Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline

    Gothic 2 Classic - Fehlermeldung mit Sprint Mod

    Hallo,

    Ich hab in den letzten Monaten recht viele Gothic 1/2 Mods gespielt und dabei hab ich mir quasi ein Standard-Zusatz-Mod-Paket über die Zeit aufgebaut, was halt Quality of Life Mods enthält die ich quasi immer dabei hab. Bisher gabs eigentlich auch nie Probleme mit den Mods. Nun wollte ich mal die Classic Version von Gothic 2 spielen - hab bisher eigentlich immer nur mit NOTR Addon gespielt - und dabei bin ich auf folgenden Fehler gestossen.

    Ich würd euch gern ein Bild der Fehlermeldung zeigen aber irgendwie kann ich keine Bilder hochladen. Naja deshalb nur in Textform is ja eh nicht lang:

    Code:
    U:PAR: Unknown identifier : AIV_FOLLOWDIST ( line 24 )
    Das steht im Fehlermeldungs-Fenster. Mit nem klick auf OK schliesst sich Gothic 2. Jedenfalls hab ich herausgefunden, dass es wohl an der Sprint-Mod liegt. Nehm ich die vdf Datei der Sprint Mod aus dem Ordner funktioniert es ohne Probleme. Ich würde nur ungerne auf die Sprint Mod verzichten - hat daher vielleicht jemand eine Idee ob und wie man das Problem beheben kann?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von RealLocutus Beitrag anzeigen
    Ich würd euch gern ein Bild der Fehlermeldung zeigen aber irgendwie kann ich keine Bilder hochladen.
    das geht hier: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?
    Passwort ist "hochladen" und nicht vergessen die Regeln zu akzeptieren.
    (und natürlich musst du angemeldet sein)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Gut, Danke weiss ich fürs nächste mal bescheid. Aber mehr als ich in den Text geschrieben habe, steht eh nicht in der Fehlermeldung

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Welche Patches nutzt du noch?

    Spielst du wirklich die Classic Version oder dir Classic Mod?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Hallo,

    Ich spiel jene Version die zuletzt mit einem Update hinzu kam. Also ich wähl im Launcher einfach nur "Gothic 2: Classic". Ich denke es liegt am Patch Stand der Classic - hab wohl gesehen, dass die Sprint Mod bei Gothic 2 die v2.6 braucht - die Classic is aber lt. Launcher nur 1.5. Ich nehm an 2.6 gibts nur mit NOTR?

    Alle anderen Zusatz-Mods die ich verwende funktionieren ohne Probleme, die da wären:
    - Quick Loot
    - Render Bar Values
    - die Anzeige von Tag und Uhrzeit oben links im Eck - keine Ahnung wie die Mod genau heißt
    - Better Torches

    Ich glaub das waren alle. Nur die Sprint Mod will nicht funktionieren.
    Habe gestern noch nach ner Möglichkeit für Mana Regenertion gesucht, aber auch die Mods sind scheinbar nur für die 2.6.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von RealLocutus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich spiel jene Version die zuletzt mit einem Update hinzu kam. Also ich wähl im Launcher einfach nur "Gothic 2: Classic". Ich denke es liegt am Patch Stand der Classic - hab wohl gesehen, dass die Sprint Mod bei Gothic 2 die v2.6 braucht - die Classic is aber lt. Launcher nur 1.5. Ich nehm an 2.6 gibts nur mit NOTR?

    Alle anderen Zusatz-Mods die ich verwende funktionieren ohne Probleme, die da wären:
    - Quick Loot
    - Render Bar Values
    - die Anzeige von Tag und Uhrzeit oben links im Eck - keine Ahnung wie die Mod genau heißt
    - Better Torches

    Ich glaub das waren alle. Nur die Sprint Mod will nicht funktionieren.
    Habe gestern noch nach ner Möglichkeit für Mana Regenertion gesucht, aber auch die Mods sind scheinbar nur für die 2.6.
    Sind das alle Patches auf Ninja Basis?

    Falls ja ein WUnder das die überhaupt gehen Ninja setzt eignetlich immer die 2.6 vorraus. Daher könntest du rein theoretish die Classic Mod für DnDr nehmen. Dort sollte alles gehen. Die Mod ist aber nicht 1:1 das gleiche wie classic.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Ja, sind alles Ninja Mods - naja dann spiel ichs ohne Sprint Mod - nochmal neu anfangen ich weiss ned.

    Wobei... hm... hast du eventuell nen Link zur Classic Mod?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.915
     
    Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von RealLocutus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich spiel jene Version die zuletzt mit einem Update hinzu kam. Also ich wähl im Launcher einfach nur "Gothic 2: Classic".
    Du meinst vermutlich das Update bei Steam oder eventuell auch GoG?
    Denn dann ist es nicht wirklich G2 Classic. Sondern eben besagte Classic Mod.

    Siehe auch hier:
    https://www.worldofgothic.de/news_2912.htm
    Geändert von Nosykor (09.01.2023 um 22:53 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    OK - dann is es halt eine Mod... schön. Aber sollte die Mod dann nicht auf v2.6 laufen? Und dann sollten die Ninja Mods ja eigentlich funktionieren, oder?

    EDIT: Ok gerade im Startmenü nachgeschaut... da steht 2.6 (fix-SP 1.8)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich denke, die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist einfach Nein. Offensichtlich ist der Patch, den du Sprint-Mod nennst, nicht ausgefeilt genug. Handelt es sich dabei um den Patch “Dauerhaftes Sprinten”? Dann wurde dort etwas (a, b) übersehen. Der Patch muss korrigiert werden. Wenn du bis es so weit ist weiter Sprinten willst, gibt es einige alternativen (z.B. Natural Sprint, Stamina, SpeedFreak, Speed Time?, usw.)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Danke für die Hilfe - aber ich spiels jetzt einfach ohne Sprint Mod. Irgendwie scheints eh ned so 100% mit den Ninja Mods zu funktionieren - crasht ab und zu wenn man einen Spielstand lädt. Ich vermute es liegt an Ninja. Egal ich kann damit leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide