Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    4
     
    viadeth ist offline

    Ich kann Khorinis nicht verlassen (Kapitel 3)

    Hallo Leute! Folgendes Problem:

    Ich hab Onars Hof befreit und kann derzeit nicht mehr in die Stadt, weil mir alle Feindlich gegenüber eingestellt sind.
    Jetzt hab ich noch die Quest
    -"Der gefangene Paladin" (Cedric ist noch im Gefängnis)
    - Donshak (Dialog nicht mehr möglich, wegen feindlicher Einstellung; Müsste nurnoch übergeben, dass ich die Botschaft an das Orkheer abgegeben habe
    Das wiederrum verhindert wohl das ich mich noch einmal bei Grant melden kann um die Questreihe zu beenden.

    Die Erzkisten hab ich bei Gernot abgegeben. Ich hab weder bei ihm, noch bei André Gesprächsoptionen.
    Die Questreihe bei der Sternwarte, als auch die Buddlerquest mit Slim hab ich erfolgreich beendet

    Hab ich mir das game jetzt nach 60Std verbaut? Ich wusste nicht das wenn ich Onas Hof befreie und keine Zeugen übrig lasse, plötzlich die Stadt davon weiß...
    Frühere Saves hab ich leider nicht. Gibt es mit dem GVE Tool die Möglichkeit die Feindseligkeit der Orks und Söldner in der Stadt zurück zu setzen? Denke das würde helfen

    Version 2.7.2

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    136
     
    Cor Shalom ist offline
    Du brauchst den Brief von Donshak. Entweder metzelst du dich Khorinis oder du versuchst dich mittels Verwandlung bis zu Donshak durchzumogeln, um ihn dann umzuhauen. Wie auch immer, ohne den Brief kannst du Khorinis nicht verlassen. Auf GVE-Gefrickel würde ich verzichten, dazu musst du exakt wissen, was zu tun ist, sonst kannst du dir den Spielstand komplett ruinieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von viadeth Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Folgendes Problem:

    Ich hab Onars Hof befreit und kann derzeit nicht mehr in die Stadt, weil mir alle Feindlich gegenüber eingestellt sind.
    Jetzt hab ich noch die Quest
    -"Der gefangene Paladin" (Cedric ist noch im Gefängnis)
    - Donshak (Dialog nicht mehr möglich, wegen feindlicher Einstellung; Müsste nurnoch übergeben, dass ich die Botschaft an das Orkheer abgegeben habe
    Das wiederrum verhindert wohl das ich mich noch einmal bei Grant melden kann um die Questreihe zu beenden.

    Die Erzkisten hab ich bei Gernot abgegeben. Ich hab weder bei ihm, noch bei André Gesprächsoptionen.
    Die Questreihe bei der Sternwarte, als auch die Buddlerquest mit Slim hab ich erfolgreich beendet

    Hab ich mir das game jetzt nach 60Std verbaut? Ich wusste nicht das wenn ich Onas Hof befreie und keine Zeugen übrig lasse, plötzlich die Stadt davon weiß...
    Frühere Saves hab ich leider nicht. Gibt es mit dem GVE Tool die Möglichkeit die Feindseligkeit der Orks und Söldner in der Stadt zurück zu setzen? Denke das würde helfen

    Version 2.7.2
    Es ist genauso wie in Gothic 3. Bei bestimmten Aktionen trauen die Orks keinem Morra mehr. Da spielt es keine Rolle, ob der Held oder andere das Orkheer vernichtet haben. Der Brief allein wird dir aber nichts nützen. Du musst auch Grant töten, damit die Quest mit den Orksöldnern erledigt wird. Cedric würde ich nachts befreien und denselben Weg nehmen wie bei Gritta. Zu Donshak könntest du gelangen, indem du dich als Ork verwandelst. Sagitta verkauft eine Orkverwandlungsspruchrolle. Du musst dann als Ork Donshak töten, dich zurückverwandeln, und ERST DANN ihm den Brief stehlen. Danach am besten wegteleportieren.

    Du solltest aber in Zukunft mehr saves verwenden, da mal schnell ein Spielstand kaputtgehen kann.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (30.12.2022 um 21:04 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    4
     
    viadeth ist offline
    Ich bin zu Donshak als auch zu Grant gekommen und hab beide umgehauen. Es war tatsächlich Grant den ich noch kriegen musste um die Orksöldner Quest abzuschließen.
    Bin jetzt in Varant, vielen dank an euch :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide