Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 9 of 9
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ehrengarde Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    2,425
     
    Roland54 is offline

    Release: Gothic Mod Fix 2022-12 DE

    [Bild: Logo2.png]
    Gothic-Mod- Fix Version 2022-12 Deutsche Übersetzung

    Spielplattform: Gothic
    Art der Änderung: Scheint ein Fix zu sein, ist aber eigentlich eine Mod
    Version: 2022.12
    Größe der Mod: 106,9 MB
    Entwickler: ElderGamer, Kvincius
    Übersetzung: Roland54
    Forum der Mod: WorldOfPlayers.ru, https://worldofplayers.ru/threads/36812/
    Mod-Status: Release- Version

    _______________________________________________

    Beschreibung aus dem russischen Thread:


    Mod-Fix behebt viele Bugs und Fehler des ursprünglichen Gothic-Spiels (1C/Snowball). Skripte, Spielweltdateien, Texturen, Objekte, Animationen und Sounddateien wurden korrigiert und verbessert.

    Der aktuelle Build verwendet eine Reihe von Union-Plugins vom Freund Slavemaster. Einige von ihnen wurden speziell für Mod-Fix geschrieben. Ich spreche dem Autor meinen Dank aus!
    Ich möchte auch dem Freund Sebukoy für die zur Verfügung gestellten Texturen danken.

    Achtung! Mod-Fix ist kein reiner Fix. Mod-Fix ist eine Mod, die nicht nur eine Reihe von Fehlern behebt, sondern auch eine Reihe von Elementen und Funktionen ins Spiel bringt, die im Originalspiel fehlen.

    Achtung! Wenn Ihr Spiel-Stil auf der Verwendung von Bugs, Fehlern und Mängeln beruht, ist das keine reine Reparatur. Der Mod-Fix ist ein Mod, der nicht nur eine Reihe von Fehlern behebt, sondern auch eine Reihe von Elementen und Funktionen ins Spiel bringt, die im Originalspiel fehlen.

    Warnung! Wenn Ihr Spiel- Stil die Verwendung von Fehlern, Bugs und der Unvollkommenheiten in der künstlichen Intelligenz des Originalspiels beinhaltet, empfiehlt Ihnen der Autor des Mod-Fixes dringend, das Spiel nicht mit dieser Mod zu spielen. Höchstwahrscheinlich werden Sie feststellen, dass aus dem Original bekannte Fehler im Mod-Fix nicht funktionieren werden.

    _________________________________________________

    Beschreibung aus dem WoG- Thread zur Mod Gothic Deluxe Edition (GarokO):
    (englische Edition)

    Mod-Fix, auch bekannt als Deluxe Edition, ist eine Vanilla-freundliche Modifikation, die darauf abzielt, eine aufpolierte Version von Gothic I zu sein, ohne Änderungen oder Ergänzungen, die zu aufdringlich sind. Etwas, das das Originalspiel hätte sein können, wenn Piranha Bytes mehr Zeit gehabt hätte, das Spiel zu polieren. Im Kern ist es einfach das gute alte Gothic, aber mit vielen kleinen Änderungen, so dass selbst Veteranen des Spiels etwas Neues und Erfrischendes finden können.
    Die Mod wurde ursprünglich von ElderGamer erstellt und ist in der russischen Community eine sehr beliebte Wahl, um Gothic zu spielen.

    Merkmale:


    - Alchemie
    - Taschendiebstahl aus Gothic II
    - Verlassene Mine als Tutorial-Level
    - Einige der Gegenstände haben neue Modelle und Texturen erhalten (daher raten wir, keine anderen Texturepacks zu installieren)
    - Einige Dialoge wurden umgeschrieben und mit Synchronsprechern neu vertont (die russischen Sprachteile habe ich hier entfernt, wenn Bedarf besteht, dann kann eine Version mit der russischen gesprochenen Teilen bekommen werden)
    - Eine Menge Bugs wurden behoben
    - ... und tonnenweise andere, kleinere Dinge, die wir euch empfehlen, selbst zu finden

    _________________________________________________

    Anmerkungen (auch von GarokO):
    Es gibt einige Probleme mit DX11, wie z.B. das Ändern der Größe von Gegnern, Wandbeschriftungen, die nicht angezeigt werden, Gegenstände, die von NPCs benutzt werden, die sich endlos duplizieren, seltsame Steuerungen, etc. Daher raten wir davon ab, es zu benutzen.

    Viele Spieler löschen die Orkstadt aus, sobald es möglich ist. In dieser Mod möchten wir, dass ihr euch damit zurückhaltet, bis ihr das Ulu-Mulu erhaltet und die Stadt in Ruhe besuchen könnt.

    Die Bank im Startgebiet ist sehr bequem

    Ein paar Screenshots:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Bank am Austauschplatz:
    [Bild: Austauschplatz.jpg]

    Verlassene Mine
    [Bild: Verlassene_Mine.jpg]

    Verlassene Mine mit Baby- Crawler:
    [Bild: Verlassene_Mine_2.jpg]

    Erzabbau:
    [Bild: Verlassene_Mine__Erz.jpg]

    Weitere werden folgen.

    _________________________________________________

    Downloads
    Downloadlink: Installer Gothic Mod_Fix_22_12,
    vom WoG- Server
    und auf Spine

    zusätzliche Downloads:
    Anmerkungen zu Alchemie und Diebstahlsystem
    Changelog von 2015 (ein aktuelleres habe ich zur Zeit nicht, findet den Rest selbst heraus)

    _________________________________________________

    Zur Installation:
    benutzt eine funktionierende Installation von Gothic 1, möglichst mit installiertem Union. Installiert die Mod in dieses Gothic1- Verzeichnis. Über die GothicStarter.exe sollte die Mod startbar sein.

    Achtung: Es handelt sich sozusagen um eine Rückübersetzung der Texte aus dem Russischen. Ich habe mich bemüht, alle Texte in eine gute Form umzusetzen, aber die Untertitel werden nicht zu 100% den in der deutschen Version gesprochenen Texten entsprechen. Der Zusammenhang sollte aber unbedingt erhalten geblieben sein.
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Awakening, die zweite Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Roots of Evil, die dritte Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Imperium of Ashes, die vierte Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Der Lange Weg nach Hause deutsche Übersetzung hier zu finden
    Gothic 2: Klasztor - Das Kloster deutsche Übersetzung hier zu finden
    Gothic Mod Fix 2022-12 deutsche Übersetzung hier zu finden
    Last edited by Roland54; 15.01.2023 at 15:57.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Heldin Strontzine's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Yns Avallach
    Posts
    5,231
     
    Strontzine is offline
    Sehr schön....

    Man kann direkt ja schon Erz hacken, und mit ' ner Fackel eine Fackel-Leuchte anzünden. Von der " Erschöpfung " sollte man sich aber nicht beirren lassen....wer weiter macht, bekommt doch noch was.

    Gruss
    Last edited by Strontzine; 12.01.2023 at 12:43.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Erde
    Posts
    16,716
     
    Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    [...] ner Fackel eine Fackel-Leuchte anzünden.
    Das ging schon in der Release-Fassung der Vanilla, das ist also kein neues Feature.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Heldin Strontzine's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Yns Avallach
    Posts
    5,231
     
    Strontzine is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Das ging schon in der Release-Fassung der Vanilla, das ist also kein neues Feature.
    Was soll " uns " das jetzt sagen ?
    Hab ich behauptet das es ein " sogenanntes " neues Feature wäre ?
    Als ob ich das nicht wüsste. Du solltest mich ja nun lang genug kennen, um zu wissen, daß ich das weiß...

    Ich habs nur erwähnt, weil ich in der düsteren " Verlassenen Mine " war. Und dort deswegen mal Licht machte, um Erz abzubauen.

    Ausserdem soll es Neu-Spieler geben, die das ja nicht so ohne weiteres wissen. Wäre dann für diese " Mod " ein kleiner Hinweis dazu.

    Sind ja nicht alle so ein Alt-Veteran wie Du.

    Gruss

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Provinzheld Darian's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Posts
    242
     
    Darian is offline
    Ich habe nichts dazu gelesen aber möchte sichergehen:

    Wurde am Balancing etwas verändert?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ehrengarde Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    2,425
     
    Roland54 is offline
    Ich habe die Mod angefangen zu spielen, mir kommt der Anfang leichter vor. Ansonsten kann man natürlich auch gleich am Austauschplatz (beim Starten oder später, und auch an anderen Stellen) die Schwierigkeit und verschiedene andere Sachen anpassen.

    Und im Eröffnungspost hatte ich auch einen Link zum Changelog von 2015 verlinkt. Aber Vorsicht: das ist eine sehr lange Liste!
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Awakening, die zweite Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Roots of Evil, die dritte Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Imperium of Ashes, die vierte Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Der Lange Weg nach Hause deutsche Übersetzung hier zu finden
    Gothic 2: Klasztor - Das Kloster deutsche Übersetzung hier zu finden
    Gothic Mod Fix 2022-12 deutsche Übersetzung hier zu finden

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    52,461
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Gibts irgendwelche Screenshots von neuen/veränderten Locations oder neuen Gameplay-Mechaniken?
    Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!

    [Bild: button_discord.gif] [Bild: forenbutton_reddit.png]

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    2,425
     
    Roland54 is offline
    Zumindest in den genannten Foren habe ich keine Screenshots gefunden, und ob im russischen Thread irgendwo auf den 215 Seiten welche zu finden sind...

    Die Welt soll aber weitestgehend der originalen entsprechen.

    Edit: Erste Screenshots hochgeladen.
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Awakening, die zweite Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Roots of Evil, die dritte Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Destiny - Imperium of Ashes, die vierte Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.
    Der Lange Weg nach Hause deutsche Übersetzung hier zu finden
    Gothic 2: Klasztor - Das Kloster deutsche Übersetzung hier zu finden
    Gothic Mod Fix 2022-12 deutsche Übersetzung hier zu finden
    Last edited by Roland54; 14.01.2023 at 22:28.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Provinzheld Darian's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Posts
    242
     
    Darian is offline
    Hi, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

    Mir ist folgender Bug untergekommen und leider ist er reproduzierbar:

    Wenn ich bei Baal Cadar einen Novizen einschläfern will, wird der Zauber nicht ganz zu Ende gewirkt und sowohl Novize als auch Held frieren ein.

    Edit: Nach Abschaltung von Ninja und dem Clockwork Renderer hat es funktioniert. Was genau den Fehler hervorgerufen hat weiß ich nicht.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Last edited by Darian; 18.01.2023 at 11:46.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide