Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 12 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 239
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Man muss diese aber einmal aufgesucht habe um sie frei zu schalten,wenn ich mich nicht irre. Des Weiteren kann man nur zu der Zuflucht der eigenen Allianz.
    Ich hab nicht gesagt das man die Zuflucht sofort besuchen kann NUR das man die Zuflucht wie einen Wegschrein bereisen kann und ja ich gehe davon aus das man auch den Hauptquest angeht und dafür ist es eben sehr praktisch. Das man als Anfänger erstmal in einem DLC Gebiet starten kann halte ich mittlerweile für komplett daneben. Das war früher besser da ist man im Kerker und landet danach im Startgebiet der jeweiligen Allianz also z.b. in Auridon

    Was soll man eigentlich wo starten wenn man einfach zum Wegschrein Khenarthis Rast reist ohne aktivierten/gestarteten Hauptquest

    Edit

    Um das nochmal zu erklären wie man den Hauptquest startet. Dazu reist man in eine der folgenden Städte der Allianz:

    Vulkhelwacht -> Aldmeri
    Dolchsturz-> Dolchsturz
    Davons Wacht -> Ebenerz

    wenn man dort ankommt wird man von einer verhüllten Gestalt angesprochen und man startet den Hauptquest.
    Nach der Startmission in Kalthafen startet man in Khenartis Rast (Aldmeri-Dominion), Ödfels (Ebenherz-Pakt) oder eben Stros M’Kai (Dolchsturz-Bündnis) der größte Teil des Hauptquests startet in der Zuflucht als Soloinstanz die man wie bereits gesagt dann wie einen Wegschrein bereisen kann.
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (26.01.2023 um 15:58 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.993
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen

    Um das nochmal zu erklären wie man den Hauptquest startet. Dazu reist man in eine der folgenden Städte der Allianz:

    Vulkhelwacht -> Aldmeri
    Dolchsturz-> Dolchsturz
    Davons Wacht -> Ebenerz

    wenn man dort ankommt wird man von einer verhüllten Gestalt angesprochen und man startet den Hauptquest.
    Nach der Startmission in Kalthafen startet man in Khenartis Rast (Aldmeri-Dominion), Ödfels (Ebenherz-Pakt) oder eben Stros M’Kai (Dolchsturz-Bündnis) der größte Teil des Hauptquests startet in der Zuflucht als Soloinstanz die man wie bereits gesagt dann wie einen Wegschrein bereisen kann.
    durch One Tamriel hat sich ja einiges geändert und manches ist unübersichtlich und auch gefühlt unlogischer geworden als es mal war. Vor One Tamriel bist du ja in der hauptquest Gestartet... ich weiß gerade nicht ob sie damals auch Hauptquests hieß oder da auch schon als persönliche Geschichte betitelt wurde.

    Wenn man heute komplett neu anfängt, startet das Tutorial auf der Insel Balfira.

    Dort mußt du am Ende wählen, wo du hinwillst.

    Zur Auswahl bei den alten allianzgebieten stehen dann:
    Aldmeri Dominion - Khenatis Rast
    Dolchsturzbündnis - Stroß M'Kai
    Ebenherzpakt - Ödfelds.

    Damit sind das für mich nun auch die wirklichen Startbereiche der Allianzgebiete und nicht die die du genannt hast.

    Die ehemalige Hauptquest (Persönliche Geschichte) fängt man dann im ersten großen Gebiet der Allianzen an.

    Mag Interpretationssache sein, aber für mich ist das wie ich sagte die logischte Reihenfolge.


    Wenn man das Tutorial überspringt landet man ja im letzten Kapitel das man selbst hat. Dann mag es gegebenenfalls besser sein nach Auridon, Steinfälle oder Glenumbra zu gehen. Wobei hat dann gleich wieder das Problem der gefühlten 100 Questgeber kommt, sofern man sich nicht auf die automatisch erhaltenen Quest konzentriert

    Letztendlich sind die verschiedenen Vorgehensweisen ja eh nur Tips und jeder muß für sich entscheiden, welcher Weg einem am meisten zusagt.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ...
    Dort mußt du am Ende wählen, wo du hinwillst.

    Zur Auswahl bei den alten allianzgebieten stehen dann:
    Aldmeri Dominion - Khenatis Rast
    Dolchsturzbündnis - Stroß M'Kai
    Ebenherzpakt - Ödfelds.

    Damit sind das für mich nun auch die wirklichen Startbereiche der Allianzgebiete und nicht die die du genannt hast.
    ...
    Ja und genau dort kann man eben den Hauptquest nicht starten aber ich bezog mich eben darauf...
    Ich hab das doch ganz klar und verständlich geschrieben das man eben NICHT in Khenatis Rast den Hauptquest starten kann sondern NUR in Vulkhelwacht !
    Das Ganze ist für Anfänger extrem verwirrend. Das war damals definitiv besser. Ich halte den Hauptquest als extrem wichtig, so versteht man die Anker, Gilden, Alianzen und wie das alles zusammenhängt. Macht man dann wie du gesagt hast die Magier und Kriegergilden Quests hat man einen sehr guten Start.

    Am Anfang von ESO war man nur in dem Allianz Gebiet das man gewählt hat und erst nach Abschluss des Hauptquests konnte man in die Gebiete der anderen Allianzen, die Allianzen bekämpfen sich gegenseitig - eigentlich...

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.844
     
    urphate ist offline
    Diese Verwirrung ist ja eigentlich genau mein Problem.
    Nach dem Start auf Balfira konnte ich wählen.
    Da ich einen Elf hatte, dachte ich, ich würde eure Ratschläge befolgen indem ich in Hochfels starte.
    Ausserdem war eine der ersten Nachrichten des Spiels eine Einladung den Fürsten Vice ? Zu besuchen. Und auch den finde ich dort ( dachte ich aus irgendeinem Grund)
    Dann habe ich die Questreihe Ritter und… (mit den Delegierten und Magus) gestartet, die ich jetzt fast beendet habe.

    Aber das nächste Ziel ist dann Auridon oder Khenatis Rast.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. #105 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Was mir daran nicht gefallen hat ist, dass die NPCs keinem Tagesablauf nachgehen. Hat sich das eigentlich inzwischen geändert oder ist das noch immer so?

  6. #106 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Spielt es von euch jmd oder hat es gespielt ?

    Ich habe es mir als Skyrim Fan geholt, bin aber nicht richtig reingekommen.

    Mein Problem war, dass viele Quests für mich als Solospieler nicht zu schaffen waren und ich immer auf die Community warten musste, um hinterher zu kommen.

    Ausserdem fand ich mich durch die immer mehr erscheinenden Portale sehr unter Zeitdruck.

    Per Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf ein YT Video gestossen, in dem der Gamer verschiedene MMRORPG´s aulistet, die man auch völlig als Solo-Player spielen kann, darunter halt auch ESO.

    Habt ihr da entsprechende Erfahrungen ?
    Also ich habe damals die Beta (?) gespielt und da war das problemlos machbar, ich brauchte keine anderen Spieler zur Hilfe. Mich hat nur gestört, dass die NPCs anders als in Skyrim oder Oblivion keine Tagesabläufe hatten und deswegen habe ich später auch nie ein Abo abgeschlossen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.993
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was mir daran nicht gefallen hat ist, dass die NPCs keinem Tagesablauf nachgehen. Hat sich das eigentlich inzwischen geändert oder ist das noch immer so?
    haben sie weiterhin nicht.. wie soll das in einem MMO auch vernünftig gehen? man kann ja nicht wie in den SP Spielen mal eben schnell sich irgendwo ins Bett legen, damit für einen die Zeit schneller vergeht, nur weil man dringend bei der Bank etwas einlagern will aber nicht kann weil die Bank geschlossen ist, da der Bankier seinen nächtlichen schönheitsschlaf halten will . Du selbst hast aber gerade nur zu einer bestimmten Uhrzeit die Möglichkeit zu spielen, wo dann aber ingame halt für alle Schlafenszeit ist. Das würde nur zu Frust führen, denke ich mal

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.844
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    haben sie weiterhin nicht.. wie soll das in einem MMO auch vernünftig gehen? man kann ja nicht wie in den SP Spielen mal eben schnell sich irgendwo ins Bett legen, damit für einen die Zeit schneller vergeht, nur weil man dringend bei der Bank etwas einlagern will aber nicht kann weil die Bank geschlossen ist, da der Bankier seinen nächtlichen schönheitsschlaf halten will . Du selbst hast aber gerade nur zu einer bestimmten Uhrzeit die Möglichkeit zu spielen, wo dann aber ingame halt für alle Schlafenszeit ist. Das würde nur zu Frust führen, denke ich mal
    Ich glaube, man muss zwischen den verschiedenen NPC Typen unterscheiden. Ich finde, es trägt unheimlich zur Atmosphäre eines Spiels bei, wenn NPC‘s einen Tagesablauf haben. Morgens aufstehen, die tägliche Arbeit verrichten und abends vlt im Wirtshaus sitzen.

    Bei Skyrim z.B. waren die Händler ja auch nur zu einer bestimmten Zeit verfügbar, was auch nötig war, weil man ja auch mal in die Geschäfte einbrechen wollte.

    Und bei Endera l konnte man Tag und Nacht an sein Schließfach.

    Natürlich ist das im Multiplayer etwas schwieriger, aber ich denke auch hier wär das möglich, wenn die Zeit im Spiel nicht der realen Zeit entspricht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.564
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Sowas würde allenfalls auf Roleplayservern funktionieren und ich bin mir nicht sicher, ob ESO sowas überhaupt hat. Dazu bräuchte es auch ne geschlossene Gruppe weil man damit jeden abfucken würde der auf sowas keine Lust hat.
    Ich kenne eine Hand voll Multiplayerspiele, wo sowas so oder so ähnlich praktiziert wird aber da gibts keine NPCs. Sind aber auch absolute Nischentitel.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.844
     
    urphate ist offline
    Nennt mich wankelmütig, aber meine guten Vorsätze haben nicht lange gehalten.

    Ich jabe jetzt auch eine ESO+ Mitgliedschaft.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was mir daran nicht gefallen hat ist, dass die NPCs keinem Tagesablauf nachgehen. Hat sich das eigentlich inzwischen geändert oder ist das noch immer so?
    So 95% der NPC´s machen halt ihren Tagesablauf an der gleichen Stelle ein Handwerker steht eben 24/7 an der Schmiede und hämmert...
    Es gibt aber auch sehr wenige die sich zumindest bewegen also z.b. Wachen die einen beim klauen die Ohren langziehen. Die Wachen kann man auch bestehlen aber nicht töten. Die patrouillieren in den Städten und passen auf oder versuchen zumindest aufzupassen...
    Dann gibt es noch Händler die durch die Lande ziehen und noch ein paar wenige NPC´s die ebenso durch die Städte und Welt latschen.
    Einen Tagesablauf wie in Gothic mit verschiedenen Tätigkeiten an verschiedenen Orten hat aber keiner den ich getroffen habe -> außer bei Quests.
    In Gothic machen die meisten auch nur eine Tätigkeit aber so 30% auch durchaus mehr besonders die relevanten wie z.b. der Schmied in Khorinis.
    Die ESO Welt ist mittlerweile so extrem groß das wäre wirklich nervig auch noch die NPC suchen zu müssen, andererseits gibt es ja einen Kompass und in Skyrim einer Suchzauber. Es wäre möglich aber wohl viel zu aufwendig. Außerhalb von geschützten Bereichen auch sehr schwierig weil es eben viele Monster gibt also wann soll wer wie kämpfen?

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Sowas würde allenfalls auf Roleplayservern funktionieren und ich bin mir nicht sicher, ob ESO sowas überhaupt hat. Dazu bräuchte es auch ne geschlossene Gruppe weil man damit jeden abfucken würde der auf sowas keine Lust hat.
    Ich kenne eine Hand voll Multiplayerspiele, wo sowas so oder so ähnlich praktiziert wird aber da gibts keine NPCs. Sind aber auch absolute Nischentitel.
    Es gibt keine Roleplayserver sondern "nur" einen EU und einen nordamerikanischen Server und auf denen tummeln sich alle Spieler. Es gibt allerdings einige reine Roleplay Gilden die es machen, zumindest soweit wie möglich.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nennt mich wankelmütig, aber meine guten Vorsätze haben nicht lange gehalten.

    Ich jabe jetzt auch eine ESO+ Mitgliedschaft.
    Willkommen im Club
    ESO+ hat eben Vorteile hauptsächlich wenn man Handwerk machen will und das man in alle Gebiete und Verliese nutzen kann.

    hier mal ein Überblick wenn du chronologisch spielen willst
    https://eso-hub.com/de/guides/chrono...-guide-for-eso

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.993
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club
    ESO+ hat eben Vorteile hauptsächlich wenn man Handwerk machen will und das man in alle Gebiete und Verliese nutzen kann.
    Das ist für mich auch der Grund ESO+ zu nutzen. Die DLCs die man nebenbei mit nutzen kann interessieren mich weniger. Die Gebiets DLCs hätte ich mir ohne auch so gekauft.

    das mit allen gebieten mitnutzten hat dann auch den Vorteil wenn man mehrere Accounts hat weilman da nicht alles extra kaufen muß, sondern einfach dann wenn einem danach ist mal wider einen anderen Zu nutzen mal für einen oder zwei Monate ESO+ holt


    hier mal ein Überblick wenn du chronologisch spielen willst
    https://eso-hub.com/de/guides/chrono...-guide-for-eso

    Hatte ich hier auch schon mal eine Auflistung der Reihenfolge angegeben

    meine Auflistung ist sogar aktueller
    Geändert von CKomet (27.01.2023 um 14:04 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.098
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Diese Verwirrung ist ja eigentlich genau mein Problem.
    Nach dem Start auf Balfira konnte ich wählen.
    Da ich einen Elf hatte, dachte ich, ich würde eure Ratschläge befolgen indem ich in Hochfels starte.
    Ausserdem war eine der ersten Nachrichten des Spiels eine Einladung den Fürsten Vice ? Zu besuchen. Und auch den finde ich dort ( dachte ich aus irgendeinem Grund)
    Dann habe ich die Questreihe Ritter und… (mit den Delegierten und Magus) gestartet, die ich jetzt fast beendet habe.

    Aber das nächste Ziel ist dann Auridon oder Khenatis Rast.
    In Auridon beginnt die Questreihe für das Aldmeri-Domion und zwar in Mathiisen. Wenn Du den Hauptquest anspielst, dann wirst du irgendwo in Kenarthis Rast an Land gespült und der Quest für die Königin des Dominion beginnt dann auch dort und der Hauptquest wird weitergeführt. Ich persönlich halte es für wenig sinnvoll sofort mit dem Hauptquest anzufangen und zu spielen, weil man später an echt kernige Bossgegner kommt. Man kann den ersten Teil des Hauptquests spielen, weil man damit die Seelenmagie freischaltet, die später einen sehr mächtigen Zauberspruch hat. Der Prophet (Questgeber für den Hauptquest) quengelt zwar immer herum, man sollte ihn in seinem Versteck besuchen. Man kann das aber ignorieren.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.993
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In Auridon beginnt die Questreihe für das Aldmeri-Domion und zwar in Mathiisen. .
    Ich glaube wirklich wir spielen jeder ein komplett anderes Spiel...

    Die Dominon Questreihe beginnt auf Khneatis Rast. Die letzte Aufgabe dort schickt einen nach Auridon, wo dann die erste Hauptaufgabe des Dominion in Auridon in Vulkjehlwacht startet.

    Khenathis Rast
    Hauptquests

    Ein Sturm am Horizont
    -Tränen der Zwei Monde
    -Gestrandet
    Gefahren der Diplomatie
    Der entfesselte Orkan
    Gen Auridon
    Original

    Auridon
    Hauptquests

    Sicherheitsgarantie
    Eine heikle Lage
    Gen Tanzilvil
    Im Namen der Königin
    Die Riten der Königin
    Gen Mathiisen
    Das zusammensetzten der Teile
    Die Entschleierung
    Gen Himmelswacht
    Das Lüften des Schleiers
    Das Tragen des Schleiers
    Der Schleier fällt
    Gen Morgenrot
    Gen Ersthalt
    Das Durchbrechen der Barriere
    Original





    Zitat Zitat von Pursuivant
    Wenn Du den Hauptquest anspielst, dann wirst du irgendwo in Kenarthis Rast an Land gespült und der Quest für die Königin des Dominion beginnt dann auch dort und der Hauptquest wird weitergeführt. Ich persönlich halte es für wenig sinnvoll sofort mit dem Hauptquest anzufangen und zu spielen, weil man später an echt kernige Bossgegner kommt. Man kann den ersten Teil des Hauptquests spielen, weil man damit die Seelenmagie freischaltet, die später einen sehr mächtigen Zauberspruch hat. Der Prophet (Questgeber für den Hauptquest) quengelt zwar immer herum, man sollte ihn in seinem Versteck besuchen. Man kann das aber ignorieren
    Sobald man, nachdem man Khenatis Rast durchhat und nach Auridon kommt, kann man auch mit der Persönlichen Hauptquest anfangen. Man sollte nur halt nicht sie gleich soweit fortschreiten lassen, das man die an einem Stück machen will und dann sofort von einem Gebiet zum nächsten springt. ä
    Vor One Tamriel waren de einzelnen Questabschnitte noch an Level gebunden, so das das auch nicht unbedingt möglich war. (Krieger und Magiergilde setzen ja immer noch zu Mindestens einen entsprechenden Fortschritt in deren Fertigkeitsbäume voraus für spätere Aufgaben)

    edit:

    Oder man geht wie Zaphod Beeblebrox sagt vor, fängt erst mit der Persönlichen Hauptquest an und dann nach Khenatis Rast...
    Auch er schreibt ja nicht das man die dann am Stück durchspielen soll.
    Geändert von CKomet (27.01.2023 um 14:03 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.844
     
    urphate ist offline
    Ich bin jetzt bei Khenatis Rast
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.844
     
    urphate ist offline
    Wie ist das eigentlich mit den Häusern bzw. Behausungen?

    In Hochfels habe ich das Zimmer im Gasthaus genommen und eine Kiste reingestellt.
    Auf die Kiste kann ich ja nicht nur in anderen Wirtshäusern, sondern auch z.B. in der Diebesgilde zugreifen.

    Jetzt wird ja in Khernatis Rast das Mondschein Haus angeboten, allerdings zu einem stolzen Preis.

    Irgendwie überzeugt mich das aber nicht.

    In Skyrim habe ich es geliebt, Häuser einzurichten. Ich habe monkmäßig die Bücher nach Bänden und natürlich alphabetisch in die Regale geräumt, die Kisten sortenrein bestückt und Vitrinen und Waffenständer dekoriert.

    Irgendwie fehlt mir das hier.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.993
     
    CKomet ist offline
    Es gibt viele verschiedene Arten von Häusern, was sowohl Größe als auch Bauart angeht, die aber teilweise noch wesentlich höhere Preise als das auf Khenatis Rast hat.

    Man kann sich die einzelnen Häuser in der Vorschau ansehen. Einrichten kann Stunden verschlingen... und sehr viiiiieeeelll Gold

    Hier gibt es diverse Threads wo Leute ihre eingerichteten Häuser vorstellen, falls man mal sehen will was so gemacht wurde.
    https://forums.elderscrollsonline.co...egories/wohnen

    Des Weiteren gibt es auch viele Gilden die sich nur mit dem "Housing" beschäftigen.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.098
     
    Pursuivant ist offline
    Bauen und ESO ist so eine Sache. In Skyrim, Fallout 4 oder Fallout 76 hat das Bauen ja sogar noch einen Sinn und vor allem Spaß gemacht. Gerade in den Falloutgames konnten alle Häuser mit funktionierenden Einrichtungsgegenständen eingerichtet werden. In ESO haben nicht mal die Betten, die man bauen kann eine Funktion.
    Wie CKomet bereits sagte ist das Bauen schweineteuer. Es gibt einige Häuser, die ein paar Millionen kosten. Die Einrichtung kostet auch eine Menge, weil man Baupläne braucht und nicht alle kann man irgendwo als Loot finden und erst Recht nicht ad hoc bei Gilden kaufen. Ich habe nur eine große Bude die "Halle des Mondchampions" für umme und für die Einrichtung so einiges gezahlt. Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil ich meine Vorstellungen nicht umsetzen kann.
    Ich habe so einige kleine Häuser gekauft - bis maximal 40.000 GS. Darin stehen nur ein paar Sachen, mehrere Kisten, Laternen und ein nutzloses Bett. Obwohl ich immer noch über 3 Millionen GS habe kaufe ich keine Häuser und Baupläne mehr dafür. Ich sehr im Bauen einfach keinen Sinn!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.993
     
    CKomet ist offline
    Was bitte war in Skyrim am bauen so viel besser? eigentlich war da doch sogar fast alles vorgegeben wo was hinmusste, es sei denn du hast etwas über mods verändern können. Und das man in Skyrim Betten nutzen konnte, war sicherlich auch dem geschuldet, das man diese ja auch brauchte, um mal Zeiten zu überbrücken oder sich zu heilen.

    Da ist am Ende das Bauen in ESO besser, weil man selbst genau entscheiden kann was für Einrichtung man haben will und wo man es platziert. Einzig blöde ist halt das recht niedrige Limit an Gegenständen die man in die Häuser stellen kann.

Seite 6 von 12 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide