Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    ... und das eigentlich schon seit Witcher 1, daß man den Bettlern nichts geben kann. Ich meine, zumindest nach einer Weile ist Geralt finanziell gut aufgestellt. Ich hätte es gut gefunden, wenn man da irgendwas eingebaut hätte, wo man den Bettlern etwas zukommen lassen könnte. Noch nicht mal mit dem Ziel, dort Bonus- bzw. Erfahrungspunkte zu kassieren, das wäre zu offensichtlich. Aber vielleicht irgendwie so integrieren , daß es vorher absolut nicht absehbar ist, ob überhaupt oder wann und wo sich dann vielleicht mal so etwas revanchieren könnte.

    Oder gibt es sowas irgendwo in den Witcher-Storys, und ich habe es bloß übersehen ?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Das wäre doch ein Vorschlag den man in den nächsten Witcherteil mit einbauen könnte.

    Ab und an steht in den Antwortoptionen nach einen erledigten Auftrag etwas ähnliches drin wie: "Behalte das Geld und Kümmer dich um den kleinen Jungen" In der Regel gibt es dafür positive Erfahrungspunkte.

    Das man auch Aktiv von sich aus jemanden etwas gutes tun kann finde ich eine gute Idee von dir
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Passt aber nicht so ganz zu Hexern, die an sich auch seltenst in Geld schwimmen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Passt aber nicht so ganz zu Hexern, die an sich auch seltenst in Geld schwimmen.
    Das mag buchgemäß so sein, faktisch hatte mein Geralt im Spiel regelmäßig mehr Heu als der König selber. Weiterhin könnte so eine humanitäre Aktion ja auch in Form von Naturalien, sprich Lebensmitteln, erfolgen.
    Aber war ja auch nur so mein Empfinden.
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    ....

    Aber war ja auch nur so mein Empfinden.
    Nö.
    Bei den Kindern habe ich schonmal gedacht, dass man denen vielleicht ein Stück Brot,
    eine Hühnerkeule oder einen Apfel geben könnte, wäre doch schön.
    Ist im Spiel leider nur ein einziges Mal möglich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •