Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 179 von 179
  1. #161 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Was die kill quests so redundant erscheinen lässt, ist, dass im Gegensatz zum Kampf gegen den untoten Drachen, den Feuertitan oder den Hybriden der Endgegner nicht als solcher aufgebaut wird, sondern er - Puff - plötzlich auftaucht.
    Genau aus dem Grund versteht man auch nicht, was sein Ziel ist. Die Skyaniden sind sehr "platte" Feinde.

    Ajanna ist offline

  2. #162 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Was die kill quests so redundant erscheinen lässt, ist, dass im Gegensatz zum Kampf gegen den untoten Drachen, den Feuertitan oder den Hybriden der Endgegner nicht als solcher aufgebaut wird, sondern er - Puff - plötzlich auftaucht.
    Genau aus dem Grund versteht man auch nicht, was sein Ziel ist. Die Skyaniden sind sehr "platte" Feinde.
    Ich denke mal, dass man für Elex 3 nichts spoilern wollte und deshalb nich nichts greifbareres zeigt.
    Allerdings gibt es zum Ende hin durchaus Hinweise, woher die Skyaniden kommen und wer sie eigentlich sind.
    Man darf gespannt sein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #163 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass man für Elex 3 nichts spoilern wollte und deshalb nich nichts greifbareres zeigt.
    Allerdings gibt es zum Ende hin durchaus Hinweise, woher die Skyaniden kommen und wer sie eigentlich sind.
    Man darf gespannt sein.
    Sorry, aber das ist doch Unfug. Weil man einen dritten Teil veröffentlichen will, macht man den zweiten platt und schlecht?
    Im echten Leben gibt es dann keinen dritten Teil mehr.

    Ajanna ist offline

  4. #164 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Weißt Du, wie BP denken? Und warum sie so handeln?
    Aber warum sollten sie einen Folgeteil spoilern?

    Im Übrigen empfinde ich die Skyaniden nicht als "plattgemacht".
    Wenn hier jemand den 2. Teil schlecht macht, dann ist sie/er hier in diesem Forum.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (14.03.2023 um 08:06 Uhr)

  5. #165 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Weißt Du, wie BP denken? Und warum sie so handeln?
    Aber warum sollten sie einen Folgeteil spoilern?

    Im Übrigen empfinde ich die Skyaniden nicht als "plattgemacht".
    Wenn hier jemand den 2. Teil schlecht macht, dann ist sie/er hier in diesem Forum.
    Weisst Du es denn? Deine Spekulation ist in diesem Fall tatsächlich einfach Unfug und die Kritik solltest du dir dann auch gefallen lassen können. Denn wer nicht diskussionsfähig ist, scheint in einem Diskussionsforum nur unglücklich zu werden. Dass ein 2. Teil ein gutes Ende haben kann, mit einem glaubwürdigen Endgegner, ohne den 3. Teil zu spoilern sollte doch eigentlich klar sein.

    EDIT: Normalerweise verkneife ich mir diese Art von Beiträgen, aber selbst als vorwiegend "stiller Leser" empfinde ich diese Art des Gatekeepings als echt anstrengend.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (14.03.2023 um 11:50 Uhr)

  6. #166 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    .......
    Dass ein 2. Teil ein gutes Ende haben kann, mit einem glaubwürdigen Endgegner, ohne den 3. Teil zu spoilern sollte doch eigentlich klar sein.
    ...........
    Das habe ich NIE bestritten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #167 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass man für Elex 3 nichts spoilern wollte und deshalb nich nichts greifbareres zeigt.
    Allerdings gibt es zum Ende hin durchaus Hinweise, woher die Skyaniden kommen und wer sie eigentlich sind.
    Man darf gespannt sein.
    Wenn sich die Aussage "--woher die Skyands kommen und wer sie eigentlich sind" auf das Kapitel 4 bezieht wage ich etwas Widerspruch. Zwar habe ich erst einmal ein Playthrough mit den Albs gehabt, aber mir wurde in Grundzügen bereits nach den Gesprächen mit Cassandra in Kapitel 2 aber erst recht in 3 klar wes Geistes Kind sie waren.

    Das, was sie ursprünglich mal waren, sind sie schon lange nicht mehr und so wie ich es herausgehört habe, wissen auch nur wenige Skyands davon. Selbst in den höheren Rängen nicht mehr.

    Die Skyands haben auch, das ist meine Interpretation, mittlerweile einen gänzlich anderen Auftrag und einen ganz anderen Plan für Magalan als einmal vorgesehen. Das erklärt auch, warum sie die beiden Anomalien unbedingt in die Hände bekommen wollen, denn nur diese beiden sind in der Lage den Plan ihres neuen Auftraggebers in die Pfanne zu kloppen.

    Jetzt kann ich den PB's nur vor den Kopf schauen, aber nicht rein. Daher kann ich nur vermuten, dass während der Entwicklung von Elex 2 bereits festgestellt wurde, dass man für das sicherlich kommende Elex 3 kein Ende finden konnte, das Kanon wäre. Bei 1 war das noch einfacher, denn auch bei einer Romanze mit Nasty hätte ein Dex entstehen können und auch die Weigerung der Gilden seine Warnung ernst zu nehmen wäre in der Kombination drin.

    Elex 2 aber hat aber nach meiner Ansicht für den kommenden Teil da weniger Spielraum. Was die Skyands wollen, ist sicherlich am Ende von Teil 2 jedem klar, dass sie das auch ohne Jax und Adam machen werden, wenn nötig, ist auch klar.
    Aber mit der "Kooperation" der beiden wäre ihre Aufgabe sicherlich leichter zu lösen, denn sie wüssten, wie sie gegen Elex und dunkles Elex Resistenzen vorgehen können und die im Keim ersticken.

    Vor allem aber wären Jax und Adam die beiden einzigen ernst zu nehmenden Gegner, die sogar den Plan der Singularität ad absurdum führen könnten.

    Wenn ich das alles bedenke, es ist nur meine Ansicht, ihr dürft gerne andere Meinungen dazu haben, steckte doch Absicht dahinter uns die Skyands als eher platte Gegner erscheinen zu lassen. Schon, um nicht zu viel vom kommenden Teil zu verraten.

    Erklärt für mich aber immer noch nicht das verschenkte Potenzial, was sie trotzdem in Elex 2 hatten und was nicht wirklich genutzt wurde.
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  8. #168 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Erklärt für mich aber immer noch nicht das verschenkte Potenzial, was sie trotzdem in Elex 2 hatten und was nicht wirklich genutzt wurde.
    Ich gebe es zu, ich habe seeehr lange gebraucht, um es zu begreifen: PB verschenkt kein Potenzial in ihren Spielen; sie machen sie genau so, wie sie es können.

    Oder, um mit Gandalf zu reden:"Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh.
    Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt."

    edit: eh das jetzt jemand zu ernst nimmt: die zentrale Frage ist mMn nicht die des "verschenkten Potenzials", sondern wen und was man erreichen will? "Spaß haben", "bunten Blumenstrauß" (an Quests) präsentieren waren so Begriffe, die bei mir hängengeblieben sind.

    Mein Anspruch, dass ich möglichst vielen erinnerungswürdigen NPCs begegnen will, deren Motivation ich nachvollziehen kann, wurde in den Elexen nur teilweise erfüllt. Ich finde das aber nicht als dramatisch.

    Was sicherlich ärgerlich ist (ohne Not vergurkt, oder verschenktes Potenzial meinetwegen) sind so vergurkte NPCs wie Rat, Nasty, Baxter oder Logan.

    Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber da würde ich fast sagen, dann besser ganz weglassen.

    Caja als Chefin der Berserker und Qutlaws im Fort hätte ich 1000x besser gefunden. Stattdessen wird sie als Sidekick unter Wert verkauft.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (15.03.2023 um 08:06 Uhr) Grund: Typos

  9. #169 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...........
    PB verschenkt kein Potenzial in ihren Spielen; sie machen sie genau so, wie sie es können.
    .............
    Das ist schon sehr lange meine starke Vermutung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #170 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Was sicherlich ärgerlich ist (ohne Not vergurkt, oder verschenktes Potenzial meinetwegen) sind so vergurkte NPCs wie Rat, Nasty, Baxter oder Logan.

    Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber da würde ich fast sagen, dann besser ganz weglassen.

    Caja als Chefin der Berserker und Qutlaws im Fort hätte ich 1000x besser gefunden. Stattdessen wird sie als Sidekick unter Wert verkauft.
    Das ist nicht nur Deine Meinung, ich sehe dass ganz genauso wie Du. Nasty hat mich schon immer genervt, und Rat als Chef der Berserker ist vollkommen fehlbesetzt,
    frag mich wie man auf die Idee kommen konnte. Wird zwar erklärt warum es ein ehemaliger Outlaw geworden ist, aber da hätte es sicher bessere gegeben.
    Das macht die Gilde an sich für mich auch ein wenig unglaubwürdig, und passt so gar nicht zu den Berserkern in Teil 1.
    Mit Caja stimme ich Dir ebenfalls zu, die wird ja quasi als die Berserkerin schlechthin gepriesen, und dann hat die im Prinzip keine Funktion.
    clegg ist offline

  11. #171 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Das Problem an Elex 2 mit der Story ist, dass der Storyarch der sich jetzt über 3 Spiele zieht eigentlich (in leicht veränderter Form) in ein einziges Spiel gehört hätte. Wenn der Mainplot im kompletten Spiel nur 1-2 Schritte macht, dann wird das nichts.
    Korken ist offline

  12. #172 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Das Problem an Elex 2 mit der Story ist, dass der Storyarch der sich jetzt über 3 Spiele zieht eigentlich (in leicht veränderter Form) in ein einziges Spiel gehört hätte. Wenn der Mainplot im kompletten Spiel nur 1-2 Schritte macht, dann wird das nichts.
    Ich fand die Story in Elex 1 voll in Ordnung. Natürlich gewinnt sie keine Preise, aber ich fand das Setting -trotz einiger Schwächen- sehr interessant und auch die Story hatte mich gefesselt. Insgesamt finde ich die Idee, dass ein fremdes Bewusstsein (in der Form von Elex) einen Planeten kolonisiert, indem es das Bewusstsein seiner Bewohner ändert und abhängig macht, sehr cool. Ich sehe da Parallelen zu einem Virus, der die DNA der befallenen Zelle ändert und sie dazu bringt, das zu tun, was für den Virus gut ist (in dem Fall: Mehr Viren zu produzieren).

    Ich hatte gehofft, mit Elex 2 haben wir einen Sprung nach Vorne, wo die Aliens, welche das Elex zu Magalan geschickt hatten, den Planeten bereits komplett erobert hatten. Sodass man, wie in Gothic 3, sich entscheiden musste, ob man die Menschheit befreit oder mit den Aliens gemeinsame Sache macht. Da hätte man so coole Szenarien aufbauen können. Alienkolonien, Menschen, die freiwillig Elex konsumieren, Menschen, die sich weigern und versklavt werden, etc. Man könnte hier auch "Alienfähigkeiten" erlernen, d.h. Jax geht mit Alienbiologie in Symbiose. Für Elex 3 hatte ich dann gehofft, dass man auf dem Alienplaneten spielt, d.h. man hat die Alientechnologien erobert und kann sich so zum Heimatplaneten von Elex begeben. Hier wäre das Szenario sehr anders, eben weil es zwar Menschencamps gibt, aber eben keine echten Städte etc. Die Menschen bilden hier Stosstrupps, deren Ziel es ist, die Gefahr, die von Elex ausgeht entweder für sich zu gewinnen (Alb-Weg) oder abzuwenden (Berserker-Weg). Das coole bei Elex 3 wäre dann, dass man auf einem komplett fremden Planeten ist.

    Aber Elex 2 ist von der Struktur her so ziemlich Elex 1 in nochmal. Hier wurde total auf Nummer Sicher gegangen ohne wirklich neue interessante Ansätze zu bringen. Und das ist so schade, denn Elex 1 hatte eben diese neuen, interessanten Ansätze.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  13. #173 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Da hätte man so coole Szenarien aufbauen können.
    Spätestens seit E2 ist das "Kanon", haha.
    Niemand von uns weiß halt, wie PB wirklich tickt. Unsere vielfältigen Vermutungen und vielleicht naiven Schlüsse (besonders von mir) gehen vielleicht nen Meter vorbei, also ins Leere.

    Wie so viele frage ich mich, wie PB die ganze zusätzliche Zeit verbraten haben, die sie hatten (hatten sie doch?) Die Unken sagen zum Beispiel, im Home-Office war man nicht effektiv, oder so.

    Zunehmend fällt mir die Dekorierung ins Auge und ich denke, das könnte viel Zeit gekostet haben, Beispiel (gibt viele davon und sicher auch bessere):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ein Problem, mMn, besteht nun darin, dass PB die Wirkung des Dekors, speziell wenn es fürs environmental storytelling eingesetzt wurde, dramatisch überschätzt hat.

    Wo der Spieler eine Verbindung, einen Kontext schaffen muss, ist mir das leider zu selten gelungen. Gibt einige Leute, die können das besser. Bei diesem Arrangement z.B. hätte ich mir gern vorgestellt, dass da 3 Leute hätten Skat kloppen (hey, Jürgen) können. Aber davon mal ab, dass keine Spielkarten dort rumliegen, ist die Anordnung der 3 Matrazen rechts für mich sinnlos.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    (Allerdings fällt die halbgeöffnete (Deko-?) Kiste auf. Gab's vorher nicht in PB-Spielen, oder?)

    edit: was die von meinem Vorposter erwähnten "neuen interessanten Ansätze" angeht:
    ich kämpfe gerade gegen Skyaniden am Hort-Former (Namen gerade nicht parat, egal).

    Die Monster, Hüne, Basilisk etc. sind mMn ganz nice und erfüllen ihren Zweck, für anspruchslose Gemüter - das sag ich jetzt ganz ohne Häme. Nur hätte dem Kampf ein thrilling Element gut getan. Viecher, die aus dem Boden hervorbrechen wie in E1 gibt's nicht mehr (habe jedenfalls noch keines getroffen in Passus 1).

    Aber so ne Sache, dass man sich z.B. in einem Netz verfängt, nachdem man "angerotzt" wurde, das hätte den Reiz für mich deutlich erhöht.

    Also, dass man dauernd "auf der Hut" sein muss. Im status quo haut man einfach ab per Jetpack, wenn's brenzlig wird, das ist doch doof.

    Und wenn man dann im Netz hängt wie ein jämmerlicher Frodo, können einen nur die Gefährten retten. (Naja, das sprengt wohl PBs Möglichkeiten.)

    Trotzdem wollte ich das mal erwähnt haben. Man könnte sich ja auch selbst befreien mit dem super Survial-Messer, was man aber erst durch eine intensiv-komplexe Quest erwerben kann...
    Naja, irgendwie so, blablupp, interessiert sowieso keinen...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (21.03.2023 um 14:31 Uhr)

  14. #174 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls warte ich im Moment immer noch darauf, dass Sid das Rezept klaut (anderes Thema, ja). (Komme grad mal wieder nicht wirklich zum Spielen; zu sehr mit dem Versuch beschäftigt, die grundsätzlichen Strukturen, Quests/Dialoge etc. zu verstehen, ausgehend von E1.)
    Eeeendlich bin ich mal dazu gekommen weiterzuspielen. Witzigerweise mit einem Spielstand mit fast Datum des zitierten Posts.

    Manchmal bin ich echt zu bräsig: als Werker musste ich nur mit Rat sprechen, dann rollt die Sache an; erst schickt mich Tilas mit einem Brief zu Fenris.

    Bei der Rückkehr zu ihm ist dann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sid mit dem Rezept abgehauen.
    Überraaaaschung! (Erst tut sich ewig garnichts, und dann Holterdiepolter?)

    Naja, egal. Jedenfalls geht's jetzt ab. Erstmal zu Yasma, die soll mehr wissen.

    Das Problem, dass viele garnicht in den Genuss dieses Ablauf zu kommen scheinen, hängt möglicherweise damit zusammen, dass Wenige auf die Idee kommen, Marwins Reise zu beenden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weil sie ihn nicht döten wollen. Muss man aber garnicht für den Zweck.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  15. #175 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    .............

    Viecher, die aus dem Boden hervorbrechen wie in E1 gibt's nicht mehr (habe jedenfalls noch keines getroffen in Passus 1).

    ............
    Du bemängelst hiermit allerdings etwas, was Du bislang noch nicht erlebt hast in Elex2, was es aber sehr wohl gibt und diese Viehcher sind auch durchaus 'ne Herausforderung.
    Die begegnen Dir AUCH schon oft in Passus 1 !
    Lass Dir mal von Lasse, dem Schmied, das hervorragende Schwert schmieden....

    Für eine umfassende Beurteilung von E2 ist es sicher notwendig, es mindestens einmal durchgespielt zu haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #176 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Für eine umfassende Beurteilung von E2 ist es sicher notwendig, es mindestens einmal durchgespielt zu haben.
    Du weißt aber, dass ich im Passus 1 bleibe, weil die (inzwischen verschwundenen) Unken oft betonten, dass E2 nach dem 1. Passus richtig schlecht wird? Haufenweise Killquests, etc.

    Unabhängig von der Richtigkeit solcher Aussagen ist es leider Fakt, dass Elex 2 nie so "angekommen" ist wie E1 noch.

    Meine in Planung befindliche Beurteilung (Charakter-/Quest-Katalog) wird sicher nicht "umfassend" werden, aber ein paar Schlaglichter werfen, hopefully.

    Zu meinem Bedauern musste ich leider feststellen, dass in E2 zum einen Höhlen rar sind (von den Former"höhlen" und Scrappys Mine mal abgesehen) und zum anderen die Events weitestgehend rausgeworfen wurden.

    Ganz offensichtlich hat PB das Kosten-Nutzenverhältnis von Aufzügen u.ä. als unbefriedigend bewertet.

    Was geblieben ist sind traurige Event-Reste "Glider (oder Jet) Flyby" in ATE, CAR, MAR, IGN und TAV.

    signed by: Unkas, der letzte Motzikaner

    Mal gucken, wann/wo mich der erste Wühler(?) überfällt...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (06.04.2023 um 10:34 Uhr)

  17. #177 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Es kann Dir aber keiner verbieten, Dir Dein eigenes Urteil zu bilden. Vielleicht sieht dann einiges anders aus !?

    WER das Spiel nun nicht angenommen hat, ist mir schnurz und pipe, denn ich will es so erleben, wie mir passt!

    Code:
    Du weißt aber, dass ich im Passus 1 bleibe, weil die (inzwischen verschwundenen) Unken oft betonten, dass E2 nach dem 1. Passus richtig schlecht wird? Haufenweise Killquests, etc.
    DAS ist der Grund, warum Du nicht weiter spielst? Uff. Du lässt Dich von Unkenrufen lenken.
    Bilde Dir Dein eigenes Urteil.
    Mir hat das Spiel nach Passus 1 besser gefallen, denn nun ging es weiter voran im Spiel.

    EDIT:
    Lass Dir dieses Messer mal von Lasse herstellen. Du musst dazu bestimmte Ressourcen sammeln. Welche, verrate ich nicht.
    [Bild: QPtg2QQELEX2_2022_11_13_09_30_56_38.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #178 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Du bemängelst hiermit allerdings etwas, was Du bislang noch nicht erlebt hast in Elex2, was es aber sehr wohl gibt und diese Viehcher sind auch durchaus 'ne Herausforderung.
    Die begegnen Dir AUCH schon oft in Passus 1 !
    Lass Dir mal von Lasse, dem Schmied, das hervorragende Schwert schmieden....

    Für eine umfassende Beurteilung von E2 ist es sicher notwendig, es mindestens einmal durchgespielt zu haben.
    Kann mich dem nur weitestgehend anschließen. Aber ich finde, eine umfassende Beurteilung ist nur möglich, wenn man es mindestens zweimal gespielt hat:
    1 als Angehöriger einer Fraktion
    2 Fraktionslos (muss ich noch mal versuchen, habe mittendrin doch eine Fraktion (Albs) gewählt, aufgegeben und jetzt als Berserker noch mal)

    Der hier (Passus 1) war erst im Boden und dann das:
    (ungeheuer zielgenau, hatte den erst nicht ganz auf dem Schirm und bin an dem Vieh verreckt, aber Drachenechsen sind ja so schon schwer zu töten)
    [Bild: ELEX2_2023_04_02_22_07_08_513.jpg]

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Richtigkeit solcher Aussagen ist es leider Fakt, dass Elex 2 nie so "angekommen" ist wie E1 noch.

    ----------------

    Zu meinem Bedauern musste ich leider feststellen, dass in E2 zum einen Höhlen rar sind (von den Former"höhlen" und Scrappys Mine mal abgesehen)
    Zum Satz Elex 2 angekommen sage ich mal das ich im Ganzen Elex 1 als das gelungenere und besser abgestimmte Spiel sehe. Trotzdem aber hat Elex 2 auch mich gefangen und ich spiele es gerne. Vor allem jetzt, wo ich schon einen Komplettdurchgang hatte.
    Was mir nicht gefiel, war der Passus 4. Selbst wenn ich in P1 - P3 die repetitive Killquestgestaltung als nicht so störend sah, war das mit P4 endgültig anders. Nichts von dem, was ich eigentlich erwartete, ist voll da gewesen.
    Ich habe mich in Passus 4 mehr als einmal gefragt, warum ich überhaupt eine Fraktion geworben habe. Wenn ich doch fast alles alleine machen muss?

    Das mit den Höhlen habe ich an anderer Stelle bereits angemerkt, wobei ich (jetzt seit gestern Passus2) auch Erzminen in der Nähe des Kraters gefunden habe
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline Geändert von Ivanhoe1955SI (06.04.2023 um 11:54 Uhr)

  19. #179 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Uff. Du lässt Dich von Unkenrufen lenken.
    Naja, früher konnte man sich auf die Meinung der meisten Leute im Forum verlassen.

    Bilde Dir Dein eigenes Urteil.
    Tue ich; Beispiel Sid. habe ihn aufgespürt wg. des Rezeptes. Schien sich supergeil zu entwickeln, die Sache.

    Hätte ich die Begleiter vorher abgestellt. Diese blöden Idixxxx (Crony, Caja) hatten während meines Gesprächs mit Sid nichts besseres zu tun, als das Untier anzugreifen. Jetzt ist Sid tot!
    So ein Mist.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so gewollt war? Oder doch? Hauptsache Krawall.

    btw: selbst wenn man die Begleiter abstellt, mischt Crony sich doch ein. Werde den Abstand deutlich vergrößern müssen.

    Na, egal. Erstmal zu Tilas und ihm mitteilen, dass Sid
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    7 Tage! braucht, um das Rezept zu kopieren.

    Leider hat Tilas seinen Auftrag schon vergessen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Na, mal schaun. Vielleicht's wird's ja noch...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •