Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Ich hatte ja das Problem, dass Skills nicht mehr 5/5, sondern nur mehr 3/3 sind.
    Trifft das bitte auch auf Waffen und Rüstungen zu?
    Habe mir Großmeister Katzenrüstung geholt und in einem Guide gelesen, dass diese Rüstung 500 hat. Meine hat jedoch nur 240.
    Genauso das Schwert:
    Aus dem Guide:
    [Bild: Wit01.jpg]
    Bei mir:
    [Bild: Wit02.jpg]

    Bin verzweifelt und unglücklich, kann mir bitte jemand Bescheid geben?
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Also das ist jetzt dubios:
    Bei den Ruinen, wo ich das Schema gefunden habe, nachdem ich den Banditenboss erledigt habe, sind dann Ritter gekommen und nach einer Zwischensequenz hat mich ein Schmied (Geselle) angesprochen. Bei dem konnte ich Toussant Ritterstahlschwert kaufen, welches tatsächlich 792 - 908 Schaden macht.

    Wieso ist das denn so bitte?
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo, @Wild Werner

    Vieles hat - soweit ich weiss - mit der integrierten Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks zu tun, die (gefuehlt) zu 90% uebernommen wurde und das komplette Kampfsystem auf den Kopf stellt. Zudem auch Items up- und downgradet, damit alles zusammen harmoniert. Ausserdem wurden viele andere Mods integriert und am Ende noch einmal alles "optimiert".

    Ich kenne zum Beispiel die Mod FCR3 - Immersion and Gameplay in- und auswendig. Nutzte sie zu Classic-Zeiten schon seit dem 1. Tag. Es gibt auch irgendwo ein Beitrag im Netz, da hat sich der Modder zu der Mod selbst geaeussert. Ausserdem kam dabei heraus, dass er selbst bei CDPR arbeitet und verriet auch, dass das Game eigentlich damals schon genau SO (also mit seiner Mod) erscheinen sollte, aber man sich im letzten Moment anders entschied. Kurzerhand hat der Modder seine Mod fuer die Community zu verfuegung gestellt.

    Haette man diese Anpassungen an Items und Co. jetzt nicht vorgenommen, wuerde die Mod gar keinen Sinn ergeben und Items waere viel zu stark oder auch viel zu schwach.

    Ich muss sagen, ich bin wirklich gluecklich ueber die Integration von FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks. Auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass diese Mod nicht 1:1 uebernommen wurde.

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Spass beim Zocken
    - melcom
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Du konntest, wie immer, sehr gut helfen.
    Aber ich finde es schade, dass die Skill von 5/5 auf 3/3 und die Werte von Waffen und Rüstungen so drastisch reduziert wurden.
    Gott sei Dank habe ich das Toussant Ritterschwert mit sehr hohen Werten kaufen können.
    Ist auch irgendwie komisch, denn einerseits vermindern sie Sachen, die man dann aber noch stärker als früher kaufen kann.

    Naja, ich hoffe, dass mir das in Zukunft auch weiterhin passieren wird
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  5. #5 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Die Skills wurden nicht abgewertet durch maximal 3 Stufen, auf Stufe 3 sind sie stark wie früher auf Stufe 5.

    Auf den Screenshots vergleichst Du ein Stufe 48 mit einem Stufe 100 Schwert. Klar dass das eine niedrigere Werte hat.

    Auf der Modseite von FCR3 sieht man was alles gefixt wurde bzw. verändert. Auch wenn nicht, wie bereits gesagt, alle Änderungen in die Next Gen übernommen wurden (Automatische Nachtsicht z.B.), die meisten Fixes sind drin.
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Schnurz ist offline
    Der Vorteil mit den nun 2 - 3 Stufen pro Spill ist, dass man mehr Skillpunklt für andere Skills übrig hat.
    Das ist dann gut, wenn man seinen Kampfstil wechseln will, dadurch dass man einfach die Mutagene tauscht und die entsprechenden Skills tauscht.
    Man hat ja Skills aus Rot, Blau, Grün und Braun.
    Ich habe sowas allerdings nie gebraucht, sondern nur man bei Bedarf den einen oder anderen Skill getauscht.

    Das Balancing der Gegner hat sich manchmal geändert.
    Z.B. die Kämpfe gegen die beiden Succubus sind erheblich heftiger geworden...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •