Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Mani ist offline
    Bin wohl auch einer der wenigen, die Serie chronologisch durchgespielt haben.
  2. #42 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Nasir ist offline
    Wenn ich die Witcher Spiele mag, wäre Cyberpunk was für mich?

    Also mir geht's da eher um Mechaniken, Charaktere, Spielwelt- sowie Questdesign, Abwechslung usw. Weil selber Entwickler. Dass das Genre ein gänzlich anderes ist, bin ich mir bewusst
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ich stelle es auf leicht, weil ich nur die story mit nehmen will.
    so mache ich das bei Teil 1 auch denn Steuerung und Kampfsystem sind gruselig, aber das Spiel an sich ist schon ziemlich cool.
  4. #44 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Witcher Spiele mag, wäre Cyberpunk was für mich?

    Also mir geht's da eher um Mechaniken, Charaktere, Spielwelt- sowie Questdesign, Abwechslung usw. Weil selber Entwickler. Dass das Genre ein gänzlich anderes ist, bin ich mir bewusst
    Nein, ich denke nicht.
    CP fühlt sich meiner Meinung nach ganz anders an und spielt sich auch anders.
  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Bin wohl auch einer der wenigen, die Serie chronologisch durchgespielt haben.
    Dito. Tw1 war eigentlich ein Blindkauf von mir im Steam Weihnachts-Sale von 2010. Also kurz vor Release von Teil 2. Hatte Spaß mit dem Game. Habe dann Teil 2 vorbestellt gehabt und fand die Steigerung in der Qualität wundervoll.
  6. #46 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Dito. Tw1 war eigentlich ein Blindkauf von mir im Steam Weihnachts-Sale von 2010. Also kurz vor Release von Teil 2. Hatte Spaß mit dem Game. Habe dann Teil 2 vorbestellt gehabt und fand die Steigerung in der Qualität wundervoll.
    Ich kann mich noch sehr gut an deine Lets Plays errinern. Ich fand damals dein PoP 3D so gut und lustig.
    Und dass du ein Witcher Fan warst weiss ich auch noch. Schade dass es ja bei dir dann irgendwann vorbei war mit den Videos.
    Aber man wird ja auch aelter und Zeiten aendern sich.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  7. #47 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich finde den zweiten Teil ehrlich gesagt eigentlich den schwächsten Teil der Serie (aber immer noch besser als viele andere RPGs).

    was mich massiv gestört hat (neben ein paar QTEs aus der Hölle) ist die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Geralt kann nicht mal über ein gefühlt 10 cm hohes Hindernis springen und klettern ist auch nur an wenigen vordefinierten Stellen möglich. das stößt mir bei Teil 2 mehr auf als beim ersten, weil die Optik ansonsten einen "modernen" Look hat und man erwartet dass man sich "normal" bewegen kann.

    mit Teil 1 bin ich lange nicht warm geworden, einfach weil Engine und Kampfsystem aus der Hölle sind aber in puncto Atmosphäre und Story ist Teil 1 schon erste Sahne. der könnte übrigens ein echtes Remake mit vor allem zeitgemäßer Engine dringend vertragen.

    das Kampfsystem finde ich bei keinem der Witcher-Teile wirklich prickelnd, aber das ist im Endeffekt nicht tragisch, die Spiele überzeugen in anderen Kategorien.
    Wurde bereits letztes Jahr offiziell angekündigt
  8. #48 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Lina ist offline
    Odrin!
  9. #49 Zitieren
    Apprentice Avatar von krush
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    krush ist offline
    Ich fande The Witcher 2 bezüglich der Story deutlich besser - konsequenter und interessanter.
    Leider ist die Spielwelt im zweiten Teil sehr eingeschränkt und erinnert deswegen mehr an ein lineares Action Adventure ala Tomb Raider. Außerdem fühlt sich das Spiel an vielen Ecken und Kanten sehr hakelig an - nicht nur beim Kämpfen. Ich hatte beim zweiten Witcher oft das Gefühl, als würde ich ein von den Konsolen portiertes Spiel spielen.
  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.025
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Flair Beitrag anzeigen
    Ich fande The Witcher 2 bezüglich der Story deutlich besser - konsequenter und interessanter.
    Leider ist die Spielwelt im zweiten Teil sehr eingeschränkt und erinnert deswegen mehr an ein lineares Action Adventure ala Tomb Raider. Außerdem fühlt sich das Spiel an vielen Ecken und Kanten sehr hakelig an - nicht nur beim Kämpfen. Ich hatte beim zweiten Witcher oft das Gefühl, als würde ich ein von den Konsolen portiertes Spiel spielen.
    ich finde rpg braucht keine openworld. Ich fand es wegen der "linearität" nicht als Action Adventure. ich finde es hat mehr von einen rollenspiel als skyrim, wenn man die unterschiedliche möglichkeiten betrachtet, beim lösen von quest. Da ist mir von quest und story aufbau Skyrim viel linearer.
    Getting a positive review is a privilege
  11. #51 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Ajanna ist offline
    Was die Stimmung angeht, ist für mich immer noch der erste Teil der beste. In ihm ist am besten diese Balance aus Verbundenheit mit den alten Mythen, Romantik und Sozialkritik verwirklicht, die so typisch für Sapkowsky ist.
    Den zweiten Teil fand ich als Spiel am besten: optisch total geschliffen, klar konzeptioniert und brilliant umgesetzt. Das einzige, was hier total genervt hat, war der erste Bosskampf, der einfach mega zu schwer war.
    Witcher drei gefiel mir garnicht. Weder der Beginn mit Wesemir - den ich nicht mehr leiden kann, seit er seinen Schüler mit Geralt in den absehbaren Tod geschickt hat, noch der lange Weg über die Dörfer bis zum ersten Treffen mit Ciri hat mich richtig gecatched. Die Texte zwischen Geralt und Ciri waren in Ordnung, aber die Bilder waren eher was für Päderasten.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •