Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Baffy
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    1
    Wo steht die empfohlene Spielstärke?

    Bei einem YouTube Beitrag sah ich, dass als Spielstärke für den Kampf des 1. Drengers "Erik Treuschädel" die Spielstärke 27 angegeben ist. Diese Angabe fehlt bei mir. Ich sehe nur auf der Karte eine Grenze (zu England?) von 280. Andere nicht.
    So wunderte es mich nicht, dass ich mit 19 auf «die Nuss» bekomme.
    Der nächste bevorstehende ist der «Spricht mit Sigur» mit dem anschliessenden Kampf. (Der macht aus mit Kleinholz).
    Status Spielstärke 19, Die Axt ist auf III mit 3.0 Betäubung und das Schild III mit Blocken, Reichtum ist recht voll.
    Baffy ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Willkommen in der Bruderschaft, Assassine.

    Die Drengr sind sehr starke Krieger und um speziell auf Erik Treuschädel (Stärke 27) einzugehen: Ihn solltest du erst ab Stärke 27 herausfordern. Die Drengr sind eine Herausforderung. Ich empfehle dir aber eine höhere Stärke, nämlich folgende:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stärke 50


    Du siehst vielleicht ein rotes Symbol, wenn ich mich erinnere, dann einen roten Totenkopf. Das bedeutet, dass die NPC-Stärke deutlich höher ist als deine, also dass er dich mit wenigen Hieben töten kann. Wenn gar kein Hinweis erscheint, dann kann es auch daran liegen, dass du erst noch einen Dialog mit der Person führen musst, um festzustellen, dass es sich nicht um eine friedliche Person, sondern um einen Gegner handelt.

    Gegner sind vorerst nicht in der Karte eingezeichnet. Oft musst du mit ihnen gesprochen oder ihnen direkt über den Weg gelaufen sein, damit Infos angezeigt werden. Eventuell deckt auch ein Aussichtspunkt einen Gegner auf. Die Stärke des Gegners entspricht in der Regel die Stärke der Region. Also wenn du in einem Teil Englands unterwegs bist, das Stärke 100 hat, dann hat jeder Gegner dort ungefähr Stärke 100.

    Vielleicht aber wird dir etwas nicht angezeigt, weil es in den Optionen deaktiviert ist:
    1. Öffne das Hauptmenü und gehe auf "Optionen". Dann "Interface".
    2. Dann scrolle zum Punkt "HUD: Welt & Quests" und setze "Symbole" auf AN.
    3. Dann scrolle zum Punkt "HUD: Feinde & Kampf" und setze alles auf AN oder mindestens "Gegner-Informationen" auf AN.

    Ich denke, du bist gut vorbereitet. Ansonsten heißt es leveln, leveln, leveln, indem du zum Beispiel ein paar Welt-Quests machst. Oder du fragst hier nach ein paar Tipps.

    Hat dir meine Antwort geholfen?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (23.01.2023 um 15:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •