Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Bei meinem aktuellen Spieldurchlauf wollte ich mal das mit den Romanzen ausprobieren und zwar mit Leliana.

    Ich hab ihre persönliche Quest erledigt, hab ihr in Orzammar einen Nug gekauft und ihr alles geschenkt, was ich so an Geschenken für sie im Inventar hatte. Die im Lösungsbuch vorgegebenen Dialogoption für eine Romanze nach der "Wir müssen reden"-Option tauchen im folgenden Gespräch dann aber nicht auf und das Gespräch ist schnell wieder zu Ende.

    Kann es sein, dass die Romanze nicht startet, weil ich vorher Morrigan alle Geschenke, die ich für sie hatte, gegeben habe? Sie ist bei mir auf 100% und verliebt. Ich hab allerdings keinen speziellen Dialog mit ihr geführt oder irgendwie per Dialog eine Romanze mit mir gestartet. Ich hatte Flemeth bekämpft und ihr das Buch gebracht und nach dem restlichen für sie bestimmten "Krempel" auch gleich noch einen Spiegel, den ich hatte, geschenkt und dadurch war ich dann bei 100% gelandet.

    Oder haben beide Sachen nichts miteinander zu tun?
    Don-Esteban ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Der Bug mit den vielen Geschenken für Leliana existiert. Aber das betrifft nicht die Geschenke von Morrigan. Es kann aber sein, dass Du in den Dialogen mit Morrigan eine Romanze vielleicht gestartet hast, die die Romanze von Leliana blockiert. Bei Morrigan triggern einige nett gemeinte Dialogzeilen schnell die Romanze.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Okay, dann werd ich das tun, was ich schon befürchtet hatte: Ab dem Flemeth-Kampf nochmal neu spielen und Morrigan den Spiegel einfach erstmal nicht geben. Sonst werd ich ihr wieder zu sympathisch. Ich hab seitdem zwar keine echte Handlung voran getrieben, aber jede Menge Nebenquests für "Interessierte Gruppen" in Denerim und sonstwo erledigt und Begleiterquests von Sten, Shale, Alistair und Morrigan abgeschlossen. Also schon ein paar Stunden Zeugs nochmal absolvieren.
    Don-Esteban ist offline
  4. #4 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Hab jetzt alles wiederholt und bei Morrigan den Spiegel weggelassen. Danach hats auch mit Leliana geklappt. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich daran gelegen hat, denn ich hab entdeckt, dass im Lösungsbuch bei den aufgezählten Dialogen zur Romanze ein Dialog fehlt. (Das Lösungsbuch ist zwar grundsätzlich cool, aber hin und wieder auch eine komische Kiste bei einigen Details.) Jedenfalls konnte das auch mit der fehlerhaften Anleitung auch gar nicht klappen. Was ich allerdings nicht weiß, ob die korrekten Dialogoptionen dann auch bei Morrigan 100% noch vorhanden gewesen wären. Das teste ich jetzt nicht nochmal, hab die alten Speicherstände längst überschrieben.
    Don-Esteban ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •