Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Frage: kann man die mitten in einem Playthrough updaten? Venjihammet hat die meisten Mods, die ich in meinen aktuellen Playthrough gepackt habe, zwischenzeitlich geupdatet, und teilweise ändert er ja doch mancherlei. Will mir nix kaputt machen. Auf seinen Nexusseiten hab ich dazu keine Angaben gefunden.
    Nienna ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Du kannst ihn natürlich mal direkt auf Nexus fragen. Ich kenne die Mod nicht, aber IMHO gehört es zum guten Ton, dass man entweder Mechanismen einbaut, die ein problemloses Update ermöglichen oder klar dabei schreibt, dass ein neues Spiel erforderlich ist.

    Ansonsten bleibt nur: Ein Savegame aufheben, Update installieren und gucken, was passiert. Vielleicht verrät es die Mod ja auch direkt. Ich habe das bei anderem Mods schon erlebt, dass nach einigen Sekunden dann irgendwann die Meldung kam, dass erfolgreich aktualisiert wurde. Dann darf man eigentlich davon ausgehen, dass es auch funktioniert.
    foobar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Nexus ist gerade nicht erreichbar, daher kann ich nicht nachschauen. Wenn er es bei der LE genauso gemacht hat, wie bei der SE/AE musst du aufpassen. Zwischendrin gab es mal ein oder zwei Versionen (wo er Vominheim wieder von den Hammet's Dungeons getrennt, die Portalverbindung aufgehoben und dann "New Land of Vominheim" als Questmod herausgebracht hat), die einen neuen Spielstart erforderten. Außerdem hat er angefangen, die Gegner mit jedem update zu vereinfachen und den Loot zu verringern. Ich habe daher irgendwann aufgehört mit den updates. Mir wurde das zu leicht

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Danke euch. Ja, bei Vominheim hat er dabei stehen, dass wenn man das "alte" Vominheim nutzt, es nicht durch "New Vominheim" ersetzen sollte. Aber zu den "einfachen" Updates konnte ich nix finden. Dann werde ich erstmal davon absehen, die upzudaten, bis ich merke, ob da was nicht stimmt, könnte ja durch aus dauern, das wär dann blöd. Ggf. frage ich ihn tatsächlich mal direkt.
    Aber ich hab die ja eigentlich auch drin, damit ich mal nicht immer so früh die Anfangeritits bekomme, wenn die immer leichter werden is ja blöd. Ich schätze, vielleicht update ich die mal, wenn ich eigentlich "fertig" bin mit dem Playthrough, um dann zu entscheiden, ob ich die alten Versionen für nen neuen Durchlauf drin lasse oder die neueren Versionen nehme.
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •