Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Habe die Magiergildenquest ja früher schon häufig gemacht und sie funktionierte immer. Diesmal ist es sehr seltsam. Ich komme in die Halle wo der doofe Thalmor sein Unwesen treibt, warte bis Tolfdir ihn angesprochen hat, halte den Stab des Magnus auf die Kugel, Kugel schließt sich, Ancano krakeelt rum, Kugel öffnet sich wieder, ich schließe sie erneut und dann gehts los. Eigentlich sollte er ja nun verwundbar sein. Ich greife ihn mit meinem Feuerzauber an und bin instant tot, bin mittels Wirbelwindsprint zu ihm, haue ihn mit meinem Schwert und bin wieder sofort tot. Habe versucht den Stab des Magnus auf ihn anzuwenden und war erneut Instant tot. Der Kerl cheatet doch >_<
    Legendary Edition wurde offenbar eigenständig auf die neueste Version gebracht, da ich angeln kann.
    Xbox Series S, Mods sind neue Frisuren, neue Gesichter, schönere Charaktere, das Springwood Estate in Solitude, verbesserte Zauber, interessante Brücken, das Parthunax-Dilemma sowie der inoffizielle Patch. Nichts davon dürfte das eigentlich auslösen. Bin ratlos und es langsam leid hier dauertot zu sein. o_o
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Deine Beschreibung lässt darauf schließen, dass die Quest nicht richtig gestartet wird und der Stab daher das Auge nicht deaktiviert. Ich vermute, weil Tolfdir vor dir die Halle betritt. Hast du noch ein save, bevor du das College betrittst? Würde ich zuerst versuchen. Achte beim Betreten des Colleges darauf, dass Tolfdir hinter dir ist! Er oder ein Begleiter darf nicht vor dir in die Halle laufen. Tut er es doch, gehe nicht in die Halle, sondern links oder rechts durch die Tür. Er wird dir folgen, dann gehe wieder zurück. Schließe und öffne das Tor zur Halle und gehe als erster hinein. Dann sollte es funktionieren. Wenn garnichts geht, mache zusammen mit Tolfdir Schnellreise weit weg. Warte ein Weilchen und versuche es dann nochmal.

    Edit: Ich habe gerade gelesen, dass es vorkommen soll, dass man den Stab des Magnus zweimal im Inventar hat. In diesem Fall hilft nur, den Kampf mit Morokei zu wiederholen.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (15.01.2023 um 08:25 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Den Stab habe ich definitiv nur einmal und da ich im Spiel so ungeduldig wie im echten Leben bin, bin ich auch immer als erste in der Halle. Hilft wohl nur Schnellreise mit Tollfdir und das Beste hoffen. Danke Dir.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •