Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Hey Leute,

    Ich habe die Skyrim SE AE Version. Und habe es natürlich gemoddet.
    Ich nutze auch den USSEP und den SSEDC

    Aber: Ingame sind jetzt einige Orte beim betreten/verlassen englisch, und auch teilweise Quests Englisch.
    Ich wüsste aber net welche Loadorder ich versuchen könnte um das zu beheben.

    Ich nutze den MO2 zum modden.


    hier meine Mods und Plugins
    Mods: https://pastebin.com/uQnxd4c5
    Plugins: https://pastebin.com/vbHMvRgT

    Edit: Eben erst gesehen:
    Mo2 hat auch die Loadorder txt

    https://pastebin.com/u9G3NucF


    Ich poste das halt hier weil ich mich auch net so mit der richtigen Loadorder auskenne xd
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (19.01.2023 um 12:39 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ist nur die Sprachausgabe englisch oder auch die Untertitel? Viele Übersetzungen beinhalten keine Sprachausgabe, da hast du nur deutsche Untertitel. Das würde die Quests erklären. Was die Bezeichnung von Gegenständen oder einzelne Wörter im Spiel betrifft so kommt das durch englische mods, die keine Übersetzung haben, weil sie theoretisch keine brauchen. Das sind z B. Texturmods u.ä. Soweit ich weiß (ich benutze den MO2 nicht), kann man im MO2 sehen, welche mod was überschreibt. Es müsste sich also feststellen lassen.

    Edit: mit SSEedit kann man das auch feststellen und beheben.

    Edit edit: ich sehe gerade, dass du Wyrmstooth im Original und die deutsche Übersetzung hast. Lt. Dreifels brauchst du das Original nicht. Die meisten mods von El Sopa haben auch keine Übersetzung ebenso die 'Rustics' usw.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (19.01.2023 um 14:08 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ist nur die Sprachausgabe englisch oder auch die Untertitel? Viele Übersetzungen beinhalten keine Sprachausgabe, da hast du nur deutsche Untertitel. Das würde die Quests erklären. Was die Bezeichnung von Gegenständen oder einzelne Wörter im Spiel betrifft so kommt das durch englische mods, die keine Übersetzung haben, weil sie theoretisch keine brauchen. Das sind z B. Texturmods u.ä. Soweit ich weiß (ich benutze den MO2 nicht), kann man im MO2 sehen, welche mod was überschreibt. Es müsste sich also feststellen lassen.


    ich glaube es wurde falsch verstanden
    es geht generell erstmal nicht um audio, sindern lediglich um text. und zwar wie gesagt teilwese CELLnames, oder glaube auch container oder so.
    und eben im QUESTLOG bei J steht UNBOUND als quest anstatt der deutsche name, und auch die beschreibung in der quest ist englisch.
    XiNaaru ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Dann habe ich dich schon richtig verstanden. Einzelne Gegenstände oder Orte in Englisch, entstehen durch mods, für die du keine deutsche Übersetzung hast. Das können durchaus auch Texturmods sein. Skyland AIO beispielsweise gehört auch dazu. Hast du mein Edit gelesen? Das mit Wyrmstooth? Die Eintragungen im Questlog könnten hiervon kommen. Du brauchst die Originalmod bei Dreifels Übersetzung nicht. Schreibt er/sie ausdrücklich. Es gibt einige mods, die Änderungen an den Bezeichnungen (und auch am USSEP) vornehmen, was man so gar nicht mitbekommt. Ratzfatz hast du wieder ein englisch/deutsches Mischmasch.

    [Bild: hC3x1DaPeH7WXNvUXkv8P27amvtGOIYgAAAAASUVORK5CYII=]

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Das mit Wyrmstooth? Die Eintragungen im Questlog könnten hiervon kommen. Du brauchst die Originalmod bei Dreifels Übersetzung nicht. Schreibt er/sie ausdrücklich.
    [Bild: hC3x1DaPeH7WXNvUXkv8P27amvtGOIYgAAAAASUVORK5CYII=]

    ich lese hier was anderes:

    https://i.imgur.com/bcPUDKv.png
    steht da ausdrücklich drin.....

    die 3.0 ist das
    https://i.imgur.com/gH2pwhF.png


    und das was halt englisch ist, sind teilweise ORGINALE dinge, die EIGENTLICH durch den directors cut normalerweise wieder ins deutsche übersetzt werden müsste hmm
    XiNaaru ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    guggst du hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das ist die DV 3.0 und 1.20 DV die du installiert hast.

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    gut diese threads habe ich net gelesen... lol schau mir das mal eben nochmal an
    XiNaaru ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dich schon richtig verstanden. Einzelne Gegenstände oder Orte in Englisch, entstehen durch mods, für die du keine deutsche Übersetzung hast. Das können durchaus auch Texturmods sein. Skyland AIO beispielsweise gehört auch dazu. Hast du mein Edit gelesen? Das mit Wyrmstooth? Die Eintragungen im Questlog könnten hiervon kommen. Du brauchst die Originalmod bei Dreifels Übersetzung nicht. Schreibt er/sie ausdrücklich. Es gibt einige mods, die Änderungen an den Bezeichnungen (und auch am USSEP) vornehmen, was man so gar nicht mitbekommt. Ratzfatz hast du wieder ein englisch/deutsches Mischmasch.

    [Bild: hC3x1DaPeH7WXNvUXkv8P27amvtGOIYgAAAAASUVORK5CYII=]

    sooo ich denke ich habe jetzt rausgefunden woran es liegt, zumindestens das mit der quest unbound (entfesselt) vom anfang
    es lag an meiner Quickstart Mod mit der ich die kutschfahrt überspringen kann.
    ich muss nur rausfinden wie ich das ändern kann
    XiNaaru ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •