Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline

    Schläfer soll Kloppen

    Moin moin,

    nach Ewigkeiten der Abstinenz befinde ich mich wieder in Mitten von Skripten und hab jetzt eine Stelle erreicht an der ich wieder stehe.

    Ich versuche grade "dem Schläfer" (hier als beispiel) beizubringen auf den Spieler einzukloppen.

    Dafür habe ich ihm erstmal eine "normale" Routine zugewiesen, die KI auf Jäger gestellt und die fight_tactic auf Minecrawler

    Code:
    Mdl_SetModelScale(npc, 0.25, 0.25, 0.25);
    npc.aivar[AIV_MM_RestStart] = OnlyRoutine;
    npc.aivar[AIV_MM_Behaviour] = HUNTER;
    npc.fight_tactic = FAI_MINECRAWLER;
    Dabei hab ich auch glatt noch gelernt das mit der Hitbox vom Schläfer was ganz und gar nicht stimmt, erst recht nicht, wenn man ihn auf 25% der größe schrumpft - Man schubst ihn ganz gemütlich in der Gegend umher wenn man gegen ihn läuft.

    Kämpfen will der aber auch nicht. Kann mir einer sagen woran das liegt und ggf. wie man das angehen muss?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Monster sind alle im FistMode um zu kämpfen, hast du das evtl. vergessen? Entsprechenden Befehl solltest du in jedem Monster-Script finden (oder in der Routine?). Was mich dazu bringt: Hat er den richtigen TA/ZS?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Woran erkennst du, dass er nicht kämpfen will? Könnte es sein, dass er kämpfen will, aber Animationen fehlen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Monster sind alle im FistMode um zu kämpfen, hast du das evtl. vergessen? Entsprechenden Befehl solltest du in jedem Monster-Script finden (oder in der Routine?). Was mich dazu bringt: Hat er den richtigen TA/ZS?
    Um das ganze nochmal bisschen klarer zu machen, ich "benutze" hier die standard G1 schläfer Instanz. Das ganze ist Teil eines größeren Patches (Ninja)

    Code:
    INSTANCE Sleeper	(Mst_Default_Sleeper)
    {
    	Set_Sleeper_Visuals();
    	Npc_SetToFistMode(self);
    };
    [Bild: JxhTx.png]

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Woran erkennst du, dass er nicht kämpfen will? Könnte es sein, dass er kämpfen will, aber Animationen fehlen?
    möglich, kann man sowas im vorhinein erkennen? In meinem Fall kann ich keine Animationen ändern :/

    Ich kann mich ihm auch nicht wirklich nähern, werde entweder zurückgestoßen oder stoße den Schläfer selbst zurück wenn ich zu nah komme
    Geändert von Kirides (22.01.2023 um 09:41 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Um das ganze nochmal bisschen klarer zu machen, ich "benutze" hier die standard G1 schläfer Instanz. Das ganze ist Teil eines größeren Patches (Ninja)

    Code:
    INSTANCE Sleeper	(Mst_Default_Sleeper)
    {
    	Set_Sleeper_Visuals();
    	Npc_SetToFistMode(self);
    };
    [Bild: JxhTx.png]



    möglich, kann man sowas im vorhinein erkennen? In meinem Fall kann ich keine Animationen ändern :/

    Ich kann mich ihm auch nicht wirklich nähern, werde entweder zurückgestoßen oder stoße den Schläfer selbst zurück wenn ich zu nah komme
    Du könntest dir anschauen, in welchem ZS der Schläfer während des Kampfes ist und in welche abfragen er rein kommt oder auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide