Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline

Würdet ihr euch Wurstgift ins Gesicht spritzen lassen?

Ich nein, aber es scheint ja einige zu geben, die das machen. wie sieht es bei euch aus.
    Getting a positive review is a privilege

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus

Canis Lupus ist offline
    Und hinterher eine Totenmaske zur Schau stellen?
    Nicht mit mir. Ich altere mit Würde.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Nein, ich würde mir so etwas nicht spritzen lassen, denn es verbessert doch nichts, sondern verschlechtert etwas (lähmt). Vermutlich fühlt sich das sogar schlecht an.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Nein, ich würde mir so etwas nicht spritzen lassen, denn es verbessert doch nichts, sondern verschlechtert etwas (lähmt). Vermutlich fühlt sich das sogar schlecht an.
    du darfst eine lange zeit nach der OP kein sport machen und musst erst mal auf x dinge achten. ich mein, ist nur das gefährlichste gift (für den menschen) das man sich in die Muskeln spritzt.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    du darfst eine lange zeit nach der OP kein sport machen und musst erst mal auf x dinge achten. ich mein, ist nur das gefährlichste gift (für den menschen) das man sich in die Muskeln spritzt.
    Promis, die das trotzdem machen, sind wohl mit erhöhter Wahrscheinlichkeit süchtig nach Ruhm oder Geld und haben zu wenig Gescheites zu dessen Rechtfertigung vorzuweisen. Sonst würden sie das wohl ungern auf sich nehmen. Wenn man Gescheites vorzuweisen hat, muss man z.B. nicht zum Trash-TV, wo der Sender das vielleicht gerne sieht, gehen. Wenn ich so viel Kohle wie mancher dort hätte, dann würde ich es erst recht nicht machen und eher einen seriöseren Weg einzuschlagen versuchen. Aber die sind wohl zu süchtig nach Kohle und Luxusleben, um sich mit dem zu bescheiden, was anderen Leuten mehr als genügt.
    Geändert von jabu (21.01.2023 um 21:09 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Promis, die das trotzdem machen, sind wohl mit erhöhter Wahrscheinlichkeit süchtig nach Ruhm oder Geld und haben zu wenig Gescheites zu dessen Rechtfertigung vorzuweisen.
    evtl. auch der druck im alter noch mitzuhalten. es gibt einige 50 jährige schauspielerinnen und models die immer noch äußerst jung aussehen bzw. man das hohe alter nicht direkt erkennt.

Was ich wirklich fragwürdig finde, ist das abschleifen von zähne, um diese zu überkronen, ohne das medizinische gründe dahinter stehen. Ich musste meine schneidezähne wegen einen unfall überkronen lassen aber ich würde das niemals freiwillig tun. da gibt es keinen weg mehr zurück und man kommt nich darum, dass die zähne alle x jahre wieder unters messer müssen.
    1000€ oder 2000€ hat der spaß gekostet, trotz starker rabatierung (einmal wegen regelmäßige profelaxis und geringverdiener rabatt )
    Das alle 5 jahre wegen der abnutzung freiwillig zu tun, kann ich überhaupt nicht verstehen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    evtl. auch der druck im alter noch mitzuhalten. es gibt einige 50 jährige schauspielerinnen und models die immer noch äußerst jung aussehen bzw. man das hohe alter nicht direkt erkennt.
    Was denen nicht immer klar ist: Ein stinknormaler Mann merkt es ziemlich oft doch instinktiv! Da muss also auch noch eine fette Spachtelschicht drauf. Dann sehen sie wie eine Horror-Puppe aus. Die eine oder andere Ausnahme, wo es nicht so krass auffällt, gibt es, aber die haben sich meistens auch so gut gehalten.

Was ich wirklich fragwürdig finde, ist das abschleifen von zähne, um diese zu überkronen, ohne das medizinische gründe dahinter stehen.
    Jepp, völlig bekloppt. Die sollten froh sein, wenn sie gesunde Zähne haben. Das geht schneller vorüber, als man denkt, wenn man jung ist.

Ich musste meine schneidezähne wegen einen unfall überkronen lassen aber ich würde das niemals freiwillig tun. da gibt es keinen weg mehr zurück und man kommt nich darum, dass die zähne alle x jahre wieder unters messer müssen.
    1000€ oder 2000€ hat der spaß gekostet, trotz starker rabatierung (einmal wegen regelmäßige profelaxis und geringverdiener rabatt )
    Das ist ärgerlich, kann ich nachempfinden. Und eines Tages wäre man froh, wenn man noch überkronen lassen könnte...

Ja, so ist das Leben. Man kann nicht überall unverseht bleiben. Ich könnte auch etwas aus dem Nähkästchen plaudern, aber das wäre mir für ein öffentliches Forum zu privat. Jedenfalls kann mancher herber Rückschlag einen ganz schön aus der Bahn werfen, und es wird mit zunehmendem Alter eher noch schlimmer. Im Gegenzug ist man schon ziemlich desillusioniert und abgeklärt, neben eigenen irreversiblen Gebrechen auch, indem einige Freunde und Verwandte verstorben sind. So bekommt man einen offeneren Zugang zur eigenen Vergänglichkeit. Das bedeutet nicht, dass es dadurch leichtfällt.

Das alle 5 jahre wegen der abnutzung freiwillig zu tun, kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Manche haben ziemlich viel von dem, worauf es ankommt, nicht kapiert. Ich erkläre mir das hauptsächlich dadurch, dass sie sich in einer dermaßen privilegierten Position befinden, dass sie sozusagen ihre Jugend und Substanz verpulvern können, da sie große Reserven zum Kompensieren haben. Der Fall oder Verfall solcher Personen kommt dann mit zunehmendem Alter oft ganz schnell. Zuerst ist man neidisch, und später bedauert man die armen Kreaturen. So kommt es doch ganz oft.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Was denen nicht immer klar ist: Ein stinknormaler Mann merkt es ziemlich oft doch instinktiv! Da muss also auch noch eine fette Spachtelschicht drauf. Dann sehen sie wie eine Horror-Puppe aus. Die eine oder andere Ausnahme, wo es nicht so krass auffällt, gibt es, aber die haben sich meistens auch so gut gehalten.

Jepp, völlig bekloppt. Die sollten froh sein, wenn sie gesunde Zähne haben. Das geht schneller vorüber, als man denkt, wenn man jung ist.

Das ist ärgerlich, kann ich nachempfinden. Und eines Tages wäre man froh, wenn man noch überkronen lassen könnte...

Ja, so ist das Leben. Man kann nicht überall unverseht bleiben. Ich könnte auch etwas aus dem Nähkästchen plaudern, aber das wäre mir für ein öffentliches Forum zu privat. Jedenfalls kann mancher herber Rückschlag einen ganz schön aus der Bahn werfen, und es wird mit zunehmendem Alter eher noch schlimmer. Im Gegenzug ist man schon ziemlich desillusioniert und abgeklärt, neben eigenen irreversiblen Gebrechen auch, indem einige Freunde und Verwandte verstorben sind. So bekommt man einen offeneren Zugang zur eigenen Vergänglichkeit. Das bedeutet nicht, dass es dadurch leichtfällt.

Manche haben ziemlich viel von dem, worauf es ankommt, nicht kapiert. Ich erkläre mir das hauptsächlich dadurch, dass sie sich in einer dermaßen privilegierten Position befinden, dass sie sozusagen ihre Jugend und Substanz verpulvern können, da sie große Reserven zum Kompensieren haben. Der Fall oder Verfall solcher Personen kommt dann mit zunehmendem Alter oft ganz schnell. Zuerst ist man neidisch, und später bedauert man die armen Kreaturen. So kommt es doch ganz oft.
    kumpel muss für seine 50.000€ zahlen. Da bin ich noch relativ froh drüber, dass es bei mir sich in grenzen hält.
    Nach dem überkronen kann man ja noch ein Implatat verwenden, wennn es nicht anders geht, aber es hat ja ab jetzt ein ablaufdatum bekommen. Mit der richtigen pflege hätte man die zähne auch bis ins hohe alter behalten können-

Daher kann ich es auch nicht verstehen, wieso man mit absicht seine zähne verschandet, nur damit die etwas gerade sind.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Mit der richtigen pflege hätte man die zähne auch bis ins hohe alter behalten können-
    Theoretisch ist das richtig, aber praktisch ist es manchmal nicht so leicht, z.B. bei einer Zahnarzt-Phobie, die durch einen in der Kindheit viel zu ruppig arbeitenden Zahnarzt entstanden ist. So war es bei mir. Wenn die Angst einigermaßen überwunden ist, kann es zu spät sein. Es können auch gesundheitliche Gründe dazu führen, dass zahnärztliche Behandlungen abgebrochen werden müssen oder erst gar nicht erfolgen, ohne dass es an Angst liegt. Man kann auch abends zu schwach zum Zähneputzen sein. Man kann sogar eine Krankheit haben, die zu deutlich mehr Bakterien in der Mundhöhle und deutlich stärker angegriffenem Zahnschmelz führt, als es normal ist. Man kann auch eine ungünstige Veranlagung haben, die die Zähne nicht ganz so robust werden lässt, wie sie sein sollten. Man kann schroffe und zu Rissen neigende Kauflächen haben, sodass leicht etwas eindringen und die Zähne von innen heraus durchfaulen lässt.

Wenn man mit einer Kombination aus solchen Faktoren noch gerne zuckerhaltige Getränke trinkt, z.B. weil man es im jugendlichen Leichtsinn nicht besser weiß und die einem Power geben, weswegen man sie bevorzugt, dann kann es ganz übel enden. Das spricht zwar umso mehr für Pflege, aber kann so einiges erklären, also warum es schiefgehen kann. Sehr viel liegt natürlich an den Eltern, vermutlich sogar der Hauptanteil. Die jungen Zähne sind noch nicht so beständig. Da kann man z.B. mit Cola ziemlich schnell viel versauen. Man unterschätzt als junger Mensch die Folgen (und ihre teils rasante Progression) gewaltig, da man noch nicht viel Erfahrung mit körperlichem Verfall hat. Daher müssen sich die Eltern kümmern, tun viele aber nicht richtig. Diese Eltern wissen oft nicht, was sie ihren Kindern antun.
    Geändert von jabu (21.01.2023 um 22:10 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Mir kommt nur Parma- oder Estremaduraschinken ins knallharte Antlitz.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot

Sir Lunchelot ist offline
    Was ist Wurstgift? Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Ist das sowas wie Botox?.
    Ich dachte erst das wäre ein schweinischer Trollthread und bin verwundert wie ernst hier diskutiert wird.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Das dachte ich auch, musste erstmal googeln, weil ich mich gewundert hatte, um was hier gehen soll.
    Ist also nur ein Synonym dafür.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Was ist Wurstgift? Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Ist das sowas wie Botox?.
    Ich dachte erst das wäre ein schweinischer Trollthread und bin verwundert wie ernst hier diskutiert wird.
    Botox ist wurstgift. Zumindest kommt das Botox von wurst. Botulinumtoxin wurde das erste mal in Wurst nachgewiesen, als man wurstvergiftungen untersucht hat, weshalb man den Namen auf Wurst bezogen hat.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot

Sir Lunchelot ist offline
    Botox ist wurstgift. Zumindest kommt das Botox von wurst. Botulinumtoxin wurde das erste mal in Wurst nachgewiesen, als man wurstvergiftungen untersucht hat, weshalb man den Namen auf Wurst bezogen hat.
    Ah! Danke, man lernt immer was neues
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned Avatar von lelyou

lelyou ist offline
    Ich habe mir schon ganz andere sachen spritzen lassen, warum nicht

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Ah! Danke, man lernt immer was neues
    als mit es kommt von wurst war gemeint, dass das wort davon kommt.

Botox wird von Bakterien hergestellt, die man unteranderen in geräuschertes als auch in wurstwaren findet.
    Botox gilt als das für den menschen gefährlichste Gift. In der medizin wird es verdünnt verwendet. Sowohl um falten weg zu machen als auch zuckungen und ähnliches zu behandeln. ich glaube es gibt weltweit 1 ode 2 labore die es offiziell hherstellen dürfen.