Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline

    Odyssee absturz beim start in Gothic-Spine

    Hallo,

    ich hatte mal wieder Lust auf eine große und gut gemachte Modifikation und habe mir Odyssee über Spine runtergeladen. Leider bekomme ich immer beim starten eine access violation oder es schliest sich einfach wieder. Ich habe bereits LoA über Spine viele Stunden ohne Probleme gespielt. Die Pfade für Gothic sind alle richtig eingetragen und ich habe die Gothic 2 Gold-Edition von GoG. Ich habe schon versucht Spine als Admin zu starten. Jedoch bleibt das Endresultat das Selbe.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Chef1234 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte mal wieder Lust auf eine große und gut gemachte Modifikation und habe mir Odyssee über Spine runtergeladen. Leider bekomme ich immer beim starten eine access violation oder es schliest sich einfach wieder. Ich habe bereits LoA über Spine viele Stunden ohne Probleme gespielt. Die Pfade für Gothic sind alle richtig eingetragen und ich habe die Gothic 2 Gold-Edition von GoG. Ich habe schon versucht Spine als Admin zu starten. Jedoch bleibt das Endresultat das Selbe.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch
    access violation kommt immer, wenn man nicht als Admin installiert hat.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline
    Hallo und danke für die Antwort,

    habe eben Spine als Admin neu installiert. Es kommt keine access violation mehr aber wenn ich Odyssee start dann startet er kurz, paar sekunden black screen (er lädt) und dann schliesst sich alles wieder. Es kommt auch keinerleir error or warnung. Das Spiel geht leider einfach wieder zu.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Chef1234 Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für die Antwort,

    habe eben Spine als Admin neu installiert. Es kommt keine access violation mehr aber wenn ich Odyssee start dann startet er kurz, paar sekunden black screen (er lädt) und dann schliesst sich alles wieder. Es kommt auch keinerleir error or warnung. Das Spiel geht leider einfach wieder zu.
    Dann hast du schon die Ursache für das eine Problem gefunden. Das zweite könnte ggf. darin liegen, dass du nicht alles installiert hast. Auf der ersten Seite des Threads erfährst du, was alles benötigt wird.

    Ninja Patches könnten ebenfalls Probleme machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe etwas rumprobiert und habe weiterhin Probleme mit Gothic Spine. Daher habe ich Spine und Gothic 2 Gold noch mal deinstalliert und bin mit einer komplett neuen Gothic 2 Version gestartet und bin eurem Installationguide gefolgt:

    "Installationsroutine für "Gothic 2 DNdR Urversion" & "Gothic 2 DNdR Gold Version"
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23872084

    Hat bisher alles gut geklappt jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Mod starten soll. In der "GothicStarter_mod.exe" ist nur die GothicGame.ini vorhanden und im GothicStarter sehe ich auch nur "Gothic II - Die Nacht des Raben".

    Viele Grüße

    P.s. Gothic 2 dndr kann ich ganz normal starten, falls diese Info relevant ist.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Chef1234 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe etwas rumprobiert und habe weiterhin Probleme mit Gothic Spine. Daher habe ich Spine und Gothic 2 Gold noch mal deinstalliert und bin mit einer komplett neuen Gothic 2 Version gestartet und bin eurem Installationguide gefolgt:

    "Installationsroutine für "Gothic 2 DNdR Urversion" & "Gothic 2 DNdR Gold Version"
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23872084

    Hat bisher alles gut geklappt jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Mod starten soll. In der "GothicStarter_mod.exe" ist nur die GothicGame.ini vorhanden und im GothicStarter sehe ich auch nur "Gothic II - Die Nacht des Raben".

    Viele Grüße

    P.s. Gothic 2 dndr kann ich ganz normal starten, falls diese Info relevant ist.
    Du solltest nur die "GothicStarter.exe" und nicht die "GothicStarter_mod.exe" verwenden. Außerdem scheinst du nicht die Scripte installiert zu haben. Über die wird das Spiel gestartet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline
    Ja das ist mir schon bewusst und ich habe alles in der Reihenfolge wie im post beschrieben installiert:

    "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2"
    "gothic2_playerkit-2.6f"
    "ODYSSEE-2.7.2.1" (bei euch punkt 4 der ODYSSEY-1.3 (Installer)
    "Odyssee_2.5.1_Speech"

    Im guide steht noch als Punkt 6: G2Odyssey_SystemPack_1.1 (optional, aber so ziemlich ein "muss", da die Stabilität gewährleistet wird)
    ist als download aber auch "ODYSSEE-2.7.2.1".

    Daher die frage was mir jetzt noch fehlen soll.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.919
     
    Nosykor ist offline
    Du beziehst dich hier auf eine Installation von einer bedeutend älteren Version.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...%C3%B6nigs-2-7
    Hier ist die aktuelle Installation aufgeführt. Damit erschließt sich dann sicher auch was dir fehlt.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide