Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    2
     
    Schpitzchopf ist offline

    Gothic 2 ( und ggf. Mods wie Archolos) auf einer externen SSD

    Hallo miteinander

    Dies ist erst mein zweiter Beitrag und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Ich habe nie Gothic gespielt. Bis ich über die Videos von Jorgenson gestolpert bin, das erste war sein Gothic 1 Magie only Challenge run.
    Seither kann ich nicht mehr ohne. Hab alle drei durch, auch Risen und Elex. Wobei die nicht mehr ganz so prickelnd waren.
    Auf jeden Fall spiele ich Gothic 1 und zwei zu Hause aber auch oftmals wenn ich beruflich unterwegs bin und da Freizeit habe.
    Ich hab daher beides auf einer externen Festplatte installiert. Beides läuft auch von der externen Festplatte aus, wenn ich das zu Hause oder bei diversen PCs ausprobiere.
    Nur bei meinem externen Haupt-PC geht das nicht. Das ist nur so ein kleines Ding auf dem Bürotisch das selbst kaum Leistung hat. Da ist ne CPU und 8GB Ram drin. Mehr wohl nicht, weil da lokal nicht viel gehen muss.

    Gothic 1 ist darauf gelaufen, Gothic 2 nicht. Gothic 1 Othello ist auch gelaufen. Die Version 2.0 davon aber nicht mehr.
    Bei Gothic 2 ( und seinen Mods) erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
    d3dx11_45.dll nicht gefunden
    d3dcompiler_43.dll nicht gefunden
    msvcr100.dll nicht gefunden
    msvcp100.dll nicht gefunden

    Ich bin leider kein Experte wens um die Technik geht. Ich habe keine Admin rechte, kann also auch nichts dergleichen anpassen. Liegt es daran, dass der PC keine Grafikkarte hat? Oder woran liegen die Fehlermeldungen? Wenn ich die .dll Dateien einfach von Google runterlade und in den Gothic 2 Systemordner packe, erhalte ich weiterhin diese Fehlermeldungen.
    Dasselbe gilt auch für die Othello-Mod, die zuvor funktioniert hat, jetzt aber auch msvcp100.dll nicht findet. Diese .dll hab ich aber auch in den Systemordner kopiert.

    Jegliche Hilfe wäre sehr willkommen.

    Grüsse
    Schpitzchopf

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Die nicht gefundenen Dateien kannst du im Internet überall finden.
    Z.B.:
    https://www.heise.de/tipps-tricks/ms...n-4510543.html
    https://de.dll-files.com/d3dcompiler_43.dll.html
    Den Rest suche mal selbst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.918
     
    Nosykor ist offline
    Jetzt sehe ich erst das Du hier auch nen Thread aufgemacht hast.
    Wie schon in dem anderen Thread zu G1/Othello gesagt, liegt hier ein zentraleres "Problem" vor.
    Dir fehlen die für das Spiel selbst oder teilweise von Mods benötigen Runtimes und mit deinem DirectX scheint auch was nicht zu passen.
    Vermutlich fehlt es einfach oder aber es ist beschädigt. Solltest Du mal neu installieren.

    Zum "einfach mal runterladen" von einzelnen .dlls kann ich nur dringend abraten.
    Solche fehlenden Dateien haben ihre Ursache. Nur die Symptome durch das laden einzelner Dateien zu bekämpfen beseitigt nichts dauerhaft.

    Kurzum: DirectX und die Runtime AiO die ich schon im anderen Thread verlinkt habe, installieren.
    Wenn es dazu noch Fragen gibt einfach stellen ansonsten kannst Du ja mal zurückmelden sollte alles passen.


    Grüße

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Zum "einfach mal runterladen" von einzelnen .dlls kann ich nur dringend abraten.
    Solche fehlenden Dateien haben ihre Ursache. Nur die Symptome durch das laden einzelner Dateien zu bekämpfen beseitigt nichts dauerhaft.
    Es ist auch gefährlich, da darin Schadsoftware (Viren, Trojaner etc.) versteckt werden könnte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.918
     
    Nosykor ist offline
    Das kommt noch erschreckend hinzu.
    Ich wollte gar nicht soweit ausholen.

    Wichtig war mir klar zu machen das es eh "sinnfrei" ist einfach nur einzelne Daten aus dem Netz bei solchen Fehlern zu ersetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide