Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 239
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Ich habe das immer in Deshaan gemacht, weil es da auch gleich das Muttertränen-Zeug gibt und man dieses - zumindest damals (vor 4-6 Monaten) - sehr gut verkaufen konnte (6.000-20.000 Gold).

Wirklich viel Übung braucht man da aber nicht. Ich mache mittlerweile nur noch Truhen, wenn ich sie sehe und suche nicht mehr aktiv danach, aber ich spiele TESO sowieso anders als ein Großteil der anderen Spieler hier. Ich mache ab und an mal 2-3 Verliese, laufe einen (normalen) Raid mit und das wars. Die Quests finde ich recht eintöning und besseres Equipment kriege ich nur noch über Raids.

2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox

Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe das immer in Deshaan gemacht, weil es da auch gleich das Muttertränen-Zeug gibt und man dieses - zumindest damals (vor 4-6 Monaten) - sehr gut verkaufen konnte (6.000-20.000 Gold).

Wirklich viel Übung braucht man da aber nicht. Ich mache mittlerweile nur noch Truhen, wenn ich sie sehe und suche nicht mehr aktiv danach, aber ich spiele TESO sowieso anders als ein Großteil der anderen Spieler hier. Ich mache ab und an mal 2-3 Verliese, laufe einen (normalen) Raid mit und das wars. Die Quests finde ich recht eintöning und besseres Equipment kriege ich nur noch über Raids.
    In den Truhen und Schatztruhen findet man mittlerweile Antiquitäten Spuren. Das haben sie genau aus dem Grund gemacht. Bis dahin macht man die wenn sie einem über den Weg laufen. Jetzt kann es sich lohnen - so der Random Gott willig ist...

3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Mal eine Frage zu einer Quest.

Ich muss eine Frosteispassage durchqueren, deren Eingang aber offensichtlich in einem Verlies liegt ( Verlies der Geisterruferin)

Bis hierhin waren die Teile der Questreihe eigentlich recht einfach. Aber in diesem Verlies komme ich keine 5 Meter weit. (Ogerrüpel und sonstige Oger)

Mir erscheint dieser Teil einfach unverhältnismäßig schwer.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren

Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu einer Quest.

Ich muss eine Frosteispassage durchqueren, deren Eingang aber offensichtlich in einem Verlies liegt ( Verlies der Geisterruferin)

Bis hierhin waren die Teile der Questreihe eigentlich recht einfach. Aber in diesem Verlies komme ich keine 5 Meter weit. (Ogerrüpel und sonstige Oger)

Mir erscheint dieser Teil einfach unverhältnismäßig schwer.
    Ich kenne unter diesen Namen keine Passage und auch kein Verlies der Geisterruferin
    Wie ist den der genaue Questname und in welchem Gebiet ist das Verlies? Ich vermute das du in einen sogenanntes Gruppen Verlies reingegangen bist z.b. das Frostgewölbe und das ist für eine vierer Gruppe.
    Es gibt verschiedene Kategorien hier mal eine gute Beschreibung
    https://elderscrolls.fandom.com/de/w...liese_(Online)

5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Das Frostgewölbe gehört aber zu einem Gruppen-DLC, wenn ich mich richtig erinnere. Das hat mit den normalen Questreihen nix zu tun.
    Ich vermute eher, dass mal wieder ein Questmarker missweisend ist.

6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren

urphate ist offline
    Ja, sorry, mit den Namen hab ichs ja nicht so

Es handelt sich um die Quest: Pestilenzpläne in Sturmhafen.

Ich muss die Froststachelkavernen durchqueren (war ja fast richtig) und deren Eingang muss ich in dem Gruppenverlies? "Gipfel der Schuppenruferin" suchen.
    Der Questmarker für "Pestilenzpläne" und die Kavernen weist auch auf das Tor zu dem Gipfel der Schuppenruferin (Verlies) hin und auf der Map dort ist dann ein Kreis, wo ich den Eingang der Kavernen finden soll.

Nächstes Problem: Ich hatte in Hochfels den Auftrag auf der Insel aller Flaggen die Gedenkhalle zu verteidigen, als Höhepunkt der Reihe um Magus. Das habe ich aber nicht geschafft und ich dachte, kommst du später wieder, wenn du stärkler bist.
    Jetzt komme ich aber nicht mehr an den Ort des Geschehens. Ich kann zwar die Gedenkhalle betreten, komme aber nicht mehr in den Hof wo der eigentliche Bosskampf stattfindet.
    Mer hale Pol

7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Das ist auch ein Gruppenevent, ich glaube aus dem DLC Dragonbone. Allein dürfte das wohl schwierig werden.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber du musst wohl den Quest nochmals bei Fürstin Arabelle abholen.

8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren

Es handelt sich um die Quest: Pestilenzpläne in Sturmhafen.
    Das ist definitiv ein Gruppen Verlies. Diesen Quest kannst du jederzeit abbrechen und in dem Verlies neu starten, solange du den Quest noch nicht beendet hast und zwar mit jedem Charakter. Das gibt auch einen Fertigkeitspunkt wenn ich mich nicht irre

Nächstes Problem: Ich hatte in Hochfels den Auftrag auf der Insel aller Flaggen die Gedenkhalle zu verteidigen, als Höhepunkt der Reihe um Magus. Das habe ich aber nicht geschafft und ich dachte, kommst du später wieder, wenn du stärkler bist.
    Jetzt komme ich aber nicht mehr an den Ort des Geschehens. Ich kann zwar die Gedenkhalle betreten, komme aber nicht mehr in den Hof wo der eigentliche Bosskampf stattfindet.
    Geh nochmal in die Halle und aktiviere den Quest. Dann schau mal im Kompass also in der oberen Leiste und suche dort den Questmarker. Dann wird dir eine Hilfe angezeigt also z.b. Questname höher oder tiefer und dann auf der Map nach Türen/Eingängen suchen. Wenn du davor stehst wird es ja angezeigt und wenn du dann immer noch nicht rein kannst musst du wohl den Quest neu machen.

9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren

urphate ist offline
    Komplett neu wär echt blöd, da es ja eine ziemlich lange Questreihe ist.

Einen Marker sehe ich vor Ort, also auf der Flaggeninsel, gar nicht.
    Im Questlog ist die Quest und wenn ich mir die auf der Karte zeigen lassen, zeigt er mir nur den Grundriss der Gedenkhalle.
    Werde mal sehen, ob ich Arabelle irgendwo in der Stadt finde.
    Mer hale Pol

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

CKomet ist offline
    Wenn du während einer Quest in einer Instanz abbrichst, bleibt dir leider manchmal nur der Weg mit Aufgeben einer Quest und das ganze dann noch mal von vorne, da man manche orte halt nur erreicht, während man den regulären Weg folgt

11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Komplett neu wär echt blöd, da es ja eine ziemlich lange Questreihe ist.
    Das Vergnügen wirst du noch einige Mal haben, z.B. wenn das Game mitten im Game abkackt oder so. Dragonhold (Sai Sahan) ist dafür auch bekannt, dass man ab und an eine Teilquestreihe wieder von vorn anfangen muss.

Einen Marker sehe ich vor Ort, also auf der Flaggeninsel, gar nicht.
    Im Questlog ist die Quest und wenn ich mir die auf der Karte zeigen lassen, zeigt er mir nur den Grundriss der Gedenkhalle.
    Werde mal sehen, ob ich Arabelle irgendwo in der Stadt finde.
    Soweit ich mich noch erinnere kannst du anfangs nur mit einem Schiff auf das Eiland aller Flaggen und dafür brauchst du einen Quest. Später kannst du dann das Schnellreiseportal nutzen, wenn es freigeschaltet ist.

12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren

urphate ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen

Soweit ich mich noch erinnere kannst du anfangs nur mit einem Schiff auf das Eiland aller Flaggen und dafür brauchst du einen Quest. Später kannst du dann das Schnellreiseportal nutzen, wenn es freigeschaltet ist.
    Die Insel ist doch in der Nähe der Feuertopfhöhle.

Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich beim ersten Mal einfach rübergeschwommen.
    Ich konte aber nicht in die Gedenkhalle, weil ich den DLC oder die Quest noch nicht hatte.
    Ich hab nur eine Quest auf dem Friedhof gemacht.
    Ich glaube auch, dass man in dem Verlauf der Quest über ein Portal zur Halle kommt.

Ich werde mal versuchen, ob ich Arabella in ihrem Haus findeund als Quereinsteiger weiter machen kann.
    Mer hale Pol

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

CKomet ist offline
    zum Eiland aller Flaggen kann man jederzeit rüberschwimmen und sich dann den Wegeschrein freischalten, ohne die Questreihe angefangen zu haben

Ohne Quest kann man nur den Empfangssaal der Gedenkhalle betreten. Innen sind da einige Türen verschlossen und können erst mit Hilfe von Quests genutzt werden

14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren

urphate ist offline
    Die Fülle der Möglichkeiten und Quests in ESO erschlägt mich immer noch.

Gestern habe ich tatsächlich zum ersten Mal eine Truhe geknackt (Hurra)

Verzaubern und Alchemie kommt auch so langsam, allerdings Schmuck funktioniert noch nicht so (Zutaten).
    Und obwohl ich an kaum einer Ressource vorbeigehe, und obwohl ich zig Baupläne habe, fehlen mr zum Schreinern immer noch wichtige Sachen.

Alles in Allem gefällt mir aber mein jetziger Versuch in ESO bedeutend besser.

Bei meinem ersten vor ein paar Jahren, hatte ich irgendwie keinen guten Start.
    Ich glaube, dass Verhältnis von machbaren Solo-Verliessen zu nahezu nicht schaffbaren (als Solospieler) Gruppenverliessen hat sich zugunsten der Solos verschoben.
    Mer hale Pol

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

CKomet ist offline
    Die Fülle der Möglichkeiten und Quests in ESO erschlägt mich immer noch.
    und es werden von Kapitel/DLC mehr und mehr
    Und da man ja gerne die alten Gebiete etwas beleben will, stehen da dann auch gerne Auftragsgeber, die die dafür sorgen, das man in Gebieten landet, wo man eigentlich noch nicht hinwollte und damit auch für zusätzliche Verwirrung sorgen

Bei meinem ersten vor ein paar Jahren, hatte ich irgendwie keinen guten Start.
    Ich glaube, dass Verhältnis von machbaren Solo-Verliessen zu nahezu nicht schaffbaren (als Solospieler) Gruppenverliesen hat sich zugunsten der Solos verschoben.
    Die meisten Verliese in den alten Allianzen kann man zu Mindestens im Normal Modus alleine schaffen. Bis auf wenige ausnahmen, wo man wegen gewisser Bossmechaniken noch eine zweite Person braucht. Da reichen die Gefährten leider nicht aus

Beispielsweise die Burg Grauenfrost in Ostmarsch, wo man zwei Druckplatten gleichzeitig aktivieren muß

16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren

urphate ist offline
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen

Beispielsweise die Burg Grauenfrost in Ostmarsch, wo man zwei Druckplatten gleichzeitig aktivieren muß
    Ich fände es auch gut, wenn man dem Begleiter einfache Befehle geben könnte, was Taktik und Verhalten anbelangt.

Ich meine gelesen zu haben, dass das ab einer höheren Gefährtenstufe möglich sein soll.

Im Moment muss ich Funke immer wegschicken, wenn ich geschwächte Gegner mit irgendwas traktieren muss.
    Denn die ballert mir manche zu schnell weg.
    Mer hale Pol

17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Gefährten kannst du mit der Taste "Y" und linke oder rechte Maustaste befehligen. Linke Maustaste "Greife fokussierten Gegner an", rechte Maustaste "komme zu mir"? Ich habe es vor Monaten mal benutzt, aber in meinen Augen ist das ziemlich witz-, sinnlos. Die gleichen Befehle gelten auch für Beschworene. Das hat mit dem Level nix zu tun.
    Witzlos ist es deswegen, weil man im Kampfgewusel eh selbst genug zu tun hat und sich nicht auch noch um die Begleiter kümmern kann. Manche Begleiter sind sehr aggressiv im Kampfverhalten und gehen sofort in den Clinch, da weiß man manchmal gar nicht wo die sind - vielleicht 10 Meter hinter dir! Das kommt aber auch auf die Bewaffnung des Gefährten an. Ich bevorzuge da Gefährten mit Bidenhänder. Mirri und Funke habe ich aussortiert, weil die zu oft starben - gerade als Magier.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

CKomet ist offline
    Ob Begleiter eher aggressiv oder zurückhaltend sind liegt ja daran mit welchen rüstungseigenschaften sie ausgestattet worden sind.

19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren

urphate ist offline
    Ich habe noch eine Frage zu Zaubern oder Effekten, die im Positiven auf mich gewirkt werden.

Gestern war ich in einer Siedlung in der viele Mitspieler waren. Einige haben wohl Zauber ausprobiert oder was auch immer.

Zumindest hat sich in meinem Blickfeld immer etwas gezeigt (Farben, z.B. rot am unteren Bildschirmrand) ohne sonst irgendetwas (für mich sichtbares) zu verändern.

Was könnte das sein ?
    Mer hale Pol

20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren

Ich habe noch eine Frage zu Zaubern oder Effekten, die im Positiven auf mich gewirkt werden.

Gestern war ich in einer Siedlung in der viele Mitspieler waren. Einige haben wohl Zauber ausprobiert oder was auch immer.

Zumindest hat sich in meinem Blickfeld immer etwas gezeigt (Farben, z.B. rot am unteren Bildschirmrand) ohne sonst irgendetwas (für mich sichtbares) zu verändern.

Was könnte das sein ?
    Das sind sogenannte Buffs also wenn sie positiv sind z.b. das deine Lebensgeneration erhöht wird. Meistens ist das eben so ein bunter Partikel Effekte um die Spieler - ich habe die soweit es geht reduziert
    Die meisten dieser Buffs wirken nur auf einen selber, viele nur wenn man in einer Gruppe ist und wenige auch auf alle anderen Spieler in der Nähe.

Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »