würde.
    So geht es mir auch in anderen CRPG. Das ist auch der Grund, warum ich mich dagegen sträube einen Bösewicht zu spielen.
    DAS IST NICHT MEINE WELT!
    Jedem wie er mag. Der Vorteil eines RPGs besteht darin, dass man auch mal seine andere Seite zeigen kann. Mark Twain: ein jeder Mensch ist ein Mond und hat eine Seite, die er niemandem zeigt. (frei zitiert)

    edit: das passt ganz gut in den Elex Fans thread, haha
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (25.01.2023 um 12:25 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...........

    Jedem wie er mag. Der Vorteil eines RPGs besteht darin, dass man auch mal seine andere Seite zeigen kann. Mark Twain: ein jeder Mensch ist ein Mond und hat eine Seite, die er niemandem zeigt. (frei zitiert)

    edit: das passt ganz gut in den Elex Fans thread, haha
    Wer's braucht, muss es haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    (Muss mir nur überlegen, welchem NPC ich so einen Dialog gebe...)
    Haha, Nasty?
    Besser einem pösen Zauberer. Haben wir einen solchen in Elex 2? Glaub nicht.

    Wer ist in Elex 2 total verkommen?

    Öhm, Viper käme in Frage.
    Viper? Der wird bei der Zarik Quest in ein besseres Leben befördert. Wer für mich infrage käme als echtes "Ar***och" wäre Victor.

    Zur Frage, was beim Neustart:
    Ich habe es als Alb durch und als Berserker. Wie @Schnurz schreibt, käme aber für mich niemals ein Durchgang bei den Morkons infrage, weil, wenn ich sie alle umniete, wäre ich böse, aber sie hätten ihren Stillstand.
    Es gibt zwar leider dort ein paar gute NPC die nach meiner Ansicht verdient hätten am Leben zu bleiben: Dimitri, Ivan, Die eiserne Lady, aber allgemein sagt mir der Rest nicht zu.

    Alb Zauber sind wohl etwas schwächer als Berserker, wenn ich Blizzard mit Feuerregen vergleiche. Kann auch sein das es nur bei mir ist, aber Feuerregen hätte ich mir farblich anders vorgestellt. Bei mir sieht der aus wie ein vergessener Alb Frostzauber.

    Berserker sind OP ohne Frage, aber PB kommt halt nicht von der Gothic Vergangenheit los, egal wie das Spiel heißt. Was mir bei den Berserkern nicht gefällt (ist eigentlich einiges) sind vorrangig die Rüstungen die sie haben und ihr Boss.
    Als Boss in Tavar hätte sogar Caldrim besser gepasst als dieser Outlaw (denn das ist er trotz allem geblieben)
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    ...............

    Berserker sind OP ohne Frage, ........... Was mir bei den Berserkern nicht gefällt (ist eigentlich einiges) sind vorrangig die Rüstungen die sie haben und ihr Boss.
    Als Boss in Tavar hätte sogar Caldrim besser gepasst als dieser Outlaw (denn das ist er trotz allem geblieben)
    Berserker OP? Kann ich bis jetzt noch nichts konkretes zu sagen.
    Die Rüstung finde ich OK, obwohl man sie etwas attraktiver hätte gestalten können. Leider ist sie nicht die stärkste.
    Warum kann man sie eigentlich nicht aufwerten? Geralts (TW3) Rüstung wäre ein Beispiel. Da sind Slots (1, 2 oder 3), die man bestücken kann, evtl. mit Steinen?
    Der Boss. Rat hatte ich am wenigsten erwartet. Leider spielt er im weiteren Spiel keine Rolle mehr. Oder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Berserker OP? Kann ich bis jetzt noch nichts konkretes zu sagen.
    Ja das ist wohl so, zumindest, wenn man mit Magie, hier den Feuerregen, spielt. Dieser haut so ziemlich jede Gruppe weg, ohne, dass man den Gegner auch nur anfassen muss und wenn man die volle Mana-Stufe hat, kann man mind. 2 davon hintereinander raushauen, ohne Mana nachzulegen.

    Zu dem Neustartversuch:

    Ich habe vor Kurzem auch wieder die Lust bekommen, nochmals E2 zu starten. Da ich ein noch nicht vollendeten Spielstand bei den Albs habe, der aber schon weit vortgeschritten ist und der Berserker/Outlaw-Durchgang erledigt ist, habe ich mich nun auch für die Morkons entschieden.

    Deren Werte sind zwar alle irgendwie fragwürdig und es ist ein seltsamer Haufen aber bei PB Spielen gehört es sich einfach, mindestens jede Fraktion einmal gespielt zu haben.

    Ich wusste durch das Forum ebenfalls schon vorab, dass der Zerstörungs-Wert wichtig für den Beitritt ist, deshalb habe ich mich im Vorfeld hin und wieder auch etwas arschig verhalten. Wer ein Morkon sein will, muss auch mal unhöflich sein. Dadurch hat sich zwar der Wert zwar durchaus erhöht, allerdings kam es dann doch wieder zu Dialogen, die ich lieber anders beantwortet habe, so dass ich am Ende vor Khan mit einem neutralen Wert stand.

    Allerdings hat das Ende seiner Hauptquest noch einmal ordentlich in den Zerstörungs-Faktor reingehauen, so dass der Beitritt zu den Morkons kein Problem war.

    Die Frage ist natürlich, wieviel von Elex 2 man vor dem Fraktionsbeitritt vorher abarbeitet?
    Da es kaum wegfallende Quests gibt, wenn man sich vorzeitig jemanden anschließt, habe ich versucht möglichst wenig im Vorfeld abzuarbeiten und wenig in die Gefahr zu kommen, Dialoge zu führen, die am Ende den Zerstörungs-Wert senken könnten. So konnte ich die ganze Zeit neutral bleiben.

    Im Vergleich zu den Albs ist hier aber auch die ganze Berserkerquest für den Zugang zum oberen Viertel notwendig, da man sonst Vlad nicht zurück in die Grotte bekommt.
    Heißt also, dass man auch bei den Berserkern vorab fast alle Quests machen muss und dort ggf. auf die Antworten achten sollte, um nicht zu rechtschaffend zu werden.
    kiko82 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe Elex 2 letztes Jahr gespielt und habe es nicht geschafft einen 2. Run zu starten, da die Erzberserker für mich Op und dennoch am interessantesten waren und die anderen Fraktionen weniger Reiz haben.
    Trotzdem hadere ich seit Tagen mit den Gedanken Elex 2 eine neue Chance zu geben. Diesmal die Frage als Morkon oder als Alb? Wo benötige ich weniger Zerstörungswert? Welche ist zugänglicher und macht auch mehr Spass? Fernkampf oder Magie? Bzw welche von den beiden mit welcher Begründung?
    Habt ihr nochmal tipps für die ersten level?
    Geplanter Run: schwer

    Danke
    Bei den Albs kann man mit sehr geringem Zerstörungswert beitreten. Ich habe als Alb gespielt und war davor durchweg immer gut.
    Ayn ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Erschreckend zu sehen, wie es hier halb zu einer Diskussion kommt
    Ich hätte schon Bock auf die Albs und dann auf die Kleriker, aber ich habe keine Ahnung ob es sehr anspruchsvoll ist gegen schwere oder auch gar mehrere Gegner. Selbe Frage im Late Game.
    Sieht es beim Morkon besser aus? Wenn ja, dann wird Jax bei mir zum badass

    Edit
    Die alb magie ist wohl auch gut.
    Kann ich diese komplett skillen und trotzdem kleriker werden?
    Oder sollte man als kleriker dann lieber auf schusswaffen zurückgreifen?
    Tyrus ist offline Geändert von Tyrus (02.02.2023 um 19:57 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Erschreckend zu sehen, wie es hier halb zu einer Diskussion kommt
    Ich hätte schon Bock auf die Albs und dann auf die Kleriker, aber ich habe keine Ahnung ob es sehr anspruchsvoll ist gegen schwere oder auch gar mehrere Gegner. Selbe Frage im Late Game.
    Sieht es beim Morkon besser aus? Wenn ja, dann wird Jax bei mir zum badass

    Edit
    Die alb magie ist wohl auch gut.
    Kann ich diese komplett skillen und trotzdem kleriker werden?
    Oder sollte man als kleriker dann lieber auf schusswaffen zurückgreifen?
    Nach dem Beitritt zu den Klerikern hast du Zugriff auf beide Fähigkeiten. Das war auch bei den Berserker / Outlaws so. Du bist ja quasi "geheimer Spion", da bekommt dann keiner mit, dass du zu den anderen gehörst, wirst also weiter unterrichtet.
    kiko82 ist offline

  15. #15 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich Elex spiele, dann bin ich Jax. Und ich möchte ihn so spielen, wie ich in seiner Situation handeln würde.
    So geht es mir auch in anderen CRPG. Das ist auch der Grund, warum ich mich dagegen sträube einen Bösewicht zu spielen.
    DAS IST NICHT MEINE WELT!
    So ist das bei mir auch und ein Grund warum bei mir verschiedene Durchgänge doch meistens gleich ablaufen. Ich würde die Morkons durchaus testen, aber zu böse kann ich nicht werden.
    Die Kleintiere die den Zerstörungswert erhöhen kann ich durchaus aufgrund der Exp töten, das wird aber sicher nicht ausreichen.
    clegg ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    So ist das bei mir auch und ein Grund warum bei mir verschiedene Durchgänge doch meistens gleich ablaufen. Ich würde die Morkons durchaus testen, aber zu böse kann ich nicht werden.
    Die Kleintiere die den Zerstörungswert erhöhen kann ich durchaus aufgrund der Exp töten, das wird aber sicher nicht ausreichen.
    Ich verstehe das Problem. Allerdings ist man nicht "böse", wenn man Lazars Revolution unterstützt, oder? (Bin erst mittendrin.)

    Wenn man sich Anständigkeit kaufen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich nicht "Bösheit" kaufen können sollte.

    Wenn daran aber niemand Interesse hat, wollte ich mich auch nicht sinnlos abmühen, einen passenden Dialog rauszusuchen fürs Modden und die Infoscripten kopieren/ändern.

    (Zumal man ja mit dem savegame Modifier auf Nexus problemlos mal kurz die Destruction ("Soul", haha, beste Grüße von Risen 3) erhöhen kann. Nur um bei den Morkons aufgenommen werden zu können. Danach notfalls die Zerstörung wieder runtersetzen. Ja, nicht RPG-like, aber ich wollte die Lazar-Quest einfach machen, ohne sinnlos zu killen vorher.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Danke für eure Hilfen!
    Ich hatte es mir auch durchgelesen, hätte euch aber dazu mal etwas schreiben können… sorry!

    Was ich sagen kann: als Bogenchar hat man Anfangs kaum Probleme! Ich habe den legendären Bogen in Tavar genutzt und alles hinbekommen, bei grossen Gegnern habe ich die Höhen zur Hilfe genommen.

    Wer also ein Neustart wagt, dem kann ich Bogen zu Anfang empfehlen, vor allem wenn man eh Alb spielen will bzw mit Energiewaffen später (gleiche Anforderungen!)

    Vorteil bei Energiewaffen: hitrate ist höher, dafür weniger schaden als der legendäre Bogen. Trotzdem ist es dem Bogen daher überlegen.
    Tyrus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •