Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Ok... kommt das Remake denn auch für die Switch?
    Die ASwitch hätte vermutlich schon Schwierigkeiten das Original anständig laufen zu lassen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Was mich wirklich beeindrucken würde wäre ein Switch Port von Gothic 3. Das Teil ist ja an sich nicht so anspruchsvoll, wurde eben nur schlecht programmiert.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
     
    BigHatLogan ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich beeindrucken würde wäre ein Switch Port von Gothic 3. Das Teil ist ja an sich nicht so anspruchsvoll, wurde eben nur schlecht programmiert.
    Da die Switch Risen 1 packt, sollte Gothic 3 auch möglich sein. Es sollte performancetechnisch weniger anspruchsvoll sein, weil es ja Jahre vorher erschienen ist, es sei denn Risen 1 ist viel besser optimiert.

    Im Foto von THQ im Ausgangspost: Ruht die Switch nicht auf der Gothic 3-Sammlerstatue? Ein Hinweis?
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    Geändert von BigHatLogan (02.02.2023 um 19:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Sep 2021
    Ort
    Ich will nicht nach Berlin
    Beiträge
    38
     
    Pfenning ist offline
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Da die Switch Risen 1 packt, sollte Gothic 3 auch möglich sein. Es sollte performancetechnisch weniger anspruchsvoll sein, weil es ja Jahre vorher erschienen ist, es sei denn Risen 1 ist viel besser optimiert.

    Im Foto von THQ im Ausgangspost: Ruht die Switch nicht auf der Gothic 3-Sammlerstatue? Ein Hinweis?
    Die Frage ist ob das irgendwer will. Das Kampfsystem ist die Hölle und man macht mindestens 65 % der Zeit nix anderes. Der Risen 1 Port war schon das absolute Minimum, da wurde nix angefasst außer das technisch Notwendigste. Bei einem Gothic 3 Port müsste man das Kampfsystem grundsätzlich ändern. Und ohne Änderung sehe ich nicht, warum abseits von Sammlern und Hardcore Fans, ein Gothic 3 für die Switch jemand kaufen - geschweig denn spielen - sollte.

    Gothic 1, Gothic 2 und Risen 1 sind da die wesentlich attraktiveren Kandidaten. Irgendwer hat schon geschrieben, dass Risen 2 (und alles danach) nicht geportet wird laut THQ Nordic. Aber Risen 2 würde ich in seinem jetzigen Zustand definitiv lieber auf der Switch sehen, als Gothic 3.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Gothic 3 war damals mit gigantischem Abstand das erfolgreichste Spiel der Gothic Reihe. Selbst heute auf Steam geben sich die 3 Teile bei der Beliebtheit auf Steam nicht viel.
    [Bild: JgSV0lz.png]

    Das Gothic 3 belangloser Trash ist ist dabei ja irrelevant.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Gothic II ist in der Statistik aber doppelt so beliebt wie Gothic 3. Von gleicher Beliebtheit kann da nicht wirklich geredet werden.

    (Und Gothic 3 als belanglosen Trash herabzusetzen, ist schon ziemlich beleidigend den Entwicklern und Fans gegenüber.)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Sep 2021
    Ort
    Ich will nicht nach Berlin
    Beiträge
    38
     
    Pfenning ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Gothic II ist in der Statistik aber doppelt so beliebt wie Gothic 3. Von gleicher Beliebtheit kann da nicht wirklich geredet werden.

    (Und Gothic 3 als belanglosen Trash herabzusetzen, ist schon ziemlich beleidigend den Entwicklern und Fans gegenüber.)
    Ich habe Gothic 3 nicht als belanglosen Trash herabgesetzt, nur dass ich im Jahr 2023 nicht mehr die Zielgruppe sehe, die so ein Portierungsprojekt lukrativ macht. Und ich auch kein Interesse bei THQ Nordic sehe, die Änderungen am Spiel vorzunehmen, die nötig wären um es für ein breiteres Publikum interessant zu machen. Eben weil er Risenport so minimalistisch ist wie er ist, obwohl da mit weit weniger Aufwand (im Vergleich zu einem Gothic 3 Port) wesentlich mehr möglich gewesen wäre.

    Auch wenn das nichts mit meinem eigentlich Punkt zu tun hat, wollte ich nur kurz anmerken, dass ich das Setting und die Welt von Gothic 3 sehr sehr mag. Und es unfassbar beeindruckend finde was die Community da in allen den Jahren an Patches herausgebracht hat. Das Kampfsystem hat mich allerdings immer dazu gebracht spätestens in Varant abzubrechen.

    EDIT: Hab' erst jetzt gesehen, dass Dodo1610 nach den Steamcharts das mit dem Trash geschrieben hat. Dachte das bezog sich auf meinen Post. Sorry.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Gothic II ist in der Statistik aber doppelt so beliebt wie Gothic 3. Von gleicher Beliebtheit kann da nicht wirklich geredet werden.
    Das ganze ist ja ohnehin nur eine Momentaufnahme, Gothic 2 Beliebtheit stieg erst extrem nach der Archolos Mod wie man hier erkennt
    [Bild: cpsqRo0.png]
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    835
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Da die Switch Risen 1 packt, sollte Gothic 3 auch möglich sein. Es sollte performancetechnisch weniger anspruchsvoll sein, weil es ja Jahre vorher erschienen ist, es sei denn Risen 1 ist viel besser optimiert.

    Im Foto von THQ im Ausgangspost: Ruht die Switch nicht auf der Gothic 3-Sammlerstatue? Ein Hinweis?
    Ja, aber nur wenn man Gothic 3 auf die Risen-Engine portieren würde. Denn die Gothic 3-Engine unterscheidet sich immer noch ziemlich stark von der Risen-Engine insofern, dass es die ganzen Performanceoptimierungen die Risen 1 hatte, noch nicht hat.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Sep 2021
    Ort
    Ich will nicht nach Berlin
    Beiträge
    38
     
    Pfenning ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das ganze ist ja ohnehin nur eine Momentaufnahme, Gothic 2 Beliebtheit stieg erst extrem nach der Archolos Mod wie man hier erkennt [...]
    Entscheidend sollte ja eigentlich nicht nur sein wie viele Leute das Spiel aktuell spielen, sondern wie man eine neue Zielgruppe erschließt. Archolos war da wohl ganz gut für Gothic 2 der Grafik nach.

    Allerdings ist tatsächlich die Frage wie aussagekräftig die ist. Wenn man Gothic 2 über das Playerkit startet (wenn man mit Mods/Texturepacks spielt), erkennt Steam das nicht. Auch ist bei Spine der Steamstart standardmäßig deaktiviert. Und es gibt bestimmt genug Leute die das Spiel via GoG spielen, wo wir gar keine Zahlen zu haben. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass der echte Vorsprung von Gothic 2 noch größer ist, auch schon vor Archolos. Das kann aber auch persönliche Verblendetheit sein, es gibt durchaus große englischsprachige YouTuber die Gothic 3 präferieren und es in dem Markt ggf. beliebter gemacht haben. Offizielle Zahlen gibt THQ Nordic vermutlich nirgendwo raus?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    6
     
    Buchi91 ist offline
    Also ich fänds echt mega, die beiden Teile auch auf der Switch spielen zu können, alleine für Bahnfahrten und dergleichen. Das würd für mich persönlich die gesamte Switch-Bibliothek extrem aufwerten, vorallem da ich auf der Switch hauptsächlich Party-Games habe

    Bin echt neugierig auf das Endergebnis und hoffe auf eine gelungene Portierung.


    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen

    Allerdings wäre das wohl für den ein oder anderen... eine unnötige Geldverschwenderei. Da es das Spiel ja schon in einer (inoffiziellen) Gamepad-Version als Mod gibt. Weiß allerdings nicht wie Fehlerfrei das läuft. Bei einem professionellen Team *räusper* könnte man schon erwarten. Das es in der Masse fehlerfrei und flüssig läuft. Also mit Nintendo als Oberaufseher. Weil ich... mein'... Nintendo... das ist schon ne' Adresse. Nicht irgendwer... irgendwo.... sondern eben Nintendo. Die Traditionsfirma. Aber ich mein' ja nur.
    Das Spiel wird ja nicht von Nintendo umgesetzt und als "Oberaufseher" hab ich die auch noch nie wahrgenommen, da schon genug komplett verbuggte Switch-Spiele auf den Markt kamen.
    Letztes, dass mir im Gedächtnis geblieben ist, war zb. der TOTAL vermurkste Port der GTA-Trilogie, die bis heute fast unspielbar ist.

    Das mit der Qualitätssicherung trifft aber weitestgehend auf Spiele zu, die auch tatsächlich von Nintendo sind mMn, da geb ich dir recht.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Eh, Nintendo bedeutet heute auch nichts mehr. Haben genug Böcke geschossen, damals.
    Das Nintendo-Qualitätssiegel von früher war auch eher PR, als Wahrheit.

    Dass First Party-Entwicklungen in der Regel flutschiger sind, als Third Party Multiplatform-Titel, liegt in der Natur der Sache.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Hm... hab zwar eine Switch, aber wüsste nicht warum ich da Gothic drauf spielen sollte?
    Gut, man könnte es unterwegs zocken, aber dafür sind mir dann all die Menüs und so zu klein und am Fernseher angeschlossen wäre es zwar groß, aber immer noch fummelig mit Analogstick und so, selbst wenns an und für sich die simple Originalsteuerung wäre, aber dann noch all die neumodischen Funktionen... hui.... ne, dann lieber doch nicht.
    Und warum überhaupt, wenn ich das auch auf dem Computer spielen kann?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    835
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Und warum überhaupt, wenn ich das auch auf dem Computer spielen kann?
    Denke ich mir sowieso bei jedem Konsolenport.

    Auf dem PC fühle ich mich einfach zu Hause.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Und warum überhaupt, wenn ich das auch auf dem Computer spielen kann?
    Manche haben keinen PC, oder wollen keinen mehr.

    In manchen asiatischen Ländern ists meines Wissens auch so, das kaum jemand ein eigenen PC hat.
    Die meisten dortigen PC-Spieler, gehen dann in ein "Internet Cafe" - die Umschreibung trifft es wohl noch am besten -, um dort an den PCs zu spielen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ein Konsolenport macht auch den Weg frei zu ner brauchbaren Steamdeck-Version.
    Letzteres zählt ja noch als PC

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
     
    Ambi ist gerade online
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hm... hab zwar eine Switch, aber wüsste nicht warum ich da Gothic drauf spielen sollte?
    Ich spiele mittlerweile am liebsten gemütlich auf der Couch und hätte Gothic eine gute Konsolenversion würde ich wohl auch das auf der Couch zocken. Habe auch Risen 1 letztes Jahr auf der Konsole durchgespielt obwohl ich auch die PC version habe.

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide