Ergebnis 1 bis 3 von 3

IPhone Mailprogramm

  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal Hilfe beim IPhone Mail Client.

    Ich habe eine Mail verschicken wollen, die wohl zu groß war. Das Programm hat das Verschicken versucht, ist aber wohl gescheitert und hat AirDrop als Alternative angeboten.

    Jetzt habe ich im Postausgang gleich mehrere unversandte EMails (eine ist "real" im Ausgang, gemeldet werden 4), die ich nicht gelöscht bekomme.
    Bei jedem Aufrufen bzw. bei jedem Aktualisieren versucht das Programm wohl diese Mail zu verschicken, scheitert und meldet das dann entsprechend.

    Ich habe "löschtechnisch" schon einiges versucht aber ich kann die mail nicht so entfernen, dass sie endgültig verschwindet.
    Alles, was ich machen kann, ist die nichtversendete Mail als gelesen zu markieren, dann seh ich sie nicht mehr.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.918
    Hängen die Mails wirklich nur in der Mail App oder auch beim E-Mail Anbieter selbst?
    Also wenn Du per Browser dich bei deiner Mail Adresse anmeldest, siehst Du dort auch die Mails?
    Wenn ja, dann sag nochmal bescheid.
    Denn dann sind natürlich auch die möglichen Ursachen unterschiedlich.

    Wenn die Mails wirklich "nur" in der Mail App hängen, würde ich erstmal 2 simple Dinge versuchen:
    Wenn nicht schon getan - IPhone neu starten.
    Ansonsten könntest Du mal ein neues Synchronisieren des Mailadresse zu erzwingen.
    (Einstellungen > Mail > Accounts > Der betroffene Mailaccount > Den Slider bei "Mail" mal aus- und wieder einschalten.

    Das wären so die ersten Ideen/Vorschläge die ich hätte.
    Nosykor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Hängen die Mails wirklich nur in der Mail App oder auch beim E-Mail Anbieter selbst?
    Also wenn Du per Browser dich bei deiner Mail Adresse anmeldest, siehst Du dort auch die Mails?
    Wenn ja, dann sag nochmal bescheid.
    Denn dann sind natürlich auch die möglichen Ursachen unterschiedlich.

    Wenn die Mails wirklich "nur" in der Mail App hängen, würde ich erstmal 2 simple Dinge versuchen:
    Wenn nicht schon getan - IPhone neu starten.
    Ansonsten könntest Du mal ein neues Synchronisieren des Mailadresse zu erzwingen.
    (Einstellungen > Mail > Accounts > Der betroffene Mailaccount > Den Slider bei "Mail" mal aus- und wieder einschalten.

    Das wären so die ersten Ideen/Vorschläge die ich hätte.
    Danke für die Antwort.

    Ich habe inzwischen die Option Mail Drop verwendet. Dann konnte ich die Mails via Cloud herunterladen und damit sind sie auch aus dem Ordner "Nicht Versendet" verschwunden.
    Sie vom Sendegerät zu löschen hab ich nicht geschafft.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •