Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Küken

Küken ist offline

Repliken als Fanartikel

In der Gothic-Diskussion gab es vor kurzem einen Thread, in dem es um den Anhänger geht, den Björn Pankratz trägt: eine Nachbildung der Maske des Schläfers. Ein Zeichen der Bruderschaft, wie es in der Kolonie hätte getragen werden können.
    Ein ähnliches Stück lag damals der Collectors Edition von Gothic 3 bei, und schon wegen dieses Anhängers war ich froh, die Kiste damals gekauft zu haben.
    Das Interesse an solchen Nachbildungen scheint hoch zu sein, es gibt offenbar auch einige Händler, die sowas per Internet vertreiben.

Abgesehen von der auf Stoff gedruckten Karte Myrthanas, die ebenfalls der Collectors Edition beilag, sind mir keine Fanartikel bekannt, die Objekten aus dem Spiel direkt nachempfunden sind. Alles andere, zum Beispiel der Troll oder der Nordmann, sind kleinere Modelle aus Plastik.
    THQ Nordic bietet außerdem aktuell Tassen, ein Mauspad und ein T-Shirt an.

Ich finde das schade, denn diesen Kram finde ich furchtbar langweilig. Aus anderen Themenwelten gibt es viel spannendere Artikel.
    Aus dem Herrn der Ringe zum Beispiel gab es über die Jahre neben zahlreichen Ringen auch anderen Schmuck, Schwerter, Münzen und vieles weitere.
    Für Harry Potter-Fans gibt es Zauberstäbe, Umhänge, den Stein der Weisen und so weiter.
    (Und auch hier eine Menge bedruckten Trödel.)

Ich nehme an, dass die Fangemeinde der Gothicreihe einfach zu klein ist, als dass es sich lohnen würde, hier größere Mengen an Repliken anzubieten, die vermutlich in der Herstellung nicht unbedingt billig sind. Aber ich finde es schade. Ich hätte gern ein Schläferamulett aus anständigem Material. Oder das Auge Innos'. Oder vielleicht eine Spruchrolle auf Pergament oder Papyrus, die man sich an die Wand hängen kann.
    Oder ein Schwert. Aber nicht so ein einfaches Ding, was mit Ornamenten wäre schön. ()

Die Spruchrollen könnte man sich natürlich mit etwas Handarbeit selbst herstellen und die Schläfermaske bei einem Goldschmied nachmachen lassen. Aber das ist aufwändig und teuer und vermutlich nicht für jeden etwas.
    Lange Rede, kurze Fragen: Seid ihr eher die Zielgruppe für Tassen und Mauspads, oder würden euch auch eher Repliken interessieren? Wenn letzteres, was für Artikel würdet ihr besonders gern sehen?

(Ich war nicht ganz sicher, ob der Thread in der PE oder in der Diskussion besser aufgehoben ist, aber fand das Thema allgemein genug für die PE. Wenn das jemand anders sieht habe ich gegen ein Verschieben aber nichts einzuwenden.)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende

Stiller Leser ist offline
    Gefallen habe ich schon an sowas. Von Gothic habe ich auch ein Schläferamulett, aus Silber. Habe ich bei einem hiesigen Goldschmied machen lassen.
    War gar nicht so teuer. Vorlage war dieses ja, gummiartige Teil, weiß ich gar nicht mehr, was dem Spiel beilag.

Vom Witcher habe ich mir Geralts Amulett nach machen lassen. Das war richtig aufwendig. Erst die Version aus dem Spiel. Irgendwie viel zu groß und schwer.
    Da war ich ziemlich unzufrieden mit. War aber nicht der Goldschmied dran schuld. Lag halt an der Größe.
    Dann aus Israel deutlich kleiner anfertigen lassen. Hat ewig lang gedauert, weil ausgerechnet dieses kleine Paket beim Zoll hängen geblieben ist. Musste da
    noch irgendwie 20 Euro nachzahlen.
    Hab dann noch beim gleichen Goldschmied, wo ich das Schläferamulett hab anfertigen lassen, Rubinsplitter für die Augen einbringen lassen.
    Die ist mal richtig gut geworden.
    Das war auch nicht so teuer. Also klar, im ganzen mit den Zollgebühren war ich bei etwa 150 Euro glaube ich. Das Schläferamulett
    lag so was bei 50 Euro mit Kette.

Was für mich eher weniger was ist, sind irgendwelche Artbücher oder sowas.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Manche Fanartikel finde ich schon interessant.

Es sollte aber eine hochwertige Qualität sein.
    Ein TES Septim aus Metall wäre ein lohnendes Sammelobjekt, aus Plastik sicher nicht.

Ich hab einen Fallout Boy ( Geschenk), interessant wäre der Werfer M 388 mit der Mini Atombombe
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    ich finde dekoschwerter langweilig. Sollte schon richtige schwerter sein. Man könnte das auch als reinvorbesteller aktion machen. KA 3 monate vorrelease oder so wird dann die bestellung für die version aufgehoben und dann wird produziert. Damit gäbe es dann in "" kein risiko.

Drachenschneide fände ich toll.
    Getting a positive review is a privilege

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen

Ich hab einen Fallout Boy ( Geschenk), interessant wäre der Werfer M 388 mit der Mini Atombombe
    aber nur wenn die miniatombombe auch funktionsfähig wäre. alles andere wäre mir zu langweilig. sonst wäre es doch nur ein stück metall oder plastik.
    an einer nuke als sammlerobjekt würde ich persönlich langweilig finden. es ist ja nur ein 0815 gegenstand. Eine echte wäre wiederum nicht realisierbar und wäre auch nicht verantwortlich
    Getting a positive review is a privilege

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Hab dann noch beim gleichen Goldschmied, wo ich das Schläferamulett hab anfertigen lassen, Rubinsplitter für die Augen einbringen lassen.
    Die ist mal richtig gut geworden.
    Das war auch nicht so teuer. Also klar, im ganzen mit den Zollgebühren war ich bei etwa 150 Euro glaube ich. Das Schläferamulett
    lag so was bei 50 Euro mit Kette.
    Das würde mich ja sehr interessieren, kannst du vielleicht ein Bild davon machen?

Ich finde viele Dinge sind sehr langweilig, meistens ist eine Figur noch das tollste
    Auf der anderen Seite können die dort auch nicht alles reinpacken, es muss ja auch noch bezahlbar bleiben

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende

Einmal so
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Hier kann man die Augen besser sehen

Rückseite. Ist natürlich ordentlich ausgespart, weil es sonst zu schwer wäre.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf

HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Manche Fanartikel finde ich schon interessant.

Es sollte aber eine hochwertige Qualität sein.
    Ein TES Septim aus Metall wäre ein lohnendes Sammelobjekt, aus Plastik sicher nicht.

Fall Out Boy ist eine Band, du meinst den Vault Boy.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Einmal so

Danke fürs zeigen, sieht ziemlich cool aus definitiv
    Und das sind echte Rubine?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende

Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Danke fürs zeigen, sieht ziemlich cool aus definitiv
    Und das sind echte Rubine?
    Yep. Aber versprich dir nicht zu viel davon. Es sind Rubinsplitter. Sehr, sehr flach. Reste von anderen Arbeiten.
    Hatte auch vorher vorsichtig angefragt. Wollte ja kein Vermögen dafür ausgeben.
    Macht aber das gesamte Teil noch besser.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Fall Out Boy ist eine Band, du meinst den Vault Boy.
    Stimmt
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho

Owen Jericho ist offline
    Einmal so

Echt schick! sieht gut aus

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende

Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Echt schick! sieht gut aus
    Ja. Die haben sich echt Mühe gegeben. Der Goldschmied hatte auch seinen Spaß dran. Macht der wohl nicht jeden Tag.
    Das ganze hat fast ein halbes Jahr gedauert. Knapp zwei Monate davon lag das Teil in Hamburg beim Zoll.
    Immerhin haben sie mir ein Eingangsschreiben zugesandt. Behördenmühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Gefallen habe ich schon an sowas. Von Gothic habe ich auch ein Schläferamulett, aus Silber. Habe ich bei einem hiesigen Goldschmied machen lassen.
    War gar nicht so teuer. Vorlage war dieses ja, gummiartige Teil, weiß ich gar nicht mehr, was dem Spiel beilag.
    In der Collector's Edition von Gothic 3 lag das bei. War aber nicht aus Gummi, sondern aus Metall. Ich persönlich fand es aber nicht besonders gelungen.

Insgesamt gibts drei offizielle Schläferamulette.
    Das aus der polnischen Sammlerausgabe zu Gothic 1. Das ist das, was auch Björn ständig um den Hals trägt (oder eine Replik davon, da sind sie sich Gothologen nicht ganz einig. )

Als zweites eins aus Tschechien, dass für Vorbesteller von Gothic 3 in Tschechien mit zu erwerben war.

Drittens eben das aus der deutschen Gothic 3 CE.

Das für mich gelungendste ist allerdings das nicht offizielle von Artifactoria.
    https://artifactoria.com/shop/videog...red-by-gothic/

Im Moment gibts leider nur die Varianten in Messing (also goldfarben, was nicht dem Original entspricht)
    Ider im teuren Silber.
    Normalerweise haben sie das auch noch in Weißmetall gehabt.

Der Shop kommt ursprünglich aus Sankt Petersburg, ist aber wegen des Russischen Krieges gegen die Ukraine nach Istanbul ausgewandert. Sie bieten sehr viel Schmuck an, es sei wohl alels handgemacht. Sie haben diversen Schmuck aus Videogames, Gothic, Warhammer, Witcher, Assassins Creed, Mass Effect etc. pp. Und auch sonstigen Schmuck wie slawisch, keltisch oder wikingisch inspiriert. Ringe, Anhänger, Ohrringe ... Einfach mal stöbern, da gibts viel, was ganz ansprechend aussieht.

Ich hab da schonmal gekauft, ist seriös.
    (Mhm, nach dem Post sollte ich mir mal überlegen, ob ich nicht Provision von denen verlangen sollte. )

Einmal so

Das interessante beim Witcher-Amulett ist, dass in jeder CE, also Witcher, Witcher 2, Witcher 3 ein Wolfsamulett beilag, aber es jedesmal anders aussah. Und in der von Witcher 2 war eine Gipsbüste vom Hexer, die in manchen Fällen beschädigt war. Man konnte die reklamieren und hat dann eine neue und ein Witcheramulett geschickt bekommen. Und das sah dann nochmal etwas anders aus.

15. #15 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Einmal so

Wo genau hast Du das denn anfertigen lassen?

[Video]

Why not kill them? - Because then, I am, what they say, I am.

Zusammen mit der "Evil"-Speech vielleicht das Beste, was man jeweils im Fernsehen sehen konnte!
    Geändert von MisterXYZ (22.01.2023 um 21:00 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende

Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    In der Collector's Edition von Gothic 3 lag das bei. War aber nicht aus Gummi, sondern aus Metall. Ich persönlich fand es aber nicht besonders gelungen.

Insgesamt gibts drei offizielle Schläferamulette.
    Das aus der polnischen Sammlerausgabe zu Gothic 1. Das ist das, was auch Björn ständig um den Hals trägt (oder eine Replik davon, da sind sie sich Gothologen nicht ganz einig. )

Als zweites eins aus Tschechien, dass für Vorbesteller von Gothic 3 in Tschechien mit zu erwerben war.

Drittens eben das aus der deutschen Gothic 3 CE.

Das für mich gelungendste ist das von Artifactoria.
    https://artifactoria.com/shop/videog...red-by-gothic/

Im Moment gibts leider nur die Varianten in Messing (also goldfarben, was nicht dem Original entspricht)
    Ider im teuren Silber.
    Normalerweise haben sie das auch noch in Weißmetall gehabt.

Der Shop kommt ursprünglich aus Sankt Petersburg, ist aber wegen des Russischen Krieges gegen die Ukraine nach Istanbul ausgewandert. Sie bieten sehr viel Schmuck an, es sei wohl alels handgemacht. Sie haben diversen Schmuck aus Videogames, Gothic, Warhammer, Witcher, Assassins Creed, Mass Effect etc. pp. Und auch sonstigen Schmuck wie slawisch, keltisch oder wikingisch inspiriert. Ringe, Anhänger, Ohrringe ... Einfach mal stöbern, da gibts viel, was ganz ansprechend aussieht.

Ich hab da schonmal gekauft, ist seriös.
    (Mhm, nach dem Post sollte ich mir mal überlegen, ob ich nicht Provision von denen verlangen sollte. )

Das interessante beim Witcher-Amulett ist, dass in jeder CE, also Witcher, Witcher 2, Witcher 3 ein Wolfsamulett beilag, aber es jedesmal anders aussah. Und in der von Witcher 2 war eine Gipsbüste vom Hexer, die in manchen Fällen beschädigt war. Man konnte die reklamieren und hat dann eine neue und ein Witcheramulett geschickt bekommen. Und das sah dann nochmal etwas anders aus.
    Dann wird es das aus der Gothic 3 CE gewesen sein. Bei den ersten beiden Teilen kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern, dass da was bei war.
    Das in Silber ist auch schon ewig lange her, dass ich das hab machen lassen. Weiß jetzt nicht, wie der Silberpreis heute ist.
    Aber das Schläferamulett war jedenfalls damals nicht so teuer. Da überwogen die Kosten des Goldschmiedes. Und trotzdem war es weit günstiger,
    als das obige Wolfsamulett.

Bei deinem Link fällt sofort auf, dass die Eckzähne beim Schläferamulett länger sind. Bei meinem ist das alles ein Maß.

Bei welchem war denn dieses riesige Wolfsamulett dabei. Gerade mal gemessen. 5 cm. Echt globig.
    Das obige kommt auf 3.3 cm. Was natürlich auch alle anderen Maße günstiger macht. Der Tragekomfort ist sehr viel höher.
    Hab tatsächlich gerade die Mail gefunden. 925 Sterlingsilber. Das Amu kostete rund 115 US-Dollar. Da war ein Dollar etwa 0,89 Euro-Cents.
    Also etwa 102 Euro. Das ganze lief über Etsy ab.

EDIT:
    @MisterXYZ
    Ich kann dir nur sagen in Israel. Das ganze habe ich über Etsy gemacht. Da gibt es viele Kleinunternehmen. Da Geld erst nach Lieferung erfolgt,
    war das jetzt auch nicht mit Risiko behaftet. Die Zeit wurde zwar nicht eingehalten. Hat zwischendurch um Verlängerung gebeten. Aber da hab ich
    ihm geschrieben, dass es mir mehr drauf ankommt, dass es gut wird. Wenn fertig, dann fertig. Hab dann doch etwas vorher bezahlt. Dass das Teil beim Zoll
    landete, konnte der ja nichts für und ich wusste, dass es hier ist. War zwar dann noch Vertrauen gefordert. Aber ich wurde nicht enttäuscht.
    Geändert von Stiller Leser (22.01.2023 um 21:22 Uhr)

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Bei deinem Link fällt sofort auf, dass die Eckzähne beim Schläferamulett länger sind. Bei meinem ist das alles ein Maß.
    Das ist eine ziemlich genaue Replika der Version, die letztendlich auf der Verpackung der Big Box abgebildet ist. Von daher sehr originalgetreu. Das tschechische sieht auch recht gut aus, ist größer und aus irgendeinem Kunststoff gefertigt.
    Ich habe oben in meinen Ursprungspost noch Link zu Bildern aller drei Amulett-Versionen eingefügt.
    Bei welchem war denn dieses riesige Wolfsamulett dabei. Gerade mal gemessen. 5 cm. Echt klobig.
    Das obige kommt auf 3.3 cm. Was natürlich auch alle anderen Maße günstiger macht. Der Tragekomfort ist sehr viel höher.
    Das große war aus der von Witcher 2. Wenn ich am nächsten Wochenende wieder zu Hause bin, kann ich mal alle, die ich habe, nebeneinander legen mit Maßstab und ein Foto machen.