Ergebnis 61 bis 80 von 179
-
Habe ich schon dran gedacht; aber möglicherweise gibt es in den Dialogen anderer NPCs Bezüge auf sie bzw. ihre Quests. Da ist es einfacher, sie in der Bastion "versauern" zu lassen.
Ich habe einen anderen Ansatz zu dem vermehrten Redebedarf einiger NPC. Es hat etwas mit dem zu tun was Björn mal ansprach: Es kann ja sein das dieser der erste ist, den Jax trifft.
Daher haben die, meine Vermutung, einen Trigger der bestimmte Dialoge sperrt oder freigibt.
Das weiß auch Björn; er wollte nur nicht zugeben, dass die Lösung zu umständlich gewesen wäre, denke ich. Sie hätten da für jeden NPC in einem bestimmten Bereich eine GameEvent Variable a la PlayerHasSpokenToAnNPCinMaracor_1 einbauen können.
Der erste angetroffene NPC im Maracor_1-Bereich (wie immer man den auch abgegrenzt hätte, Stichwort Zones) hätte dich informiert, und der GameEvent wäre gesetzt worden.
Der entsprechende Dialog (bzw. die Dialogzeile) taucht danach bei keinem NPC in Maracor_1 mehr auf.
Dazu braucht dort jeder dieser NPC-Info_Dialoge wiederum die InfoCondition ConditionPlayerKnowsNot PlayerHasSpokenToAnNPCinMaracor_1 (ja, müsste eigentlich...DoesNotKnow heißen, Amen).
War jetzt etwas sehr "technisch" - nur um zu zeigen, dass es geht.
Der Punkt ist aber der, dass unabhängig davon die Erklärdialoge aller NPCs sowieso eingesprochen werden mussten. Sie waren also da, dann wollte man sie offenbar auch benutzen - auch wenn es zu dem Erklärbär-Problem führt.
Das mir bisher noch nicht besonders aufgefallen ist, btw.
Leider funktioniert das nicht immer, denn der Trigger agiert egal aus welcher Richtung man sich nähert.
edit: ist wahrscheinlich kein GameEvent, sondern ne Condition OwnerInArea
Weil hier Duras angesprochen wurde, den ich nicht unbedingt als Erklärbär empfand, sondern eher als eine Art Tutorial zum Spiel."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (19.01.2023 um 18:07 Uhr)
-
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Nasty war in Elex schon bescheiden, in Teil 2 hätt ich die am liebsten umgelegt.
Die Begleiter sind in Teil 2 generell deutlich schlechter als im ersten Teil.
Caja habe ich immer gemocht, die würde aber auch völlig verunstaltet. Lediglich mit Fall kann ich mich mit Abstrichen noch anfreunden.
-
Nasty ist der einzige NPC neben Gronk der erinnerungswürdig ist. Trotzdem ging sie mir maximal auf den Sack.
-
Gronk? Muss man den kennen oder reicht es Fox zu schreiben?
Zu Nasty.
Irgendwie hat es PB (wieder einmal) geschafft etwas was durchaus nachvollziehbar war zu verbocken. Wir müssen aber dazu beide Elex Teile betrachten und das von PB als Kanon Endung festgeschriebene dabei sehen.
Kanon Endung meine ich: Jax heiratet Caja, beide haben einen Sohn. Nasty steht außen vor.
In Elex 1 ist Nasty eine Frau, die keiner Prügelei aus dem Weg geht und keinen Aufwand scheut, um sich selbst eventuell ins Jenseits zu befördern. Der Grund wird bald klar: Grauer Tod.
Jetzt wird es interessant: Jax findet das Gegenmittel und kann sie heilen. Nasty mag ihn danach sehr, kann aber nicht aus den eingefahrenen Bahnen ihres schroffen Wesens heraus. Dann muss sie ansehen wie sich Jax und Caja sehr nahe kommen, erlebt mit wie sie von ihren eigenen Verwandten im Stich gelassen wird, was dazu führt, dass sie mittellos und ohne Rückhalt aus dem Fort fliehen muss. In ihr kocht es und sie hat nur einen Gedanken: Rache an denen, die ihr das alles angetan haben.
Und dann im zweiten Teil trifft sie Jax wieder und sieht in ihm das perfekte Werkzeug, um ihre Rachepläne in die Tat umzusetzen. Damit der naive Provinzpolitiker Jax da mitmacht, täuscht sie diplomatische Missionen vor.
Wenn man das so sieht dann ist Nasty eine der schillerndsten Personen im Game. IMHO
Zu den Begleitern:
Das ist etwas was PB nie richtig hinbekommen hat (auch andere Spiele haben damit wohl Probleme)
Sollte man mich fragen wer mein liebster Begleiter war über beide Teile, dann gibt es für mich nur eine Antwort:
Es gibt zwei, und zwar C.R.O.N.Y und Falk. Wobei ersterer im Teil 2 schon etwas zu viel Dialog und künstliche AI gegenüber Teil 1 hat und Falk hat man mit seinem "menschlich" werden wollen auch etwas zu sehr überzeichnet. Aber er ist besser als Ray (Teil 1) und Arx (Teil 1) Mit etwas Abstand (ca 200 Meter) folgt dann CajaDu hast zuviel Gothic gespielt wenn
...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geborenGeändert von Ivanhoe1955SI (22.01.2023 um 11:49 Uhr)
-
Wer die Outlaws wirklich versteht, weiß, dass alles, was in Teil zwei über sie behauptet wird, Humbug ist.
Niemals hätten sie Nasty verstoßen, die das Fort für sie genommen hat und maßgeblich dazu beitragen hat, dass der Hybrid gestürzt wird.
Familie ist genau ihr Geheimnis, das ist es, was diese so unterschiedlichen Charaktere zusammenhält.
Für mich gehört auch Ray in diese Familie.
Das einzige, was diese Familie auseinanderbringen kann, ist sein Tod. Aber das einzig Sinnvolle danach wäre, dass Nasty nach Tavar zurückkehrt und den anderen Fraktionen den Arsch aufreißt, allen voran Kaja.
Sie hat doch keinen Stress mit den Klerikern, oder mit den Berserkern, zu denen Kaja garnicht wirklich gehört.
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
-
Jap.
Bei den Morkons hat sie mir bislang überhaupt nix gebracht. Die hätte ich auch zuhause lassen können.
Bei den Klerikern war das ziemlich überkandidelt.
Ich habe noch nie in einem CRPG den Schwierigkeitsgrad runterstellen müssen, aber in Elex 2 kam ich sonst nicht weiter
gegen diese massive Übermacht an Droiden und "Crony's". Mann o Mann!Und das im Passus 3.
Ich habe auch noch nicht verstanden, warum das dann Diplomatie heißt. Harrrrr
Wie soll man so Verbündete bekommen."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Im Großen und Ganzen Zustimmung, aber ich sehe einiges etwas --anders. Verlange aber nicht das andere das auch so sehen.
Vieles, was man im Teil 1 über die Outlaws sagte, war auch Humbug. Denn ganz so gesetzlos wie andere sie beschreiben waren sie nicht. Allerdings haben sie das in Dialogen nie dargestellt, dass es anders ist. Aber wer zum Beispiel sich mit Bill, ich hoffe, ich spoilere nicht, auseinandersetzt, wird feststellen, dass Mord dort auch unter Strafe steht. Ich habe es erlebt, dass ich Bill folgte und genau in dem Moment als der Killer aus der Hütte kam und zuschlug, war auch ein Trupp Wachen in Sichtweite und hat zugeschlagen.
Im Gespräch mit Logen kommt auf die Dialogoption "Schwierige Aufgabe eine Stadt wie diese...." als Antwort: "Nach außen mag es so aussehen als----" Es wird also hier indirekt bestätigt, dass es auch Regeln gibt. Allerdings ist das alles nicht so überzogen wie bei den Berserkern oder den Klerikern.
Das Gesetz der Berserker habe ich nie verstanden, denn ich hätte auch als Erzberserker niemals dort mit einer Laserwaffe offen herumlaufen dürfen. (Technik ist verboten und hat einzig und allein am Schlund ihren Platz und im Gegensatz zum Adjutor hätte man eine Laserwaffe ohne den Besitzer an Leib und Leben zu schädigen abnehmen können)
Ray ist zwar Mitglied der Outlaws, aber ich denke das er spätestens seit dem Zeitpunkt als man Steckbriefe für ihn ausstellte die, von Outlaws durchgesetzt werden sollten, nicht mehr zur Familie gehörte oder sich zugehörig fühlte.
Über Caja muss man nicht viele Worte machen. Niemals hätte sie Warlord und Orakel werden dürfen, denn als sie in dem Relikt hauste, hatte sie sich außerhalb des Gesetzes und der Gesellschaft der Berserker gestellt. Thorald hätte sie ggf. soweit begnadigen können, dass sie nicht mehr gejagt würde von evtl. gesetzestreuen, aber auch er hätte nach meiner Ansicht nie die Macht gehabt, sie zum Warlord zu machen.
Was macht Thorald? Im Teil 2 hört/liest man nur den Namen Ragnar?Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geborenGeändert von Ivanhoe1955SI (22.01.2023 um 16:47 Uhr)
-
Hat der jemals was gemacht?
(Außer zu versagen, als Zardom Caja entführte...)
Er wird erwähnt von Felix und Wardek.
Dann gibt es noch eine offenbar im Spiel nicht verwendete Aussage (zu Quest? gehörig: "Die fünf Bände des Dawkins"):
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)acb18e3a|Der Warlord-Veteran und ehemaliges Oberhaupt der Berserker Thorald, den jeder den Pilger nennt, ist auf einer Art Selbstfindungsreise durch die Länder von Magalan.\r\n\r\nEr ist seit dem Krieg gegen die Albs auf ständiger Suche nach Relikten "des alten Feindes", gegen den er so erbittert gekämpft hat. Die Albs und Dawkins, alias die Hybrid-Maschine von Xacor, sind für ihn immer noch seine größte Krux und lassen ihn nicht mehr los.\r\n\r\nEr studiert momentan halb verrottete Bücher der alten Welt: 'Unvollendeter Metabolismus'.\r\n\r\nDrei Bände des damals als Alchemie verspotten Werks des damaligen Wissenschaftlers Dawkins hat er schon gefunden. Zwei weitere fehlen ihm noch, um den Zyklus komplett zu haben.\r\n\r\nWenn ich ihm dabei helfe, vielleicht hilft er dann auch mir. Seine Stärke und Expertise wären immens wertvoll. |
-
Hallo tombom.
Ist gut, dass man deinen Spoilerinhalt weggelassen hat.
Das würde Thorald nur als "Frusti" und Jammerlappen erscheinen lassen und hätte eigentlich nix mehr mit dem Spiel zu tun."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Zu den Regeln der Berserker: wenn man sich an sie hält, funktioniert das angeblich so verbuggte Lernen bei manchen Lehrern besser.
Zu den Steckbriefen: ich denke nicht, dass sie in erster Linie von den Outlaws als Fraktion durchgesetzt werden sollten, sondern eher von einzelnen gierigen Individuen. Und die sind ja auch unterwegs: es sind eher seine alten Kameraden unter Jackson. Ganz unabhängig davon habe ich eine Erinnerung an den ersten ungepatchten Durchlauf, wo es sich noch um die Pläne für die Kampfkolosse der Kleriker handelte, die er ihnen geklaut hat - damit sie überhaupt zur Kooperation mit den anderen Fraktionen bereit waren. Ray "glamoured"* Jax, sodass er denkt, dass es Steckbriefe sind.
Thorald erforscht das ELEX - mit geringem Erfolg. Warum er dazu ins Exil muss - einerseits ist natürlich ELEX-Forschung verboten, andererseits ist er evtl. auch jemand an die Wäsche gegangen... aber das sind Spekulationen, die eher der englische Text nährt.
* mir fällt kein besseres Wort ein, obwohl das natürlich von Pratchett stammt.
-
-
Auf alle Fälle aber, auch gegen andere Aussagen, die ich gelesen habe und seine Leistung als schlecht bewerteten, war er für mein Empfinden erfrischend natürlicher als mancher Synchronsprecher des PB Teams. Eine gewisse Erfahrung in dem Metier kann man ihm ja auch nicht absprechen denn:
Was haben der Joker, Kingpin, ein Gartenhase, ein Troll aus The Witcher 3 und der Begleiter Fox aus ELEX II gemeinsam? Jedem dieser Charaktere und noch vielen weiteren hat Erik Range alias Gronkh, bekannt als Twitch- und YouTube-Star, seine Stimme geliehen
Das Lasse der Schmied von Bruggar gesprochen wurde, dürfte ja auch bekannt sein.Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
-
Knight
Naja, weder kannte ich den vorher, noch hat er einen guten Job gemacht. Das ganze wirkt mehr als aufgesetzt und ist eher ein PR Stunt. Da hätte man auch Ronny von der Pommesbude nehmen können.
Gronkh hat zumindest einigermaßen solide Sprachaufnahmen gemacht, ist aber hörbar auch kein Profi darin. (Mit seiner Stimme und genügend Erfahrung könnte er aber vermutlich zum Synchronsprecher werden)
Zwar finde ich die deutschen Sprachaufnahmen wenig natürlich und zu sehr wie eine Theateraufführung, aber wenn man schon in dem Stil Aufnahmen macht sollte man konsistent nur solche Profisprecher nehmen.Geändert von Damocles (24.01.2023 um 11:53 Uhr)
-
Schwertmeister
Sich über die Synchro bei PB Spielen zu beschweren ist schon meckern auf ganz hohem Niveau.
-
Knight
Der Großteil der Sprecher war ja gut. Aber dann fallen Amateure um so mehr auf. Und dass bricht wieder die Immersion.
Stellt euch mal vor der Endboss in Elex 3 ist dann gesprochen von Maurice Weber... "Der Pöbel krieche zu meinen Füßen" ... passt irgendwie nicht.Geändert von Damocles (24.01.2023 um 13:47 Uhr)
-
Schwertmeister
Hast ja schon recht. Würde ich trotzdem höchstens als Fußnote vermerken.
-
Habe mir gerade Lasse angehört: jugendliche Stimme, soweit ok. Aber ja, als wenn jemand "vom Blatt" abliest. Das ist mir schon unangenehm aufgefallen, als ich ihn zum ersten Mal sprach (wo ich voll im Elex 2-Rausch war, haha, ich gebe es zu.
)
Ich würde schon erwarten, dass die Sprecher in ihren Rollen aufgehen. Ich will, dass Lasse der Schmied ist, und nicht "Ole von der Pommesbude", der gerade ein Theaterstück probt.
Das ist für mich schon ein Beleg, dass der "Spirit" irgendwo verlorengegangen ist (was immer das war). PB will, dass die Spieler "Spaß haben".
Zufälligerweise war ich gestern ein wenig in Risen unterwegs (wegen It_Scr_MediumHeal, haha) und muss sagen, das fühlt sich authentisch an für mich. (Auch wenn Sara tatsächlich wie eine "Statistin" rumsteht, während ich mich mit den Seegeiern prügeln muss.)
"Hohes Niveau" hin oder her, wenn ich vor ner Pommesbude stehe statt vor ner Schmiede ist das.. nicht gut."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (24.01.2023 um 20:58 Uhr)