Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 239
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Templer gemacht.

    Ich glaube, mein größtes Problem ist, wie bei allen TES Spielen, die Angst den Char zu verskillen und die Flut von Optionen einzuschätzen.
    du kannst jederzeit deine Skills an bestimmten Schreinen zurücksetzten... okay kostet etwas Gold. Aber wirklich verskillen kann man sich nicht.

    Desweiteren gibt es einen Arsenaltisch, an dem man Einstellungen (und auch Ausrüstung)abspeichern kann. Diesen kann man in auch in die kleinen kostenfreien Zimmer stellen, die man relativ schnell bekommen kann.
    da kann man sich am Anfang einen Speicherstand anlegen, wo man noch nichts geskillt hat und dann bei Bedarf diesen später aufrufen und alles neu verteilen. das wäre die kostenfreie Variante

    Auch gibt es später mit Level 43-48als Levelbelohnung (vergesse immer wann) Schriftrollen mit denen man einmal sämtliche Attribute und Fertigkeiten zurücksetzen kann.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Du solltest nicht Magicka, Leben und Ausdauer gleichzeitig skillen. Als bevorzugter Solospieler solltest du Damage Dealer bevorzugen. Kriegsmagier und Drachenritter sind ähnlich. Ich bevorzuge Ausdauer (Kampf mit Schwert o.ä.) und Magicka für den Kampf mit Magie eben. Leben kannst du mit Rüstungssets, Schmuck pushen, das andere natürlich auch. Du kannst auch ab Level 50 noch Championpunkte verteilen, mit denen auch noch einiges ausgleichen oder pushen kannst. Außerdem sind beschworene Begleiter auch von Vorteil (Daedrische Magie). Wenn Du tatsächlich auf Hochinsel angefangen hast, dann solltest du dir Isobel Veloise als Begleiterin holen (Questreihe)! Die Dame wird mit hohem Level zu einem Killer und fällt nicht bei jedem Windhauch um. Mit beschworenen Begleitern und einem Companion hast du de facto schon eine Gruppe. Isobel ist m.M.n. der beste Begleiter und ich habe alle 4 möglichen durchgespielt.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht Magicka, Leben und Ausdauer gleichzeitig skillen. Als bevorzugter Solospieler solltest du Damage Dealer bevorzugen. Kriegsmagier und Drachenritter sind ähnlich. Ich bevorzuge Ausdauer (Kampf mit Schwert o.ä.) und Magicka für den Kampf mit Magie eben. Leben kannst du mit Rüstungssets, Schmuck pushen, das andere natürlich auch. Du kannst auch ab Level 50 noch Championpunkte verteilen, mit denen auch noch einiges ausgleichen oder pushen kannst. Außerdem sind beschworene Begleiter auch von Vorteil (Daedrische Magie). Wenn Du tatsächlich auf Hochinsel angefangen hast, dann solltest du dir Isobel Veloise als Begleiterin holen (Questreihe)! Die Dame wird mit hohem Level zu einem Killer und fällt nicht bei jedem Windhauch um. Mit beschworenen Begleitern und einem Companion hast du de facto schon eine Gruppe. Isobel ist m.M.n. der beste Begleiter und ich habe alle 4 möglichen durchgespielt.

    Danke für die Tipps.

    Auch dir CKomet

    Wo finde ich diese Begleiterin und welcher Gilde sollte ich mich anschließen ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
     
    Skr3s3r ist offline
    Ich besitze das Spiel und habe es zwei? mal gespielt, einmal Solo und einmal mit nem Kollegen, alles in allem beläuft sich meine Spielzeit auf 4,2 Stunden.
    Gespielt habe ich das Spiel zuletzt vor vielen Jahren und musste jedes mal aus machen, weil ich fast eingeschlafen wäre, seitdem habe ich es nicht mehr angerührt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Aus meiner Sicht ist es Sinnvoller sich entweder für Ausdauer oder Magicka zu entscheiden und ein wenig Leben. Wenn du anfangs einen Templer gewählt hast würde ich den auf Magicka spielen. Eben wegen dem Durchschlagenden Schwung (Veränderung von Durchschlagende Hiebe, die erste Fähigkeit die man freischalten kann unter Aedrischer Speer, der sowohl schaden macht als auch leben wiederherstellt nachdem man den Aufgewertet hat

    letztendlich kann man halt alles kreuz und quer machen. Aber ob es wirklich sinnvoll ist? Genauso wie die Wahl wo man spielt die ersten Lelvel (20-30) würde ich erst mal sehen das ich alleine spiele, um das Spiel wirklich kennenzulernen. und das ohne Begleiter.

    Um die Begleiter zu bekommen muß man jeweils eine Quest für diese machen. Isobel (Hochinsel findet man bei Kastell Navire
    Funke bei Tor Draioch.
    Solltest du auch den Dunkelforst DLC haben kannst du dir noch Bastian Hallix holen (ätzhohnsenke)
    oder Mirri beim Untergansgewölbe Vulpinaz.

    Gilden würde ich von Anfang an der Magiergilde und der Kriegergilde betreten, weil die jeweils eine passive Fähigkeit geben, um in Gesprächen während Aufgaben etwas einfacher zu erreichen indem man seinen gegenüber einschüchtert oder überredet.
    Geändert von CKomet (21.01.2023 um 13:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    So langsam wird es was.

    Auch durch die nette Starthilfe, die ich von Zaphod erhalten habe. Und durch die vielen Tipps.

    Eine Gefährtin hab ich jetzt auch.

    Aber es gibt noch viel zu entdecken und zu lernen, vor allem was die Magie und das Handwerk angeht.

    Ich hab auch ein Zimmer im Gasthof, das ist aber leider leer.
    Und eine blöde Truhe kostet 1000-2000 Kronen, die ich natürlich nicht habe.
    Kann man Möbel auch mit normalem Gold kaufen ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    So langsam wird es was.

    Auch durch die nette Starthilfe, die ich von Zaphod erhalten habe. Und durch die vielen Tipps.

    Eine Gefährtin hab ich jetzt auch.

    Aber es gibt noch viel zu entdecken und zu lernen, vor allem was die Magie und das Handwerk angeht.

    Ich hab auch ein Zimmer im Gasthof, das ist aber leider leer.
    Und eine blöde Truhe kostet 1000-2000 Kronen, die ich natürlich nicht habe.
    Kann man Möbel auch mit normalem Gold kaufen ?
    eine kleine Truhe gibt es als Levelaufstiegbelohnung (level 18 wenn ich mich nicht irre)

    Ansonsten kann man bestimmte Gegenstände bei Einrichtungshändlern für Gold bekommen, oder mal bei Gildenhändlern schauen, was die so im Angebot haben

    oder halt (lohnt sich erst später, weil als Anfänger fehlts eh an material Pläne/Skizzen usw sammeln und selbst herstellen

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Das fand ich bei Enderal so genial. Die sichere Truhe an wichtigen Orten in die man den ganzen Krempel erst mal packen konnte.

    Die Banktruhen sind ja auch begrenzt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Die Truhen kannst du ja in jedes deiner Häuser/Zimmer stellen, der Inhalt ist da überall der gleiche. Wobei die Anzahl der aufzustellenden Truhen in den Zimmern Häusern unterschiedlich sind.

    Häuser/Zimmer kann man auch gut als Teleportpunkte nutzen, da diese kostenfrei sind

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Urphate!

    Wichtigste Frage, bist du in die Tasche geflogen und hast dir ESO PLUS geholt? Dann gibt es jeden Monat ein Geschenk - etwas über 1.000 Kronen. Meine Frau hatte mir zum Geburtstag damals 10.000 Kronen geschonken.

    Wenn du als Hochelfe durch die Gauen ziehst, dann solltest du auch in Ihrem Gebiet anfangen, wie schon geschrieben bevorzuge ich Auridon bzw. Grahtwald. Auridon ist klein und einfach, Grahtwald ist etwas größer und mehr verschachtelt, dafür bekommst du hier deine Dailies von Krieger-, Magiergilde und Unerschrockenen auf einem Klump. In Auridon kannst du fußläufig alle täglich anfallenden Handwerksaufgaben erledigen.
    In Airidon triffst du auch (den besten NPC m.M.n.) Raz, das Auge der Königin, mit ihm startet ein Quest, der Hauptquest für die Hochelfen. Dann triffst du dort auch noch Valaste eine Magierin und Gehilfin von Erzmagier Shalidor, die auch einen interessanten Quest startet.
    Mit einer Begleiterin kannst du auch die Dolmen der Magiergilde schaffen, weil du da oft nicht allein bist. Anfangs hast du nur die Dolmen in Auridon, wenn du noch nicht gereist bist. Eventuell kommt noch Grahtwald hinzu. Bei Bolgur (Grahtwald, Unerschrockenen) sind die Quests noch nicht sehr schwer, aber deine Begleiterin, wenn es denn Isobel ist, die levelt nur dort, außer du reparierst Rüstung, schmiedest und/oder fütterst sie mit Süßigkeiten.
    Tipps:
    An Kronen kommst du fast nicht vorbei, außer du hast Nerven wie Drahtseile. Das Aufbrezeln deines Reittiers dauert ewig, du kannst jeden Tag nur einen Punkt kaufen - insgesamt 180 Points. Bis dein Reittier die nötige Geschwindigkeit und Ausdauer erreicht vergehen Monate. Ohne genügend Geschwindigkeit und Ausdauer braucht dein Gaul aber für die täglichen Aufgaben ewig, um das Ziel, z. B. die Dolmen, zu erreichen. Mit Pech ist dort oft schon alles vorüber, wenn du ankommst. Ohne genügend Ausdauer und Speed holt dich jeder Wolf vom Gaul und Kämpfe mit solchen Minderbemittelten lohnen sich nicht, weil außer Spesen nichts gewesen.

    Spreche nie alle NPCs an, die einen Pfeil/Raute über' m Kopf haben. Du hast Platz für 25 Quests in deinem Questbuch und da geht schnell die Übersicht verloren. Das war der Tod für meinen ersten Char, der kam in die Urne! Die NPCs können monatelang warten, es gibt da keinen Zeitdruck. Ich habe immer nur wenige in der Liste.
    Geändert von Pursuivant (22.01.2023 um 21:28 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    @ Pursuivant

    Ich konnte mich bisher noch beherrschen und habe noch keine ESO Plus Mitgliedschaft. Vlt ändert sich das, aber ich versuche es die ersten Tage mal so.


    Ich habe deinen Tipp mit den Hochelfen schon gelesen, das Problem ist aber, dass ich im Moment von der schieren Flut von Möglichkeiten überwältigt und auch überfordert bin.
    Nach der Eingangsquest (bei der ich beim ersten Mal vergessen hab, den Templer zu wählen) hab ich mir die Gebiete angeschaut, in die ich reisen kann.

    Da stand bei Hochfels was von Heimat der Hochelfen, also bin ich da hin, k.A. ob das jetzt das Gebiet ist, dass du empfohlen hast.

    Jedenfalls hab ich jetzt gefühlte 100 Queste zu machen (und eigentlich geht es auch ganz gut)


    Dazu kommt, dass ich bei den unterschiedlichen Versionen des Spiels genau so wenig durchblicke.

    Ich habe EOS Morrowind und High Isle gekauft, wobei ja angeblich Morrowind in HI enthalten sein soll, allerdings habe ich es bei der Gebietwahl auch nicht gesehen.

    Dann gibt es verschiedene DLC´s und die Gold-, Collectors- und was weiss ich noch für Editionen, die jeweils verschiedene Gebiete beinhalten.

    Mir ist schon aufgefallen, dass ich bestimmte Gebiete nicht betreten kann, was mich aber im Moment aufgrund der Fülle der Queste nicht stört.

    Allerdings würde ich es besser finden, wenn es einfach nur einmal mit Alles wie beim Dönermann gäbe.

    Und mit dem ganzen Crafting und Verzaubergedöns hab ich noch nicht mal angefangen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Spielt es von euch jmd oder hat es gespielt ?

    Ich habe es mir als Skyrim Fan geholt, bin aber nicht richtig reingekommen.

    Mein Problem war, dass viele Quests für mich als Solospieler nicht zu schaffen waren und ich immer auf die Community warten musste, um hinterher zu kommen.

    Ausserdem fand ich mich durch die immer mehr erscheinenden Portale sehr unter Zeitdruck.

    Per Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf ein YT Video gestossen, in dem der Gamer verschiedene MMRORPG´s aulistet, die man auch völlig als Solo-Player spielen kann, darunter halt auch ESO.

    Habt ihr da entsprechende Erfahrungen ?
    Habs mal ein bisschen gespielt, so bis lv 39 oder so.
    Hat mich aber nie so gepackt wie die Solo Teile von Bethesda.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Du drückst Taste "I", dann klickst du auf Sammlungen, dann Erzählungen, dann Gebiets DLCs, da sind dann alle DLCs aufgelistet, die du erworben hast. Sehr wahrscheinlich wirst du fast alles haben, die Gebiete des Grundspiels werden nicht gelistet.

    Als Hochelfe gehörst du zum Aldmeri Dominion, wenn du bei der Charaktererstellung nichts andere gewählt hast.
    Das Aldmeri Dominion besteht aus den Provinzen Elsweyr, Valenwald und Sommersend und den Gebieten: Auridon, Grahtwald, Grünschatten, Khenarthis Rast, Malabal Tor und Schnittermark.
    In Auridon findest du z.B. Telleno und Millinith, die hängen meist in der Krieger- oder Magiergilde rum. Von ihnen kannst du das Craften lernen. In der Magiergilde hängt auch noch Curinur ab, bei dem kannst du Mitglied der Magiergilde werden. In der Kriegergilde bietet dir Aicessar die Mitgliedschaft an.
    Beides ist wichtig, damit du schneller levelst wenn du von den Gilden die täglichen Aufgaben übernimmst.
    Geändert von Pursuivant (23.01.2023 um 08:18 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Habs mal ein bisschen gespielt, so bis lv 39 oder so.
    Hat mich aber nie so gepackt wie die Solo Teile von Bethesda.
    Mein erster Versuch liegt ja auch ein paar Jahre zurück (s.o.).
    Und seinerzeit hatte ich vorher Skyrim gespielt und war von dem Spiel enttäuscht.
    Ich fands zu düster und auch frustrierend schwer .
    Deswegen habe ich es nicht weiter gespielt.

    Das jetzt ist aber ein völlig neues Spiel. Nur die Anfangssequenz ist ähnlich.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Urphate!

    Wichtigste Frage, bist du in die Tasche geflogen und hast dir ESO PLUS geholt? Dann gibt es jeden Monat ein Geschenk - etwas über 1.000 Kronen. Meine Frau hatte mir zum Geburtstag damals 10.000 Kronen geschonken.

    Wenn du als Hochelfe durch die Gauen ziehst, dann solltest du auch in Ihrem Gebiet anfangen, wie schon geschrieben bevorzuge ich Auridon bzw. Grahtwald. Auridon ist klein und einfach, Grahtwald ist etwas größer und mehr verschachtelt, dafür bekommst du hier deine Dailies von Krieger-, Magiergilde und Unerschrockenen auf einem Klump. In Auridon kannst du fußläufig alle täglich anfallenden Handwerksaufgaben erledigen.
    In Airidon triffst du auch (den besten NPC m.M.n.) Raz, das Auge der Königin, mit ihm startet ein Quest, der Hauptquest für die Hochelfen. Dann triffst du dort auch noch Valaste eine Magierin und Gehilfin von Erzmagier Shalidor, die auch einen interessanten Quest startet.
    Mit einer Begleiterin kannst du auch die Dolmen der Magiergilde schaffen, weil du da oft nicht allein bist. Anfangs hast du nur die Dolmen in Auridon, wenn du noch nicht gereist bist. Eventuell kommt noch Grahtwald hinzu. Bei Bolgur (Grahtwald, Unerschrockenen) sind die Quests noch nicht sehr schwer, aber deine Begleiterin, wenn es denn Isobel ist, die levelt nur dort, außer du reparierst Rüstung, schmiedest und/oder fütterst sie mit Süßigkeiten.
    Tipps:
    An Kronen kommst du fast nicht vorbei, außer du hast Nerven wie Drahtseile. Das Aufbrezeln deines Reittiers dauert ewig, du kannst jeden Tag nur einen Punkt kaufen - insgesamt 180 Points. Bis dein Reittier die nötige Geschwindigkeit und Ausdauer erreicht vergehen Monate. Ohne genügend Geschwindigkeit und Ausdauer braucht dein Gaul aber für die täglichen Aufgaben ewig, um das Ziel, z. B. die Dolmen, zu erreichen. Mit Pech ist dort oft schon alles vorüber, wenn du ankommst. Ohne genügend Ausdauer und Speed holt dich jeder Wolf vom Gaul und Kämpfe mit solchen Minderbemittelten lohnen sich nicht, weil außer Spesen nichts gewesen.

    Spreche nie alle NPCs an, die einen Pfeil/Raute über' m Kopf haben. Du hast Platz für 25 Quests in deinem Questbuch und da geht schnell die Übersicht verloren. Das war der Tod für meinen ersten Char, der kam in die Urne! Die NPCs können monatelang warten, es gibt da keinen Zeitdruck. Ich habe immer nur wenige in der Liste.
    Es sind genau 1650 Kronen pro Monat ESO +. bei mehrmonatigen Abo bekommt man die auf einmal ausgezahlt.

    Wenn man in den allianzgebieten anfängt, dann bitte auf der Insel Khenatis Rast und folgt dann der Storyline. die einen dann nach Auridon und anschließend nach Grathwald führt.
    die Aufgaben der Magiergilde bekommt man je nach Allianze in jedem zweiten großen gebiet der Alianzen in deren Hauptstädte. (Ebenherzpackt - Gramefeste/deshaan, Aldmeridominion - Eldenwurz/Grathwald, Dolchsturzbündis - Wegesruh/ Strumhafen

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du drückst Taste "I", dann klickst du auf Sammlungen, dann Erzählungen, dann Gebiets DLCs, da sind dann alle DLCs aufgelistet, die du erworben hast. Sehr wahrscheinlich wirst du fast alles haben, die Gebiete des Grundspiels werden nicht gelistet.

    Als Hochelfe gehörst du zum Aldmeri Dominion, wenn du bei der Charaktererstellung nichts andere gewählt hast.
    Das Aldmeri Dominion besteht aus den Provinzen Elsweyr, Valenwald und Sommersend und den Gebieten: Auridon, Grahtwald, Grünschatten, Khenarthis Rast, Malabal Tor und Schnittermark.
    In Auridon findest du z.B. Telleno und Millinith, die hängen meist in der Krieger- oder Magiergilde rum. Von ihnen kannst du das Craften lernen. In der Magiergilde hängt auch noch Curinur ab, bei dem kannst du Mitglied der Magiergilde werden. In der Kriegergilde bietet dir Aicessar die Mitgliedschaft an.
    Beides ist wichtig, damit du schneller levelst wenn du von den Gilden die täglichen Aufgaben übernimmst.
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Es sind genau 1650 Kronen pro Monat ESO +. bei mehrmonatigen Abo bekommt man die auf einmal ausgezahlt.

    Wenn man in den allianzgebieten anfängt, dann bitte auf der Insel Khenatis Rast und folgt dann der Storyline. die einen dann nach Auridon und anschließend nach Grathwald führt.
    die Aufgaben der Magiergilde bekommt man je nach Allianze in jedem zweiten großen gebiet der Alianzen in deren Hauptstädte. (Ebenherzpackt - Gramefeste/deshaan, Aldmeridominion - Eldenwurz/Grathwald, Dolchsturzbündis - Wegesruh/ Strumhafen
    Ist es denn sinvoll, sich sofort einer Allianz oder Gilde anzuschließen ?

    Bei manchen Spielen (Elex) kann es ja durchaus sinnvoll sein, damit zu warten.
    Und was hat das für Folgen ?

    Schaffe ich mir damit Feinde ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen

    Ich habe deinen Tipp mit den Hochelfen schon gelesen, das Problem ist aber, dass ich im Moment von der schieren Flut von Möglichkeiten überwältigt und auch überfordert bin.
    Nach der Eingangsquest (bei der ich beim ersten Mal vergessen hab, den Templer zu wählen) hab ich mir die Gebiete angeschaut, in die ich reisen kann.

    Da stand bei Hochfels was von Heimat der Hochelfen, also bin ich da hin, k.A. ob das jetzt das Gebiet ist, dass du empfohlen hast.
    Hochfels ist das Gebiet des Dolchsturzbündnis und Heimat der Bretonen....

    die Heimat der Hochelfen ist ursprünglich Sommersend (DLC) und Auridon. Gestartet wird die komplette Aldmeri Reihe auf Khenatis Rast. Wenn man da auf der Karte ist kann man sich auf der linken Seite unter dem Kartenfortschritt den Gebietsleitfaden anschauen der einem durch die Geschichte führt.

    Dazu kommt, dass ich bei den unterschiedlichen Versionen des Spiels genau so wenig durchblicke.

    Ich habe EOS Morrowind und High Isle gekauft, wobei ja angeblich Morrowind in HI enthalten sein soll, allerdings habe ich es bei der Gebietwahl auch nicht gesehen.

    Dann gibt es verschiedene DLC´s und die Gold-, Collectors- und was weiss ich noch für Editionen, die jeweils verschiedene Gebiete beinhalten.
    Wenn du dich erst mal auf die Grundversion des Spiels konzentrierst um hineinzufinden ist es erst mal vollkommen belanglos welche Version du hast.

    Bei Morrowind kann es sein, das man das über den kronenshop freischalten muß. In der Kartenübersich heißt die Gegend Vvardenfell



    Allerdings würde ich es besser finden, wenn es einfach nur einmal mit Alles wie beim Dönermann gäbe.
    bis auf das aktuelle Kapitel des Jahres kann man alles auf einmal bekommen, indem man ESO + nutzt. Solange das aktiv ist hat man zugriff auf alle DLCs

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ist es denn sinvoll, sich sofort einer Allianz oder Gilde anzuschließen ?

    Bei manchen Spielen (Elex) kann es ja durchaus sinnvoll sein, damit zu warten.
    Und was hat das für Folgen ?

    Schaffe ich mir damit Feinde ?
    Kriegergilde und Magiergilde würde ich gleich machen, schon wegen der passiven Fähigkeit bei manchen Quest halt etwas vereinfachen zu können indem man den gegenüber einschüchtert oder überredet
    Ansonsten hat es keinen wirklichen Folgen da nicht gleich beizutreten.

    Normal kann man da dann auch die aufgaben in den entsprechenden Gebieten gleich mitmachen.

    und nein, Feinde schafft man sich damit nicht

    Edit:

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du drückst Taste "I", dann klickst du auf Sammlungen, dann Erzählungen, dann Gebiets DLCs, da sind dann alle DLCs aufgelistet, die du erworben hast. Sehr wahrscheinlich wirst du fast alles haben, die Gebiete des Grundspiels werden nicht gelistet.
    Wahrum umständlich wenns auch einfacher geht die Sammlungen erreicht man einfacher indem man gleich "U" für sammlungen drückt
    Geändert von CKomet (23.01.2023 um 08:56 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du drückst Taste "I", dann klickst du auf Sammlungen, dann Erzählungen, dann Gebiets DLCs, da sind dann alle DLCs aufgelistet, die du erworben hast. Sehr wahrscheinlich wirst du fast alles haben, die Gebiete des Grundspiels werden nicht gelistet.

    Als Hochelfe gehörst du zum Aldmeri Dominion, wenn du bei der Charaktererstellung nichts andere gewählt hast.
    Das Aldmeri Dominion besteht aus den Provinzen Elsweyr, Valenwald und Sommersend und den Gebieten: Auridon, Grahtwald, Grünschatten, Khenarthis Rast, Malabal Tor und Schnittermark.
    In Auridon findest du z.B. Telleno und Millinith, die hängen meist in der Krieger- oder Magiergilde rum. Von ihnen kannst du das Craften lernen. In der Magiergilde hängt auch noch Curinur ab, bei dem kannst du Mitglied der Magiergilde werden. In der Kriegergilde bietet dir Aicessar die Mitgliedschaft an.
    Beides ist wichtig, damit du schneller levelst wenn du von den Gilden die täglichen Aufgaben übernimmst.
    Shalidor (und damit die Quest mit Sheogorath) ist bei mir buggy. Ärgerlich!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Shalidor (und damit die Quest mit Sheogorath) ist bei mir buggy. Ärgerlich!
    inwiefern? hast du die ansonsten mal abgebrochen und neu gestartet? Hilft ja auch oftmals.

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide