Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    287
    Gorodkin ist offline
    Es gibt ja hier schon mehrere Diskussionsthemen, wer würde wann wie entscheiden.
    Mich würde interessieren, bei welcher Entscheidung fiel es euch am schwersten, euch überhaupt zu entscheiden ?

    Eine Entscheidung, bei der ich mich nach mehreren Durchläufen immer noch schwer tue, ist bei dem Mann, der die Pesttoten transportiert und sich letztlich ansteckt, aber nicht sterben kann.
    Gut könnte man sagen, eigene Dummheit. Ist es ja im Grunde auch. Aber unabhängig von eigener Schuld oder nicht, ich tue mich endlos schwer, sein Leiden kurz und schmerzfrei zu beenden. Bei einem Tier würde sich die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen. Aber bei einem Menschen ?
    Sozusagen aktive Sterbehilfe, ja oder nein ? Und wenn man sonst schon lauthals dafür plädiert, wäre man immer noch so überzeugt, wenn man quasi im übertragenen Sinne selber die Pistole abdrücken müßte ?

    Das ist eine meiner schwersten Entscheidungen gewesen, vielleicht sogar überhaupt die schwerste, weil sie mich dazu geführt hat, meine Sichtweise bzw. Überzeugung zumindest nochmal gründlich zu hinterfragen und zu überdenken.

    Welche Entscheidungen bereiten euch die größten Kopfzerbrechen ?
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Hallo Gorodkin.

    Ich war verblüfft, als ich ihn das erste Mal wieder sah.
    Da TW3 im Mittelalter (wann immer das war) spielt, kann man sagen,
    dass unter den damaligen Umständen für ihn keine Heilung mäglich war.
    Er war allein, hatte keine Medikamente und niemanden, der ihn pflegrn konnte oder wollte.
    Er wäre jämmerlich krepiert.

    Aus diesem Grund fiel es mir nicht schwer, ihm Sterbehilfe zu leisten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Es gibt ja hier schon mehrere Diskussionsthemen, wer würde wann wie entscheiden.
    Mich würde interessieren, bei welcher Entscheidung fiel es euch am schwersten, euch überhaupt zu entscheiden ?

    Eine Entscheidung, bei der ich mich nach mehreren Durchläufen immer noch schwer tue, ist bei dem Mann, der die Pesttoten transportiert und sich letztlich ansteckt, aber nicht sterben kann.
    Gut könnte man sagen, eigene Dummheit. Ist es ja im Grunde auch. Aber unabhängig von eigener Schuld oder nicht, ich tue mich endlos schwer, sein Leiden kurz und schmerzfrei zu beenden. Bei einem Tier würde sich die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen. Aber bei einem Menschen ?
    Sozusagen aktive Sterbehilfe, ja oder nein ? Und wenn man sonst schon lauthals dafür plädiert, wäre man immer noch so überzeugt, wenn man quasi im übertragenen Sinne selber die Pistole abdrücken müßte ?

    Das ist eine meiner schwersten Entscheidungen gewesen, vielleicht sogar überhaupt die schwerste, weil sie mich dazu geführt hat, meine Sichtweise bzw. Überzeugung zumindest nochmal gründlich zu hinterfragen und zu überdenken.

    Welche Entscheidungen bereiten euch die größten Kopfzerbrechen ?
    Hmm, das ist sicherlich eine sehr unangenehme Entscheidung, aber auch ziemlich alternativlos, oder nicht? We bereits gesagt wurde, eine Heilung ist scheinbar nicht möglich, und erlöst man ihn nicht, siecht er jämmerlich dem sicheren Tod entgegen...

    Eine Entscheidung, mit der ich mich bisher immer schwer getan habe, und über die ich manchmal immer noch nachdenke, ist die, wie man mit Jad Karadin umgehen soll. Das ist der Kerl aus Lamberts Quest Auf der Fährte. Ist er tatsächlich schuldig, wie Lambert es behauptet, oder nimmt man einem unschuldigen Mann das Leben und seinen Kindern den Vater, nur um einem Freund zu gefallen, obwohl es in der ganzen Geschichte viele Widersprüche und unvollständige Informationen gibt...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Jad Karadin gab's ja auch noch
    Er gibt sich nun als harmloser Geschäftsmann.
    Es heißt allerdings, dass der immer noch mit Menschen handelt.
    Das ist der Grund, warum er bei mir immer über Geralts Klinge springen muss.

    Klar, für einen Staatsanwalt fehlen da eindeutige Beweise.
    Andererseits war er immer schon gerissen und hintertrieben.
    Ich traue ihm absolut zu, dass er deswegen heiratete um sich als einen harmlosen Bidermann zu tarnen.
    Deshalb meine Entscheidung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (12.01.2023 um 10:41 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    287
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Da TW3 im Mittelalter (wann immer das war) spielt, kann man sagen, dass unter den damaligen Umständen für ihn keine Heilung mäglich war. Er war allein, hatte keine Medikamente und niemanden, der ihn pflegrn konnte oder wollte. Er wäre jämmerlich krepiert. Aus diesem Grund fiel es mir nicht schwer, ihm Sterbehilfe zu leisten.
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist sicherlich eine sehr unangenehme Entscheidung, aber auch ziemlich alternativlos, oder nicht? We bereits gesagt wurde, eine Heilung ist scheinbar nicht möglich, und erlöst man ihn nicht, siecht er jämmerlich dem sicheren Tod entgegen...
    Wie würde Mr. Spock sagen: "Eine logische Entscheidung."
    Rein verstandesmäßig entscheide ich mich auch für die Sterbehilfe. Womit ich mich aber schwer tue, ist der Fakt, selbst als aktiv Ausführender zu agieren. Es gibt keine Tablette, die ihn sanft in den Schlaf führt. Wenn ich mir vorstelle, daß ich aktiv das Schwert schwingen müßte, würde ich definitiv mindestens zögern, obgleich ich die logische Variante sicherlich befürworte (wahrscheinlich um so mehr dann, wenn ich der Kranke wäre).

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Eine Entscheidung, mit der ich mich bisher immer schwer getan habe, und über die ich manchmal immer noch nachdenke, ist die, wie man mit Jad Karadin umgehen soll.
    Oh ja, auch so eine Frage. Ich glaube mich zu erinnern, in Skellige bei dem Banditenanführer, den man an dem Schrein killt, einen Brief gefunden zu haben, in dem sich Karadin von ihm lossagt bzw. er ihn nicht mehr aktiv unterstützt. (ich glaube sogar, es gab noch irgendwo einen Brief, der für Karadin sprach.)
    Die Frage, die sich mir hier stellte, war eher folgender Natur:
    Bestrafe ich ihn jetzt für die Schuld, die er fraglos auf sich geladen hat, oder vertraue ich darauf, daß ein Mensch sich ernstlich ändern kann, und lasse Gnade vor Recht ergehen. Wir wissen natürlich nicht, wie ernst es Karadin mit seinem neuen Leben wirklich war und ob er ernstlich bereute, oder ob er sich nur einen schönen Lebensabend gönnen wollte, nachdem er seine Kohle mit seinen unsauberen Geschäften rein hatte.
    Ich hatte mich bisher immer rausgehalten, zumal Geralt Lambert ja ausdrücklich die Wahl läßt, jederzeit zurückzukehren, und seine Rache auszuführen.
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich bisher immer rausgehalten, zumal Geralt Lambert ja ausdrücklich die Wahl läßt, jederzeit zurückzukehren, und seine Rache auszuführen.
    Das war auch immer mein Hauptargument. Ich töte einfach nicht auf Bestellung, vor allem, wenn es schlichtweg unmöglich für mich ist, die Wahrheit herauszufinden mit den gegebenen Informationen. Also soll Lambert es bitte selbst erledigen... denn es ist ja nicht so, als ob Karadin große Anstalten unternommen hätte, die beiden Hexer, die ganz offensichtlich hinter ihm her sind, aufzuhalten, obwohl er ja, angenommen Lambert liegt richtig, sowohl die Ressourcen, die Informationen als auch die Motivation gehabt haben müsste, mal etwas zu unternehmen, bevor diese beiden Killer regelrecht in seinen Vorgarten spazieren... und selbst da kommt ihm niemand zu Hilfe, wenn man sich denn entscheidet zu kämpfen.

    Wäre er wirklich dieser durchtriebene, korrupte und superreiche Halunke, als den Lambert ihn gerne sehen würde, warum hat er dann nicht Vorkehrungen getroffen, falls sein Plan mißlingen sollte, die beiden zu überzeugen, obwohl die Chancen mehr als ungewiss waren, dass ihm das gelingen könnte? Er hätte ja auch jeden Söldner im Umkreis von 100 Meilen engagieren können, um ihm zu Hilfe zu eilen, sollte es zum Kampf kommen. Es ist ja schließlich sein Anwesen, seine Stadt, sein Heimvorteil. Stattdessen vertraut er schlicht nur darauf, dass die beiden ihm glauben, oder zumindest Gewissensbisse haben? Oder kommt das nur mir unlogisch vor, dass jemand, der angeblich keinerlei Skrupel besitzt, nun auf die Skrupel anderer vertraut, und sogar sein Leben darauf setzt...

    Edit: Dazu kommt noch, dass ich Lambert zwar als Freund sehe, mir aber durchaus bewusst bin, dass mich das a) auch befangen macht und b) er selbst befangen ist, weil es ja wiederum um den Tod seines Freundes geht... sprich: für uns beide wäre es psychologisch ungemein bequem, einfach darauf zu vertrauen, dass der Freund schon recht hat, bzw. dass einem Freund Unrecht angetan wurde. Das ist schön einfach, aber leider sind die Dinge meist nicht so einfach und bequem...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (12.01.2023 um 21:56 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.820
    Ajanna ist offline
    Ich weiß nicht genau. Es gab viele Situationen, in denen ich nicht handeln konnte, wie ich wollte, weil Geralt zu schwach war. Zum Beispiel gab es so eine Krabbspinne in einer Höhle und es war klar, dass sie ihre Brut schon in Menschen injiziert hatte.
    Aber die Krabbspinne konnte ich nie besiegen und die Brutträger nie heilen. Ein Hexer hätte doch beides gekonnt.
    Oder den Elfenschmied konnte ich nicht vor der Zwergenmafia retten.
    Das einzige, was ich nach Tausenden Versuchen hingekriegt habe, war die Feuerteufelin zu erledigen, welche den Wachen aufgelauert hat.
    Ich konnte auch Thaler nicht retten.
    Es war echt total frustrierend.

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau. Es gab viele Situationen, in denen ich nicht handeln konnte, wie ich wollte, weil Geralt zu schwach war. Zum Beispiel gab es so eine Krabbspinne in einer Höhle und es war klar, dass sie ihre Brut schon in Menschen injiziert hatte.
    Aber die Krabbspinne konnte ich nie besiegen und die Brutträger nie heilen. Ein Hexer hätte doch beides gekonnt.
    Oder den Elfenschmied konnte ich nicht vor der Zwergenmafia retten.
    Das einzige, was ich nach Tausenden Versuchen hingekriegt habe, war die Feuerteufelin zu erledigen, welche den Wachen aufgelauert hat.
    Ich konnte auch Thaler nicht retten.
    Es war echt total frustrierend.

    (Uns ging es in diesem Thraed eigentlich um Gewissens-Entscheidungen. )
    Kann es sein, dass Du levelmäßig noch nicht so weit warst um entsprechende Kämpfe zu bewältigen?
    Hast Du den empfohlenen Level nicht gehabt?
    Die Kämpfe, die Du ansprichst sind alle zu schaffen.

    Die Krabbspinne, die Du meinst ist ein mächtiger Gegner. Hier reicht einfach draufhauen nicht.
    Gegen ihr Gift sollte man vor dem Kampf z.B: den Trank "Goldener Pirol" trinken.
    Soweit ich mich erinnere sollte Geralt für sie einen hohen Level mit entsprechender Ausrüstung haben.
    (Moment, ich schau mal nach)
    EDIT:
    Es geht um die Quest "Der vermisste Bruder" aus der Taverne am Scheideweg. Hierfür wird Level 33 empfohlen.

    Hattori kann man auch helfen. Ich mache seine Quest immer so um Lvl 20 rum, das hat bislang immer geklappt.

    Zur Not kann man auch den Schwierigkeitsgrad für die Quest mal herunter stellen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (13.01.2023 um 18:53 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Also, es ist ja schon eine Weile her, dass ich gespielt habe, weswegen meine Erinnerungen nicht mehr die allerfrischesten und womöglich fehlerhaft sind, aber ich kann mir auf vieles, was Ajanna beschrieben hat, keinen richtigen Reim machen... geht das nur mir so?

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Aber die Krabbspinne konnte ich nie besiegen und die Brutträger nie heilen. Ein Hexer hätte doch beides gekonnt.
    Brutträger heilen? Bei der Quest "Der vermisste Bruder? Wüsste nicht, dass das überhaupt Thema ist. Dort kann man nur eine Frau retten, die sich versteckt hat, alle anderen Menschen, auch das Questziel, sind bereits lange tot. Und sonst wüsste ich keine Quest, in der eine Krabbspinne das Ziel ist.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Oder den Elfenschmied konnte ich nicht vor der Zwergenmafia retten.
    Hmm, kann man doch, indem man die Quest bis zu Ende spielt. Hacker lässt ihn danach doch in Ruhe, und sein Partner und dessen Schergen, der Typ, der das Monopol auf Schmiedestahl hatte, werden von Geralt ausgeschaltet. Danach kann Hattori doch in Ruhe und aller Öffentlichkeit seinem Handwerk nachgehen.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich nach Tausenden Versuchen hingekriegt habe, war die Feuerteufelin zu erledigen, welche den Wachen aufgelauert hat.
    Hmm, Feuerteufelin, die den Wachen aufgelauert hat... da habe ich überhaupt keine Ahnung, wen du meinen könntest. Edit: Ahhh, du meinst wohl den Sukkubus aus "Tödliche Wonnen"...

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich konnte auch Thaler nicht retten.
    Vor Dijkstra? Das ist doch direkt abhängig von Geralts Entscheidung, also relativ "leicht" zu bewerkstelligen, wenn man ihn denn retten möchte, bzw nicht einfach seinem Schicksal überlassen will. Oder meinst du im allerersten Teil?

    Fragen über Fragen...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (15.01.2023 um 00:37 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    "Tödliche Wonnen" habe ich soeben hinter mir.
    Diese Quest wird mit Lvl 15 empfohlen.
    Geralt ist inzwischen Lvl 21 und ich musste zweimal neu laden!
    Das ist mir neu.
    Ich habe eh das Gefühl, dass man manchesmal am Balancing gedreht hat.
    Die Succubus war im TW3 classsic lange nicht so schwer.

    Erinnert mich an Hanna aus dem Wald, die wird mit Lvl 10 empfohlen und konnte in classic erst viel später getötet werden.
    Ich werde sie demnächst mal wieder testen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
    Knighter ist offline
    Das alte Thema, für wen man sich entscheiden sollte. Triss oder Yen.
    Mein persönliches ich sagt immer Triss, aber sowohl Story als auch das Gefühl für Geralt schreien Yen.
    Jedes mal wieder unangenehm diese Entscheidung. -Aber gleichzeitig auch sehr gut umgesetzt, da man sich echt damit beschäftigt. Das schaffen die wenigsten Spiele.
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    287
    Gorodkin ist offline
    Oh Mann, ja ! Diese Frage war auch echt schwer. Wobei ich mich genau wie Knighter eher mit Triss verbunden fühle, zumindest tat ich das beim ersten Durchgang.
    Ich hielt Yen einfach für eine überhebliche Zicke. Als ich dann aber ihren enttäuschten Blick sah, nachdem ich mich auf dem Schiff auf dem Berg von ihr getrennt habe, habe ich mich gleich unwohl gefühlt. Und als ich mich im zweiten Durchgang für sie entschieden habe, fand ich sie zwar immer noch kratzbürstig in manchen Situationen, aber ich deutete das eher als kompromisslose Zielstrebigkeit bei der Suche nach Ciri. Nachdem Ciri gefunden war, kam Yen dann irgendwie geschmeidiger rüber.
    Wobei es wahrscheinlich für Nicht-Buch-Kenner schwieriger war zu entscheiden, da man ja im Grunde vor Witcher Teil 3 keinerlei Beziehung zu Yen hatte, zu Triss aber sehr wohl.
    Aber wie Knighter schon sagte, genial umgesetzt.
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Ich hatte früher einmal Tris gewählt. Nun wähle ich immer Yennefer. Ich meine, sie passt viel besser zu Geralt.
    Zum Anderen ist sie sehr selbstbewusst und nicht so schrecklich zuckersüß wie Triss.

    Ich habe die Bücher nicht gelesen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
    Knighter ist offline
    Ich liebe es zu sehen, wie viele Gedanken sich die Spieler bezüglich den Entscheidungen machen. Das macht TW3 zu meinem absoluten Lieblings-Game.
    Habe es tatsächlich das erste mal im April 2022 gespielt und seither 4 mal beendet mit fast 500 Stunden Game-Time. Bei jedem Durchgang mit einer anderen Variation an Mods. Das belebt es immer wieder.

    @Topic: Ich glaube bei den beiden wird die Fanbase wohl bei 50/50 liegen. Das zeigt nochmal wie gut das alles gemacht ist. Auch wenn die Geschichte selbst einen sehr in Richtung Yen drängt.
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hey zusammen

    mir machen ja meist solche Entscheidungen zu schaffen, wo ich weder die ein noch die andere Seite zufriedenstellen kann und ich am Ende dann der "Idiot" bin. Da gibts in Skellige so ne Quest, die macht mich immer ganz wahnsinnig. Glaube, es war die Quest: Das Herz des Waldes. Immer wieder graust es mir vor dieser Quest und ich schiebe sie meist ganz ans Ende meiner Reise durch Skellige

    Skellige hat ohnehin ein paar echt "fiese" Quests, muss ich ja sagen. VIele Quests, die man von mehreren Seiten anpacken kann oder auch mitten reinstolpert und sie dann ganz anders verlaufen, als wenn man ueber einen ganz anderen Weg die Quest bekommen haette.

    Habt noch einen schoenen Tag
    - melcom
    Geändert von melcom (19.01.2023 um 13:00 Uhr) Grund: Satzbau ...
  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Ach ja, Das Herz des Waldes.
    Die letzten Male habe ich die Quest ausgelasse. Die werde ich diesmal wieder mitnehmen.
    Dafür entscheide ich mich diesmal wieder für den Weg, den der Dorf-Druide Harald möchte.
    Das hielt ich damals für die angenehmste Lösung.
    Sven's Lösung ist brutal. Hat aber auch einen kleinen Vorteil.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Der Nidstang, auch so ne miese Quest, wo es mir immer wieder schaudert, diese Quest anzugehen.

    Oder habt ihr mal diesen durchgeknallten Typen im Kaefig gelassen, wenn ihr den Riesen angeht, mit der Truppe von Hjalmar? Ich habe das noch nie ausprobiert. Ich lasse ihn immer frei und natuerlich wissen wir, was der Idiot dann macht Aber nein, IM Kaefig habe ich ihn echt noch nie gelassen. Nicht einmal ausprobiert. Ich glaube sogar noch zu wissen, dass er uns bei der Wilden Jagd unterstuetzt, oder? Und da reisst er eh den Arsch hoch und segelt davon ...

    Ach man Skellige. Wie ich bereits sagte, da gibts so einige unangenehme Quests

    Liebe Gruesse,
    melcom
  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Hallo @melcom.

    Der Nitstang.
    Ich bin der Meinung, dass man Liebe nicht erzwingen kann.
    (Aber vielleicht haben sie das ja beide so verdient?)
    Ich finde es aber fies, das Scheitern Jonnas Partnerschaft ein unschuldiges Kind ausbaden zu lassen.
    Deshalb muss sie bei mir sterben.

    Der Eisriese. In der Regel lasse ich den Verrückten Sven aus dem Käfig.
    Allerdings ist es mir heute zum 2. Mal passiert, dass der Riese aus Versehen vorher erwacht ist. das überlebt der Junge halt nicht.
    Dass der bei der Wilden Jagd mithilft, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist zu lange her.
    Leider kann ich es diesmal nicht beobachten, da er ja nicht mehr lebt.

    Geralt gefällt mir.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Huhu
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der Nitstang.
    Ich bin der Meinung, dass man Liebe nicht erzwingen kann.
    (Aber vielleicht haben sie das ja beide so verdient?)
    Ich finde es aber fies, das Scheitern Jonnas Partnerschaft ein unschuldiges Kind ausbaden zu lassen.
    Deshalb muss sie bei mir sterben.
    Ich tue mich immer wieder schwer bei der Quest. Was die Dame da veranstaltet, geht natuerlich nicht. Dann denke ich mir, hat sie jetzt trotzdem den Tod verdient? Wie du schon sagst, denke ich mir auch "vielleicht haben beide sich einfach verdient". Jedes Mal, aber auch jedes Mal zoegere ich und ueberlege ich. Die Quest hat jetzt echt mal null Auswirkung auf Story und oder Ending. Das spielt aber auch keine Rolle. Ich nehme die Quest trotzdem einfach ernst, wie auch jede andere. Also ich habe mich schon fuer beide Wege entschieden und entscheide mich ganz spontan. Kann mich noch an meine letzte Entscheidung erinnern und da habe ich Jonnas zu seiner Ex geschickt.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der Eisriese. In der Regel lasse ich den Verrückten Sven aus dem Käfig.
    Allerdings ist es mir heute zum 2. Mal passiert, dass der Riese aus Versehen vorher erwacht ist. das überlebt der Junge halt nicht.
    Dass der bei der Wilden Jagd mithilft, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist zu lange her.
    Leider kann ich es diesmal nicht beobachten, da er ja nicht mehr lebt.
    Oh, gut zu wissen, aber das dachte ich mir natuerlich auch schon. Bei mir ist der Riese auch so 2x vielleicht erwacht, aber ich entschied mich, das letzte Savegame neu zu laden. Habe den Idioten also immer gerettet, aber noch nie im Kaefig gelassen. Und in den Durchgaengen, wo ich einfach nie neu lade und jede Entscheidung zaehlt, da erwachte der Riese bisher noch nicht - soweit ich mich erinnern kann.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Geralt gefällt mir.



    Habt alle einen schoenen Abend und geniesst das Game. Ich spiele ja derzeit Skyrim. Aber irgendwie wechsel ich immer hin und her. Kommt immer ganz auf meine momentane Stimmung an. Ich habe einfach Bock gerade auf beide Games

    Liebe Gruesse,
    melcom
  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Huhu

    ........................

    Ich spiele ja derzeit Skyrim. Aber irgendwie wechsel ich immer hin und her. Kommt immer ganz auf meine momentane Stimmung an. Ich habe einfach Bock gerade auf beide Games

    Liebe Gruesse,
    melcom
    High melcom

    Das mit dem Hin und Her geht mir auch so.
    Im Moment ist sehr heftig Geralt an der Reihe. Nach langer Zeit mal wieder.
    Das hindert mich aber nicht zwischendurch mal wieder in Elex, Elex 2, Two Worlds oder Skyim etc. zu sein.
    Man kennt die Spiele ja schon.
    Ist ein Spiel neu, dann müssen die anderen natürlich warten. Das geht dann nicht anders.

    Liebe Grüße Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •