Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 239
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline

Elder Scrolls Online

Spielt es von euch jmd oder hat es gespielt ?

Ich habe es mir als Skyrim Fan geholt, bin aber nicht richtig reingekommen.

Mein Problem war, dass viele Quests für mich als Solospieler nicht zu schaffen waren und ich immer auf die Community warten musste, um hinterher zu kommen.

Ausserdem fand ich mich durch die immer mehr erscheinenden Portale sehr unter Zeitdruck.

Per Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf ein YT Video gestossen, in dem der Gamer verschiedene MMRORPG´s aulistet, die man auch völlig als Solo-Player spielen kann, darunter halt auch ESO.

Habt ihr da entsprechende Erfahrungen ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    ESO keine erfahrung aber ich habe swotor gerne gespielt.
    Getting a positive review is a privilege

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

urphate ist offline
    ESO hab ich für die PS4, gibts aber aktuell für unter 10€ für PC.

Ich mag eigentlich Multiplayer nicht besonders, oder sagen wir es so, die Multiplayer die ich bisher gespielt habe, haben für mich das Spielerlebnis im Vergleich zum Singleplayer-Vorgänger verdorben.

Daher interessiert mich halt, ob jmd ein Multiplayer solo spielen konnte.
    Mer hale Pol

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse

Synapse ist offline
    In SWTOR kann man allein mit den Charakterstorys zig Stunden problemlos solo verbringen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    SWTOR hatte ich, wenn auch schon einige Jahre zurück, etliche Stunden alleine gespielt.
    Ich mag halt das Universum und die Geschichten. Nun habe/hatte ich aber niemand, der es mitspielen wollte.
    War aber in SWTOR kein Hindernis. Wer will, kann problemlos alleine das Spiel erkunden.

In ESO hatte ich vor ~2 Jahren auch mal mein Glück versucht, das war allerdings auch eher mühselig.
    Die ersten Stunden lief es noch ganz gut, aber irgendwann wurde es ohne fremde Hilfe echt immer schwieriger.
    Kann aber natürlich sein, dass sich dabei wieder einiges getan hat.
    Es soll wohl aber durchaus für Solospieler geeignet sein, laut diverser Berichte.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Ich spiele ESO seit über 20 Monaten. (z.Zt. pausiere ich allerdings) Man kommt bei ESO nicht besonders gut ins Spiel, weil vieles anfangs relativ schwer ist. Auf der anderen Seite kannst du aber fast alles als Solospieler wuppen. Nur für wenige Verliese braucht man überhaupt eine Gruppe, auch wenn es als Gruppenquest angezeigt wird.

Wichtig ist es das man sich ziemlich zügig einen Gefährten holt. Mit ihm zusammen kann man dann auch die täglichen Quests für die Magier-, Kämpfergilde relativ einfach schaffen. Es gibt auch noch mehr Gilden, aber deren Quests kann man erst später machen. Wichtig ist, dass du schnell bei den beiden genannten Gilden aufsteigst, das schaltet zusätzliche Perks frei, auch für deinen Begleiter. Das Handwerk solltest du auch nicht vergessen zu aktivieren. Das Abliefern der selbst hergestellten Gegenstände bringt auch EXP.
    Den Hauptquest solltest du erst relativ spät beginnen ab Level 20 in etwa und wenn du einen Begleiter hast. Der Hauptquest schaltet zu viele Karten frei und man wird dann auch von den Gilden in Gebiete geschickt, die anfangs noch schwer sein können.

Ich habe immer als Hochelfe (Aldmeri Dominion) gespielt, weil der relativ einfach als Magier (später Kriegsmagier) zu spielen ist, wegen der Zerstörungsmagie. Außerdem ist der Elfenmagier auch mit die stärkste Klasse, vor allem als Kriegsmagier ist er äußerst stark als Kämpfer mit Bidenhänder und Magier mit Zerstörungsstab. Mit den anderen Klassen konnte ich nie warm werden, da habe ich dann schnell einen neuen Char angefangen. Wichtig ist außerdem Level 50 zu erreichen, dann gibt es Championpunkte, was das Leveln noch schneller macht und man kann wesentlich bessere Waffen und Rüssis verwenden. Anfangs muss man die noch bei den Spielergilden kaufen, weil der Loot meist nicht besonders ist! Wenn man bei den Spielergilden Items verkaufen will, dann muss man Mitglied sein.
    Wichtig ist auch das du Handwerksgegenstände, die du findest nicht sofort verscherbelst sondern analysieren lässt.

Aldmeri Donion auch deswegen, weil du dort Auridon durchquesten kannst und auch die ersten Gildenquest dort machen kannst. Weiterer Vorteil, du kannst dir dort für lau eine Unterkunft besorgen.

Wenn man erst den Bogen raus hat, dann macht das Game gewaltigen spaß

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Die Schwierigkeitsgrade sind meines Erachtens senr unterschiedlich. So musste ich gestern Abend Pleiten en masse in einer Grabkammer hinnehmen in einem Gebiet, welches den Abend zuvor reiche Beute verhieß.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Es kann sein, dass man einen Dungeon kommt wo gerade ein oder mehrere Spieler eine Minute vor dir da waren. Dann findest du nur Leichen und es dauert bis die Gegner wieder spawnen. Langweilig wird es nur wenn man dann Minuten auf den Endgegner warten muss.
    Grundsätzlich bin ich genetisch bedingt ein Solospieler. Raids in der Gruppe vermeide ich, wenn es geht, weil mit der Anzahl der Gruppenspieler auch der IQ in den negativen Bereich sinkt. Motto "Jeder macht was er will und alle machen mit." Als Tank/DD bin ich zu langsam, während meine Mitspieler durch den Dungeon rushen und den Gegnern aus dem Weg gehen. Gott sei Dank kann man ja ESO bis auf wenige Dungeons auch solo zocken, wenn man die richtigen Perks und Waffen hat.
    Gerade als "Anfänger" sollte man sich von solchen "Gruppenevents" fernhalten, sonst wird's schnell frustrierend.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Raids in der Gruppe vermeide ich, wenn es geht, weil mit der Anzahl der Gruppenspieler auch der IQ in den negativen Bereich sinkt.
    Das ist ja jetzt aber auch keine neue Menschheitserfahrung. Das sieht man doch fast überall, wo sich Leute zufällig zusammenschließen. Davon kann ich Lieder singen.

TESO habe ich nur in der Beta angespielt. War nicht so mein Fall, daher auch nicht mehr Erfahrung damit gemacht.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Man kann viele mmos auch mit randoms gut spielen. Teso gehört da nicht unbedingt dazu weil die verliese auch ohne Teamwork ziemlich gut machbar sind. War zumindest so als ich das vor Jahren gespielt habe. Es gibt erst auf höheren Schwierigkeitsstufen überhaupt einen Grund zusammen zu spielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Man kann viele mmos auch mit randoms gut spielen. Teso gehört da nicht unbedingt dazu weil die verliese auch ohne Teamwork ziemlich gut machbar sind. War zumindest so als ich das vor Jahren gespielt habe. Es gibt erst auf höheren Schwierigkeitsstufen überhaupt einen Grund zusammen zu spielen
    Das hat sich durch One Tamriel geändert. Früher war es durch Levelbeschränkungen nahezu unmöglich in vielen Gebieten etwas zu reißen, wenn man das nötige Level nicht erreicht hatte. Heute können Neulinge fast überall hin, weil die Gegner für Frischlinge weniger HP haben. Das nivelliert sich dann ab Championlevel. Gut 8o bis 90 Prozent aller Verliese lassen sich mehr oder weniger solo durchspielen. Es gibt aber auch einige, die bockschwer sind. Es gibt aber auch Gruppenevents, z.B. an den Dolmen etc., dort ist man meist mit mehreren Spielern zu Gange, allerdings kann man auch diese gut allein schaffen. Letztere ist mir persönlich lieber.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

CKomet ist offline
    Erst einmal kommt es ja drauf an was du erwartest und wie du spielen willst. TESO kann man wunderbar alleine spielen. (ausser halt die wirklichen Gruppeninhalte (DlC Verliese, Prüfungen, Gruppenarenen.) So schwer wie hier teilweise gesagt wurde, ist am Ende garnicht. Man sollte sich aber schon ein bisschen mit der Spielmechanik vertraut machen, nicht unbedingt als Start Charakter eine Nachtklinge nehmen sondern eher auf einen Templer setzen, der einem den Einstieg erleichtert, da dieser beispielsweise auch recht zeitig einem Selbstheilungsfertigkeiten gibt.

Desweiteren sollte man halt nicht gleich in den neusten Kapitel/dlc Gebieten starten, weil die nun mal ein tick schwerer sind als die ursprünglichen Allianzstartgebiete. Da klappt es dann auch leichter mit den offenen Gruppen Verliesen, da diese der Reihenfolge nach halt ja auch auf Anfänger ausgelegt sind/waren.
    Questgeber, die am Anfang eines neuen Gebiets stehen (meist am Stadtrand der ersten großen Stadt und einem in andere Gebiete bringen ignorieren )

Hier mal die theoretische Reihenfolge wenn man der Geschichte folgen will
    https://www.spielewelt-ck.de/forum/i...=8964#post8964

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

urphate ist offline
    Ich glaube , ich werde ESO mal neu installieren
    Mer hale Pol

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Knox ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich glaube , ich werde ESO mal neu installieren
    Ein hundsmiserabler Mitspieler steht bereit ... [Bild: 999.gif]

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

urphate ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ein hundsmiserabler Mitspieler steht bereit ... [Bild: 999.gif]
    Treffen wir uns am ausgehöhlten Baumstamm oder in der Taverne ?

Ach blöde Frage...
    Mer hale Pol

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Knox ist offline
    Müsste über Freundschafts-Button gehen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

urphate ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Müsste über Freundschafts-Button gehen.
    Da hab ich null Ahnung, ich weiß auch nicht, ob das interdisziplinär , also z.B. zwischen PS4 und PC geht.
    Ich werd das Spiel am WE mal installieren und mal starten.

Muss man da ein Headset und sowas wie Teamspeak haben ?
    Mer hale Pol

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

CKomet ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Da hab ich null Ahnung, ich weiß auch nicht, ob das interdisziplinär , also z.B. zwischen PS4 und PC geht.
    Ich werd das Spiel am WE mal installieren und mal starten.
    geht nicht... man kann nur mit Spielern auf der selben Plattform (PC, PS oder Xbox spielen und auf dem selben Serven (NA oder EU) muß man auch sein

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

urphate ist offline
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    geht nicht... man kann nur mit Spielern auf der selben Plattform (PC, PS oder Xbox spielen und auf dem selben Serven (NA oder EU) muß man auch sein
    ok, danke fürdie Info.

Dann werd ich es mal auf dem PC installieren.
    Mer hale Pol

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

CKomet ist offline
    PC hat auch den Vorteil das man Addons nutzen kann, die manchmal doch recht hilfreich sein können

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »