Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 179
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Leider gehen meiner Meinung nach lesenswerte Einlassungen zu Elex mittlerweile in der Flut von Gegenmeinungen unter.

    Dieser thread z.B. hatte viel zu wenig Resonanz (aber immerhin hatte Dodo1610 geantwortet ).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Leider gehen meiner Meinung nach lesenswerte Einlassungen zu Elex mittlerweile in der Flut von Gegenmeinungen unter.

    Dieser thread z.B. hatte viel zu wenig Resonanz (aber immerhin hatte Dodo1610 geantwortet ).
    Von Gegenmeinungen aber leben auch Einlassungen zu Spielen. Gegenmeinungen bringen Diskussionen voran.
    Aber zu den "Fans". Fan ist bei mir seit einiger Zeit eher negativ belegt. Ich wurde mal gefragt, zum Verständnis: Fußball interessiert mich nicht, wann ich mir aber trotzdem einen Stadionbesuch gönnen würde. Meine Antwort war: Wenn mehr Zuschauer im Stadion sind als Polizeieinsatzkräfte vor dem Stadion. Diese Randalierer, die zugegeben nicht alle Fußballfans ausmachen, nennen sich aber auch Fans.

    Ich sage daher lieber, dass ich mich für ein bestimmtes Spiel oder ein Franchise begeistern kann, was aber auch die Meinung der anderen dazu neben meiner gelten lässt. Damit wären wir aber wieder bei Gegenmeinungen. Harte Fans lassen oftmals nur ihre Meinung zu und werten zum Teil die der anderen ab, ziehen sie ins Lächerliche oder aber ignorieren bewusst die Meinung anderer dazu.

    Beispiel Elex zusammen mit Elex 2und meine größten Kritikpunkte dazu im Vergleich zu andern Games die ich kenne:

    Elex
    Die Geschichte des Planeten Magalan ist meiner Meinung nach nicht eindeutig belegt. Es werden uns zwar ein paar Firmen genannt, es gibt Tagebücher und Notizen. Auch Audiologs werden gefunden. Aber wenn man diese genauer untersucht, wird man feststellen, dass sie fast nichts über die Zivilisation und die Entwicklung der Bevölkerung vor dem Einschlag aussagen. Alles was wir finden ist etwas, was den Zeitraum von kurz vor und kurz nach dem Einschlag umfasst.
    Gegenbeispiel
    A
    Tamriel
    Dies hat eine mehr als 4000 Jahre alte Geschichte, die in Sagen, wissenschaftlichen Werken und Büchern immer wieder erzählt wird. Von den Anfängen bis heute
    Fallout
    Auch hier gibt es wesentlich mehr Informationen über eine Gesellschaft, ihre Wünsche und Kämpfe und ihr Versagen. Ein Beispiel ist die gesamte Fallout Timeline die vieles aufzeigt was geschah: https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1939623071
    Wesentlich mehr als uns Elex bietet.

    Ähnliches habe ich für Elex und bisher jedenfalls für Gothic nicht gefunden. Aber wenn ich in einem Spiel in einer Welt agiere, über die ich so gut wie nichts weiß, baue ich auch keine, wie auch immer geartete Bindung zu dieser Welt auf. Wohl ein Grund warum ich mich trotz allem, was in Elex gut ist, lieber im Fallout Universum herumtreibe oder Tamriel unsicher mache (Das aber momentan nur in ESO)
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Von Gegenmeinungen aber leben auch Einlassungen zu Spielen. Gegenmeinungen bringen Diskussionen voran.
    Nur für die, die dagegen sind. Wer für Elex ist, wird schon mit etwas sehr viel Gegenmeinung konfrontiert. Es sind nur relativ wenige Leute, die die Defizite einer "nicht Triple A-Produktion" akzeptieren können.

    Beispiel Elex zusammen mit Elex 2und meine größten Kritikpunkte dazu im Vergleich zu andern Games die ich kenne:

    Elex
    Die Geschichte des Planeten Magalan ist meiner Meinung nach nicht eindeutig belegt. Es werden uns zwar ein paar Firmen genannt, es gibt Tagebücher und Notizen. Auch Audiologs werden gefunden. Aber wenn man diese genauer untersucht, wird man feststellen, dass sie fast nichts über die Zivilisation und die Entwicklung der Bevölkerung vor dem Einschlag aussagen. Alles was wir finden ist etwas, was den Zeitraum von kurz vor und kurz nach dem Einschlag umfasst.
    Unwidersprochen. Es gibt Elex-Fans, denen reicht das aus. Aber ich fand das schon etwas "mau". Vieles nur im Ansatz erklärt, das geht schon bei der Schrift los und findet seine Fortsetzung bei den Klerikern.

    Aber wenn ich in einem Spiel in einer Welt agiere, über die ich so gut wie nichts weiß, baue ich auch keine, wie auch immer geartete Bindung zu dieser Welt auf.
    Ich würde das auch auf die "Sorgen und Nöte" der NPCs ausweiten. "Positive" Ausnahmen wie Mad Bob oder Scrappy gibt's zu wenige und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der mit Ray nicht warm geworden ist, obwohl die Figur als solche viel Potenzial hat.

    Nur kennt man besser umgesetzte egoistische Schlitzohren aus älteren Western zum Beispiel, dem hält Ray einfach nicht stand. Und wenn man Jason Statham (aus Snatch – Schweine und Diamanten) im Hinterkopf hat, hat Ray sowieso schon verloren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    852
    Hat Elex denn wirklich Fans, also Leute die die Spiele wirklich gut finden und von der Welt und seiner Lore fasziniert sind? Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Risen/Elex-"Fans" eigentlich nur naive Gothicfans sind, die jedes neue Spiel in der Hoffnung kaufen, dass das alte Piranha Bytes zurückgekommen sei. Elex hätte wohl kaum jemanden interessiert, wenn es von einem Entwickler käme, der nichts auf dem Kerbholz hat. Das gleiche mit Risen 2 und 3. Leider gibt es aufgrund der Historie mit Gothic immer noch viele "Blindkäufer" und solche, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass das PB das Gothic gemacht hat einfach nicht mehr existiert. Aus dem Grund habe ich bis heute Risen 2 und 3 nicht gespielt, weil mich diese Spiele einfach NULL reizen. Ich selbst habe mit Elex 1 einmal den Fehler gemacht, PB nochmal eine Chance zu geben, nur um voller Entfremdung festzustellen dass ich anscheinend nicht mehr zum Zielpublikum gehöre.
    Hans Wurstenstein ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Hat Elex denn wirklich Fans, also Leute die die Spiele wirklich gut finden und von der Welt und seiner Lore fasziniert sind?
    Naja, wir reden von einem "Mittelklassewagen". Wenn du faszinierende Lore suchst, bist du bei Elex falsch. Die "Fans", die ich meine, wissen, was sie von PB erwarten können und was eben nicht. Risen (1) war für sie das letzte Gothic-ähnliche Produkt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #6 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Ich finde Elex 1 nach wie vor sehr gut, und werde es sicher bald auch mal wieder durchspielen.
    Magalan ist sehr gelungen und ich bin gerne dort unterwegs, die Story ist nett und nicht schlecht erzählt.
    Dazu kommt, dass Jax zwar kein Spitzentyp, aber durchaus ein gelungener Protagonist ist.
    kampfsystem ist launig, also ich fühle ich mich vom Threadtitel angesprochen, auch wenn Fan vielleicht übertrieben ist.
    Leider kann Elex 2 da nicht mehr mithalten, könnte mich bisher noch zu keinem zweiten Durchgang durchringen.
    clegg ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    ...........Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Risen/Elex-"Fans" eigentlich nur naive Gothicfans sind, die jedes neue Spiel in der Hoffnung kaufen, dass das alte Piranha Bytes zurückgekommen sei. ..........
    Aus der Zielgruppe falle ich dann aber raus. Ich bin über Elex zu Gothic gekommen. Ich hatte zwar einmal eine Demo auf einer Heft-CD aber die wurde damals nie gespielt. Erst als der Satz: >Die Gothic Teile insbesondere 1 und 2 waren Meilensteine bei den RPG. Wenn du noch kein Gothic gespielt hast---Schande über dich, dann hol das auf alle Fälle nach< in einem Lets Play auftauchte (ich hatte Elex zu dem Zeitpunkt bereits) habe ich mir die Vorgänger angeschaut.
    Zwar war der Satz da nicht geeignet mich zu begeistern, aber schon alleine um zu wissen, um was es da genau geht habe ich dann zugeschlagen. Über den Umweg bin ich dann ja auch hier gelandet.
    Aber durchgespielt habe ich bisher nur Gothic 3, weil das mir von der Aufmachung besser gefiel. Aber es gibt ja auch noch Mods für die anderen Teile, um sie auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen. Risen 1 war aber das letzte, Risen 2 und 3---ha da hätte ich ja gleich Sid Meyers Pirates spielen können ---und das war schon ein Spiel der Kategorie: Wenn es absolut nichts anderes mehr gibt, dann eben das
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Als Nächstes kommt wohl Für alle Elex-Fan-Nichtversteher
    Into ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Ich finde Elex 1 nach wie vor sehr gut, und werde es sicher bald auch mal wieder durchspielen.
    Magalan ist sehr gelungen und ich bin gerne dort unterwegs, die Story ist nett und nicht schlecht erzählt.
    Dazu kommt, dass Jax zwar kein Spitzentyp, aber durchaus ein gelungener Protagonist ist.
    kampfsystem ist launig, also ich fühle ich mich vom Threadtitel angesprochen, auch wenn Fan vielleicht übertrieben ist.
    Welcome to the thread, willkommen clegg!

    Leider kann Elex 2 da nicht mehr mithalten, könnte mich bisher noch zu keinem zweiten Durchgang durchringen.
    Ja, das is scho bitter...

    Kannst du kurz skizzieren, was dich am meisten abgetörnt hat an E2? Dass Kraterstadt und Kleriker-Burg nicht so der "Bringer" sind, merkte ich auch schon. Die Bastion dürfte sich verändern abhängig von der Fraktionswahl, wie ich aus den Daten ersehen kann.
    (Ob sich da mehr als die Farbe der Teppiche und dem Modestil der Möbel ändert, habe ich nicht geprüft.)

    Mangels Zeit, wg. anderen RL-Baustellen und nicht zuletzt mangels Motivation bin ich immer noch in Passus 1, chrrrrrrr...

    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Als Nächstes kommt wohl Für alle Elex-Fan-Nichtversteher
    Nö, definitv nicht, weil, die interessieren mich nicht die Bohne...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Aber durchgespielt habe ich bisher nur Gothic 3, weil das mir von der Aufmachung besser gefiel. Aber es gibt ja auch noch Mods für die anderen Teile, um sie auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen.
    Uff, dann hast du ja gleich mit dem schwächsten Gothic-Teil von PB angefangen. Wenn dir der aber gefallen hat und du nichts gegen die etwas kantigere Grafik und gewöhnungsbedürftige Steuerung hast, wirst du an Gothic 1 und 2 auch gefallen finden. Eigentlich müssten die Versionen von Steam/GoG mittlerweile auch von Haus aus ohne irgendwelche Patches laufen, ich würde aber trotzdem Union und den D3D11-Renderer empfehlen.
    Hans Wurstenstein ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.875
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Hat Elex denn wirklich Fans, also Leute die die Spiele wirklich gut finden und von der Welt und seiner Lore fasziniert sind? Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Risen/Elex-"Fans" eigentlich nur naive Gothicfans sind, die jedes neue Spiel in der Hoffnung kaufen, dass das alte Piranha Bytes zurückgekommen sei. Elex hätte wohl kaum jemanden interessiert, wenn es von einem Entwickler käme, der nichts auf dem Kerbholz hat. Das gleiche mit Risen 2 und 3. Leider gibt es aufgrund der Historie mit Gothic immer noch viele "Blindkäufer" und solche, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass das PB das Gothic gemacht hat einfach nicht mehr existiert. Aus dem Grund habe ich bis heute Risen 2 und 3 nicht gespielt, weil mich diese Spiele einfach NULL reizen. Ich selbst habe mit Elex 1 einmal den Fehler gemacht, PB nochmal eine Chance zu geben, nur um voller Entfremdung festzustellen dass ich anscheinend nicht mehr zum Zielpublikum gehöre.
    Falsch. Ich bin ein ELEX-Fan, weil ich darin ein tolles Spiel sehe. Es hat etwas - genau wie Risen übrigens - das ich in manchen früheren Spielen vermisst habe: dass die Dinge, die Spuren, ihre eigene Geschichte erzählen. Man sieht zum Beispiel diese Initiationsstrecken... aber man ist außen vor. Kann nicht mitmachen. Es passt so gut zu Jax' persönlicher Geschichte. Er versucht, sich zu integrieren, aber es geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das finde ich zum Beispiel genial.

    Ajanna ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ............ Er versucht, sich zu integrieren, aber es geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das finde ich zum Beispiel genial.
    Ich sehe das etwas anders und versuche eine Begründung: Jax (in Elex 1) will sich nicht wirklich integrieren sondern nutzt die einzelnen Fraktionen zu seinem Nutzen.
    Ein Beispiel dazu:
    Dialog Falk und Jax sinngemäß aus dem Gedächtnis
    >Du gehörst doch jetzt zu den freien Menschen. Heißt dass, das du auch ihre Ziele verfolgen wirst?<
    >Solange sie mir nicht im Wege stehen<

    Oder auch Arx und Jax
    > Musstest du dich unbedingt den freien Menschen anschließen?<
    > Irgendwo musste ich ja anfangen<

    Für mich klingt alles das erst mal nicht so das er eine Fraktion gewählt hatte, die im am sympathischsten war, sondern die, von der er erwartet hat, das sie seinem Rachefeldzug das nötige Rüstzeug verpasst. Dafür war jede Fraktion recht und um das zu erreichen hat er sich "angepasst", aber nicht integriert
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
    ELEX 1 fand ich Klasse!
    Ich habe damals geschrieben, dass das das beste RPG seit The Witcher 3 war. Die Quests waren toll und hatten beinahe alle immer ein für und wider. Ich fand die Welt spannend und das, was mit ihr passiert ist. Ich fand sowohl die Neben-, als auch die Hauptgeschichte fesselnd. Alles Punkte, die zu absoluten Schwächen in E2 geworden sind.

    Scrembol ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    @Ivanhoe1955S

    Das sehe ich genauso.
    Jax will seine alte Macht wieder.
    Zu Beginn um herauszubekommen, was mit ihm passiert ist und um seine Rache zu bekommen.
    Dazu muss er die Ausrüstung und Kenntnisse freier Menschen assimilieren.
    Er tut alles um erstmal diese Ziele zu erreichen. Und er kommt seinem Ziel immer näher.
    Bei mir erreicht er das bei den Berserkern und kann dann im Lager der Mitte seine Macht ausbauen und "Freunde" um sich scharen.
    Er ist nun unabhängig von den Berserkern geworden...
    Nun kann er sich auf die anderen Gemeinschaften konzentrieren. Er "versteht" die freien Menschen immer besser (u.A. auch durch Ray),
    kann hier und da helfen und erreicht letztendlich, dass alle bei der Endschlacht mitmachen.

    Ich mag das und finde es prima.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.875
    Es gibt hier die ELEX-Erklärer, die alle Zwischentöne nivellieren. Aber die Zwischentöne machen das Spiel spielenswert, und sie sind es, die in ELEX II fehlen.

    Ajanna ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Welcome to the thread, willkommen clegg!

    Ja, das is scho bitter...

    Kannst du kurz skizzieren, was dich am meisten abgetörnt hat an E2? Dass Kraterstadt und Kleriker-Burg nicht so der "Bringer" sind, merkte ich auch schon. Die Bastion dürfte sich verändern abhängig von der Fraktionswahl, wie ich aus den Daten ersehen kann.
    (Ob sich da mehr als die Farbe der Teppiche und dem Modestil der Möbel ändert, habe ich nicht geprüft.)

    Mangels Zeit, wg. anderen RL-Baustellen und nicht zuletzt mangels Motivation bin ich immer noch in Passus 1, chrrrrrrr...
    Es gibt einiges was mich an Elex. 2 stört.
    Ein gutes Beispiel ist für mich die Quest, in der man für den Banditenchef 20 Mistviecher töten soll, weil die Bedrohung angeblich so riesig ist.
    Dies ist Storybezogen vollkommener Müll, den wieso sollte eine ganze Stadt mit nicht wenigen Kämpfer mit denen nicht fertig werden, warum benötigt man dafür Jax?
    Dies ist eine der vielen töte dies und jenes Quests, die das Spiel.so unglaublich langweilig machen wenn's Richtung Ende geht.
    Zumal man die Mistviecher ewig suchen muss.
    Die Story mit den Skyaniden ist dämlich, und zu Dex schreib ich besser nichts.
    Das wäre alles durchaus zu verschmerzen, aber leider fühlt sich die Welt für mich nicht stimmig an, auch wenn ich das schwer erklären kann.
    Weniger Grösse wäre aber sicher mehr gewesen.
    Ich habe mir aber vorgenommen dem Spiel nochmal einen zweiten Durchgang zu gönnen, wenn auch nur aus alter Liebe zu PB, weiss nur noch nicht wann.
    clegg ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Es gibt einiges was mich an Elex. 2 stört.
    Ein gutes Beispiel ist für mich die Quest, in der man für den Banditenchef 20 Mistviecher töten soll, weil die Bedrohung angeblich so riesig ist.
    Dies ist Storybezogen vollkommener Müll, den wieso sollte eine ganze Stadt mit nicht wenigen Kämpfer mit denen nicht fertig werden, warum benötigt man dafür Jax?
    Erstmal danke für die Rückmeldung.
    Scheinbar hat PB bei der Quest die Begründung vergessen (etwa "habe schon 10 Männer geschickt; sind alle nicht zurückgekehrt"). "Warum Jax?" Der Hero braucht halt Quests, da muss die Logik hinten anstehen.

    Dies ist eine der vielen töte dies und jenes Quests, die das Spiel.so unglaublich langweilig machen wenn's Richtung Ende geht.
    Zumal man die Mistviecher ewig suchen muss.
    Das könnte man modtechnisch beheben. Leider ist das E2-Modderforum verwaist, mehr oder weniger.
    Die Story mit den Skyaniden ist dämlich, und zu Dex schreib ich besser nichts.
    Verstehe.
    (Wenn stolze Eltern ihrem Nachwuchs ein Denkmal setzen wollen in einem Videospiel kann das nur in die Hose gehen.)

    Das wäre alles durchaus zu verschmerzen, aber leider fühlt sich die Welt für mich nicht stimmig an, auch wenn ich das schwer erklären kann.
    Weniger Grösse wäre aber sicher mehr gewesen.
    Kleriker-Burg, Kraterstadt, Bastion: keine Offenbarungen, würde ich sagen - da bin ich auch nicht "angekommen" im Spiel. Depot der Albs (Zarik-Quests, Makar) ganz brauchbar, mMn, Berserker (Fort), hmm, keinen "Zugang" zu Rat gefunden, ja, bleibt eigentlich nur die Grotte der Morkons. Ich ahne, was du meinst...

    Ich habe mir aber vorgenommen dem Spiel nochmal einen zweiten Durchgang zu gönnen, wenn auch nur aus alter Liebe zu PB, weiss nur noch nicht wann.
    Ich habe dieses verzweifelte (?) Gefühl, dass alles besser wird, wenn man sich eine motivierende Reihenfolge überlegt (der Quests, der Orte).

    Für die Killquests überlege ich mir noch was. Man könnte Jax jedesmal 10 Kampfrobots als Begleiter mitgeben (siehe die 10 Angrims mod auf Nexus), die das Problem für einen erledigen; irgendwie sowas.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Gegen die Morkons habe ich eine tiefe Abneigung.
    Ihr unterirdisches Wirrwarr geht mir oft auf die Nerven wegen der teils endlosen Sucherei,
    weil man dies und das oder diesen und jenen in diesem 3D-Labyrint nicht findet bzw. wiederfindet.
    Ich habe immer noch keinen Schimmer, wie ich als Berserker diesen miesen Club zur Mitarbeit am Skyanidenproblem bekomme.
    Vielleicht lasse ich diesen Laden auch einfach links liegen und mache anderweitig weiter.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (16.01.2023 um 12:03 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen

    Für die Killquests überlege ich mir noch was. Man könnte Jax jedesmal 10 Kampfrobots als Begleiter mitgeben (siehe die 10 Angrims mod auf Nexus), die das Problem für einen erledigen; irgendwie sowas.
    Ich habe beim letzten mal den Berserker gespielt, obwohl ich die im Vergleich zu Teil 1 deutlich schlechter fand.Was wohl auch an Rat liegt, der war als Outlaw schon nervig, aber als Anführer der Berserker passt der gar nicht. Dazu kommen die unschönen neuen Ruestungen.
    Was aber Spass gemacht hat, war am Ende mit dem Feuerregen in den Nahkampf zu ziehen, das hat das ganze beschleunigt und hat Erinnerungen an Gothic hochkommen lassen.
    Alleine deswegen würde ich wohl wieder Berserker werden. Weiss nicht ob die Albzauber was taugen, wäre aber sicher auch einen Versuch wert.
    clegg ist offline

  20. #20 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Gegen die Morkons habe ich eine tiefe Abneigung.
    Ihr unterirdisches Wirrwarr geht mir oft auf die Nerven wegen der teils endlosen Sucherei,
    weil man dies und das oder diesen und jenen in diesem 3D-Labyrint nicht findet bzw. wiederfindet.
    Ich habe immer noch keinen Schimmer, wie ich als Berserker diesen miesen Club zur Mitarbeit am Skyanidenproblem bekomme.
    Vielleicht lasse ich diesen Laden auch einfach links liegen und mache anderweitig weiter.
    Die stehen für mich auch nicht zur Auswahl, finde deren SM Rüstungen unschön, ihr Lager macht keinen Spass, und ich verlaufe mich ständig. Auch wenn ich den Piranhas durchaus anrechne etwas Originelles versucht zu haben.
    clegg ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •