Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16
     
    Chris_TG ist offline

    Spruchrolle "Wiederbelebung" (von Pyran) fehlt?

    Ich habe mal wieder G3 rausgekramt und gleich mit CP1.75 und dem "Parallel Universe" Patch versorgt.
    Nun ist der namenlose Held im Kloster und wollte von Pyran zur Belohnung die "Wiederbeleben" Spruchrolle. Diese hat laut Screenausgabe auch den Besitzer gewechselt. Nur habe ich sie nicht?

    Im Inventory fehlt sie und - was noch mehr spooky ist - In der Liste der möglichen Insertcodes gibt es ein "It_Spell_Resurrect" auch nicht (mehr).

    Wurde diese Spruchrolle durch das CP irgendwann (versehentlich) mal entfernt? Kennt jemand das Phänomen?

    Danke!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline
    Ich habe Gothic 3 unzählige Male durchgespielt und kann mich überhaupt nicht daran erinnern das es so eine Spruchrolle gegeben hat. Möglicherweise täusche ich mich auch aber davon hab ich noch nie gehört.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Hab von der Spruchrolle auch noch nie etwas gehört. Aber hier auf WoG wird diese tatsächlich geführt, samt dem schon genannten Insertcode, während Mondgesänge den Zauber auch nicht kennt.
    Der Cheat funktioniert theoretisch auch, man muss "give" davor setzen, bei "spawn" funktioniert es nicht. Außer der Erfolgsmeldung passiert aber nichts.

    In meinem kurzen Test hatte ich aber auch QuestPaket, Consequences Mod und ContentMod installiert.


    Ich würde eher vermuten, das PB den Zauber vielleicht mal geplant hatte, aber entweder nicht (vollständig) umgesetzt oder selbst wieder entfernt hatte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16
     
    Chris_TG ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich würde eher vermuten, das PB den Zauber vielleicht mal geplant hatte, aber entweder nicht (vollständig) umgesetzt oder selbst wieder entfernt hatte.
    Das könnte sein. Dann wurde beim Quest-Skript wohl vergessen, sie aus der Liste der möglichen Items zu entfernen und es war Zufall, dass Pyran mir ausgerechnet diese nun angeboten hat. Ich hatte sie vorher nämlich auch noch nie gesehen (kann mich zumindest nicht daran erinnern).

    Wie auch immer, Danke an euch fürs Nachsehen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Den Zauber gibt es meines Wissens nach nicht. Pyran gibt eine Spruchrolle für Fernheilung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16
     
    Chris_TG ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Den Zauber gibt es meines Wissens nach nicht. Pyran gibt eine Spruchrolle für Fernheilung.
    Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber der Text lautete definitiv "Wiederbelebungs-Zauber". Deswegen habe ich mich ja gewundert und erst recht, als dann gar keine zusätzliche Spruchrolle in meinen Inventar war.

    Den Fernheilungs-Zauber kenne ich, das ist ein anderer der nicht selten ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Chris_TG Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber der Text lautete definitiv "Wiederbelebungs-Zauber". Deswegen habe ich mich ja gewundert und erst recht, als dann gar keine zusätzliche Spruchrolle in meinen Inventar war.

    Den Fernheilungs-Zauber kenne ich, das ist ein anderer der nicht selten ist.
    Ja, ich weiß, der Text ist falsch

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16
     
    Chris_TG ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, der Text ist falsch
    Aha, das passt dann zu der Theorie mit dem nachträglich ausgebauten Zauber und der Tatsache, dass es noch einen "Dummy" bei den Insert-Codes gibt. Vielleicht hat der Zauber nie richtig funktioniert und es ist nach der Anwendung zu Problemen mit den Quests gekommen und PB haben dann entschieden, ihn besser zu entfernen. Dann wurde diese Textstelle vielleicht einfach übersehen.

    Schade, an manchen Stellen hätte man sich solch einen Zauber gewünscht wenn ein NPC zu früh das zeitliche gesegnet hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide