Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    loopy80 ist offline
    Einen hoffentlich schönen Start ins neue Jahr , liebe Witcherfreunde.
    Habe leider ein sehr nerviges Problem beim erneuten Durchgang in, the Witcher 3.
    Ich spiele mit einem XBox One Controller (wireless) und der neue Patch usw macht auch keine großen Probleme auf meinem System. Das Problem ist das ich nach ca 10 Minuten Spielzeit ständig ( kurz) den Mauscursor angezeigt bekomme und es dadurch beim spielen und durchwählen des Inventars zu Verzögerungen beim auswählen ( von Ölen, Waffen usw ) kommt.
    Sobald dieser Bug/Fehler auftaucht kann ich im Inventar auch zb nicht mehr Gegenstände vergleichen sondern man landet dann in der obersten Reihe der jeweiligen Menüs.Ebenfalls innerhalb von Kämpfen kommt es zu diesen kurzen Wechseln zwischen Gamepad und Tastatursteuerung. Falls es von Interesse ist , spiele es über GoG.
    Habe leider im Netz keine Lösung bzw Grund für dieses Problem gefunden. Nach einem kompletten Neustart des Spiels funktioniert anfänglich dann wieder alles wie es soll.....( für 10-20 Minuten).

    Wäre toll wenn eine/r vlt eine Lösung oder Tipp hätte.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hallo loopy und herzlich willkommen auf Witcher

    Ich habe auch gerade einmal in den Optionen geschaut ob man die Maussteuerung irgendwie deaktivieren kann. Empfindlichkeit ja aber ganz abstellen, schwierig.
    Ist denn unter der Grafikoption/Anzeige der Hardware-Corsor aus?
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    loopy80 ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Von diesem Hardwarecursorproblem habe ich gelesen. Dies ist bei mir nicht der Fall. Habe im Hauptmenü auch ´alles´wie es soll ausgewählt.
    Es passiert plötzlich wenn ich einige Male durch die Menüs gehe und zb Bomben/Waffen wechseln möchte.
    Dann sieht man den Mauszeiger und sobald ich den Controller benutze funktioniert es auch wieder. Irgendwie so als ob für einen minimalen Moment beide Steuerungsmethoden aktiv sein würden
    Habe die Maus auch schon komplett ausgestöpselt, es passiert dann trotzdem.
    Sobald dieses Problem erscheint kann ich wie in meiner Beschreibung auch nicht mehr die jeweiligen Rüstungen vergleichen deswegen kann es doch nur ein Bug sein.
    Es zieht mich halt nur immer völlig aus dem Spiel alle 10-20 Minuten das Spiel zu beenden um es neu zu laden.
    Deswegen dachte ich mal die Experten hier zu befragen.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Das es fürchterlich nervt kann ich gut nachvollziehen.

    Doofe Frage, die Batterien des Controllers sind voll ?
    Hast du zufällig eine Kabelgebunden Controller zur Hand, eventuell gibt es ein sporadisches Problem mit der Wirelessverbindung.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    loopy80 ist offline
    Ja die Batterien sind voll geladen.
    Einen mit Kabel habe ich leider nicht zum testen. Jedenfalls passierte mir bei den letzten Spielen nichts in diese Richtung.
    Habe mal die Beschleunigung des Cursors auf ´Aus´gestellt und Vollbild ausgewählt vlt. bringt es ja was.
    Bin mal gespannt.


    ( Also habe jetzt ca 2 Stunden gespielt und es ist nicht mehr passiert. Wahrscheinlich wird es tatsächlich an dieser Cursoreinstellung gelegen haben. Frage mich zwar weswegen da man per Controller diesen Mauszeiger gar nicht benötigt aber , nun ja. )

    Vielen Dank für die Hilfe werter Khoronis !
    Geändert von loopy80 (06.01.2023 um 21:31 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Bleibt zu hoffen das es nur daran lag, viel Spaß noch beim Witcherm.
    Wo bist du gerade?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •