Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Ganz oben im Norden
    Beiträge
    6
     
    Me109K4 ist offline

    Gothic 2 oder 3 3D Modelle Export

    Hallo

    Ich habe zwar schon einige Threads dazu gelesen, bin aber leider technisch nicht versiert genug das alles zu checken.
    Ich möchte gerne Innos Schreib aus Gothic 2 oder 3 lebensgroß nachbauen. Dazu bräuchte ich das 3D Modell aus dem Spiel.
    Ich komme leider mit dem ganzen .pak, .xmash, .... Kram nicht klar, trotz mehrerer Foreneinträge.
    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das anstellen muss um am Ende eine .stl oder .obj Datei zu haben?
    Noch besser wäre es wenn mir jemand das exportieren könnte.


    Ganz vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ich habe gerade leider kein Gothic2 auf der Platte, aber ich kann dir den Weg zu den Materialien erklären, die Gothic 2 benutzt.
    1. Lade dir Blender 2.79b für dein Betriebssystem runter (die Versionen ab 2.8 sind für Gothic leider nicht zu gebrauchen)
    2. Lade dir KrxImpExp für Blender 2.66 runter
    3. Entpacke Krx irgendwo und folge dem Pfad solange, bis du KrxImpExp findest. Den Ordner kopierst du
    4. Gehe in deinen Blender-Ordner und folgende dem Pfad: 2.79/scripts/addons. Hier kopierst du KrxImpExp rein
    5. Starte Blender 2.79. File -> User Preferences -> Add-ons -> "krx" in die Suche eingeben und Haken dransetzen. Danach Blender neustarten
    6. Unter File -> Import ist jetzt Kerrax zu finden (Haken bei "Merge imported objects with current scene" und scale von 0.01)

    Um Zugriff auf die Rohdaten zu haben, brauchst du das Gothic 2 Modkit. (MDK + Patch) Jetzt kannst du per Kerrax-Import die Modelle importieren, die du haben willst. Den Kram kannst du dann wieder (ohne Kerrax) als .obj exportieren über export -> obj.
    Die Namen der Pfade/Dateien sind aber auch eigentlich recht selbsterklärend, wenn man einmal durchgeblickt hat. Solltest du das nicht finden, muss leider jemand anders helfen, da ich ja gerade kein G2 hier habe.
    Zu Gothic 3 kann ich dir leider nichts sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide