Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Gibts da irgendeinen bestimmten Triggerpunkt, wie man die auslösen kann?
    Ich rede immer wieder mit ihr, aber ich hab nie irgendwelche Dialogoptionen, die mich dorthin führen, dass ihre persönliche Quest begonnen wird.
    Stattdessen macht sie mir zuerst Vorhaltungen, dass mein Char was mit Leliana angefangen hat, um dann später zu sagen, dass sie sich geirrt hätte, das sei ja doch alles voll in Ordnung. Eingebettet in arg pseudotiefschürfende Dialoge hart an der Rosamunde-Pilcher-Wohlfühlgrenze.

    Ihr Vertrauenswert liegt bei +100 (Neutral). Hab ihr immer brav die für sie bestimmten Geschenke gegeben.
    Don-Esteban ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Nimm Wynne häufiger auf Reisen mit.
    Dein Charakter muss den Gefährten nicht nach dem Mund reden.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Wynne gehört zu meiner Standardbesetzung. Neben Shale und Leliana (und dem Hund mittels Mod). Die habe ich also immer mit. Ihr salbungsvolles Hintergrundgerede ignoriere ich. Dafür kann sie gut heilen und ein paar Angriffssprüche hab ich ihr auch beigebracht. Versteinern ist toll.

    Vielleicht ruht diese +100 bei gleichzeitiger Neutralität auch von diesen doofen Festtagsgeschenken her? Ich weiß nicht mehr, was ich ihr alles schon geschenkt habe. Vermutlich braucht sie noch ein paar weitere Geschenke, um von Neutral runterzukommen? Oder wird der Neutral-Wert gar nicht von Geschenken beeinflusst, sondern nur durch Laberei?

    Ich kann ja nochmal überall hin reisen und immer dort mit ihr quatschen, vielleicht hat sie dann noch irgendwas spezifisches zu erzählen. Ich mach spowieso gerade die ganzen Nebenquests für die einzelnen interessierten Gruppen. (Ich finde ja, da leidet die Glaubwürdigkeit von DA:O etwas. Erst wird einem verklickert, dass man schnell das Land gegen die Dunkle Brut einigen muss und dann gondelt man ewig und drei Tage kreuz und quer durch Ferelden, um irgendwelche Dunkelpilze, Granate oder Briefe von X nach Y zu bringen - so als ob man sonst nix Wichtiges vor hätte. Kann ja dann doch nicht so dringend sein mit der Brut. Vielleicht kann man ja noch ne Abenteuer-Tour nach Tevinter dranhängen, einen Städtetrip nach Orlais oder eine Meditations-Reise nach Par Vollen, um sich in die Geheimnisse des Qun zu versenken, ehe man im unterentwickelten Ferelden weiter macht? Bisschen Urlaub kann doch nicht schaden.
    Don-Esteban ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ja, gegen Ende hin schludert die Handlung mit der zeitlichen Abfolge. Ich persönlich finde es gut, dass man nicht gehetzt wird und man für die Quests so und so viel Zeit hat. Diesen Zeitdruck mag ich nicht in Spielen haben, aber im Narrativ muss mir das auch irgendwie das Warum nähergebracht werden. Einzige Zeitangabe, die man allerdings mal im Spiel bekommt, ist die zwischen Schloss Redcliff und Kinnloch.

    Zum Thema Beziehungen. Die Zuneigung wird, so mein Eindruck, von zwei Faktoren beeinflusst. Den Zustimmungspunkten und dem Beziehungsstatus. Der Beziehungsstatus kann von den Zustimmungswerten definiert werden. Aber auch Handlungen und Dialoge können den Beziehungsstatus ändern, egal wie der Zustimmungswert ist. Immerhin kann man bei einem Zustimmungswert von 60 immer noch eine Romanze haben, auch wenn der Wert vorher mal auf 80 war.
    Besonders durch die Festtagsgeschenke scheint es aber dazu zu führen, das die Zustimmung bereits so hoch ist, das bestimmte Ereignisse im Spiel nicht davon ausgehen diesen Wert mal vorzufinden und diesen gar nicht beachten und eventuell dann nicht schalten, wie normal.

    Wynne funktioniert auf die Weise: Auf den Reisen kommt irgendwann ein Hinterhalt. Später, wieder im Lager sie darauf ansprechen. Dann kommt irgendwann Hinterhalt 2, danach muss man sie wieder im Lager darauf ansprechen. Ich weiß nicht, ob Wynnes positiver Abschluss ihrer Questreihe von den Entscheidungen in der Hauptkampagne abhängt.

    Jedesmal, wenn Wynne meinen Wächtern etwas über die Grauen Wächter erzählen will, fragen meine Wächter sie nach Griffons.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Laut Lösungsbuch muss man sie nach ihrer Vergangenheit im Turm fragen und dann kommt irgendwann ein Reisehinterhalt und damit ist dann die persönliche Quest gestartet. Aber ich bekomme ja diese Dialogoption nicht, um mit ihr über ihre Vergangenheit zu reden.

    Ich kann mal versuchen, ihr den Festtagsstreich zu schenken, um die Zustimmung zu senken. Vorher sollte ich aber mal schauen, ob ich noch irgendwelche normalen Geschenke für sie finde und werde alle im Lösungsbuch genannten Stellen/Händler für ihre Geschenke abklappern, ob ich da noch irgendwo eins übersehen habe. Ansonsten hab ich noch die Geschenke für jedermann, die kann ich ihr dann auch schenken, aber soweit ich weiß, bringen die nicht viele Punkte.
    Don-Esteban ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Ich pack das mal in einen Spoiler. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wynne muss erst auf Reisen erstmalig (und dann nach einem Gespräch im Lager zweitmalig) ihren "persönlichen Geist" beschworen haben. Danach gibt es dann ein paar Dialogmöglichkeiten "kann man dich heilen" etc. und später dann "bereut Ihr irgendetwas?" -> das ist der Auslöser.
    Shepard Commander ist offline
  7. #7 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Laut Lösungsbuch muss man zuerst mit Wynne über ihre Vergangenheit reden, danach kommt es zum Zufallskampf.

    Mein Problem ist wie beschrieben, dass ich keine Dialogoption habe, um mit ihr über ihre Vergangenheit zu reden. Was vermutlich an ihrem nach wie vor neutralem Status zu mir liegt.

    Meine erste Handlung: Alle Orte nach Geschenken für sie abklappern.
    Speichern.
    Dann mit ihrem Zuneigungswert experimentieren.
    Je nachdem, was ich ergibt, auf neue Dialogoptionen hoffen.




    Edit:
    Ich habe zufällig statt Shale Alistair in der Gruppe mitgenommen und der erste Encounter wurde sofort auf der nächsten Reise ausgelöst. Aber ich weiß nicht, wahrscheinlich hat Alistair nichts damit zu tun.

    Damit muss ich nun nicht mehr alle Orte mit ihren Geschenken abklappern. Stattdessen klappere ich nun die Welt ab, um die 12 Liebesbriefe aus "Unterbrochene Korrespondenz" zu vervollständigen.
    Don-Esteban ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •